Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
gleich zu Beginn versagt

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

BeitragVerfasst am: Mi 14.06.2006 - 23:27    Titel: gleich zu Beginn versagt Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

habe gerade vor ca. einer Stunde begonnen Icewind zu spielen, und nachdem ich dann zu Beginn von ín der Taverne von dem Stadthalter angesprochen wurde, erhielt ich den Auftrag nach einer Karawane zu suchen. Ich habe aber zuerst den ganzen angefallenen Kleinkram in der Stadt erledigt, als ich mich dann auf den Weg machen wollte habe ich gemerkt, dass es gar keinen Ausgang aus der Start- map gibt (zumindest nicht offensichtlich). Meine Frage: Wie komme ich nun auf die Map auf der die Karawane zu finden ist?

Und noch eine Grundsätzliche Frage: Gibt es bei diesem Spiel Dead Ends? Ich habe die Frau mit der "merkwürdig blauen Haut" versehentlich dumm angemacht und die hat sich aufgelöst, mit dem Elfen in der Pension habe ich es mir auch gehörig verscherzt. Ich hoffe das hat keine gewaltigen Nachteile für das restliche Spiel.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 15.06.2006 - 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausgang aus dem Kaff ist im Südosten, hinter den Goblins.

Die blaue Frau war eine Nymphe, es gibt zwar keine Dead Ends, aber wenn du sie freundlich behandelt und ihre Quest gemacht hättest, wäre kurz vor Spielende nochmal ne sehr schöne Belohnung für dich rausgesprungen. Soll heißen: Sackgassen gibt's keine wenn du Nebenquests versaust, allerdings wirste dadurch auch keine Erfahrung und Belohnung erhalten, daher die Frage: wieso versauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

BeitragVerfasst am: Do 15.06.2006 - 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Hilfe.

Bei mir geht es im Südosten nach den Goblins aber nicht weiter, es kommt einfach nirgends das Reisesymbol. Kannst du mir vielleicht die Stelle etwas genauer beschreiben?

[/quote]daher die Frage: wieso versauen?
Zitat:

nun, da man meißt mehrere Antwortmöglichkeiten hat, bin ich mir oft nicht sicher was das bessere ist. OK manchmal ist klar dass Sprüche wie: "Geh mir aus dem Weg du Troll" z.B. eher nicht zu einer Freudschaft verhelfen, aber oft ist es nicht so eindeutig. Ich schätze da hilft nur abspeichern und ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 15.06.2006 - 18:07    Titel: Antworten mit Zitat



na im Südosten, da wo der Weg die Karte verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

BeitragVerfasst am: Do 15.06.2006 - 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja jetzt hab ichs geschnallt, vielen Dank :klatschen:

Wo ist eigentlich das witzige Krokodil geblieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: Do 15.06.2006 - 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

es lohnt sich übrigends, das Eichhörnchen auf dem zentralen Platz zu töten, gibt eine Menge Erfahrung... wenn man es töten kann...

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2002
Beiträge: 134
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa 17.06.2006 - 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

So erfährt man wieder was, was man in zig Durchgängen Icewind-Dale noch nicht bemerkt hat.
Muss mal wieder spielen, aber erstmal ist noch der 2. Teil dran und dann mein erster Planescape-Torment Durchgang^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argh
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 2707
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa 17.06.2006 - 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Held tötet schon Eichhörnchen Lachen ist gesund
Aber je nach Rasse und Klasse kann man einige nette Zusatzpunkte und Dinge einsammeln - einfach mal ausprobieren Wink

_________________
Weblog ist eingerichtet Wink - Gedichte, Gelesenes, Gedanken

Bookcrossing: Denn wer Bücher besitzt, benutzt sie mit dem falschen Körperteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.10.2003
Beiträge: 380
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Di 20.06.2006 - 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Argh hat folgendes geschrieben:
Aber je nach Rasse und Klasse kann man einige nette Zusatzpunkte und Dinge einsammeln - einfach mal ausprobieren Wink


Hat sich da eigentlich schon jemand mal die Mühe gemacht dazu eine Liste aufzustellen? Ich weiß jetzt nur ein paar Sachen am Anfang:

Zwerg -> Stadtbewohner in Osthafen -> Edelstein
Gnom oder Halbling -> Tavernenbesucher in Osthafen -> Fisch
Barde -> Quest mit der Meereselfe in Osthafen -> zusätzliche Erfahrung
Druide -> Oger im Kuldaharpass -> zusätzliche Erfahrung

Vielleicht könnte man mal sammeln?

_________________
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: Di 20.06.2006 - 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Argh hat folgendes geschrieben:
Welcher Held tötet schon Eichhörnchen Lachen ist gesund


Nun ja, nur ein sehr starker, da es eine unglaubliche Regenerationsrate besitzt. Mit einem einzelnen lvl. 8 sollte es aber klappen Wink

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

BeitragVerfasst am: Di 20.06.2006 - 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Eichhörnchen töten? Das war doch bestimmt ein Scherz (auch wenn ich Trottel es versucht habe Zensiert )

Scheint ja unsterblich zu sein, habe nämlich meine Bande drauf hauen lassen, und mir während dessen Kaffe und was zu essen gemacht, als ich wieder kam war es nach wie vor quicklebendig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: Di 20.06.2006 - 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

nein, das war kein Scherz. Wenn man sich (kurzzeitig) den Level-8-Krieger (vorgefertigt) in die Gruppe lädt, bekommt man es tot. Also es ist nicht unsterblich, hat aber eine wahnsinns Regeneration (und ist von einer lvl-1-Truppe kaum zu besiegen).

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

BeitragVerfasst am: Di 20.06.2006 - 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh, es wird mir ein vergnügen sein dieses lästige Biest zu zerschmettern!

Aber was meinst du mit kurzzeitig einen vorgefertigten Krieger in die Gruppe aufnehmen? Wie geht das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: Di 20.06.2006 - 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, das hängt davon ab, ob du die Erweiterung hast oder nicht. Wenn ja, dann kannst du bei der Charaktererstellung einige Level-8-Chars in deine Gruppe integrieren (heissen dann "krieger+" usw), speziell diese lvl 8 Kriegerin ist sehr effektiv gegen das Eichhörnchen. Wenn du irgendwann mit einer lvl-3-Gruppe wiederkommst, sollte es auch gehen...

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.10.2003
Beiträge: 380
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Di 20.06.2006 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch eigene hochstufige Charas exportieren (im Charakterbogen-Bildschirm) und bei der Gruppenzusammenstellung wieder importieren.
_________________
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

BeitragVerfasst am: Di 20.06.2006 - 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ sten, dazu muss man ja aber erst mal einen Char bis lvl 8 durchbringen

Danke allen für die Hilfe, werde mich hier mit Sicherheit noch öfters melden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: Di 20.06.2006 - 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, dazu sind wir da *sonstKeineHobbiesHab* *gg*

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.10.2003
Beiträge: 380
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Mi 21.06.2006 - 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Androniki: Das dürfte automatisch gehen je weiter du spielst. Wink
_________________
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34971 Angriffe abgewehrt