Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Age of Wonders - Zauberzirekel Todesphäre

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Age of Wonders 1+2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Mo 03.04.2006 - 17:02    Titel: Age of Wonders - Zauberzirekel Todesphäre Antworten mit Zitat

Hi, :winken:

sind hier noch ein paar Age of Wonders II Spieler ?

Bin eigentlich mehr Heroes Spieler, aber AoW ist ebenflals große klasse.
Bin grad in der letzten Sphäre: Tod
Aber irgendwie find ich den Einstieg ins Spiel nicht.
Vielleicht kann jemand einen Tip geben, ansonsten muss ich halt alleine weiterrätseln und forschen.
Ist mit Sichherheit der schwerste Anfang, normal spiele ich sonst auch immer auf "normal" oder "schwer" aber vielleicht sollte ich ja auf "leicht" umstellen.
Mal sehen.
Gruß an alle AoW Und HoMM Zocker :winken:

_________________
Gruß
Angmar

Meine Homepage:

http://www.lord-of-angmar.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Mo 03.04.2006 - 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich lohnt es eigentlich immer erst mal auf leicht zu spielen um die Karten zu erkunden. Man nimmt sich auch dadurch keine Überraschung vorneweg, weil die KI und Taktik des Gegners je nach Schwierigkeitsgrad ziemlich unterschiedlich ist, wie ich finde.

Allerdings muss ich gestehen bin ich eher der Szenariospieler, als Kampagne. Und wenn ich Age of Wonders II spiele, dann nur mit Addon.

_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Mo 03.04.2006 - 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Normal hab ich das halt nicht nötig auf "Leicht" zu spielen. Trotzdem will ich neben den Szenarien auch die Kampagne durchschaffen.
Hab jetzt mal auf Leicht gespielt, hab auch bis Tag 64 durchgehalten, aber das ist ja sowas von sackeschwer auf "leicht" immernoch. Da muss ich mir morgen was überlegen, für heut reicht´s mir Very Happy Das Problem ist auch, dass mich keine Helden unterstützen und auch keine per Beschwörung verfügbar sind.

Shodows of Magic kauf ich mir erst wenn ich den Zirkel durch hab Wink Freu mich jetzt schon drauf, aber halt den Zirekl noch Very Happy

Gehen in Szenaio die Helde neigentlich auch höher als L30 ?
Ich glaub leider nein Crying

p.s. was ist "KI" ?

_________________
Gruß
Angmar

Meine Homepage:

http://www.lord-of-angmar.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Mo 03.04.2006 - 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

KI = Künstliche Intelligenz, also dein Gegner Smile

Und Shadow Magic is im übrigen ein Stand Alone Add-on, du brauchst den Zirkel also nicht zu besitzen, er ist nur nützlich um die Vorgeschichte der Kampagne zu verstehen (die diesmal auch etwas spannender aufgebaut ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Di 04.04.2006 - 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, ist bei Shadows of Magic der Zauberzirkel auch dabei ? oder wie versteh ich das ?

hab heut übrigens mal bloß HoMM4 gespielt weil ich mal wieder wo gewinnen wollte Lachen ist gesund

_________________
Gruß
Angmar

Meine Homepage:

http://www.lord-of-angmar.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Mi 05.04.2006 - 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

nein, bei AoW: SM ist der zirkel der zauberer als kampagne nicht enthalten...außerdem wurden auch gewisse heldenfähigkeiten geändert (in AoW 2 kannst deine helden zu übermonstern machen *g* und das geht in SM dann nicht mehr so gut, sind aber immer noch sehr stark)

ansonsten geb ich dir recht...die kampagnen sind recht schwer, doch mit der richtigen taktik kannst du es schaffen
manchmal indem du sehr zeitig expandierst und dem gegner schadest und z.b. seine helden vernichtest, bevor sie zu stark werden
die sphären-kampagnen hab ich alle recht gut erledigen können, aber im endszenario geh ich immer gnadenlos unter Confused

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Mi 05.04.2006 - 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Angmar hat folgendes geschrieben:
ach so, ist bei Shadows of Magic der Zauberzirkel auch dabei ? oder wie versteh ich das ?


Wie Shadow schon sagte, nope. Dafür gibts halt mehrere neue Kampagnen mit verschiedenen Zauberern als Anführen (also nicht nur der olle Merlin die ganze Zeit).

Neu hinzugekommen sind drei Rassen: Schattendämonen, Nomaden und irgendwas alienhaftes was ich vergessen habe. Zusätzlich gab's ne Menge Balancing bei den Einheiten und den Helden. Sound, Grafik, etc blieb alles gleich - auch wenn ich die Zwischensequenzen und vor allem das Intro besser als in AoW 2 fand Smile Okay, liegt vielleicht auch daran, dass man jetzt mehr Stimmen hört, als nur den jungen Merlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Mi 05.04.2006 - 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Neu hinzugekommen sind drei Rassen: Schattendämonen, Nomaden und irgendwas alienhaftes was ich vergessen habe.

das sind die Syron Wink
die gegenspieler zu den schattendämonen Smile

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Do 06.04.2006 - 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jjetzt weiß ich was ich falsch gemacht hab in der Todes-Sphäre.
Ganz am Anfang erkundet man eine magische Gruft ohne Verteidiger in der man dann neben etwas Mana noch den Zauberspruch "Ruinen wideraufbauen" lernt.
Da hat es dann gleich bei der Gruft ein dorf und eine Kleinstadt die man wieder aufbauen kann.
Zügig hochrüsten, was aber schwer ist. Deshalb keine Einheiten besitzen, denn die kosten nur Gold. 2 Todesreiter und als ersten Zauberspruch gleich den Skelettdrachen lernen.
Am Angang steht man auf Messers Schneide, aber inzwischen hab ich die halbe Welt und der Rest fällt morgen in meine Hände Smile

Aber ist echt schwer, man bekommt in der Runde keinen Helden Sad
Bemerkenswert sind hier auch die Gegnertruppen obwohl ich auf "Leicht" eingesetellt hab.
Balliste, Todesritter, Knochenmonster und nur wenige einfache Kampfeinheiten ^^

_________________
Gruß
Angmar

Meine Homepage:

http://www.lord-of-angmar.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Fr 07.04.2006 - 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

sicher, daß man keinen helden bekommt? schau mal, ob du irgendwelche unterirdischen bereiche noch hast...mir war als würde man dort einen abstauben können...

am anfang hab ich in meine städte immer bogenschützen gestellt und ein paar stärkere monster, um die ausgänge zu blockieren...zusammen mit den zaubern kann man so riesige übermachten fast ohne verluste ausradieren *g*

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Fr 07.04.2006 - 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Stadtverteidigung ist dieser (Todes-)Zauber lebendige Mauern oder so auch nicht zu verachten. Da werden die Mauern immer wieder etwas regeneriert.
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Fr 07.04.2006 - 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

war das nicht n erdzauber? der hat doch die mauern regeneriert, oder bin ich da aufm holzweg?
_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Sa 08.04.2006 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich jetzt noch gar nie gehört dass sich Mauern nochmal generieren.
Entweder mac hich meine Helden so, dass die "Wall klettern" klettern können und der Rest flugeinheiten und nur wenig Bodentruppen (die kommen dann paar Runden später ins Gefecht)
oder ich lerne Erdbeben, dann nutzt auch kein Mauer generieren mehr was. Very Happy
Ich hatte mal 3 Helden + Merlin und nach 4 mal Erdbeben ist eine Stadt am Boden und die Truppen wenn sie nicht so stark sind auch weitgehend Very Happy

In der Todes-Sphäre bekommt man einen Helden, aber erst in Todesphäre 2. Das gute war aber, dass man ja wie immer die Artefakte aus dem vorigen Level mitnehmen kann. Da hat jetzt einige mein neuer Held Morrandir und der war auf L1 schon stark.
12-12-12-12 die ersten 4 Werte. Jetzt ist er schon L8 glaub und zusammen mit Meandor macht die 2. Runde jetzt mehr Spaß. Cool

Aber ein Trottel ist der, Tag 15 wäre er schon besiegt worden, dann musste ich den retten indem ich Serenas Truppen in die Wälder des Bösen verhexte :smokin:

_________________
Gruß
Angmar

Meine Homepage:

http://www.lord-of-angmar.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Sa 08.04.2006 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

selbst wenn du erdbeben zauberst, kann der gegner die maucern regenerieren...allerdings hat der comp zum großen teil bodeneinheiten dabei und da bringt es dann ne ganze menge, wenn du in der defensive bist und deine mauern wieder heilen kannst Smile
_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: Sa 08.04.2006 - 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die unltimative Waffe sind eh die eisernen Jungfrauen. Diese teleportieren sich über die Mauer drüber und zerhacken alle Gegner zu Kleinholz. 16 Stück und man hat so gut wie jede Stadt eingenommen, ohne von einem einzigen Tor aufgehalten worden zu sein Lachen ist gesund Very Happy

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: So 09.04.2006 - 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, die sind genial...einziger nachteil: gegen fliegende einheiten hast du n problem *g*
aber man sieht ja vorher welchen typ einheiten der gegner hat Wink

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: So 09.04.2006 - 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

gegen diese habe ich einen Helden und meistens 80 Manapunkte Wink

Außerdem greifen die meisten Flugeinheiten mit einem Biss u.ä. an, nur wenige verwenden ihre Odemwaffen. Und die Eisernen können verdammt gut zurückschlagen Wink

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: So 09.04.2006 - 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

also "Mauer generieren" hab ich halt noch nie gesehen. Ob die vollständig oder nur zum Teil an einer Stelle generiert werden weiß ich nicht. In letzter Zeit nutze ich hauptsächlich Flugeinheiten.
Hab grad 4 Todesengel (schweben) und 3 Skelettdrachen (fliegen) und einen Held, der von draußen mit Zauber agiert.


Komisch bei der Todesspäre Level 2 ist, dass Serena (von mir ins Nichts gezwungen) ja noch da sein muss, aber ich kann sie nirgends finden. Denkt ihr, das ist ein bug ?

_________________
Gruß
Angmar

Meine Homepage:

http://www.lord-of-angmar.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: So 09.04.2006 - 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

*hust*
Ich zitiere das Handbuch:

Mauern regenerieren
Erde Level 2
Stellt beschädigte oder zerstörte Mauern zu Beginn jeder Runde teilweise wieder her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: So 09.04.2006 - 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, jetzt habe ich alles abgesucht und endlich gefunden und Du warst schneller. Lachen ist gesund
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Age of Wonders 1+2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt