| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
erni Drache

|
Verfasst am: Mi 29.03.2006 - 19:03 Titel: Charaktergenerierung |
|
|
Es gibt zwei Möglichkeiten im Spiel Charakter für die eigene Party aufzunehmen. Einmal in Hotels und dann noch irgendwo in der "Gegend".
Ich beziehe nachfolgendes nur auf die "Gegend".
Es werden zur Zeit pro Fate Tag ca. acht Charaktere generiert. Das ist mir zu Beginn des Spieles zu wenig. Bis ich die Professionen gefunden habe, die ich in meiner Party haben möchte können Fate Monate vergehen. Das ist manchmal frustrierend, da man gerade zu Beginn schnellstmöglich einen "Kämpfer" oder und auch einen "Zauberer" in seiner Party haben möchte.
Nimmt man jetzt den Erstbesten in seine Party auf, wird dieser Charakter automatisch mittrainiert. Im schlechtesten Fall hat man einen solchen Charakter auf Level 10 trainiert und trifft dann auf einen, den man lieber haben würde. Oder man trifft einen Charakter den man noch in seiner Party benötigt, den man zu diesem Zeitpunkt jedoch mühselig hochleveln muss.
(ich möchte jedoch keinen "Levelangepassten" Charakter treffen, sondern einen Level null Charakter. So, wie es bisher war!)
Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich zu Beginn des Spieles die Qual der Wahl haben würde um mich für einen bestimmten Charakter zu entscheiden. Ansonsten würden die Unmengen an aufnehmbaren Charakteren für mich keinen Sinn machen.
Wie seht ihr das ? Was und wie würdet ihr lieber haben?
Bitte keine posts zur Charakteraufnahme in den Hotels!!
Zuletzt bearbeitet von erni am Di 02.05.2006 - 16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow-of-Iwan Erzengel

Alter: 10 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.08.2001 Beiträge: 6133 Wohnort: ch´Rihan

|
Verfasst am: Do 30.03.2006 - 00:56 Titel: |
|
|
es macht schon spaß chars zu suchen...das problem ist meist nur, daß man sich einen gaz bestimmten ausgeguckt...sei es, weil einem die rassen/klassen-kombi oder einfach nur das bild zusagt....
daher wäre es schon schön, wenn man da irgendwie anders an seinen lieblingschar kommen könnte...wenn man z.b. einen zauberer findet, wäre es schön, wenn man den gegen einen bestimmten anderen zauberer tauschen könnte (z.b. im hotel ) dann hätte man schnell seine wunschparty zusamen  _________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 3962 Wohnort: Hannover

|
Verfasst am: Do 30.03.2006 - 02:47 Titel: |
|
|
| Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben: | daher wäre es schon schön, wenn man da irgendwie anders an seinen lieblingschar kommen könnte...wenn man z.b. einen zauberer findet, wäre es schön, wenn man den gegen einen bestimmten anderen zauberer tauschen könnte (z.b. im hotel ) |
Das wird es mit Sicherheit nicht geben. Viel zu aufwändig!
Ich habe aber schon die Zahl der generierten Chars erhöht. Das bedeutet zwar vermehrtes Abstellen in den Heldenhallen, sollte aber die Charakterwahl erleichtern.
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
mathias Magier(in)

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2004 Beiträge: 1213 Wohnort: Strausberg

|
Verfasst am: Fr 31.03.2006 - 18:13 Titel: |
|
|
Na wie wär es denn, wenn man nach dem Erreichen einer bestimmten Anzahl an EP´s bzw. einer bestimmten Anzahl eleminierter Gegner oder was da noch möglich ist, einen speziellen Schlüssel erhält in einen speziellen Laden geht und sich einen Char aussuchen kann. Jeder Spieler hat ja im Laufe der Zeit so seine bestimmten Lieblingschars und möchte die zum Teil auch wieder haben. Vorraussetzung ist natürlich das es für Olaf ohne größeren Aufwand machbar ist. Ansonsten bin ich für die die alte "Suchen und Finden Methode" und die Erhöhung der Chargenerierung klingt schon ganz gut, da ja der Langspieleffekt erhalten bleiben soll.
mathias _________________ Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. |
|
| Nach oben |
|
 |
LordAshran Ranger(in)

Alter: 33 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2003 Beiträge: 273 Wohnort: Frankfurt am Main

|
Verfasst am: Fr 31.03.2006 - 19:02 Titel: |
|
|
Was mich manchmal stöhrte waren die langen pausen zwischen dem auftauchen der charaktere, es kam zwar vor das viele in sehr kurzen zeiträumen generiert wurden aber meistens musste ich einige zeit warten bis halbwegs 'akzeptable' (natürlich pur subjektiv ) aufzufinden waren.
glaube eine etwas konstantere charaktergenerierung würde abhelfen jedoch weis ich nicht ob das überhaupt mit dem aktuellen zufallssystem funktioniert
eventuell ne möglichkeit eine bestimmte charakterklasse einmalig zu generieren?
zB nach der Befreiung Belaris hat man die möglichkeit einen charakter zu generieren dessen beruf sich der spieler aussuchen darf, welcher der charakter ist ist weiterhin zufällig und er wird aus dem standart map-pool selektiert.
oder vielleicht einfach das beim lösen einer aufgabe (die befreiungsmissionen bieten sich da ja an) automatisch einige charaktere erzeugt werden _________________ -----------------------------------------------------------
Hasta Siempre |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 3962 Wohnort: Hannover

|
Verfasst am: Sa 01.04.2006 - 15:07 Titel: |
|
|
Charakter-Generierungen zu besonderen Ereignissen scheiden aus, Sorry!
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
mathias Magier(in)

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2004 Beiträge: 1213 Wohnort: Strausberg

|
Verfasst am: Sa 01.04.2006 - 18:17 Titel: |
|
|
Dann werden wir uns wohl mit der Erhöhung der Charakter-Generierungen zufrieden geben müssen, ist ja auch schon was und hilft weiter.
mathias _________________ Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Moderator

Alter: 60 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 1363 Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

|
Verfasst am: So 02.04.2006 - 14:49 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben
Tja Erni spricht mir aus dem Herzen. Drum hab ich mich letzlich beim letzten Mal für die Hotelversion entschieden (.....ja,ja,ja Erni ich weiß kein Post zur Hotelversion...) aber das ist letztlich genau so unschön wie das lange warten auf den Wunschcharakter.
Ich glaub ich habs schon mal irgendwo erwähnt, es gab mal ein Spiel da gabs im Anfangsdungeon einen Raum mit Bildern der aufnehmbaren Charaktäre, der Name fällt mir grad nicht ein Vielleicht wäre sowas möglich...natürlich nicht für alle 600 (?) Charaktäre, aber für eine kleine Auswahl. Jeder der Interesse daran hat könnte Olaf seinen Wunschcharakter mitteilen, das wären dann ja nicht wirklich viele.
Liebe Grüße
Nessi _________________ Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolferl Moderator i.R.

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.07.2002 Beiträge: 1726 Wohnort: Festung Wolfenstein

|
Verfasst am: So 02.04.2006 - 15:27 Titel: |
|
|
| Nessi hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub ich habs schon mal irgendwo erwähnt, es gab mal ein Spiel da gabs im Anfangsdungeon einen Raum mit Bildern der aufnehmbaren Charaktäre, der Name fällt mir grad nicht ein Vielleicht wäre sowas möglich...natürlich nicht für alle 600 (?) Charaktäre, aber für eine kleine Auswahl. Jeder der Interesse daran hat könnte Olaf seinen Wunschcharakter mitteilen, das wären dann ja nicht wirklich viele.
Liebe Grüße
Nessi |
Dat Spiel hieß Dungeon master wenn ich nicht irre  _________________ Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl |
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 4749 Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

|
|
| Nach oben |
|
 |
LordAshran Ranger(in)

Alter: 33 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2003 Beiträge: 273 Wohnort: Frankfurt am Main

|
Verfasst am: Mo 03.04.2006 - 11:54 Titel: |
|
|
sysiphus
(ihr wählt echt charaktere nach werten? da bin ich viel zu oberflächlich hihi)
(dungeon master stimmt btw auch)
kurze frage am rande
wenn ich in der prügelzone war (kann sein das ich mich irre hab jetzt ein paar monate nicht mehr gespielt)
also wenn ich in der prügelzone unterwegs war und nach belaris zurrückkehrte stellte ich häufig fest das in der zwischenzeit dort (in belaris) charaktere generiert werden.
Stimmt das? Liegt das daran das in der prügelzone selbst, keine generiert werden? _________________ -----------------------------------------------------------
Hasta Siempre |
|
| Nach oben |
|
 |
erni Drache

|
Verfasst am: Mo 03.04.2006 - 12:01 Titel: |
|
|
Das liegt daran, dass die Prügelzone zu Belaris gehört. (Bin mir aber nicht sicher ) |
|
| Nach oben |
|
 |
erni Drache

|
Verfasst am: Mo 15.01.2007 - 21:40 Titel: Re: Charaktergenerierung |
|
|
| erni hat folgendes geschrieben: | Es gibt zwei Möglichkeiten im Spiel Charakter für die eigene Party aufzunehmen. Einmal in Hotels und dann noch irgendwo in der "Gegend".
Ich beziehe nachfolgendes nur auf die "Gegend".
Es werden zur Zeit pro Fate Tag ca. acht Charaktere generiert. Das ist mir zu Beginn des Spieles zu wenig. Bis ich die Professionen gefunden habe, die ich in meiner Party haben möchte können Fate Monate vergehen. Das ist manchmal frustrierend, da man gerade zu Beginn schnellstmöglich einen "Kämpfer" oder und auch einen "Zauberer" in seiner Party haben möchte.
Nimmt man jetzt den Erstbesten in seine Party auf, wird dieser Charakter automatisch mittrainiert. Im schlechtesten Fall hat man einen solchen Charakter auf Level 10 trainiert und trifft dann auf einen, den man lieber haben würde. Oder man trifft einen Charakter den man noch in seiner Party benötigt, den man zu diesem Zeitpunkt jedoch mühselig hochleveln muss.
(ich möchte jedoch keinen "Levelangepassten" Charakter treffen, sondern einen Level null Charakter. So, wie es bisher war!)
Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich zu Beginn des Spieles die Qual der Wahl haben würde um mich für einen bestimmten Charakter zu entscheiden. Ansonsten würden die Unmengen an aufnehmbaren Charakteren für mich keinen Sinn machen.
Wie seht ihr das ? Was und wie würdet ihr lieber haben?
Bitte keine posts zur Charakteraufnahme in den Hotels!!
|
Ich lasse mal meinen alten post unverändert. Nachdem ich eine Version mit der Levelanpassung erhalten hatte, wunderte ich mich zunächst über die "so starken" aufnehmbaren Charaktere. Das relativierte sich jedoch sehr schnell. Inzwischen beurteile ich die Charakteranpassung durch Olaf als sehr gelungen !!!
Die aufnehmbaren Char. beginnen wie bisher bei Level 0, jedoch sind etliche Charakterwerte an die bestehende Party angepasst !!
Und das ist Olaf so gut gelungen(meine pers. Meinung), das dies so beibehalten werden sollte  |
|
| Nach oben |
|
 |
LordAshran Ranger(in)

|
Verfasst am: Mo 15.01.2007 - 22:41 Titel: |
|
|
klingt gut ^^ (nkicht das ich es testen könnte...) aber klingt gut
danke das die höheren werte und stufe 0 start ein guter kompromiss sind _________________ -----------------------------------------------------------
Hasta Siempre |
|
| Nach oben |
|
 |
|