Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Infos zu Items, Karten und Levelrechner

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mi 30.11.2011 - 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

sircharles hat folgendes geschrieben:

zu den Pfeilen hätte ich noch was - eine Spalte ist bestimmt die Reichweite.

Also wenn wüsste ich nicht welche ^^
Entweder sind die Zahlen in der Spalte zu niedrig(Z.B. 1, da kann ich ja Pfeile weiter Werfen^^) oder zu hoch(Z.B. 80, das sprengt jedwede Entfernung im Spiel)

Ich habe bisher noch keine Begrenzung bei der Pfeilreichweite feststellen können.

Sir Twist hat folgendes geschrieben:
Die Spalte Wurfschaden ist mir auch suspekt.
Das Feuer-Schwert hat einen Schaden von 30 und Wurfschaden von 60.


Jaa, is mich auch Magengrummeln.

Da dachte ich: "Nu machste mal n Test!" Und wie kann man einen Test machen wo die Testbedingungen jedes mal die gleichen sind?

Man braucht jedes mal einen Gegner der immer der Gleiche ist um die Werte vergleichen zu können. Also wo finde ich so einen Gegner *Grübel und Kopfkratz*

Ahh weiß schon! Idea Razz Exclamation

Gianna mag ich nicht hauen, also ist Marvin der Mann der Stunde!

Winwood ist auf seine Maximalwerte Modifiziert weil mir Marvin zu viel Probleme gemacht hat. Dauernd ist er mit meinem Geld abgehauen.

Winwood hat folgende Waffe ausgerüstet:


Ich habe vor dem Stadttor gespeichert und bin jetzt zich mal rein und hab Marvin für die Forschung eines über die Rübe gehauen. Alles für die Wissenschaft. :aua3:

Abwechselnd hauend und dann wieder werfend.
Hier zwei repräsentative Bilder:



Der Schlagschaden war praktisch immer Doppelt so hoch(grob über den grünen Daumen) als der Wurfschaden.

Was aber auch auffällig war: Marvin konnte praktisch jeden zweiten im Nahkampf geführten Schlag abwehren. Während die Würfe immer trafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sircharles
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1308
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi 30.11.2011 - 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Abyss,

ich glaube, da habe ich F2 mit F1 verquirlt. Reichweiten von Pfeilen ist definitiv F2, kommt also wahrscheinlich so in F1 nicht vor. Zensiert

Gruß,
Sir Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Do 01.12.2011 - 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt noch ein paar Test an unserem Marvin mit 4 anderen Waffen durchgeführt.


Dabei kam folgendes heraus:


Offensichtlich hat diese Spalte wohl doch nichts mit Wurfschaden zu tun.

Wie zu sehen ist stehen die Wirklichen Schadenswerte in keinem Verhältnis zu den Zahlen in der Schadens und Wurfschadenspalte.

Schon beim Crimstab auffällig wo die Zahlen ja halbwegs gleichwertig hätten sein müssen.

Oder bei der Crim Peitsche wo der Schlagschaden mehr als 10 mal so hoch hätte sein müssen.

Einzig bei der Silberlanze war der Wurfschaden ein klein wenig über dem Schlagschaden.


PS: Falls sich jemand wundert warum Winwood zwei Waffen tragen konnte die er gar nicht tragen dürfte

Ich hab ihn gezwungen sie zu tragen :aua2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Do 12.01.2012 - 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe gerade im Levelrechner 1.05 alle Spezies und alle Klassen durch für EP auf Level 100

Bei Pheyd -> Fee kommt folgende Fehlermeldung:

Das kann nicht angehen!

Konnte die EP über andere Weise herausfinden bei der Kombination.

Wollte nur Bescheid sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Fr 13.01.2012 - 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gehe gerade im Levelrechner 1.05 alle S.....

Versuche mal Version 1.06 da kommt auch die Meldung aber dann kann man rechnen lassen.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Fr 13.01.2012 - 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Uii, wusste gar nicht, dass es da ne Version 1.06 gibt.

Auf Xajorkith geilen Seite fand ich als Höchstes nur Version 1.05.

Version 1.06 fand ich hier

Aber die macht genau das gleiche wie Version 1.05. Wenn ich sie starte wird übrigens auch Version 1.05 angezeigt und nicht 1.06.

Folgender Wert für Pheyd -> Fee

Wenn ich den Editor frisch Starte. Ansonsten wird der letzte vorher berechnete Wert erneut angezeigt.

Folgender Wert für Moron -> Fee


Laut der anhängenden Liste müsste Pheyd bei Level 100 aber viel mehr EP kosten.

Und zwar 16680000 genau wie Moron Enchanter der in der nachfolgenden Liste ebenfalls mit 13 geführt ist wie Pheyd Fee.



fate_god_rassen.txt
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  fate_god_rassen.txt
 Dateigröße:  23.92 KB
 Heruntergeladen:  214 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sircharles
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1308
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Fr 13.01.2012 - 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Abyss,

ich kann Dir da nur beipflichten. Mein eigener Levelrechner (selbst geschrieben) kommt zu der selben Zahl wie Du. Warum der Xajo-Rechner da eine andere Zahl ausspuckt, ist mir ein Rätsel (bisher waren wir eigentlich immer einer Meinung). Confused

Gruß,
Sir Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörn81
Goblin
Goblin


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Müssen

BeitragVerfasst am: Fr 27.09.2013 - 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey , ich hab nach ewiger zeit , mal wieder angefangen Fate zu spielen. Nun ist es aber leider so das meine gesammelten Werke ( Zeichnungen Karten ) usw. längst verschollen sind . Stehe noch ziemlig am anfang und hätte gerne ein paar Karten damit ich nicht alles einzeln absuchen muss Smile hab ja auchschon ein bisschen was gefunden hier . Im moment fehlt mir Katakomben 4,5,6 und 7 kann mir da irgenjemand helfen bitte ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörn81
Goblin
Goblin


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Müssen

BeitragVerfasst am: Fr 27.09.2013 - 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir jemand sagen wie man .mit dateien öffnet ich glaube das reicht mir schon völlig Smile

Ich finds total super das immernoch eine aktive community für Fate gibt Smile einfach irre ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2916


BeitragVerfasst am: Fr 27.09.2013 - 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst den Karteneditor von Grischu installieren. Mit dem kann man sich die Karten anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörn81
Goblin
Goblin


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Müssen

BeitragVerfasst am: Fr 27.09.2013 - 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da komm ich dann gleich mal zur nächsten frage Smile
Ich find den nicht Sad
Hätte nicht damit gerechnet so fix ne antwort zu bekommen , vielen Dank für deine Hilfe !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2916


BeitragVerfasst am: Fr 27.09.2013 - 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jörn81 hat folgendes geschrieben:
Da komm ich dann gleich mal zur nächsten frage Smile
Ich find den nicht Sad
Hätte nicht damit gerechnet so fix ne antwort zu bekommen , vielen Dank für deine Hilfe !


Dort http://www.fate2.de/fate1/index.htm findest du unter Download ganz unten den Karteneditor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörn81
Goblin
Goblin


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Müssen

BeitragVerfasst am: Sa 28.09.2013 - 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf dem Amiga 500 , war das damals alles einfacher ^^ hab schon so viele probleme mit Winuae gehabt und nu gehts mit den Karten weiter Sad hat nicht evtl. jemand die Katakomben 6 Karte rumfliegen und könnte mir nen Link schicken ?
Okay hab ne Karte gefunden nur mit den Fundstücken wäre sie natürlich toll Smile

mfg Jörn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörn81
Goblin
Goblin


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Müssen

BeitragVerfasst am: So 29.09.2013 - 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich gebs auf . Bin anscheinend zu dusselig für sowas ^^ hab gestern mal den fatalen fehler gemacht wegzulaufen , dumm das ich vorher fast alle meine waffen nach gegnern geworfen hab. Wie ich dann feststellen durfte waren diese dann "weck" Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: So 29.09.2013 - 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörn81,
so schnell solltest Du auf keinen Fall aufgeben. :dudu: Very Happy

Den Karteneditor habe ich nie benutzt. Ich habe alles selber gezeichtet. unschuldig

Karten (Achtung mit Lösung) gäbe es hier.
Wobei man die ASM-Lösung mit Vorsicht genießen sollte. Ein paar Fehler sind vorhanden.
Aber einen Überblick kann man sich so sicher gut verschaffen.

Auch auf der Fate-Seite von Runetek gibt es einige eingescannte Karten.
Vielleicht helfen die ja weiter.
So findest Du schnell ein paar neue items. Cool

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörn81
Goblin
Goblin


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Müssen

BeitragVerfasst am: So 29.09.2013 - 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank , Karten hatten wir auch jede menge , hier hat praktisch jeder abwechselnd gezeichnet ^^ aber in fast 20 jahren ist fast alles weg gekommen , der spielspass an Fate ist geblieben Smile
Von den ganzen extra Npcs wusste ich jedoch so gut wie nichts . Vanderlak und Marvin hab ich wahrscheinlich glatt weg gehauen ohne nachzudenken Very Happy lohnt sich die Banshee aus Kata 6 denn ?

LG Jörn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sircharles
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1308
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So 29.09.2013 - 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jörn81 hat folgendes geschrieben:
lohnt sich die Banshee aus Kata 6 denn ?

LG Jörn


Hallo, Jörn (das 81 spar' ich mir... Smile )

willkommen in unserer Runde.
Erstmal eine Antwort auf Deine Frage. Im Prinzip ja. Du kriegst eine Banshee mit einem Extra-Spruch und ganz netter Ausrüstung, und Du kannst die Rasse wählen (vor der Erzeugerplatte speichern und bei nicht gefallen neu laden). Allerdings ist das Mädel auf Level 9 festgenagelt. Wenn Du noch in den Katas rumgeisterst, lohnt es sich wahrscheinlich noch (bei mir hat Chamina mal lässig 20 Levels aufgeholt). Solltest Du allerdings schon eine Crack-Banshee haben (Chamina mag den Jungbrunnen nicht), lass es...

So, jetzt zu den Karten. Also, das gesammelte Wissen aus 20+ Jahren Fate hat sich inzwischen im Mapi (Städte und Dungeons) und der Überlandkarte gesammelt. Welches OS hast Du? Der Mapi zickt mit den neueren Windows - Ich krieg ihn unter XP am laufen, aber seit Vista hab ich Probleme. Fragen zum Mapi hier oder per PM. Glaub mir, egal welche Karten Du hast - sie sind nicht komplett... Lachen ist gesund

Gruß,
Sir Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Fate2 Vers. 15.04.2003

BeitragVerfasst am: Mo 30.09.2013 - 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jörn,

dann musst Du mal in Bergedorf vorbeikommen, ich habe noch einige Karten da, da müssten auch noch welche dabei sein die deine Mutter gezeichnet hat. Wink

Ansonsten hab ich so ziemlich alles was Du brauchst auf dem Rechner.

Viele Grüße
Tim

_________________
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörn81
Goblin
Goblin


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Müssen

BeitragVerfasst am: Mo 30.09.2013 - 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schmeiss mich weg , hier trifft man sogar noch Freunde aus Kinder Zeiten Very HappyVery HappyVery Happy
Ich glaub kaum das unsere Karten von früher so komplett sind wie die die ich hier finde Smile
Hab mich gestern mit letzter Kraft zu Miras Athran geschleppt , mein einziger Licht Zauberer war leider Tot und Marina im " Loch " Smile war fast stock finster als ich sie wieder hatte .
Ich dachte das ich es einfacher haben werde aber wann war Fate denn mal einfach ? ^^
Werde heute noch etwas die Katakomben durchforsten nach ein paar Gegenständen die ich gerne haben würde und dann auf in die grosse Fate Welt Smile
Wenn Du das nächste mal auf dem Dorf bist kannst Du ja mal ne meldung machen dann komm ich mal vorbei Razz

LG Jörn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörn81
Goblin
Goblin


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Müssen

BeitragVerfasst am: Do 03.10.2013 - 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin , ich hab mal wieder eine Frage , und zwar suche ich eine Liste von guten Gilden um mal meine Erlaubnisse loszuwerden. Habt ihr evtl. auch nen Tip was ich am besten als erstes auf max. Erhöhe ?
Tappe in der Richtung etwas im Dunkeln ^^
Ich kann euch ja spasseshalber mal die Auftsellung meiner Party ansagen Smile

Winnwood
Barbar ( Ich hatte so einen halt immer mit Smile )
Banshee
Hexe
Toronar
Marina
Erzmagierin

Ne 2. Party hab ich wohl auch noch irgendwo ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt