Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Plugins & Mods für Oblivion

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Oblivion - The Elder Scrolls IV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Artolas
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.06.2004
Beiträge: 271
Wohnort: Am Anfang von Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Fr 11.05.2007 - 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch "endlich" Oblivion. Ich würde gerne mit Mods spielen, da ich aus verschiedenen Quellen erfahren habe das diese noch mehr aus dem Game machen. Nur bei der vielen Zahl der Mods und Links hier bin ich jetzt etwas überfordert was die Auswahl angeht. Confused

Ich habe die deutsche Version von Oblivion ohne Addons sowie den aktuellen Patch 1.2.0416. Auch habe ich noch zusätzlich die Fixes by Singler 0.11 installiert.

Was würdet ihr mir noch an Mods empfehlen? Gibts da sowas wie "must have" Mods?

Schonmal Danke sag.

Arti :winken:

_________________
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728


Zuletzt bearbeitet von Artolas am Fr 11.05.2007 - 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 11.05.2007 - 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

better water is nen gutes plugin.damit kannst du beim tauchen alles unter wasser sehen.

gruß Helli

Edit: hier der link

http://www.tessource.net/files/file.php?id=1830

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Do 12.06.2008 - 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem bgBalancing PlugIn sammeln können?
Ich habe mir vor Ewigkeiten mal Version 8 runtergeladen aber keine Lust mehr auf Oblivion gehabt. Nun ist Version 9 da - gibt es große Unterschiede?
Auf einer Modseite mit dem Autor ging es ja nur
Zitat:
dieses Plugin will nicht damit und jenes will nicht....
Da ich mich jetzt bestimmt zwei Jahre nicht dafür interessiert habe konnte ich daraus nicht viele Infos entnehmen.
Hat jemand Infos für mich?

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 31.05.2011 - 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche den Zauberspruch : Resurrection !

*Boom*

Leiche lebt !

... und das nur wegen einer Frage : Wo finde ich den Mod, der die Meldung "Bereich wird geladen" killt?

Ich finde auf den Oblivion-Forenseiten massenhaft Mods, aber den finde ich nicht. Eine Link hatte ich, aber der ist tot (kein Wunder nach der langen Zeit). Kann mir mal jemand einen noch funktionierenden Link posten ?

Bitte nicht selber suchen, ich wollte nur den Weg über diese Frage vorher gehen, bevor ich da alle Foren durchstöbern muß. So geht's ja vielleicht schneller.

Danke schon mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 20
Wohnort: White Cap

BeitragVerfasst am: Do 09.08.2012 - 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute! spielt eigentlich seit skyrim noch jemand oblivion? ich würde es der abwechslung wegen gern mal wieder tun. es geht nicht direkt um plug-ins oder mods, aber ich wollte keinen neuen thread eröffnen. weiß jemand, welches derzeit der neueste patch ist? ich würde gern mit so wenig bugs wie möglich spielen ( will wohl jeder Wink ). ich habe die deutsche oblivion-version und die add-ons shivering isles und KotN. wäre toll, wenn mir jemand einen tip gibt.
ach ja, gibt es auch eine aktuelle mod-liste?
vielen dank schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Do 09.08.2012 - 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der neueste ist der Shivering Isles Patch v1.2.0416. Der gilt für Hauptspiel und die Addons. Einfach bei Google eingeben.
Du musst allerdings aufpassen, dass du nicht vorher schon irgentwelche Mods installierst. Dann lässt sich der Patch nämlich manchmal nicht mehr installieren.

Seit ich Skyrim habe spiele ich auch kein Oblivion mehr. Irgentwann werd ichs aber sicherlich wieder mal tun.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Do 09.08.2012 - 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon für Morrowind nie Zeit um mal durchzuspielen. Oblivion hab ich vlt 2 Stunden angespielt und Skyrim hab ich einfach sein gelassen. Die Ewigkeitsdialoge, Rassen und das ganze Geblubber drumherum ist nen absoluter Zeitfresser. TESNexus ist eig die beste Seite für Mods, aber man kann sich totmodden an dem Game.
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Do 09.08.2012 - 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und Skyrim hat auch noch Tavernengesänge. Noch ein Grund mehr einfach nur dumm in der Gegend rumzustehen und nichts produktives zu tun Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 20
Wohnort: White Cap

BeitragVerfasst am: Do 09.08.2012 - 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die schnellen antworten! so, patch ist vorhanden. aber es gibt ja wirklich unzählige mods....wahnsinn! na, ich habe schon ein paar gezogen. kann da eigentlich irgendwas schief gehen, wenn man erst patcht und dann mods installiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Wartenberg/ Bayern

BeitragVerfasst am: So 19.08.2012 - 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Besser ne späte Antwort als gar keine :winken:

Nein, da passiert nichts. Man soll ja auch den aktuellsten Patch
draufhaben.

Du solltest nur darauf achten Mods in der richtigen Reihenfolge zu
installiern wenn du Erweiterungs und Balancingmods benutzt, da
die sich manchmal gegenseitig aufheben.

mfg Darth Ironwulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 20
Wohnort: White Cap

BeitragVerfasst am: So 19.08.2012 - 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja, vielen dank für die antwort. habe auch alles soweit in ordnung, denke ich. aber tatsächlich hat sich bei mir ein problem ergeben. alle teile, die messing, kupfer oder ähnliches sind, sind knall-lila! habe schon im netz geforscht, aber immer nur etwas über lila rasen gefunden. ich kann euch sagen, lila metall ist so ne sache, meine arena ist natürlich der absolute hingucker! im moment lebe ich damit, da ich keine lösung parat habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Wartenberg/ Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2012 - 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Arena ? Mag ich mit gar nicht vorstellen. Very Happy

War das gleich nach dem installieren der Mods so ?
Hast du Texturmods installiert ?
Oder kam das später ?

Bei ersterem könnte ich mir eine Inkompatibilität vorstellen wenn du
zwei Mods geladen hast, die das gleiche verändern.

Desweiteren könnte es vielleicht auch ein Grakaproblem sein.

Du kannst folgendes austesten. Wenn du ne Texturmod hast deaktivier diese mal und probiere es dann und lade dir mal den
aktuellsten Treiber für deine Graka runter. Wenn du ne Nvidea
hast gibt es ein Plugin für Oblivion.

Benenn mal deine Hardware und ich helf dir dann suchen. Wäre
doch gelacht wenn man das nicht wieder hinkriegt.

mfg Darth Ironwulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 20
Wohnort: White Cap

BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2012 - 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

also... meines wissens habe ich keine mods installiert, die speziell für texturen sind. aber in den beschreibungen steht hin und wieder, dass zusätzlich einige rechtschreibfehler o.ä. behoben wurden. ich liste am besten mal alles auf, was ich da fabriziert habe Wink
1. Installation Oblivion ( deutsche Version )
2. Patch 1.2.0416
3. Installation Shivering Isles
4. Patch SI
5. Installation Knights of the Nine
6. Oblivion Improved
7. OBMM 1.1.12
8. GlobalSettings Interface
9. NVidiaBlackscreenfix
10. Supreme Magicka
11. Burg am See
12. Illumination Within ( beleuchtete Fenster )
13. Magiergildenreiseverbindung
14.Mein Elfengartenbezirkhaus
15.Niederstrecken ( Zauber )
16.Nirnwurgarten
17.Silberhufanwesen
18.KvatchRebuilt
so....mein System:
IntelCore i5 2320 CPU 3.00 GHz
Grafikkarte NVidia GeForce GT 530

puh, mir schien das erst gar nicht so viel. ist ja aber doch einiges an mods zusammengekommen. falls dir also etwas einfällt...
ja und schon mal vielen dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Wartenberg/ Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2012 - 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir sind es nicht weniger wenn auch zum Teil andere Mods.

Was ich auch habe ist Oblivion Improved und Supreme Magicka, die
allerdings als Bestandteil von OI. Was ich vermisse ist der Obse.
Den braucht die OI-Mod aber zum starten.

Sind bei dir die Schilder der Geschäfte in Deutsch oder englisch ?

Ich sehe du hast den OBMM. Hast du alle Mods konvertiert einschließlich der Oblivion Improved ? Da könnte ein Problem
entstehen da die OI mit dem Manager nicht 100% kompatibel
ist. Ich verwende den Manager nicht.

Mehr dazu, wenn ich deine Antwort habe.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 20
Wohnort: White Cap

BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2012 - 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

also, obse ist vorhanden, habe das einfach beim aufschreiben vergessen. supreme magicka ist auch bei mir teil von oblivion improved. obmm wurde nur zur festlegung der ladereihenfolge benutzt, mods konvertiert habe ich nicht. meine schilder sind deutsch. habe bei genauer betrachtung nun auch festgestellt, dass metallteile sowohl lila als auch rötlich sein können. sehr spaßig, die beschläge der truhen leuchten knallrot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Wartenberg/ Bayern

BeitragVerfasst am: Di 21.08.2012 - 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, wer's mag.

Nochmal zwei Fragen.

Hast du in deine Oblivion Ini ( Ordner Eig. Dateien My Games ) den Scriptbefehl der OI ( wird in der Readme beschrieben ) eingefügt
und startest du das Game mit dem Obse ?

Wenn ja, wäre alles in der richtigen Reihenfolge. Dann könntest du
mal versuchen deine zusätzlichen Mods mal nacheinander zu deaktivieren um zu sehen welche eventuell diese Farben verursacht.

Warte auf Feedback.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 20
Wohnort: White Cap

BeitragVerfasst am: Di 21.08.2012 - 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja, habe ich gemacht, und ich starte das spiel auch über obse. ich hatte es beinahe befürchtet, dass ich alle durchprobieren muß... na, ich werde mich da mal ranmachen. wenn ich etwas erreicht habe, sage ich bescheid. vielen dank schon einmal für deine hilfe!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.08.2010
Beiträge: 172
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So 21.10.2012 - 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic23089.html

Noch mal zur empfehlung wer Oblivion zockt

_________________
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: So 21.10.2012 - 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh cool, es gibt hier ja einen Oblivion Mod Threat =D

@Sir Galand
Das werde ich vielleicht sogar mal ausprobieren, aber erst möchte ich mal das normale Spiel kennen lernen.


Ich habe mir vor ein paar Tagen die Goldversion von Oblivion gegönnt mit den beiden Addons.

Allerdings bin ich bei der Charaktererschaffung fast vom Pferd gefallen! Selbst in Morrowind war die irgendwie.. äh... ansprechender.... (kann sein, dass mich meine Erinnerung auch trübt Zensiert is schon ein paar (gefühlte) Jahrhunderte her, dass ich es gespielt habe)

Gibt es einen Mod um die Charaktererschaffung irgendwie ansprechender zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: So 21.10.2012 - 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du erstellst in Oblivion am Anfang nur deinen Charakter. Die "ansprechenderen" Sachen wie Fähigkeits- und Sternzeichenauswahl kommen im Laufe deiner Flucht dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Oblivion - The Elder Scrolls IV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt