Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Oblivion - technische Fragen und Antworten

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Oblivion - The Elder Scrolls IV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Di 09.05.2006 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Bug in der deutschen Version. Das Spiel speichert die Einstellungen in \Eigene Dateien\May Games\Oblivion\Oblivion.ini.
Allerdings werden beim Start nicht die Werte aus den deutschen Zeilen gelesen sondern aus den englischen, und da wurde ja nichts gespeichert.
Du kannst die Belegung aus der deutschen Zeile in die englische kopieren, dann sollte es funktionieren.
http://theelderscrolls.info/?go=4techniktasten

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 1331
Wohnort: Plön

BeitragVerfasst am: Di 23.05.2006 - 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mondkalb hat folgendes geschrieben:
Im Verzeichnis \Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves Smile


Hy, :winken:

Hm, habe ein schwerwiegendes Problem. Ich hab aus Versehen den einzigen Speicherplatz von meinem Mann mit meinem eigenen Übergespeichert. Jetzt habe ich gesehen, daß in dem oben genannten Verzeichnis noch sein Charakter existiert.

Aber - jetzt kommt das Komplizierte. Wenn ich nämlich Oblivion starte, und laden möchte, dann kommt nur mein Spielstand. Wie bekomme ich seinen Platz wieder ins Spiel?????

Helft mir bitte, er reißt mir sonst den Kopf ab und ich krieg :motzen:

_________________
Gruss *ich* ^.^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Di 23.05.2006 - 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch auf jeden Fall noch Spielstände vom autosave und eventuell quicksave, oder?
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 1331
Wohnort: Plön

BeitragVerfasst am: Di 23.05.2006 - 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hy, Mondkalb :winken:

Ja, klar, aber die sind von mir, weil ich ja gespielt habe. Dann wollte ich aufhören, und habe dabei eben versehentlich seinen festen Speicherplatz gewählt. Und währenddessen hat er schon erfolgreich gespeichert. Ich habe den Rechner einfach ausgemacht, in der Hoffnung, daß er das nicht kapiert. Und in dem Ordner "Eigene-etc." besteht der Spielstand von meinem Mann noch. Wenn ich Oblivion nun starte, dann ist der Spielstand zwar nach meinem Namen benannt, aber wenn ich den laden möchte, dann kommt nur eine Meldung, daß die "Master-Datei" nicht für diesen Spielstand aktiv ist, und er kehrt wieder zum Spiel zurück.

Wie kann ich jetzt den Spielstand meines Mannes retten???

_________________
Gruss *ich* ^.^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Di 23.05.2006 - 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dann wohl nichts mehr zu holen.
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 461
Wohnort: Myrtana

BeitragVerfasst am: Di 23.05.2006 - 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das Spiel steckt voller Bugs und solche Fehlermeldung hab ich noch nie bekommen. Manchmal stürtzt das Spiel einfach ab und ich lande am Desktop, saukrank. Mad

Für die, die Oblivion flüssiger oder schöner machen wollen empfielt sich ein Oblivion Tuner zum DOwnloaden. Dieses Programm gibt es auf einem Magazin und ich wäre bereit es per e-mail an wen anderm weiterzugeben. Dieser soll sich melden. bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Mi 24.05.2006 - 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mehrere Leute am selben Computer arbeiten, ist es ohnehin sinnvoller, für jeden ein Profil anzulegen.
Jeder meldet sich dann immer mit seinem Namen an, und es kommt nicht zu solchen Problemen. Das ist ja gerade der Grund, warum moderne Spiele die Saves und Konfigurationseinstellungen in den Ordner /Eigene Dateien legen.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 1331
Wohnort: Plön

BeitragVerfasst am: Sa 27.05.2006 - 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hy, :winken:

Tja, normalerweise passiert mir ja sowas nicht, und er hat ja auch mehrere Spielstände, nur bei seiner "Tamara" ist es eben nicht so gewesen. Aber wie Ihr seht, ich lebe noch, und er hat auch nur ein ganz klein bißchen geschimpft Razz

_________________
Gruss *ich* ^.^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hasi477
Goblin
Goblin


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 48


BeitragVerfasst am: Do 24.08.2006 - 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Da ich ein Laptop habe, kann ich meine Grafikarte ja nicht so einfach aufrüsten. Würde aber trotzdem gerne Oblivion spielen.

Ich habe gelesen das man eventuell der Grafikkarte durch "Shared Memory" im Bios mehr Speicher zur Verfügungstellen kann, stimmt das? Kennt sich jemand damit aus? wie funktioniert das?
Meine GraKa: Radeon9000

Wäre sehr dankbar für Antworten...
liebe Grüsse, Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Do 24.08.2006 - 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Radeon 9000 wird nicht unterstützt, wenn überhaupt, kannst Du es unter Zuhilfenahme von Oldblivion versuchen:
http://oldblivion.com/

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasi477
Goblin
Goblin


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 48


BeitragVerfasst am: Do 24.08.2006 - 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es befürchtet Crying
aber danke für den Tip, ich werde es mal versuchen, ansonsten muss halt ein neues Laptop her Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2916


BeitragVerfasst am: Do 24.08.2006 - 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem offiziellen neuen patch für Oblivion sollen nach Angaben von Bethesta auch Grakas wie deine mit Oblivion funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Do 24.08.2006 - 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die 9000er auch, das wäre mir neu. Ich glaube, es werden nur einige ältere FX-Karten unterstützt.
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasi477
Goblin
Goblin


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 48


BeitragVerfasst am: Do 24.08.2006 - 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schade,
mit dem neuen Patch konnte ich schon das Intro sehn und meinen Charakter erstellen. Aber als dann das eigentliche Spiel startete war bis auf Umrisse alles weiss...
Es war das Patch 1.1.German.exe ist doch das neueste oder?
Hatte schon geglaubt das es klappt Crying

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Tipps!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2916


BeitragVerfasst am: Do 24.08.2006 - 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bisher nur einen offiziellen patch für dir deutsche Version. Ich habe ihn bisher noch nicht aufgespielt und ich spiele Oblivion seit ca. 4 wochen nicht mehr. Wurde mir zu langweilig Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 461
Wohnort: Myrtana

BeitragVerfasst am: Sa 02.09.2006 - 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es irgendeinen HDR-Emulator damit ich auf meiner X800 GTO auch Oblivion auf HDR spielen kann?

Ich such derweil bei Google, aber wäre auf eure Hilfe sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artolas
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.06.2004
Beiträge: 271
Wohnort: Am Anfang von Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Sa 02.12.2006 - 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

1. Erscheint bei mir, bei Gesprächen, die Box mit den Antwortmöglichkeiten ned.

2. Muss ich z.B. im Gesichtskonfigmenü den Cursor ein ganzes Stück oberhalb oder unterhalb des zu Markierenden stellen damit dies aktiviert wird, auch kann ich keine Schieberegler betätigen.

Ich habe es zuerst mit der Orignalversion festgestellt, Daraufhin habe ich den deutschen Patch auf Version 1.15 draufgespielt sowie den BTMMod und das Jingler Teil. Aber auch da tritt der Fehler auf.

Ich kann das nicht nachvollziehen da ich schon mal das Game, von nem Kumpel geliehen, drauf hatte, und da hat alles einwandfrei funktioniert.

_________________
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 455


BeitragVerfasst am: Fr 18.04.2008 - 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle!

Auch wenn ich derzeit noch ausgiebig Morrowind spiele würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit Oblivion und einer NVIDIA 7400Go sammeln konnte. (Notebook)

Danke und schöne Grüße

Rince

:winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Fr 18.04.2008 - 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spielte damals Oblivion mit einer 6600GT in 1280x1024 ohne Probs. Man konnte zwar die Graphik nicht so aufmotzen aber es sah trotzdem gut aus. Da wird es doch eine abgspeckte 7400 auch können. Meine jetzige 7600GS (Garantietausch) ist allerdings auch nicht schneller wie die alte 6600GT.
_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mi 04.03.2009 - 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hallo, ich hab jetzt seltsamerweise auch ein technisches Problem.

Gestern noch als ich die Erweiterung Shivering Isles also den Hauptquest durchgehämmert hab, da war noch alles in Ordnung, aber seit heute hab ich ein Problem, und zwar ist mein Bildschirm schwarz.

Also das Fadenkreuz ist da, das Inventar funktioniert auch einwandfrei, die Symbole beim Spielen wie die kleine Tür oder das Hufeisen bevor dein Pferd besteigst, alles kommt auch Schrittgeräusche, aber eben sonst ist alles schwarz auch die Zauber werden nicht hell.

Woran kann das nur liegen?
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Oblivion - The Elder Scrolls IV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34971 Angriffe abgewehrt