Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Was taugt diese Gruppe?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Mo 29.05.2006 - 23:30    Titel: Was taugt diese Gruppe? Antworten mit Zitat

Ich habe jatzt also nochmal mit Wizardry8 angefangen und aus meinen ersten Durchgängen habe ich einiges behalten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das auch gescheit mache. Meine Gruppe sieht so aus:
Hobbit - Rogue
Mook - Gadgeteer
Elf - Monk
Elf - Bishop
Gnome - Mage
Mook - Gadgeteer
Für zwei Gadgeteers habe ich mich entschieden, weil ich dann in einer Kampfrunde zwei Gadgets benutzen kann. Ausserdem verliert ein Gadgeteer sehr viel Stamina, wenn er ein Gadget benutzt, daher kann ich mit zwei Gadgeteers häufiger Geräte einsetzen. Als dritter Pluspunkt ist da die Waffe Omnigun. Wenn die erstmal ausgebaut ist, richtet die verheerenden Schaden an.
Habe ich bei dieser Zusammenstellung etwas maßgebliches vergessen?

_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Di 30.05.2006 - 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Die Gruppe packt das schon Smile
Etwas einfacher hast Du es vielleicht wenn Du zumindest einen,für die Gegner gut sichtbaren,Frontkämpfer mit viel HPs vorne drin hast(Fighter oder Lord/Valkyrie).
Sowohl der Dieb als auch der ElfenMönch werden nicht gerade viel aushalten wenn die Gruppe erstmal eingezwängt in einer Ecke steht.
Wenn es trozdem die Dieb - Mönch - Kombination vorne drin sein soll wäre vielleicht ein Mensch als Mönch besser,der hat wenigstens etwas mehr Vitality=HPs.

Egal,zu schaffen ist es auch mit Deiner ursprünglichen Gruppe :smokin:

Viel Spaß dabei Cool

Grüsse aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Di 30.05.2006 - 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde noch die Valkyre aus der Stadt anheuern, aber da ich die mit polearm-weapons kämpfen lasse, wird sie wohl eher im mittleren Abschnitt stehen. Einen Fighter hatte ich mal, leider hat der fast nie getroffen, bzw. sehr wenig Schaden gemacht. Vom Lord habe ich nur schlechtes gehört. Hat der auch Vorteile, abgesehen von vllt viel HP?
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Di 30.05.2006 - 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte früher meistens einen Lord dabei, und war immer sehr zufrieden mit ihm. Bis ich dann doch mal einen Kämpfer ausprobiert hatte. Smile Ein Vorteil ist seine Zauberei. Ich hatte immer zu wenig Leute, die z.B. den Portalspruch sprechen konnten. Denn ich habe meistens einen Barden und einen Bastler mit dabei. Das sind ja schon 2 nicht zauberkundige Leute. Trotzdem macht ein Lord aber weniger physischen Schaden beim Gegner als ein Kämpfer.
_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Di 30.05.2006 - 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Ja,der Lord macht etwas weniger Schaden,aber wenn es mal wirklich heiß hergeht kann er auch mal einen Char vor dem Abnibbeln bewahren oder eine Statusveränderung aufheben.Sozusagen als Reserve falls der Bishop gerade was besseres zu tun hat:))

Ich hab immer gerne so einen dabei u.a. weil er bessere Resistenzen hat als ein Kämpfer und ähnlich robust ist.Wenn Du einen Dieb neben ihm in der 1rsten Reihe stehen hast mußt Du dir um zu wenig Nahkampf-Schaden auch keine Sorgen machen. Top

Probier doch einfach mal so einen aus - den schlechten Ruf den der Lord in vielen Foren angehängt bekommen hat hat er imho wirklich nicht verdient. Smile


Grüsse aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Di 30.05.2006 - 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem nächsten Durchgang werde ich bestimmt experimentierfreudiger. Dann nehme ich auch mal einen Lord und nen Ninja. Aber auf einen Gadgeteer verzichte ich nicht, mein Lieblingstypus. Cool
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evil
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2006 - 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

2 Gadgeteers in einer Gruppe? Meinst du das brauchts?
Wenn du auf Hybrid-Charaktere verzichten kannst, dann probier doch mal folgendes:

Fighter, Rogue, Bard, Gadgeteer, Priest, Mage.

Mit Priest und Mage hast du alle BUFFs.
Bard, Gadgeteer und Priest können *heal all*.
Und 3 Frontschweine / 3 Supporter ist eine sinnvolle Aufteilung.

Priest und Mage können auch aus der 2ten Reihe mitprügeln, mit Peitschen und Stäben.

Bard bietet sich für das Bloodlust an.

Der Rogue muß sich entscheiden ob er Dolche (oder Schwert und Dolch) und Bogen benutzt oder 2 Thieves Dagger mit *blinding flash* und *irritate* Pulvern combiniert [da kein Alchemist in der Gruppe].

Beim Fighter kannst du dich nochmal austoben.
Speere benutze ich selbst nicht, sind aber nicht nice.
Zweihandschwerter machen ewig viel Schaden kosten aber viel Stamina.
Schwert und Streitkolben, bzw. 2 Streitkolben macht viel Spass wegen dem Diamond Eyes.

Mit der Gruppe kannst du eigentlich alles benutzen, hast fast alle Zauber abgedeckt und entwickelst dich schnell.

Alternativ könnte man den Fighter durch einen Lord ersetzen. Denn ab lvl15 ist der Fighter eingentlich maximiert und daher langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2006 - 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nun bin ich ja mit meiner Gruppe recht weit gekommen und zwei Gadgeteers sind schon fast unfair. Die ballern wie die Bekloppten und machen die Gegner fast grundsätzlich blind und ko gleichzeitig. Auf einen Bishop verzichte ich auch ungern. Nur mit Barden kann ich mich absolut nicht anfreunden.
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2006 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evil,

erstmal willkommen im Forum. Very Happy

@Magnus: Wenn Du 2 Bastler nimmst, müsste das doch aber extrem viel Munition verbrauchen, oder ?

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2006 - 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Saeru hat folgendes geschrieben:
Hallo Evil,

erstmal willkommen im Forum. Very Happy

@Magnus: Wenn Du 2 Bastler nimmst, müsste das doch aber extrem viel Munition verbrauchen, oder ?

Und wie, frag nicht nach Sonnenschein. Ich glaub ich muss jetzt wieder anfangen auch mit gewöhnlichen Steinen, Pfeilen und Bolzen zu schiessen, die besondere Munition ist bei mir fast alle Sad

_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2006 - 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Gadgeteer ist mir schon recht gierig nach Munition. Mit der MOD gebe ich ihm auch immer eine andere Waffe. Deshalb fragte ich mich schon, ob man sich 2 Leute mit der Omnigun überhaupt leisten kann. Very Happy
_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 29.06.2006 - 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Flames neuen Mod kenne ich zwar nicht, aber in Deathstalker's Mod "ersäuft" man förmlich in Munition. Da habe ich bisher noch nie Probleme gehabt, trotz Omnigun, Blunderbuss, Rocket Launcher, Crossbow, Bow und 2 Slings.

Auch wenn ich natürlich sagen muß, das meine Gruppen generell mehr auf Nahkampf geschult werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Do 29.06.2006 - 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Ja genau,diese elendige Munitionsschlepperei
Das wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten:
-Everlasting Musket Ball-Arrow-Bolt-Spike Stone etc. Very Happy
ähnlich wie in "Thron des Bhaal".

@Saeru
Haste nicht Lust mal so einen Mini-Mod zu basteln? unschuldig
Wenn ich mich recht errinnere hast Du doch auch in Flames-Mod einige Gegenstände entworfen? Respekt

Ich hab mir ja selbst schon mal Mad Gods Editor angeschaut,aber irgendwie versteh ich da nur "Bahnhof".

Grüsse aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Fr 30.06.2006 - 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man per Mod auch neue Klassen/Rassen einbauen? Oder zumindest die Möglichkeit anbieten am Anfang auch Umpani, Trynnie, T'Rang oder Rapax zu wählen?
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Fr 30.06.2006 - 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Pottenham hat folgendes geschrieben:
@Saeru
Haste nicht Lust mal so einen Mini-Mod zu basteln? unschuldig
Wenn ich mich recht errinnere hast Du doch auch in Flames-Mod einige Gegenstände entworfen? Respekt


Ich selber habe nie mit dem Editor gearbeitet. Meine Vorschläge hatte ich per eMail mit Flamestryke besprochen, und sie hatte das dann umgesetzt. Aber ich sitze an einem anderen Projekt, welches trotz schwerer Rückschläge keineswegs tot ist, und da kann noch was kommen. Mehr möchte ich aber nicht sagen, da es unredlich ist, ungelegte Eier anzupreisen. Wink

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evil
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Sa 01.07.2006 - 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Saeru Hallo auch.


@ Magnus Ver Magnussen
Also den Barden solltest du unbedingt ausprobieren. Mit Bloodlust macht er teilweise mehr Schaden als mein Fighter mit 2 Streitkolben.

Und wozu genau brauchst du einen bishop?
Magier und Priester decken so ziemlich alles ab.
Gute (frühe) Alchemiesprüche wie blinding flash und irritate kannst du auch deinen Dieb als Pulver werfen lassen.
Psionikersprüche teilen sich Bard (haste) und Gadgeteer (Lava Lamp).
Was man partou nicht hinbekommt ist mindread, aber der bringt ja auch nur was, um die EWAXX Passwörter zu bekommen.

Mein Barde ist meist ein Dwarf. Dank der vielen tollen Bard-items kann man in aller Ruhe STR und DEX maximieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Sa 01.07.2006 - 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Barden habe ich in meinem ersten Spiel getestet. Andauernd trifft er die falschen Noten und ist nach dreimal musizieren ohnmächtig. Was seine Instrumente bewirken kann mein Bishop effizienter zaubern.
Wenn ich meinen Dieb Gegenstände werfen lasse, verzichte ich darauf mit ihm in einer Runde zwei Gegner instantan zu töten. Ein schlechter Tausch. Noch zum Bishop: er kann das Priest's Patron benutzen, was ihn meiner Meinung nach unverzichtbar macht. Leider kann ich mit ihm noch immer kein Elementar rufen Sad

_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Sa 01.07.2006 - 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Evil hat folgendes geschrieben:
Und wozu genau brauchst du einen bishop? Magier und Priester decken so ziemlich alles ab.


Naja, mit gutem Training kann man (wenn es nur um die Zauberei geht) statt dieser 2 Leute eben auch nur einen Bischof nehmen.

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Einen Barden habe ich in meinem ersten Spiel getestet. Andauernd trifft er die falschen Noten und ist nach dreimal musizieren ohnmächtig.


Dann musst Du ihn halt etwas trainieren. Bei Bedarf kann man die Musikfähigkeit sogar an einer bestimmten Stelle im Lower Monastery schon theoretisch auf 100 bringen. Sofern sollte das nicht das Problem sein. Zum Stichwort Ausdauer: Hast Du denn schon das neue Gadget Instasleep gefunden ? Das ist erneut so ein absolutes Megaobjekt, welches da weiter hilft. Smile

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Noch zum Bishop: er kann das Priest's Patron benutzen, was ihn meiner Meinung nach unverzichtbar macht.


Die anderen Zauberkünstler haben aber jeweils auch einen Stab spendiert bekommen. Hast Du die schon gesehen ?

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Sa 01.07.2006 - 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, den Priest's Patron habe ich schon drei mal gefunden, dann noch einmal den Stab für den Alchemisten. Wenn es tatsächlich auch noch für Psioniker und Magier so einen Stab gibt, kann ich das dem Bischof natürlich nicht mehr als Bonuspunkt anrechnen.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr, ob ich das Instasleep habe. Bei so vielen Instrumenten, die ich größtenteils für Schmu halte, kann man den Überblick verlieren Zensiert

_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Sa 01.07.2006 - 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Saeru hat folgendes geschrieben:
Zum Stichwort Ausdauer: Hast Du denn schon das neue Gadget Instasleep gefunden ? Das ist erneut so ein absolutes Megaobjekt, welches da weiter hilft. Smile


Wo gibts denn das Cool ?
Ich hab Flames Mod schon 2einhalb mal durch und hab das nicht gefunden - Wenn Du das als "Megaobjekt" bezeichnest dann vermute ich mal daß es Stamina von 0 auf 100 bringt,richtig? Very Happy

Grüsse aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34968 Angriffe abgewehrt