Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Server-Ausfall 17.06.-20.06.2006

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Board-Nachrichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 20.06.2006 - 13:38    Titel: Server-Ausfall 17.06.-20.06.2006 Antworten mit Zitat

Liebe Community,

am Samstag vormittag fiel der Server, auf dem alle meine Websites liegen, aufgrund eines technischen Defektes aus. Da leider am Wochenende beide Techniker von Gamesmania aus persönlichen Gründen unterwegs und komplett offline waren, konnte die Ursache erst gestern Mittag ermittelt werden. Das notwendige Ersatzteil stand dann heute früh zur Verfügung und nachdem dieses eingesetzt und der Server komplett durchgetestet wurde (insbesondere auch um möglichen Datenverlusten vorzubeugen !!!), wurde der Server heute mittag wieder ans Netz gegeben.

Ich weiss, dass der Ausfall unschön war und ich durch den kompletten Ausfall auch keine Informationen rausgeben konnte, da ich selber auch keinen Zugriff auf die Daten hatte. Aber gegen einen solchen Ausfall ist man nie gewappnet.

Man kann das Hosting-Angebot auch nicht mit anderen Free-Hostern vergleichen, denn hier wird ohne Entgelt deutlich mehr an Spielraum geboten. Meine Websites inkl. Foren könnte ich aufgrund technischer Reglementierungen bei keinem Free-Hoster in dem Umfang anbieten, sondern müsste für mehrere Hunderte von Euro im Jahr einen eigenen Server anmieten. Und das läßt mein Budget einfach nicht zu.

Daher bitte ich alle, die Gemüter wieder zu beruhigen, schliesslich ist bisher kein einziger Datenverlust zu vermelden und das ist mir wichtiger, als dass die Downtime des Servers kürzer gewesen wäre. Meine Datensicherung beläuft sich auf mehrere GB !!! an Daten, die wieder einzuspielen (die nie 100%ig aktuell sind, wäre deutlich schlimmer gewesen.

Frank-Andre Thies
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Board-Nachrichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35018 Angriffe abgewehrt