Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Talisman

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdoge
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 2061
Wohnort: Mechernich

BeitragVerfasst am: Mo 27.03.2006 - 21:03    Titel: Talisman Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kennt hier jemand das Brettspiel Talisman?
Ich suche etwas ähnliches was es noch auf dem aktuellen Spielemarkt gibt, da ich die Preise für gebrauchte Talisman Versionen bei Ebay für etwas überzogen halte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
JD Smile

_________________
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Mo 27.03.2006 - 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Deine erste Frage beantworte ich mit ja. Ich habe es früher ein paar Mal gespielt.
Zur zweiten Frage fällt mir als Antwort höchstens der Hexenmeister vom flammenden Berg ein, aber das ist mithin sogar älter als Talisman. Mit den Preisen kenne ich mich leider nicht aus.

_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Di 28.03.2006 - 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mal nen Ja zur ersten Frage. Meine Frau, 4 meiner Kinder und ich spielen das noch öfter.

Zur 2. Frage kann ich dir leider nichts sagen, da ich die aktuelle Brettspieszene nicht kenne.

[und nun mal den Thread mißbrauch Very Happy ]

Kennt einer von euch Magic Realm? Das habe ich vor ewigen Zeiten mal gekauft. Bin immer noch nicht dazu gekommen, ein Spiel mit vollem Regelsatz zu spielen.

Das ist übrigens was entfernt ähnliches wie Talisman, bloß viel komplexer und auf Englisch.

[Ende Hijack]

_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdoge
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 2061
Wohnort: Mechernich

BeitragVerfasst am: Di 28.03.2006 - 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Magic Realm kenn ich persönnlich leider nicht, nur vom hörensagen, soll sehr gut sein, wenn auch ein wenig kompliziert. Ich hab da aber noch 2 Spiele, die ich leider im Handel nicht mehr finden kann, da sie out of print sind. Das eine ist Shogun, eine Form von Risiko nur anspruchsvoller und sehr viel strategischer und das andere ist Amnesia, ein geselliges Spiel für eine größere Runde. Anscheinend hab ich da wohl nicht den Geschmack der Maße, da sie alle aus dem Handel verschwunden sind. Crying

Viele Grüße
JD Cool

_________________
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Di 28.03.2006 - 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, dein Geschmack ist schon gut. Ich finde diese Spiele auch sehr gut!!

Shogun kenn ich auch, habs aber leider einmal verborgt und nicht wiederbekommen *fluch*.

Das andere kenn ich nicht.

_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdoge
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 2061
Wohnort: Mechernich

BeitragVerfasst am: Di 28.03.2006 - 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

was ich so unter übertriebenen Preisvorstellungen meine kann man hier gut sehen:
http://cgi.ebay.de/Brettspiel-Shogun-MB-Ausgabe_W0QQitemZ8787588595QQcategoryZ9182QQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüße
JD Cool

_________________
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Di 28.03.2006 - 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier, JD ob es da nützliches für dich gibt. Smile Das auf Ebay ist ja echt megadreist. Mad bad Mein Nachbar hat das Spiel (rückt es aber nicht raus zunge ) und hat dafür damals gerade mal 40 DM neu bezahlt.
_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Di 28.03.2006 - 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Harharhar! Ist das der Witz des Jahrhunderts? Also, auf den Lacher hätte man mich vorbereiten müssen. Wer bitte ist dergestalt dreist, dass er so viel für Shogun verlangt? Oder ist da noch ein Goldbarren mit dabei? Ich kenne den richtigen Wert zugegebener Maßen nicht, aber bei dieser Summe bleibt mir die Spucke weg.
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdoge
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 2061
Wohnort: Mechernich

BeitragVerfasst am: Di 28.03.2006 - 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke für den Tipp hafen.
Ja das mit dem Preis hab ich auch erst für einen Witz gehalten, soll ja aber nur das Startgebot sein. Wink
Leider läuft das mit den Preisen auch bei Talisman und der City-Erweiterung ähnlich hat, wer es verkauft meint wohl Gold wäre ein schlechterer Kurs als diese Spiele, was hilft es bleibt mir nur weiter zu suchen oder die alten Freunde anzurufen, bei denen ich die Spiele früher gespielt habe. Smile
Könnte ja auch ganz nett sein alte Kontakte wieder aufleben zu lassen. Wink

Viele Grüße
JD Cool

_________________
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 28.03.2006 - 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ... Talisman hab ich mir komplett nochmal neu erschaffen.
Das Spielfeld ist um einiges größer.
Hab auch unzählige Karten dazu erschaffen.
Stadtkarten, Dungeonkarten, Dorfkarten, Gebirgskarten und was weiss ich nicht noch alles.
Bau es dir doch einfach selber.
Die Bilder für die Felder hab ich von Dark Force Karten geklaut sowie ein paar Inspirationen geholt.

Talisman war immer mein bevorzugtes Brettspiel.
Oje das hat ja auch schon 18 Jahre auf dem Buckel.

Vielleicht finde ich ja noch ein paar alte Bilder.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdoge
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 2061
Wohnort: Mechernich

BeitragVerfasst am: Di 28.03.2006 - 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ja das ist klasse, das man es auch selbständig erweitern kann und damit auch der Spielspaß noch größer wurde.

Viele Grüße
JD Cool

_________________
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 28.03.2006 - 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karten hab ich gefunden.
Boah war das ein Aufwand.

Kennst du die Ergänzungen Dungeon, Stadt und Timescape?
(Timescape gab es ja nur auf Englisch und das hatte mich immer gestört. Wink )

Ich häng mal 4 TS Charaktere ran und 4 selbst erschaffende.
Mit der Stadt konnte man dann ja auch Titel bzw. Berufe erspielen.
Die 4 Berufe sowie 2 selbst erschaffende häng ich auch mit ran.
Auch ein Blatt mit Karten zum anschauen.

Nachtrag:
Keine Angehängten Dateien. Worddateien mag das Forum nicht.
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/daten/talisman/char8.doc
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/daten/talisman/char9.doc
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/daten/talisman/talism-2.doc

Na ist das kein Ansporn? :lol2:

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdoge
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 2061
Wohnort: Mechernich

BeitragVerfasst am: Fr 31.03.2006 - 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich kenne leider nur die Stadterweiterung.
Besten Dank für deine Anhänge, super interessant und ein Ansporn, was man mit dem Spiel noch so alles machen kann, was es natürlich noch dümmer macht, das man es so schwer oder völlig überteuert bekommen kann. Wink

Viele Grüße
JD Cool

_________________
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 31.03.2006 - 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/Talisman-von-Schmidt-Spiele_W0QQitemZ8788506168QQcategoryZ9180QQrdZ1QQcmdZViewItem

Derzeitiges Gebot 2,50 Euro
Wird sich aber wohl noch ändern.

Kenne diese Preise allerdings auch. In den 70ern hab ich gerne Waterloo gespielt. Bei Ebay hatte ich dann die Chance es wieder zu bekommen. Hatte zum Schluss über 40 DM bezahlt. (War noch DM). Es gab aber auch keine Chance mehr dieses Spiel wieder zu bekommen. Also was soll's. Very Happy

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdoge
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 2061
Wohnort: Mechernich

BeitragVerfasst am: Fr 31.03.2006 - 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

tja, so wird es laufen, werd ich wohl mal in den sauren Apfel beissen müssen, aber der Spielspaß ist es ja wert, im Gegensatz zu einigen heute auf dem Markt befindlichen Spielen.

Viele Grüße
JD Cool

_________________
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Fr 31.03.2006 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

@jdoge
Also, ich habe mal meinen Kumpel, von dem ich geglaubt habe, dass er das Spiel noch besitzt gefragt, ob er denn Interesse hätte Talisman zu verkaufen. Leider meinte er erstens, dass er es nicht besitzt und zweitens, dass er es, wenn er es denn besäße nicht verkaufen täte. Sad
Im Nachhinein kann ich das aber sogar verstehen. Das Spiel hatte schon seine Boni, die man in einigen anderen Spielen vergeblich sucht. Vermutlich bedeutet dies, dass man schon tief in den Geldbeutel greifen muss, wenn man einen solchen Klassiker haben will.

_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdoge
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 2061
Wohnort: Mechernich

BeitragVerfasst am: Sa 01.04.2006 - 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das kann ich nur zu gut verstehen, wenn ich es hätte, ich würde es auch nicht verkaufen. Leider mußte ich feststellen, das mein alter Freund der es besitzt und mit dem ich es immer gespielt habe, mittlerweile in Norwegen wohnt(vielleicht ein guter Grund mal nach Norwegen zu fahren Very Happy ), also bleibt mir nur das ersteigern oder suchen auf Flohmärkten.

Aber nochmal zurück, gibt es im aktuellen Spieleprogramm wirklich nichts ähnliches?

Viele Grüße
JD Cool

_________________
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Fr 17.03.2017 - 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zum Glück fast alle Erweiterungen zur vierten Edition, die ja jetzt eingestellt wird, nachdem GamesWorkshop die Zusammenarbeit mit Fantasy Flight Games aufgekündigt hat.

Es gibt schon die Ankündigung, das es andernorts wieder erscheinen wird:
https://www.warhammer-community.com/2017/02/19/talisman-update/

Leider fehlt mir noch die PoD-Erweiterung Deep Realms, die es leider nicht mehr in eine deutsche Übersetzung geschafft hat.

Ich bin gespannt, ob die fünfte Edition nur eine kompatible Neuauflage werden wird, oder ob es eine Überarbeitung gibt.

Jedenfalls habe ich vor einiger Zeit angefangen, die Miniaturen zu bemalen, was mir sehr viel Spaß macht.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Fr 17.03.2017 - 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so am Rande: dass es Talisman mittlerweile auch als PC-Version gibt, ist allen bekannt? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Fr 17.03.2017 - 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es auf dem Tablet (Steam boykottiere ich ja).
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt