Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Alternative zur Tempelheilung

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate I
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

BeitragVerfasst am: Di 04.07.2006 - 20:25    Titel: Alternative zur Tempelheilung Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich wollte mal eine generelle Frage loswerden. Ab wann bin ich in der Lage mich selbst vernünftig zu heilen oder gar wieder zu beleben?

Es nervt tierisch so von den Tempeln abgezockt zu werden. Ich versuche ja ständig zu speichern um sowas zu vermeiden, aber manchmal tötet der Gegner noch mit seinem letzten Lebenshauch einen von mir, nach 15 minütiger, übler Kampfszene (oder so ähnlich) habe ich dann keinen Nerv nochmal zu laden.

Ich habe einen Kleriker in der Gruppe, der sollte doch irgendwann mal so etwas können oder nicht? Wenn ja, ab welchem Level kann ich damit rechnen?

Lieben Gruß, Androniki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: Di 04.07.2006 - 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, du hast ja eine Reihe von Heilungszaubern, selbst am Anfang hat der Kleriker schon welche. Ab Zauberstufe 6 kannst du eine Heilung wirken, die heilt alle Punkte. Vorher geht es halt auf die harte Tour: heilen, rasten, heilen, rasten...

Du solltest schon alle Sprüche der entsprechenden Stufen auf Heilzauber legen...

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Mi 05.07.2006 - 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die Frage bezieht sich mehr auf Tote wiederbeleben.

Ich hab jetzt leider keine Ahnung, ab wann oder ob überhaupt der Spruch gelernt werden kann. Wenn ich was finde, dann schreib ich es hier rein.

[edit]
Tote erwecken gibts mit Kleriker Zauberspruchstufe 5. Die bekommt man mWn mit Klerikerstufe 7.
[/edit]

_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

BeitragVerfasst am: Mi 05.07.2006 - 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja feine Aussischten, dann habe ich ja noch Hoffnung, irgendwann mein hart verdientes Geld mal in was anderes als Heilung investieren



ich sag nur Met bis zum Abwinken :smokin:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 295
Wohnort: Albion

BeitragVerfasst am: Di 12.09.2006 - 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen verspätet, aber keine Frage soll hier unbeantwortet bleiben: "Tote auferwecken" ist ein klerikaler Spruch der 5. Stufe. Ergo muss der zaubernde Charakter Stufe 9 innehaben. Die Obergrenze für Erfahrungspunkte bei BG (161.000 EP) erlaubt der Kleriker-Klasse aber nur den Aufstieg bis Stufe 8 = 110.000 EP - für den Aufstieg zu Stufe 9 benötigt dein Kleriker aber 225.000 EP!
Du müsstet also entweder einen reinrassigen Druiden, z.B. Faldorn, in deine Gruppe aufnehmen (ist mit 90.000 EP schon auf 9), oder dich entsprechender Hilfs-/Erweiterungsprogramme aus dem Internet bedienen, um die Erfahrungspunkte-Grenze aufzuheben. Smile

_________________
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate I Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35019 Angriffe abgewehrt