Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Fragestunde

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do 10.11.2016 - 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Thorus hat folgendes geschrieben:
So, mir ist erst mal was sehr unangenehmes passiert.

Bin spät Abends noch im Auto gefahren und mich hats mal böse am oder besser im Hintern gejuckt. Zensiert

War mir jetzt nur nicht sicher, ob man sich während der Fahrt eigentlich im Spalt mal gepflegt kratzen darf, da man da ja auch nur noch eine Hand zum Schalten und Lenken frei hat, das wäre dann ja schon fast so wie wenn man mit dem Handy telefoniert oder? Very Happy


Verboten ist es nicht. Das einzige, was man mit seiner Hand während der Motor läuft definitiv nicht tun darf, ist das Handy benutzen - nicht mal in die Hand nehmen, um die Uhrzeit zu checken, ist erlaubt. Gibt sofort Bußgeld und Punkt.

Alles Andere ist theoretisch erlaubt - essen, trinken, Zigarette halten, selbst fernsehen oder Tablet bedienen (sofern das Tablet keine Handy-Funktionalität hat). Und natürlich auch das, was du da beschrieben hast.

Allerdings nur THEORETISCH. Wenn du nämlich in dem Moment, wo du auf diese Art abgelenkt bist, in einen Unfall verwickelt wirst, dann wird es unangenehm, es kann Bußgeld und Punkte geben, und ein erhöhtes Maß an Mitschuld sowieso. Und das gilt nicht nur dann, wenn deine Unaufmerksamkeit den Unfall verursacht hat, sondern selbst dann, wenn der Unfall ganz klar zu 100% auf die Kappe des Unfallgegners geht.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon 2
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Fr 18.11.2016 - 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Arthur Dent"] Alles Andere ist theoretisch erlaubt - essen, trinken, Zigarette halten, selbst fernsehen oder Tablet bedienen (sofern das Tablet keine Handy-Funktionalität hat). Und natürlich auch das, was du da beschrieben hast.
[/quote]

Man darf sich prinzipiell die ganze Zeit eine Banane ans Ohr halten, oder jeden anderen Gegenstand. Nur ein Handy nicht.

Tablets und E-Books sollen übrigens jetzt auch verboten werden.

Aber jedes Verbot ist immer nur so gut wie die Kontrolle und die Bestrafung.
Ich kenne diverse Nachbarn, die mir regelmäßig im Blindflug entgegenkommen. Die telefonieren nicht, sondern die tippen oder daddeln. Und zwar irgendwo unten auf Schaltknüppelhöhe, weil, man soll ja das Handy nicht sehen. Beim telefonieren ist man zwar auch abgelenkt, aber wenigstens ist der Blick nach vorne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Fr 18.11.2016 - 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es alle noch tun wieso nicht einfach da wo es weh tut erhöhen im Geldbeutel. ^^

Und habt ihr keine andern Probleme als solche Fragen?????

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1132
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: Sa 19.11.2016 - 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zensiert weshalb heist der thread wohl Fragestunde??

(ich mag es Fragen mit Gegenfragen zu beantworten) Lachen ist gesund

_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 19.11.2016 - 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon klar Very Happy
Aber eine solche Frage???
Sowas tu ich einfach da frage ich nicht auch noch. ^^

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: So 20.11.2016 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man das Handy denn während der Fahrt per Sprachsteuerung bedienen?
_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 20.11.2016 - 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst sogar während der Fahrt über eine Freisprechanlage telefonieren.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon 2
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Mo 21.11.2016 - 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sir Marc von Göskon"]Also wenn es alle noch tun wieso nicht einfach da wo es weh tut erhöhen im Geldbeutel. ^^
[/quote]

Würde ja eigentlich schon wehtun. Wird jetzt sogar noch weiter erhöht.
Aber wenn es nicht kontrolliert wird, dann passiert auch nichts.

(Fast) Jeder den ich kenne wurde schon (mehrfach) erwischt wegen zu schnellem fahren oder falsch parken. Aber wegen Handy noch Niemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mo 28.11.2016 - 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch, da müsste man schon zufällig mit dem Handy am Ohr geblitzt werden und das kommt wohl doch eher selten vor, Leute die richtig schnell brausen brauchen die Zweithand wohl mehr zum Schalten.

Das beste was ich in der Hinsicht erlebt habe war, als ich mit meinem besten Freund mal auf dem Weg von der Kneipe nach Hause war, da fahren wir in ein Waldstück ein mit Fernlicht, und da kommt ein Auto gerade in dem Moment um die Kurve.
Deren Fahrerraum durch das Fernlicht natürlich komplett erleuchtet und man sieht wie die Beifahrerin beim Fahrer mit offenem Mund über dessen Schoß auftaucht. Zensiert

Lachen ist gesund Man haben wir uns weggeschmissen.
Das war wirklich mal was anderes zum normalen Alltagsverkehr.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo 28.11.2016 - 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
Also wenn es alle noch tun wieso nicht einfach da wo es weh tut erhöhen im Geldbeutel. ^^

Und habt ihr keine andern Probleme als solche Fragen?????


Naja, 80 Euro Bußgeld ist so wenig auch wieder nicht - auch wenn das verglichen mit Schweizer Bußgeld-Tarifen natürlich ein Sonderangebot ist.

Und auch wenn 80 Euro für dich nur Kleingeld ist: Der eine Punkt in Flensburg wird irgendwann schon wehtun, sobald sich noch ein paar Punkte dazugesellen. Spätestens bei 8 Punkten ist dann mindestens ein halbes Jahr zu Fuß gehen mit anschließender MPU (aka "Idiotentest") angesagt.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 28.11.2016 - 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Thorus hat folgendes geschrieben:

Das beste was ich in der Hinsicht erlebt habe war, als ich mit meinem besten Freund mal auf dem Weg von der Kneipe nach Hause war, da fahren wir in ein Waldstück ein mit Fernlicht, und da kommt ein Auto gerade in dem Moment um die Kurve.
Deren Fahrerraum durch das Fernlicht natürlich komplett erleuchtet und man sieht wie die Beifahrerin beim Fahrer mit offenem Mund über dessen Schoß auftaucht. Zensiert

Lachen ist gesund Man haben wir uns weggeschmissen.
Das war wirklich mal was anderes zum normalen Alltagsverkehr.

Lachen ist gesund Lachen ist gesund Lachen ist gesund

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Di 29.11.2016 - 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
Also wenn es alle noch tun wieso nicht einfach da wo es weh tut erhöhen im Geldbeutel. ^^

Und habt ihr keine andern Probleme als solche Fragen?????


Naja, 80 Euro Bußgeld ist so wenig auch wieder nicht - auch wenn das verglichen mit Schweizer Bußgeld-Tarifen natürlich ein Sonderangebot ist.

Und auch wenn 80 Euro für dich nur Kleingeld ist: Der eine Punkt in Flensburg wird irgendwann schon wehtun, sobald sich noch ein paar Punkte dazugesellen. Spätestens bei 8 Punkten ist dann mindestens ein halbes Jahr zu Fuß gehen mit anschließender MPU (aka "Idiotentest") angesagt.


Wieso wird es den noch gemacht wen viel ist, also immer noch zu wenig ich denke so an 150 Euro als Minimum bei allem, da würde glaube ich innerhalb 1-2 Monaten alle ganz lieb fahren. ^^

Das gute in der Schweiz, du musst es als Ausländischer Gast sofort zahlen sonst bleibt das Auto dort wo es gerade ist, bis bezahlt hast.
Ja aus eurer Sicht klar ist hald alles angepasst, und hald teuer für euch wenn ihr in der Schweiz durch eine Verkehrskontrolle Donnert. ^^

Ist doch gut das so ein Idiot den nicht mehr fahren darf wenn er 8 Punkte hat. Wink
Ach besoffen Fahren 2x erwischen lassen, würde ich vorschlagen nie mehr Fahren dürfen. ^^

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon 2
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Mi 30.11.2016 - 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt trotzdem das Problem, egal wie hoch die Strafe auch sein mag, wenn etwas nicht kontrolliert wird bzw. schwer zu kontrollieren ist, dann wird auch niemand erwischt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 30.11.2016 - 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Marc, ich hab ja nicht die Schweizer Tarife kritisiert. Obwohl die gerade bei minimalen Verstößen wie zB 5km/h über Tempolimit tatsächlich etwas heftig sind. Und mit Alkoholfahrern und extremen Rasern hab ich sowieso kein Mitleid.

Grundsätzlich sind die deutschen Tarife aber auch im Vergleich zu anderen Ländern SEHR günstig - in so gut wie jedem Nachbarland ist ein verkehrsverstoß teurer, nicht nur in CH.

Dass man als Ausländer (bzw mit ausländischem Kennzeichen - entscheidend ist Wohnort, nicht Staatsbürgerschaft) erst nach der Zahlung weiter darf, ist aber nicht nur in CH so, sondern so gut wie überall. Auch hier in D.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 30.11.2016 - 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ebeyon 2 hat folgendes geschrieben:
Bleibt trotzdem das Problem, egal wie hoch die Strafe auch sein mag, wenn etwas nicht kontrolliert wird bzw. schwer zu kontrollieren ist, dann wird auch niemand erwischt.


Das ist richtig, deshalb sind die meisten Bußgelder ja auch wegen Tempo-, Abstand- oder Parkverstößen.

Dass die Polizei gezielt Jagd auch Handytelefonierer macht und Leute dann zur Kasse gebeten werden, kommt allerdings auch vor. Dafür braucht man aber natürlich Beamte, automatisieren per stationärem Blitzer kann man das nicht. Dadurch sind solche Kontrollen naturgemäß sehr selten.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 09.04.2017 - 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mal noch eine nicht ganz jugendfreie Frage:

Höre zurzeit wenn ich auf dem Weg zur Arbeit morgens im Auto sitze, sogar mal wieder Radio und nicht nur CD.

In einer Schalte am Morgen hat mal noch ein Moderator betreffend zum Sex gesagt, als dort die Frage auftauchte, ob alle Frauen nach dem Sex noch kuscheln wollen, dass er nur seine Kippe will und sonst nichts.


Dies ist eine Sache, die ich bis heute nicht kapiert habe, wohl auch weil ich Nichtraucher bin.
Welchen Sinn hat "Die Kippe danach." und was soll das bringen Confused

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon 2
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Mo 10.04.2017 - 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Aspekt des Rauchens ist die Gemütlichkeit.
Ein weiterer die Geselligkeit, das Gemeinschaftliche.
Und noch ein Aspekt ist "die Selbst-Belohnung, nachdem man etwas erledigt hat".
Bei manchen dauert der Sex vielleicht auch besonders lange und dann wächst der Schmacht... Very Happy

Da eine Zigarette kurzzeitig die Durchblutung fördert, kann die "Zigarette danach" auch gleichzeitig die "Zigarette davor" sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mo 10.04.2017 - 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeinschaftliches Krebs kriegen wie Cool.
Oder Die Werbung sagst das ja genau wenn man nicht raucht gehört man nicht dazu.

Und man kann nicht Gemeinschaftlich sein ohne Rauchen.
wie wir es früher immer sagten, andere Rauchen am ende des sex und wir machen es noch 2 mal ohne Hustenanfälle.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon 2
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Mo 10.04.2017 - 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dass Rauchen an sich nicht so toll ist ist klar.
Aber die Frage war ja "warum unbedingt immer nach dem Sex?"...

Ich bin jedenfalls froh, dass ich von dem Zeug weggekommen bin.

PS: es gibt durchaus auch die Zigarettenpause zwischendrin beim Sex... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mo 10.04.2017 - 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bäääää und sowas muss ich den wider Küssen, da würde gleich was piipiges Schlaff werden. ^^
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 63, 64, 65  Weiter
Seite 64 von 65

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt