Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Charaktergenerierung

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erni
Drache
Drache

BeitragVerfasst am: Mi 29.03.2006 - 19:03    Titel: Charaktergenerierung Antworten mit Zitat

Es gibt zwei Möglichkeiten im Spiel Charakter für die eigene Party aufzunehmen. Einmal in Hotels und dann noch irgendwo in der "Gegend".
Ich beziehe nachfolgendes nur auf die "Gegend".

Es werden zur Zeit pro Fate Tag ca. acht Charaktere generiert. Das ist mir zu Beginn des Spieles zu wenig. Bis ich die Professionen gefunden habe, die ich in meiner Party haben möchte können Fate Monate vergehen. Das ist manchmal frustrierend, da man gerade zu Beginn schnellstmöglich einen "Kämpfer" oder und auch einen "Zauberer" in seiner Party haben möchte.
Nimmt man jetzt den Erstbesten in seine Party auf, wird dieser Charakter automatisch mittrainiert. Im schlechtesten Fall hat man einen solchen Charakter auf Level 10 trainiert und trifft dann auf einen, den man lieber haben würde. Oder man trifft einen Charakter den man noch in seiner Party benötigt, den man zu diesem Zeitpunkt jedoch mühselig hochleveln muss.
(ich möchte jedoch keinen "Levelangepassten" Charakter treffen, sondern einen Level null Charakter. So, wie es bisher war!)

Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich zu Beginn des Spieles die Qual der Wahl haben würde um mich für einen bestimmten Charakter zu entscheiden. Ansonsten würden die Unmengen an aufnehmbaren Charakteren für mich keinen Sinn machen.

Wie seht ihr das ? Was und wie würdet ihr lieber haben?

Bitte keine posts zur Charakteraufnahme in den Hotels!!

Zuletzt bearbeitet von erni am Di 02.05.2006 - 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

BeitragVerfasst am: Do 30.03.2006 - 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

es macht schon spaß chars zu suchen...das problem ist meist nur, daß man sich einen gaz bestimmten ausgeguckt...sei es, weil einem die rassen/klassen-kombi oder einfach nur das bild zusagt....
daher wäre es schon schön, wenn man da irgendwie anders an seinen lieblingschar kommen könnte...wenn man z.b. einen zauberer findet, wäre es schön, wenn man den gegen einen bestimmten anderen zauberer tauschen könnte (z.b. im hotel Very Happy) dann hätte man schnell seine wunschparty zusamen Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OP
inaktiv

BeitragVerfasst am: Do 30.03.2006 - 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben:
daher wäre es schon schön, wenn man da irgendwie anders an seinen lieblingschar kommen könnte...wenn man z.b. einen zauberer findet, wäre es schön, wenn man den gegen einen bestimmten anderen zauberer tauschen könnte (z.b. im hotel Very Happy)

Das wird es mit Sicherheit nicht geben. Viel zu aufwändig!

Ich habe aber schon die Zahl der generierten Chars erhöht. Das bedeutet zwar vermehrtes Abstellen in den Heldenhallen, sollte aber die Charakterwahl erleichtern.

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
mathias
Magier(in)
Magier(in)

BeitragVerfasst am: Fr 31.03.2006 - 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na wie wär es denn, wenn man nach dem Erreichen einer bestimmten Anzahl an EP´s bzw. einer bestimmten Anzahl eleminierter Gegner oder was da noch möglich ist, einen speziellen Schlüssel erhält in einen speziellen Laden geht und sich einen Char aussuchen kann. Jeder Spieler hat ja im Laufe der Zeit so seine bestimmten Lieblingschars und möchte die zum Teil auch wieder haben. Vorraussetzung ist natürlich das es für Olaf ohne größeren Aufwand machbar ist. Ansonsten bin ich für die die alte "Suchen und Finden Methode" und die Erhöhung der Chargenerierung klingt schon ganz gut, da ja der Langspieleffekt erhalten bleiben soll. Top Top

mathias

LordAshran
Ranger(in)
Ranger(in)

BeitragVerfasst am: Fr 31.03.2006 - 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich manchmal stöhrte waren die langen pausen zwischen dem auftauchen der charaktere, es kam zwar vor das viele in sehr kurzen zeiträumen generiert wurden aber meistens musste ich einige zeit warten bis halbwegs 'akzeptable' (natürlich pur subjektiv Very Happy ) aufzufinden waren.

glaube eine etwas konstantere charaktergenerierung würde abhelfen jedoch weis ich nicht ob das überhaupt mit dem aktuellen zufallssystem funktioniert

eventuell ne möglichkeit eine bestimmte charakterklasse einmalig zu generieren?
zB nach der Befreiung Belaris hat man die möglichkeit einen charakter zu generieren dessen beruf sich der spieler aussuchen darf, welcher der charakter ist ist weiterhin zufällig und er wird aus dem standart map-pool selektiert.
oder vielleicht einfach das beim lösen einer aufgabe (die befreiungsmissionen bieten sich da ja an) automatisch einige charaktere erzeugt werden

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OP
inaktiv

BeitragVerfasst am: Sa 01.04.2006 - 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Charakter-Generierungen zu besonderen Ereignissen scheiden aus, Sorry!

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
mathias
Magier(in)
Magier(in)

BeitragVerfasst am: Sa 01.04.2006 - 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werden wir uns wohl mit der Erhöhung der Charakter-Generierungen zufrieden geben müssen, ist ja auch schon was und hilft weiter.

Top Top

mathias

Nessi
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 02.04.2006 - 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben :winken:

Tja Erni spricht mir aus dem Herzen. Drum hab ich mich letzlich beim letzten Mal für die Hotelversion entschieden (.....ja,ja,ja Erni ich weiß Very Happy kein Post zur Hotelversion...) aber das ist letztlich genau so unschön wie das lange warten auf den Wunschcharakter.

Ich glaub ich habs schon mal irgendwo erwähnt, es gab mal ein Spiel da gabs im Anfangsdungeon einen Raum mit Bildern der aufnehmbaren Charaktäre, der Name fällt mir grad nicht ein Sad Vielleicht wäre sowas möglich...natürlich nicht für alle 600 (?) Charaktäre, aber für eine kleine Auswahl. Jeder der Interesse daran hat könnte Olaf seinen Wunschcharakter mitteilen, das wären dann ja nicht wirklich viele.

Liebe Grüße
Nessi

(Gabriel García Márquez)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.

BeitragVerfasst am: So 02.04.2006 - 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nessi hat folgendes geschrieben:

Ich glaub ich habs schon mal irgendwo erwähnt, es gab mal ein Spiel da gabs im Anfangsdungeon einen Raum mit Bildern der aufnehmbaren Charaktäre, der Name fällt mir grad nicht ein Sad Vielleicht wäre sowas möglich...natürlich nicht für alle 600 (?) Charaktäre, aber für eine kleine Auswahl. Jeder der Interesse daran hat könnte Olaf seinen Wunschcharakter mitteilen, das wären dann ja nicht wirklich viele.

Liebe Grüße
Nessi

Dat Spiel hieß Dungeon master wenn ich nicht irre Lachen ist gesund

It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor

BeitragVerfasst am: Mo 03.04.2006 - 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht irre beruhte das Spielprinzip von Fate darauf, dass man eben auch mal andere Charaktere benutzt als seine Standartleute.
Aber jeder hat wohl nunmal seine Vorlieben mit denen er spielen will.
Aber wie kann man das denn einigermassen regeln?
Bestimmte Berufe sollen ja nicht am Anfang da sein bzw. als Startcharakter. Ansonsten kann Olaf ja auch gleich die Party vollknallen. Oder er stellt einige Leute in der Heldenhalle ab.
Damit das nicht gleich in Belaris ist dann eben in der Halle von Cedelin.
Aber selbst dann hat jeder immer noch andere Wünsche. Bei den einen darf er ein bestimmten Alter nicht überschritten haben :lol2: , bei den anderen ist die Rasse wichtig und der nächste schaut dann auch schon mal auf die Körpermaße. Von Element und Antielement noch garnicht sprechen möchte. Dann wäre da noch die Eigentschaftswerte usw. usf.
Und das Wichtigste ... Very Happy das Bild muss auch gefallen. Lachen ist gesund
Das ist ne Suzzifusarbeit (wird der so geschrieben? Very Happy )

Zitadelle Asgard
LordAshran
Ranger(in)
Ranger(in)

BeitragVerfasst am: Mo 03.04.2006 - 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

sysiphus Wink

(ihr wählt echt charaktere nach werten? da bin ich viel zu oberflächlich hihi)

(dungeon master stimmt btw auch)

kurze frage am rande
wenn ich in der prügelzone war (kann sein das ich mich irre hab jetzt ein paar monate nicht mehr gespielt)
also wenn ich in der prügelzone unterwegs war und nach belaris zurrückkehrte stellte ich häufig fest das in der zwischenzeit dort (in belaris) charaktere generiert werden.
Stimmt das? Liegt das daran das in der prügelzone selbst, keine generiert werden?

erni
Drache
Drache

BeitragVerfasst am: Mo 03.04.2006 - 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass die Prügelzone zu Belaris gehört. (Bin mir aber nicht sicher Confused )
erni
Drache
Drache

BeitragVerfasst am: Mo 15.01.2007 - 21:40    Titel: Re: Charaktergenerierung Antworten mit Zitat

erni hat folgendes geschrieben:
Es gibt zwei Möglichkeiten im Spiel Charakter für die eigene Party aufzunehmen. Einmal in Hotels und dann noch irgendwo in der "Gegend".
Ich beziehe nachfolgendes nur auf die "Gegend".

Es werden zur Zeit pro Fate Tag ca. acht Charaktere generiert. Das ist mir zu Beginn des Spieles zu wenig. Bis ich die Professionen gefunden habe, die ich in meiner Party haben möchte können Fate Monate vergehen. Das ist manchmal frustrierend, da man gerade zu Beginn schnellstmöglich einen "Kämpfer" oder und auch einen "Zauberer" in seiner Party haben möchte.
Nimmt man jetzt den Erstbesten in seine Party auf, wird dieser Charakter automatisch mittrainiert. Im schlechtesten Fall hat man einen solchen Charakter auf Level 10 trainiert und trifft dann auf einen, den man lieber haben würde. Oder man trifft einen Charakter den man noch in seiner Party benötigt, den man zu diesem Zeitpunkt jedoch mühselig hochleveln muss.
(ich möchte jedoch keinen "Levelangepassten" Charakter treffen, sondern einen Level null Charakter. So, wie es bisher war!)

Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich zu Beginn des Spieles die Qual der Wahl haben würde um mich für einen bestimmten Charakter zu entscheiden. Ansonsten würden die Unmengen an aufnehmbaren Charakteren für mich keinen Sinn machen.

Wie seht ihr das ? Was und wie würdet ihr lieber haben?

Bitte keine posts zur Charakteraufnahme in den Hotels!!

Ich lasse mal meinen alten post unverändert. Nachdem ich eine Version mit der Levelanpassung erhalten hatte, wunderte ich mich zunächst über die "so starken" aufnehmbaren Charaktere. Das relativierte sich jedoch sehr schnell. Inzwischen beurteile ich die Charakteranpassung durch Olaf als sehr gelungen !!!
Die aufnehmbaren Char. beginnen wie bisher bei Level 0, jedoch sind etliche Charakterwerte an die bestehende Party angepasst !!
Und das ist Olaf so gut gelungen(meine pers. Meinung), das dies so beibehalten werden sollte Smile
LordAshran
Ranger(in)
Ranger(in)

BeitragVerfasst am: Mo 15.01.2007 - 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

klingt gut ^^ (nkicht das ich es testen könnte...) aber klingt gut

danke das die höheren werte und stufe 0 start ein guter kompromiss sind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen