| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lord_of_the_Vampires Grossdruide/in

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.02.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

|
Verfasst am: Sa 14.10.2006 - 17:37 Titel: Zensur bei Naruto |
|
|
Also ich finde, da haben sie übertrieben... Ich meine sie haben ja keinen einzigen Tropfen Blut gezeigt, wodurch das ganze teilweise verweirrend wird. Z.B. wurde Gateaus "Enthauptung weggeswchnitten, und man konnte auch nicht erkennen, an was Haku den jetzt genau gestorben ist... Ich finde man hat zuviel geschnitten...
Ich hoffe, das man das bei DB GT nicht so radikal gemacht hat... _________________
Gruß Lord_of_the_Vampires  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saeru Erzmagier(in)

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.09.2004 Beiträge: 1510 Wohnort: Dominus

|
Verfasst am: Sa 14.10.2006 - 19:46 Titel: Re: Zensur bei Naruto |
|
|
Das mit der Zensur war schon absehbar. Wenn Du etwas nachmittags im Fernsehen zeigen möchtest, musst Du leider bei der Zensur recht rigide sein, damit die vielen kleinen Kinder das auch sehen dürfen. Blut z.B. ist da absolut tabu! Ein Sendetermin ab 20:00 Uhr abends würde wesentlich mehr Freiheiten bieten, aber dann ist die Einschaltquote bei der angepeilten Zielgruppe der lieben Kleinen einfach zu schlecht.
Bei DB GT wird die Situation wohl leider nicht viel besser sein, falls das nicht einen wesentlich späteren Sendeplatz bekommt. _________________ Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus. |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.02.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

|
Verfasst am: Sa 14.10.2006 - 20:19 Titel: |
|
|
Aber bei One Piece war das ganze doch auch nicht so extrem geschnitten... Gabs da in letzter Zeit eine neue Regel Muss ich bei den neuen One Piece-Folgen, auch der Schere den Vortritt lassen? _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Erbse Erzdruide/in

Alter: 23 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.06.2003 Beiträge: 434

|
Verfasst am: Mo 16.10.2006 - 22:49 Titel: |
|
|
| Wer heute noch animes von RTL 2 bezieht hats verdient sowas vorgesetzt zu bekommen, denn mittlerweile sollte man wissen wie sehr sie alles verunstalten. Und zu DB:GT, neben der tatsache das ich GT für den wohl langweiligsten teil der DB Reihe halte fand ich ihn nichtmal sonderlich blutig und bezweifel das es jemals auf rlt2 anlaufen wird, vor allem wenn man die geruechte beruecksichtigt, die schon seit anbeginn der Zeit kursieren, dass DB:GT bald auf rtl2 laufen wuerde. Sollte es jedoch irgendwann mal laufen, ists ein lichtschimmer, wenn auch ein schwacher, dass DB:GT zu seiner Zeit gege 20:00 lief. |
|
| Nach oben |
|
 |
darkmagician Ritter/Amazone

Alter: 25 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.02.2004 Beiträge: 645

|
Verfasst am: Do 02.11.2006 - 13:34 Titel: |
|
|
bei naruto war das schon extrem, ich hab die bücher gelesen und das japanische original gesehen, da wurde schon geschnitten, aber das in deutschland ausgestrahlte material ist ja wirklich lachhaft. RTL2 hätte doch klar sein müssen, dass naruto nix für vorschulkinder ist. Bei dragonball genau so. Und wenn sie schon alles zerstückeln müssen, warum dann nicht wenigstens etwas sinnvoll, und nicht so, dass einige leute plötzlich tot sind.
Ich hab allerdings auch noch eine krassere zensur gesehen. da hatten sie bei DBZ jeden schlag, der trifft, rausgeschnitten.
Was die frage nach den ausmaßen der zensur angeht, ich hab auch das gefühl, das den kindern immer weniger gewalt und immer mehr sex zugemutet wird! Damals in meiner jugend, war das noch anders!  _________________ “Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow” |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
youth chaker Magier(in)

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.11.2003 Beiträge: 1027 Wohnort: in Baden-Württemberg

|
Verfasst am: Sa 02.12.2006 - 14:37 Titel: |
|
|
und der beschiss ist ja das die erste folge die vorgeschichte bei uns garnet gesendet wurde wo der kyuubi (der neunschwänzige) wütet und letztendlich vom vierten hokage in naruto eingeschlossen wird doch warum das macht mich stutzig man hätte es doch auch etwas snippeln können und senden zumal das ein wichitger aspeckt in der serie ist  _________________ Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa 02.12.2006 - 20:20 Titel: |
|
|
Wie bei den Berichten auch oft beschrieben, sind die Schnitte manchmal kompletter Schwachsinn (z.B. Rückblicke wurden weggelassen, obwohl man diese Szene kurz zuvor noch gesehen hat) und manchmal waren die Leute einfach nur zu faul im alles zu retuschieren und zu schneiden und haben kurzerhand die Szene weggelassen... Sowas ist echt zum  _________________
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 04.12.2006 - 19:19 Titel: |
|
|
find ich auch besonders sinnlos, dass die die hälfte der szenen retuschieren, dann können sie die auch gleich weglassen!  _________________ “Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow” |
|
| Nach oben |
|
 |
Elbenfürst Frischfleisch

Alter: 19 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Wetzlar

|
Verfasst am: Do 05.06.2008 - 18:00 Titel: |
|
|
Wobei des wegschnippeln von Gewaltsszenen meistens sinnlos sind, weil die meisten Kinder heutzutage übers Internet zugang zu oftmals viel schlimmeren Sachen haben (z.B. irgendwelche Online-Games mit viel Blut). Zensur ist ja schön und gut, aber Szenen ganz wegzulassen und damit zusammenhänge zu zerstören ist doch echt schade.
Als ich die erste Naruot Folge gesehen habe, hat man erstmal so eine Fülle von Information bekommen (ohne jedes Hintergrundwissen) das man gedacht hat was isn das fürn ... .
Oder es ist n Trick um Zuschauer dazu zu bringen es sich weiter anzusehen um den Hintergrund über manches zu erfahren und um so die Einschaltquoten zu erhöhen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 16.06.2008 - 13:41 Titel: |
|
|
Die erste narutofolge basiert nunmal auf dem ersten kapitel in den mangas. da war es so angelegt, dass sich einiges erst in den nächsten kapiteln aufklärt. _________________ “Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow” |
|
| Nach oben |
|
 |
|