Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Infos zu Items, Karten und Levelrechner

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wargon
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: Di 10.06.2008 - 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sir Twist,
Sir Twist hat folgendes geschrieben:

Ich habe in den Maps noch mehr Tränke gefunden die nicht in der Item-Tabelle sind. Nur bei dem hatte ich unterschiedliche Angaben. Auf der alten Fanseite steht auch Charm3.


Falls damit der Trank auf Position 3O/30N gemeint ist: das ist auch auf meiner Karte ein Stärke+3-Trank. Und zwar ein direkt zugänglicher (d.h. ohne zu Suchen oder zu Graben).

-Wargon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Mi 11.06.2008 - 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sircharles & Wargon,

ich habe gestern schnell mal einen neuen Winwood nach Lervin geschickt und es ist ein Stärke3 Trank.

Ich habe die FateItem Tabelle um die Tränke erweitert und geupdatet.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 61
Wohnort: In den schönen Alpen

BeitragVerfasst am: So 15.06.2008 - 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Halli-hallo,

eine kurze Frage bzw. Bitte: ich kann die Mapfiles zwar ganz normal herunterladen und auch entpacken, danach aber nicht öffnen Sad

Nessi hat zwar einen Link gepostet, der führt aber inzwischen ins Leere Confused

Bitte um Eure Hilfe, danke Razz

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sircharles
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1308
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So 15.06.2008 - 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Cariga hat folgendes geschrieben:
Halli-hallo,

eine kurze Frage bzw. Bitte: ich kann die Mapfiles zwar ganz normal herunterladen und auch entpacken, danach aber nicht öffnen Sad

Nessi hat zwar einen Link gepostet, der führt aber inzwischen ins Leere Confused

Bitte um Eure Hilfe, danke Razz

Liebe Grüße


Hallo, Cariga,
hast Du den Mapi installiert? Wenn ja, dann wirf die Mapfiles ins Startdirectory des Mapi. Wenn nicht, sag mir Bescheid, und ich schick Dir den Mapi.

Gruß,
Sir Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Do 26.06.2008 - 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sir Twist,

ich habe mal meine Notizen von den Schützinnen durchgesehen und ein paar Daten für die Pfeiltabelle gefunden.

Blutpfeile: Schaden, treffen anfangs schon gelegentlich kritisch

Bogpfeile: machen besessen ( habe extra noch einmal ein paar verschoßen )

Fluchpfeile: altern

Killpfeile: Schaden, treffen anfangs schon gelegentlich kritisch

Kristallpfeile: lähmen

Nutzpfeile: machen wahnsinnig

Crimpfeile: viel Schaden, versteinern häufig

Die Nuts- und Blutpfeile habe ich mir extra noch schnell gekauft.
( Danke an Sir Charles und GS für ihre Listen. Damit waren die Pfeile schnell und bequem gefunden Very Happy )
Ich habe sie extra mit einem älteren Spielstand etwas in den Grotten getestet, weil sonst wohl
nur kritische Treffer herausgekommen wären. Aber mit Level 29 gelang meiner Schützin mit den Blutpfeilen
schon überraschend viele kritische Treffer.

Apropos Listen: Ich hätte einen Vorschlag an den Moderator:
Es gibt den Thread "Informationen zu den Gilden" mit einer Liste der selbigen, der im Forum nach unten durchgereicht wird.
Ich fände es sinnvoll, ihn auch unter "Wichtig" bei "Schmieden, Läden usw." einzuordnen.
Dort ist er sicher gut aufgehoben und wird besser gefunden.
Damit wären alle wichtigen Örtlichkeiten der Städte zusammen.
Vielleicht kann das "usw" ja auch durch "Gilden" ersetzt werden.
Ich weiß ja nicht, wie allmächtig so ein Moderator ist. Smile

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2916


BeitragVerfasst am: Do 26.06.2008 - 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Merope hat folgendes geschrieben:


Apropos Listen: Ich hätte einen Vorschlag an den Moderator:
........................................
Ich weiß ja nicht, wie allmächtig so ein Moderator ist. Smile

Liebe Grüße
Merope


Das wird der "allmächtige" Moderator SirCharles mit Sicherheit bewegen können Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Fr 27.06.2008 - 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch mal was zum Rumschießen schreiben und ich bin hin- und hergerissen ob ich es hier schreibe oder bei dem Schützen/innen.
Zu Deiner Frage ob ich im Agyssium Pfeil und Bogen nutzte kann ich doch noch meinen Senf dazugeben.
Beim letzten Spiel (die minimal Party hat Thardan ja noch nicht besiegt) habe ich mit der Zweitparty im 5. Agyssiumlevel
etwas trainiert und auch rumgeschoßen (wenn mich mein verkalktes Hirn nicht im Stich läßt). Als Zielscheiben benutzte ich
Feuerspucker und Giftspucker die weit weg standen. Diese beiden machten ja kaum Schaden und ein Bog- und einen Premiumpfeil
hinterher war dann Schluß. Ob das bei allen Gift- und Feuerspuckern klappte weiß ich nicht mehr.
Zu den Pfeilen ich habe alle getestet aber bei einigen keine "spezielle Wirkung" feststellen können, da die Gegner nicht
darauf ansprachen (Agyssium, Schloßverlies) oder aber zu lullipulli waren und gleich kritisch getroffen wurden(Katas, Grotten).
Zitat:
Ich habe sie extra mit einem älteren Spielstand etwas in den Grotten getestet, weil sonst wohl
nur kritische Treffer herausgekommen wären.
Hattest Du ja auch.
Deshalb waren auch noch Lücken in der Tabelle (FateItems).
Schützen habe ich nie getestet da ich meine Bande immer in den Städten zusammensuchte und nicht in verräucherten Kneipen
rumhänge (ob die wohl das Rauchverbot einhalten dann könte ich meine Truppe ja doch mal reinlassen - die müßen Topfit sein
deshalb kein passivrauchen).

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sircharles
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1308
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So 29.06.2008 - 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Merope,

danke für den Hinweis. Ich hab den Thread jetzt mal als wichtig markiert, dass er nicht aus den Augen verloren wird.

Ich werde demnächst allerdings diese ganzen Infos aufräumen (sobald ich mal Zeit habe Smile ) und an einer Stelle zusammenfassen.

Gruß,
Sir Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2008 - 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bevor ich nun meine Schmierzettel ordentlich abhefte, habe ich ein paar Kleinigkeiten,
die vielleicht doch erwähnenswert sind:

In einem Beitrag über die Erzeugerfelder habe ich etwas über einen "Mut plus"-Trank geschrieben,
der nicht in den Mapi-Dateien verzeichnet ist.
Und es ist wohl auch nicht verwunderlich, daß er früher nicht gefunden wurde.
Denn hier besteht das gleiche Problem wie bei den Jabba-Handschuhen und dem Sternstab in der Wildnis.

Als ich in meinem neuen Spiel den "Mut plus"-Trank in den Katakomben Level 7 auf Position 37ost/35nord nicht gefunden hatte,
ahnte ich schon so etwas. Dank alter Spielstände waren die Nachforschungen schnell erledigt.
Denn von den beiden "Mut plus"-Tränken in den Katakomben Level 7 ( der andere liegt ja bei Position 33ost/17nord )
kann auch nur einer gefunden werden.
Sobald die Party einen hat, verschwindet der andere.

---------------------------------------------------------

Dann hätte ich noch etwas für den Levelrechner.
Die Attribute von "HPP"-Ines sind bei der Aufnahme in die Party alle bei 11.
Während meines Spiels habe ich in der Nähe der Gilden immer brav abgespeichert und
ihre Attribute auf das jeweilige Maximum erhöht.
Sie erreicht nicht nur die jeweiligen Level wie eine Amazone/Mensch,
sondern hat auch die entsprechenden Maximalwerte bei den Attributen.

---------------------------------------------------------

Bei meinen Nymphen und Feen habe ich bemerkt, daß sie am Anfang des Spiel Lebenspunkte verlieren, wenn sie keine Rüstung tragen.
Andere Klassen sicher auch, aber die beschweren sich ja sofort lautstark "Mir ist kalt !". :look:
Ich hatte mich auch etwas gewundert, daß bei Morganna immer mal ein Lebenspunkt weniger angezeigt wurde, als sie eigentlich hat.
Aber wegen der Himmels-Sphäre braucht man sich ja keine Sorgen machen.
Ich denke aber, wenn die Charaktere genügend Ausdauer haben, werden keine Lebenspunkte mehr abgezogen.
Vielleicht dauert dann nur die Regeneration etwas länger.
Ausdauer wird wohl ähnlich funktionieren wie Weisheit für die Magiepunkte.

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Sa 26.11.2011 - 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tranchieren von Fate per MemEditor.

Auf der Suche nach einer Zauberin(es gibt sie!) bin ich über allerhand andere Dinge im Spiel gestolpert.

Komplette Listen aller Kleidungsstücke, Waffen, Pfeile, Gegenstände und Tränke.

Dabei habe ich anhand der FateItems Liste(weiter unten auf der Seite) verglichen und kann somit recht sicher sagen welche Werte aus dem Editor für welche Eigenschaft der Waffen usw. steht.
Bei einigen Sachen musste ich mehr oder weniger Raten(Rundschlag, Reichweite Schlag und Reichweite Wurf. Vor allem beim Schaden Wurf bin ich mir sehr unsicher).

Schauts Euch an und sagt was ihr dazu Meint =)

Bei Tränke und Gegenständen konnte ich nicht großartig herausfinden was die ganzen Werte bedeuten(bis auf Gewicht für Gegenstände).

Eines ist jedenfalls Überraschend:
Wusste schon jemand, dass die Werte beim Nudisten nicht zwangsläufig alle Null sind?


Die Originalwerte sind die Originaldaten aus dem MemEditor unbearbeitet einmal in Hexadezimal und einmal in 1 Byte Zahlenbreite gespeichert.

Die Werte Editiert Datei ist eine übersichtliche Überarbeitung mit meiner Interpretation der Zahlenwerte.



Orginalwerte.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Orginalwerte.zip
 Dateigröße:  89.06 KB
 Heruntergeladen:  109 mal


Werte Editiert.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Werte Editiert.zip
 Dateigröße:  28.56 KB
 Heruntergeladen:  103 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Mo 28.11.2011 - 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Abyss

So muß der SchadensTyp bei Pfeilen und Waffen in Deiner Tabelle aussehen.
Code:

1   Stein   Versteinert
2   ?   Kritisch
3   Gift   Vergiftet
4   ?   Altern
5   ?   Wahnsinn
6   ?   Besessen
7   Eis   Lähmt


_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mo 28.11.2011 - 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, supi :bussi:

Hab ich gleich in die Liste aufgenommen.

Wenn die Korrektheit der Listen von den Fatern bestätigt wurde kann ich sie komplett überarbeiten und übersichtlicher machen.

Freu mich schon auf angeregte Diskussionen


Alles aus Fate heraus zu kitzeln macht schließlich nur gemeinsam Spaß.


Z. B. bei den Waffen, beim Crimstab, da ist eine Spalte wo der Crimstab als Einziger eine 1 hat. Alle anderen Waffen haben da Null stehen.
Was also kann der Crimstab was alle anderen nicht können?(es ist schon etwas her das ich Fate richtig gespielt habe *schäm*)

Oder in einer anderen Spalte haben alle anderen Waffen eine 9 stehen nur
Hexen Hammer,
Styxschild und
Warphammer nicht.
Was ist an den 3 Waffen jetzt so Speziell anderes als an allen anderen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sircharles
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1308
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mo 28.11.2011 - 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Abyss hat folgendes geschrieben:

Z. B. bei den Waffen, beim Crimstab, da ist eine Spalte wo der Crimstab als Einziger eine 1 hat. Alle anderen Waffen haben da Null stehen.
Was also kann der Crimstab was alle anderen nicht können?(es ist schon etwas her das ich Fate richtig gespielt habe *schäm*)

Oder in einer anderen Spalte haben alle anderen Waffen eine 9 stehen nur
Hexen Hammer,
Styxschild und
Warphammer nicht.
Was ist an den 3 Waffen jetzt so Speziell anderes als an allen anderen?


Sorry, Abyss, momentan keine Idee, aber zu den Pfeilen hätte ich noch was - eine Spalte ist bestimmt die Reichweite. Welche das ist, kann ich nicht sofort sagen, das müsste man mal testen...

Gruß,
Sir Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 28.11.2011 - 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den dreien ist das natülich nicht so einfach wenn da ein Schild bei ist. Drum würde ich sagen, dass der träger entweder nicht gealtert oder sowas werden kann.

Crimstab macht irgendwas. Aber kann das nur der Crimstab alleine ... das ist hier die frage. Zurück kommt der doch auch oder? So ein Wert muss auch noch irgendwo auftauchen.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 163
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di 29.11.2011 - 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber nicht nur er allein,er ist nur gegen ein Gegner zu gebrauchen ist werfbar und verteilt kein Status macht zb die Zauberaxt genauso.

Es gibt nur eine besonderheit,das er bei Fernangriff denselben Schaden macht wie beim Nahangriff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Di 29.11.2011 - 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Heile  15     34   10   12   0   0   0
Heile   4     12   10   4   0   0   0
Heile  40     55   10   40   0   0   0
Heile   8     21   10   8   0   0   0
Heile all     78   10   232   0   0   0

Der Heile 15 Trank heilt scheinbar nur 12 Punkte.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sircharles
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1308
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di 29.11.2011 - 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Xajorkith hat folgendes geschrieben:
Bei den dreien ist das natülich nicht so einfach wenn da ein Schild bei ist. Drum würde ich sagen, dass der träger entweder nicht gealtert oder sowas werden kann.


Hmmm, Xajo, da könnte was dran sein. Schutz vor Alterung kann ich definitiv ausschliessen. Gift glaub ich auch. Aber vielleicht Besessenheit oder Verrücktheit?

Xajorkith hat folgendes geschrieben:
Crimstab macht irgendwas. Aber kann das nur der Crimstab alleine ... das ist hier die frage. Zurück kommt der doch auch oder? So ein Wert muss auch noch irgendwo auftauchen.


Fürs Zurückkommen gibts eine eigene Spalte, und die hat Abyss schon identifiziert. *Grübel* Am Crimstab ist mir eigentlich nie was spezielles aufgefallen...
Und was die allererste Spalte bedeuten soll, ist mir ein absolutes Rätsel...

Gruß,
Sir Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Di 29.11.2011 - 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spalte Wurfschaden ist mir auch suspekt.
Das Feuer-Schwert hat einen Schaden von 30 und Wurfschaden von 60. Bei anderen machen die Werte wieder Sinn.
Vielleicht bestimmt ein Wert ja was man bei Gegnern finden kann. Besonders bei Gegenständen und Tränken. Könnte bei den Tränken die erste Spalte sein. Kleine Werte oft findbar große selten.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 29.11.2011 - 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sam. hat folgendes geschrieben:
Ja aber nicht nur er allein,er ist nur gegen ein Gegner zu gebrauchen ist werfbar und verteilt kein Status macht zb die Zauberaxt genauso.

Es gibt nur eine besonderheit,das er bei Fernangriff denselben Schaden macht wie beim Nahangriff.


Wie wäre es mit der Reichweite?
Eimal für Werfen und ein zweites mal wenn man das Ding noch in de Hand hält. Wer weiß wie lang so ein Crimstab ist. Lachen ist gesund

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Mi 30.11.2011 - 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie wäre es mit der Reichweite?
Eimal für Werfen und ein zweites mal wenn man das Ding noch in de Hand hält. Wer weiß wie lang so ein Crimstab ist.

Das ist schon in der Tabelle drinn. 2m Reichweite und 24m werfbar.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt