Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
"Das Weltreich II" ist da!

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3 Maps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Mo 30.04.2007 - 16:26    Titel: "Das Weltreich II" ist da! Antworten mit Zitat

So, die Karte steht im Download unter H3-SoD bereit. Danke Frank! Wer mal was anderes als H5 spielen will und kniffllige, versteckte Wege nicht scheut, der wird viel Spaß an der Karte haben. Aber keine Sorge, es sind genug Hinweise eingebaut. Sollte es trotzdem mal irgendwo haken, dann meldet euch hier im Forum. Viel Spaß!
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1476
Wohnort: LK Schaumburg

BeitragVerfasst am: Do 03.05.2007 - 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

kurze Frage:
ist das eine Multiplayer-Karte oder eine Solospieler-Karte?

_________________
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Do 03.05.2007 - 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ebeyon hat folgendes geschrieben:
kurze Frage:
ist das eine Multiplayer-Karte oder eine Solospieler-Karte?

... Solospieler-Karte.

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Do 03.05.2007 - 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ebeyon,
gibt es Probleme, sie aufzurufen? Smile

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1476
Wohnort: LK Schaumburg

BeitragVerfasst am: Do 03.05.2007 - 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gibt es Probleme, sie aufzurufen?


Kann ich noch nicht sagen.
Eigentlich wollte ich gestern mal reinschauen, aber ich war zu blöd, mit dem USB-Stick richtig umzugehen. Mad
Deshalb habe ich bisher noch garnicht reinschauen können. Sad
Ich frage nur deshalb, damit ich weiß ob ich in einer ruhigen Minute (so wie ich sie gestern gehabt hätte Mad Mad Mad ) alleine reinschaue, oder ob ich mit meiner Frau zusammen spielen kann.
Oh Mann hab ich mich gestern geärgert!!!

_________________
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Do 03.05.2007 - 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ebeyon hat folgendes geschrieben:
Ich frage nur deshalb, damit ich weiß ob ich in einer ruhigen Minute (so wie ich sie gestern gehabt hätte Mad Mad Mad ) alleine reinschaue, oder ob ich mit meiner Frau zusammen spielen kann.


Also so eine Art Hotseat, das kann ich mir - nebeneinander sitzend - auch recht interessant für Euch beide vorstellen. Smile Die Story ist interessant für zwei, und beim Kämpfen und Erforschen kann man sich gut abwechseln! Und wie ist es mit dem 5jährigen? Darf der auch schon - auf dem Schoß sitzend - zuschauen und mitfiebern?

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1476
Wohnort: LK Schaumburg

BeitragVerfasst am: Fr 04.05.2007 - 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also so eine Art Hotseat, das kann ich mir - nebeneinander sitzend - auch recht interessant für Euch beide vorstellen.


Hmmm, ich weiß nicht recht, irgendwie möchte ja dann doch jeder ran und es ist ja im Prinzip gar kein Hotseat.
Vielleicht wegen gemeinsamer Lösungsstrategien...mal schauen.

Zitat:
Und wie ist es mit dem 5jährigen?


...ist vor drei Wochen 6 geworden Smile

Ja, zuschauen dürfte er theoretisch, der Computer wird zu 90% aber immer erst eingeschaltet wenn die drei Kinder im Bett sind.
Und bei den anderen 10% hat er gelegentlich schon mal reingeschaut "Oh cool, greif mal die Drachen da an" Very Happy

So, gestern hat es auch endlich mit dem USB-Stick geklappt und ich konnte mal kurz reinschnuppern.

Mein erster Eindruck:
Die Karte ist liebevoll und detailreich gestaltet. Ein Schmaus fürs Auge (zumindest der Teil, den ich bisher gesehen habe).
Ich habe aber nur kurz gespielt, bis zur ersten Burg. Das habe ich noch nicht geschafft die einzunehmen, habe es aber auch erst einmal probiert.
Ich hatte da aber auch noch nicht das Optimum rausgeholt. (Die Drachenknochenbeinschienen werde ich mir beim nächsten Versuch vorher noch holen, die Bogenschützen aufrüsten und mal schauen, wieviel Bonus da noch am Wegesrand liegt bevor die 7 Tage rum sind...wie gesagt, war erstmal nur ein Schnellschuß für den ersten Eindruck.
Also ich habe ja schon mehrere Versuche gebraucht, bis ich auf die glorreiche Idee kam, daß ich ja schon berechtigt bin für die 6 Königsgreife. Ansonsten kam ich nämlich mit dem einen Champion nie (6 Versuche) an den 4 Einhörnern vorbei... Rolling Eyes
man merkt, daß ich nicht so der Trickser bzw Optimum-rausholer bin. Very Happy
Beim nächsten mal werde ich auch versuchen, nicht gleich drei von den Königsgreifen wieder an die Einhörner zu verlieren.

Also: erstes Fazit: Top

_________________
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Fr 04.05.2007 - 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig gegen Longbow bei der Einnahme der 1. Stadt Longborough ('Langenberg' Lachen ist gesund ) ist auch, vorher gegen den Wächter und die Zwerge nicht alles Mana aufzubrauchen, damit du noch so 2x auf die Schützen 'blitzen' kannst. Du meintest vielleicht die Aufrüstung der 'Kreuzritter'? Die sich anschließenden Schützen sind ja schon aufgerüstet. Mit den 14 Pikenieren, die Longbow sich nicht holt, den Kämpen (am Stall), den verbliebenen Greifen und den Mönchen sollte es dann möglich sein, auch zum Nahkampf überzugehen, falls das Katapult eine Bresche geschlagen hat.

Ach, noch was: mit welcher Schwierigkeit spielst Du? Ich empfehle max. Durchschnitt, dann sind die Kämpfe nicht so heftig. unschuldig

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
][blubb][
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Sa 12.05.2007 - 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Erstma: Die Karte is spitze Top
Aber ich hab ein Problem... ich komm nämlich nicht weiter Sad
Ich hab die Burg, die man nur mit dem Schiff erreichen kann eingenommen und somit (denke ich zumindest, aber vllt ist das mein Fehler Wink ) King Arthur getötet... Aber das Gate zum Strudel öffnet sich nicht Sad Saß gerade eine halbe Stunde vor der Karte und hab geschaut, was ich vergessen habe, aber ich komm nichtd rauf.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich will wissen wie die Karte weitergeht Smile

MfG
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Kemet

BeitragVerfasst am: So 13.05.2007 - 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ][blubb][ :winken:
Willkommen an Bo(a)rd.

Hab ein wenig Geduld, Koni kommt bald aus dem Urlaub zurück und wird dir sicherlich helfen.

_________________
Liebe Grüße
Selket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: So 13.05.2007 - 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, da bin ich wieder!! :winken:
Erst mal: Danke, Selket, für die 'tröstenden' Worte. Lachen ist gesund

Nun zu deinem Problem ][blubb][ :

Die Stadt, von der du sprichst und die du eingenommen hast, wird wohl Princetown sein, wo der Prince John zu Hause ist. Etwas westlich davon liegt die Hauptstadt Kings Castle mit King Arthur. Wahrscheinlich hast du den Zugang zu ihr nicht gefunden. Hast du nicht den Hinweis (vor der Schule des Krieges) bekommen: 'Verfluchter Sumpf!!! Erde oder Wasser?' Confused

Das sollte dir doch einen Tipp geben, was du hier versuchen sollst, um weiter nach Westen zu gelangen!!

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1476
Wohnort: LK Schaumburg

BeitragVerfasst am: Mo 14.05.2007 - 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also holla die Waldfee!
Ich bin jetzt schon seit 15 Spiel-Monaten dabei und es macht tierisch Spaß!

Ein paar stellen sind echt tricky.
King Arthur
Xeenan austricksen
die Barbarenburgen
Lost Souls

viele schöne Highlights
Top Top Top Top

mein Tip an die anderen:
Holt Euch unbedingt Dracula!
Es hat zwar über eine Echtzeit-Stunde gedauert, bis ich ihn endlich hatte, aber es hat sich gelohnt. Innerhalb einer Spiel-Woche hatte ich 30.000 KraftLichs. Die habe ich dann Maximus gegeben und seitdem brauchte ich keine Kreaturen mehr zu kaufen... Very Happy

@ Koni:
ist Dracula nicht evtl. zu heavy für die Karte?
ich habe Merlin und Xeenan gekillt noch bevor sie eigentlich "dran" waren.
Und zur Zeit habe ich gleichzeitig Maximus im Menschgenfresserland rechts oben und Dracula im Drachen-Untergrund links oben. Beides bisher ohne Probleme.
Vor der Dracula-Zeit war es eigentlich eher so, daß ich nach jedem "Boss-Kampf" erstmal umständlich Armee zusammenklauben mußte bevor ich weiterziehen konnte, weil ich immer so hohe Verluste hatte.
Mitlerweile ziehe ich mit zwei Armeen los und habe keine Probleme, während in den Burgen die Armeen wachsen und wachsen...





Noch ein kleiner "Fehler": die Seherhütte unter Merlins Burg hat noch einen englischen Text.

einziger Schönheitsfehler bisher:
der dunkle Drachenuntergrund gefällt mir nicht so

_________________
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Mo 14.05.2007 - 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Dracula: Ich denke mal, dass der Autor Kispalko die Möglichkeit des Rekrutierens von Dracula nicht eingeplant/bedacht hat (merkt man erst beim Endgegner, wo Maximus eigentlich auf die Armee-Hilfe der beiden befreiten Freunde angewiesen sein soll, was aber mit Dracula eigentlich überflüssig ist.) Aber ohne ihn wären besonders die Kämpfe gegen Ende der Map recht heftig, da ja auch mit fortgeschrittener Zeit die Armeen der Gegner immens anwachsen.

Unklar ist mir, welches Drachengebiet im Untergrund du meinst. Im Nordwesten des Untergrunds liegt das 'dunkle' Inferno-Gebiet des rosa Gegners, zu dem man erst kommt, wenn man den Dragon King im Drachengebiet darunter besiegt hat, das hat aber keinen 'dunklen' Untergrund. Außerdem kann Dracula dort allein gar nicht eindringen, wenn ihm Maximus nicht den Weg bereitet hat. Confused (Ohne zuviel verraten zu wollen: es gibt noch einige Gebiete, die nur Maximus betreten kann.)

Zu dem englischen Text an der Seher-Hütte bei Merlin gibt es nur eine Erklärung: du spielst sicher nicht mit der deutschen Version von SoD. Die Texte in den Hütten sind in der Ursprungsmap nicht bearbeitet, sondern random 'Standard-Texte', in der deutschen Version auf deutsch, in der engl. Version halt nicht. Sie sind in der exportierten Textdatei aber nicht niedergeschrieben, also auch nicht zu erkennen. Ich habe wohl den Text bei dieser einen Hütte nicht bearbeitet, sondern als random stehen lassen. Sorry! Aber danke für den Hinweis.

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1476
Wohnort: LK Schaumburg

BeitragVerfasst am: Mo 14.05.2007 - 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
random 'Standard-Texte'


Da steht in etwa "töte Zauberer Merlin und Du bekommst eine Belohnung" nur auf englisch halt

Zitat:
Aber ohne ihn wären besonders die Kämpfe gegen Ende der Map recht heftig, da ja auch mit fortgeschrittener Zeit die Armeen der Gegner immens anwachsen.


Ja, das habe ich gemerkt als ich Dracula noch nicht hatte.
Immer nur knapp mit hohen Verlusten gewonnen.

Zitat:
Unklar ist mir, welches Drachengebiet im Untergrund du meinst. Im Nordwesten des Untergrunds liegt das 'dunkle' Inferno-Gebiet des rosa Gegners, zu dem man erst kommt, wenn man den Dragon King im Drachengebiet darunter besiegt hat, das hat aber keinen 'dunklen' Untergrund. Außerdem kann Dracula dort allein gar nicht eindringen, wenn ihm Maximus nicht den Weg bereitet hat.


Also, westlich von Merlins Burg liegt ein Inferno-Gebiet mit Gruben, Imp-Verstecken und PandoraBox am Ende etc.
Da konnte ich aber einfach so hin mit einem Schiff. Ohne Einschränkung oder Bedingung. Ich hatte Dracula dorthingeschickt. Hat unter anderem dazu beigetragen auf die vielen tausend KraftLichs zu kommen.

Direkt darüber, also ganz oben links auf der Karte auf einer kleinen Insel in der Ecke warten ein paar Kristalldrachen vor zwei Obelisken und einem Untergrundtor.
Wenn man in dieses Untergrundtor geht kommt man zu diesem schwarzen Nebel (ich weiß nicht genau wie man den nennt, ist der gleiche wie bei dem See, wenn man ins Sumpfgebiet vom GhingisKahn kommt), wo man den Weg nicht sehen kann. Der Weg ist aber ziemlich einfach, schlägt ein paar schleifen, es kommen aneinandergeriht mehrere uplevel-Locations, diverse Wachtore und dann viele Drachen in der Mitte. Erscheint mir etwas lieblos konstruiert im Vergleich zu der Detailfreude sonst.

Zitat:
Dragon King im Drachengebiet

sind das die Drachen vor dem schwarzen Zelt? (die habe ich besiegt, allerdings hatte ich Merlin schon viel eher erwischt, die Burg war also unbewacht)
Oder ist das ein Held? (dann habe ich den noch gar nicht gefunden)

Zitat:
(Ohne zuviel verraten zu wollen: es gibt noch einige Gebiete, die nur Maximus betreten kann.)


Ja, manche Grenztore reagieren nur auf Maximus.

Noch eine Frage:
in der Pyramide in der Nähe der Anfangsstelle gabs den Lv5 Zauber "Spiegeln". Ist das zufällig oder Absicht? So toll finde ich den nämlich gar nicht.
Und die Artefakte in den Drachenfestungen sind auch fast alle Müll gewesen. Absicht oder Zufall?

Ist es schlimm, wenn ich mich nicht an die Reihenfolge halte?
Wie geagt, Merlin frühzeitig beseitigt, jetzt oben links im Untergrundgrund, obwohl es bisher noch gar keinen Hinweis darauf gab. Ich denke, den letzten God könnte ich auch schon schaffen und den Teleporter benutzen.

Kommt der Titanmaster erst sehr viel später? Der fehlt mir nämlich noch in meiner Quest-Liste.

-----------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Hast du nicht den Hinweis (vor der Schule des Krieges) bekommen: 'Verfluchter Sumpf!!! Erde oder Wasser?'


Der Hinweis ist so plaziert, daß man ihn nicht automatisch bekommt.
Wenn man z.B. von Princetown zur Schule des Krieges rennt und zurück, dann kommt er gar nicht. Wenn man dann per Mauszeiger sieht, daß man nach links eh nicht weiter kann und dementsprechend nicht bis zum äußersten Rand geht, dann erhält man den Hinweis nicht. Bei mir war es auch nur Zufall und auch erst beim zweiten Helden der die Schule besuchte.

_________________
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Mo 14.05.2007 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da steht in etwa "töte Zauberer Merlin und Du bekommst eine Belohnung" nur auf englisch halt


Das ist so ein random-Text. Bei mir (dt. Version) steht im Editor grau unterlegt z.B. "Ich war einst reich und berühmt, aber Merlin war mein Untergang. Ich verlor mein Land, meinen Titel und meine Familie. Bitte, nehmt an diesem Helden Rache für mich." Im Spiel können aber zufällig ganz andere Texte erscheinen.

Zitat:
Also, westlich von Merlins Burg liegt ein Inferno-Gebiet mit Gruben, Imp-Verstecken und PandoraBox am Ende etc.
Da konnte ich aber einfach so hin mit einem Schiff. Ohne Einschränkung oder Bedingung. Ich hatte Dracula dorthingeschickt. Hat unter anderem dazu beigetragen auf die vielen tausend KraftLichs zu kommen.


Aha, du warst also erst später - mit Dracula - auf dieser sog. "Hölleninsel" mit den Grottenlords. Sie ist mit dem Schiff von Kings Castle aus zu erreichen. Maximus könnte sie bereits vorher allein besuchen. Lt. Story nach Öffnen des Quest-Tores 'God of Fire besiegen' sollte Maximus ja seine Armee in der Garnison 'parken', an Merlin vorbei das lila Zelt besuchen und dann fliehen. Beim Abholen dieser Armee habe ich dann das Seegebiet im Westen mit der Hölleninsel und der Dracheninsel mit den Obelisken erkundet.

Zitat:
Direkt darüber, also ganz oben links auf der Karte auf einer kleinen Insel in der Ecke warten ein paar Kristalldrachen vor zwei Obelisken und einem Untergrundtor.
Wenn man in dieses Untergrundtor geht kommt man zu diesem schwarzen Nebel (ich weiß nicht genau wie man den nennt, ist der gleiche wie bei dem See, wenn man ins Sumpfgebiet vom GhingisKahn kommt), wo man den Weg nicht sehen kann. Der Weg ist aber ziemlich einfach, schlägt ein paar schleifen, es kommen aneinandergeriht mehrere uplevel-Locations, diverse Wachtore und dann viele Drachen in der Mitte. Erscheint mir etwas lieblos konstruiert im Vergleich zu der Detailfreude sonst.


Das habe ich auch so empfunden. bad Du bist dort also in dem Gralsgebiet, das von Drachenhorden bewacht wird. Den Gral zu holen, ist für diese Map mit Draculas Lich-Armee überhaupt nicht mehr von Vorteil, zumal sich die letzten Obelisken erst ganz am Ende finden, wenn Maximus wieder in Rom ist und er die Gralsvorteile gar nicht mehr nutzen kann.

Zum Dragon King im Drachengebiet:
Zitat:
sind das die Drachen vor dem schwarzen Zelt? (die habe ich besiegt, allerdings hatte ich Merlin schon viel eher erwischt, die Burg war also unbewacht)
Oder ist das ein Held? (dann habe ich den noch gar nicht gefunden)


Nein bzw. ja, das ist ein Held im 'Land der Drachen'. Ziemlich kompliziert, um zu ihm zu gelangen. Der Weg führt laut Plan nur über den Titan Master. Das schwarze Zelt brauchst du ja nicht nur, um zum dunkelblauen Zelt und damit zu Merlins Tower zu gelangen. (Merlin wäre erst dran gewesen, wenn du nördlich seiner Stadt auf der kleinen Insel den Zweiwege-Monolithen von Heaven Castle verlässt. Du hast danach doch auch hier im Westen die Insel der Träume besucht?)

Zitat:
Kommt der Titanmaster erst sehr viel später?


Nein. Wenn du bereits im Land der 'Menschenfresser', wie du sie nennst, warst, (oder solltest du noch nicht hinter dem Schwarzen Tor nach dem Gebiet der Lost Souls bis zur Stadt Sweet Dream vorgedrungen sein, wo ein weißer Grenzwächter einen 'Lochweg' nach Süden versperrt?) hast du doch sicherlich Viking in Vikingburg besiegt, um das dort im äußersten Nordosten hinter dem Windmühlenweg gelegene weiße Zelt zu besuchen? (nach Viking und Füllhorn-Quest). Wenn du dann das weiße Grenztor bei den Behemoths am 'Ende der Welt'-Mammutbaum öffnest, gelangst du über den Weg mit den Titanen-Fußtritten (Achtung: kleiner Tümpel davor!) ins Land der Titanen mit dem Titan Master.

Zitat:
Ist es schlimm, wenn ich mich nicht an die Reihenfolge halte?
Wie geagt, Merlin frühzeitig beseitigt, jetzt oben links im Untergrundgrund, obwohl es bisher noch gar keinen Hinweis darauf gab. Ich denke, den letzten God könnte ich auch schon schaffen und den Teleporter benutzen.


Eigentlich nicht, denn der Weg ist vorgegeben. Aber du verpasst einiges an Story und Gebietserforschung, wenn du jetzt schon den God of Air besiegen könntest. Dazu solltest du erst hinter dem Titan Master-Questtor im Mongolenland das Land der Vier mit den Konfluxstädten erobern.
Allerdings frage ich mich jetzt, was du mit diesem 'oben links im Untergrundgrund' meinst. Wenn es das Inferno-Gebiet der rosa Dämoniker und Ketzer ist, wie bist du dort hineingelangt, wenn du nicht vorher die Grenzwächter beseitigt hast? (Töte Dragon King, töte vorher den Death God, der nur von Maximus über das Labyrinth der 'Vier' zu erreichen ist.) Confused

Zitat:
Noch eine Frage: in der Pyramide in der Nähe der Anfangsstelle gabs den Lv5 Zauber "Spiegeln". Ist das zufällig oder Absicht? So toll finde ich den nämlich gar nicht.
Und die Artefakte in den Drachenfestungen sind auch fast alle Müll gewesen. Absicht oder Zufall?


Wie oben: mit Dracula uninteressant, aber im Grund auch ohne Dracula: man erhält ohnehin genug und bessere Super-Artefakte beim Erforschen oder durch Quests.

Zum Hinweis vor der Schule des Krieges: 'Verfluchter Sumpf!!! Erde oder Wasser?'

Zitat:

Der Hinweis ist so plaziert, daß man ihn nicht automatisch bekommt.
Wenn man z.B. von Princetown zur Schule des Krieges rennt und zurück, dann kommt er gar nicht. Wenn man dann per Mauszeiger sieht, daß man nach links eh nicht weiter kann und dementsprechend nicht bis zum äußersten Rand geht, dann erhält man den Hinweis nicht. Bei mir war es auch nur Zufall und auch erst beim zweiten Helden der die Schule besuchte.


Ja, das Problem habe ich auch bei anderen ortsgebundenen Ereignissen bemerkt, die nicht immer ausgelöst werden. Das ist bei H4 besser gelöst, wo man mehrere nebeneinander setzen kann. Ein Umplatzieren bringt dann leider auch nicht die unbedingte Gewissheit.

Noch einmal zu Dracula: Dass er 'überpowert' ist und auch sicherlich nicht vom Autor geplant war, zeigen auch die Belohnungen der Quests: Manche Armee-Verstärkungen sind echt überflüssig und somit erscheinen viele Questaufgaben unsinnig. Zumindest die Texte habe ich daher etwas interessanter gestaltet.
(z. B. der Lich-Quest bei Ghingis Khan).

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1476
Wohnort: LK Schaumburg

BeitragVerfasst am: Di 15.05.2007 - 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooo, erstmal ein ganz großes Entschuldigung!
Ich habe mir gestern die Karte nochmal angesehen.
Zwei große Fehler habe ich da gestern geschrieben:
1) die kleine Insel mit den Kristalldrachen vor den Obelisken westlich von Merlins Burg liegt zwar ganz links, aber nicht ganz oben (da sind die Totenbeschwörer), da habe ich mich vertan
2) ist dort kein Untergrundtor, sondern ein Teleporter in den Untergrund, allerdings nach rechts, etwas weiter unten.

Ich hoffe, dadurch kam es nicht allzusehr zu Verwirrungen.

Zitat:
Du bist dort also in dem Gralsgebiet


Ganz genau das meinte ich. Trotz meiner katastrophalen Beschreibung hast Du verstanden was ich meinte. Top

Zitat:
zumal sich die letzten Obelisken erst ganz am Ende finden


Aber zum "Einfach mal drauf losbuddeln" reicht es doch, oder? Ich meine soooo groß ist das Gebiet ja nun auch nicht. Und selbst wenn da nun ein Held drei vier Wochen beschäftigt ist, das Spiel geht ja nun bei mir schon über 15 Monate und ich bin noch lange nicht fertig.

Zitat:
die Gralsvorteile gar nicht mehr nutzen kann.


Braucht man die überhaupt? Gold und Armeen hat man doch ohne Ende. Die meisten Vorteile beziehen sich doch eh auf die Verteidigung der Burg. Und in Merlins Titanenburg setzen um die ganze Karte zu sehen empfände ich als unfair und spielspaßbremsend.
Also welche Burg wäre da empfehlenswert?

Sind zwei Gralsstädte überhaupt erlaubt? Ich habe doch schon die Stadt von Gingis Khan eingenommen, da war schon ein Gralsgebäude drin.

btw: ich habe Dracula sowieso erstmal aus dem Gralsgebiet abgezogen, die Verluste bei den Kämpfen gegen die Drachen machten sich dann doch bemerkbar.

Zitat:
Aha, du warst also erst später - mit Dracula - auf dieser sog. "Hölleninsel" mit den Grottenlords.


Jupp, ich war erst mit Maximus dort. Nachdem ich aber gesehen habe, daß meine Armeeverluste in keinem Verhältnis standen zum Gewinn, habe ich einen älteren Spielstand geladen und die Insel erstmal aufgeschoben. Genauso wie die Leuchtturmfalle. Daß mir das später nochmal von Nutzen sein könnte, wenn ich dorthin mit Dracula gehe und so zigtausend KraftLichs bekomme wusste ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, war Zufall.

Zitat:
sollte Maximus ja seine Armee in der Garnison 'parken', an Merlin vorbei das lila Zelt besuchen und dann fliehen.

genauso habe ich es ja dann auch gemacht.

Zitat:
Beim Abholen dieser Armee habe ich dann das Seegebiet im Westen mit der Hölleninsel und der Dracheninsel mit den Obelisken erkundet.


Und den Teil habe ich übersprungen, nachdem mir die verluste zu hoch waren.
Das hat dann Dracula erledigt. Und im Anschluß gleich merlin mit plattgemacht. Der wartete die ganze Zeit zwischen diesen roten Grenwachen, war also für mich die ganze Zeit erreichbar auch ohne dunkelblaue und schwarze Zelte.

Zitat:
(Merlin wäre erst dran gewesen, wenn du nördlich seiner Stadt auf der kleinen Insel den Zweiwege-Monolithen von Heaven Castle verlässt. Du hast danach doch auch hier im Westen die Insel der Träume besucht?)


Klar habe ich die schwarzen und dunkelblauen Zelte noch besucht und dann Merlins Burg erobert, aber wie gesagt, da war er schon lange tot und die verbliebenen Burgwachen hätte selbst Lady Marion geschafft. Dafür hatte ich dann Zugriff auf massenhaft angesammelte Armee, die die KI ohne Merlin nicht rausrekrutiert hatte. Wink

Zitat:
Nein bzw. ja, das ist ein Held im 'Land der Drachen'. Ziemlich kompliziert, um zu ihm zu gelangen. Der Weg führt laut Plan nur über den Titan Master.


Okay, alles klar, soweit bin ich noch nicht.

Zitat:
Dazu solltest du erst hinter dem Titan Master-Questtor im Mongolenland das Land der Vier mit den Konfluxstädten erobern.


Okay.

Zitat:
wenn du jetzt schon den God of Air besiegen könntest.


Kann ich wohl doch noch nicht. Habs gestern mal spaßeshalber probiert und übelst Prügel bezogen.

Zitat:
Füllhorn-Quest


Es gab ja schon vorher einen Hinweis darauf ("beim Baden am See verloren"), aber erst nachdem das Grenztor das brauchte habe ich konkret danach gesucht.
Ein Tip für alle:
nutzt den "View"-Zauber. Manche Artefakte sind echt gut versteckt. Vier Stück hatte ich übersehen!

Zitat:
gelangst du über den Weg mit den Titanen-Fußtritten


Genau das ist mein aktueller Stand.
Also pssst, bitte nix verraten was später kommt. Wink

Zitat:
Allerdings frage ich mich jetzt, was du mit diesem 'oben links im Untergrundgrund' meinst. Wenn es das Inferno-Gebiet der rosa Dämoniker und Ketzer ist, wie bist du dort hineingelangt, wenn du nicht vorher die Grenzwächter beseitigt hast?


Neenee, sorry, da hatte ich mich ja mit meiner Beschreibung vertan (siehe oben). Soweit bin ich natürlich noch nicht.

Zitat:
Manche Armee-Verstärkungen sind echt überflüssig und somit erscheinen viele Questaufgaben unsinnig.


Jupp, also den Totenbeschwörer-Umhang einzutauschen gegen 150 Bogenschützen... :rolleyes:
Naja, ich habs trotzdem gemacht, weil ich die drei einzel-Artefakte mitlerweile auch hatte und ich einfach einen zweiten Umhang gebaut habe. Very Happy

--------------------------------------------------

Der Teleporter unterhalb der der weißen Zelte führt ja in den Untergrund zu einem See mit Insel und einem Untergrundtor zum Kreis der Nixen und einem versperrten Weg nach Rom.
Ist das tatsächlich eine komplette Sackgasse?
Das einziege was sich da für mich gelohnt hat war, daß sich über 1700 Feuervögel angeschlossen haben, die ich natürlich sofort zu Phönixen aufgerüstet habe. (Die 200 angeschlossenen Azurdrachen sind da schon fast nebensächlich)

--------------------------------------------------------

Also was mir diese Karte bisher gezeigt hat:
"View"-Zauber ab und zu mal benutzen
und "Wasserwandeln" bzw den zugehörigen Artefaktschuh nicht unterschätzen
Wink Very Happy

_________________
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Di 15.05.2007 - 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Füllhorn-Quest:
Es gab ja schon vorher einen Hinweis darauf ("beim Baden am See verloren"), aber erst nachdem das Grenztor das brauchte habe ich konkret danach gesucht.
Ein Tip für alle:
nutzt den "View"-Zauber. Manche Artefakte sind echt gut versteckt. Vier Stück hatte ich übersehen!


Vermutlich hast du auch hier wieder einen von mir eingebauten Hinweis vor dem Baum des Wissens nicht ausgelöst (Baum nordwestlich der Seen):
"Hinweis für den Spieler:
Solltet Ihr bisher noch nicht auf das wichtige Artefakt am Teich gestoßen sein, so hilft vielleicht der Zauber Erdsicht oder Luftsicht weiter, die genaue Stelle zu finden."

Die Artefakte sind so gut versteckt, dass man sie ohne solche Hinweise wohl gar nicht entdecken würde.

Zitat:
Zum Teleporter unterhalb der der weißen Zelte in den Untergrund zu einem See mit Insel und einem Untergrundtor zum Kreis der Nixen und einem versperrten Weg nach Rom.
Ist das tatsächlich eine komplette Sackgasse?


Ja. Das Tor habe ich nachträglich eingebaut, um überhaupt dieses Gebiet erforschen zu können, und die kleine Story hinzugefügt. ('Rom - so nah und doch so fern!'). Eignet sich eigentlich nur für Maximus heimlichen Helfer, den Dracula, um seine Lich-Armee weiter zu vergrößern. Smile

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
][blubb][
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Do 17.05.2007 - 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man Sad ich werd ganz neidisch Sad Ich versuch seit Tagen (Echte Tage, keine SPieltage!) Arthur zu besiegen Sad Und ich schaffs einfach nicht, egal, was ich versuche!
Und ich bin sowas von neugierig, wies weitergeht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Do 17.05.2007 - 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welcher Spielstufe spielst du? Hast du vorher alle Powerups besucht (die 3 Marletto-Türme, 2 Schulen des Krieges, die Pandoras Kiste bei 99/106, den Baum des Wissens etc.), sowie alle Grünen Drachen und Erzengel etc. gesammelt? Welche Woche machst Du den Kampf? Wie stark ist die Armee von Arthur?
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1476
Wohnort: LK Schaumburg

BeitragVerfasst am: Do 24.05.2007 - 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab gestern mal wieder Zeit dafür gehabt.

Zitat:
Eigentlich nicht, denn der Weg ist vorgegeben. Aber du verpasst einiges an Story und Gebietserforschung, wenn du jetzt schon den God of Air besiegen könntest. Dazu solltest du erst hinter dem Titan Master-Questtor im Mongolenland das Land der Vier mit den Konfluxstädten erobern.


Also gestern habe ich das Land der Titanen erobert.
Ich hab das Dracula erledigen lassen.
Im Land der Titanen gab es den Hinweis, wenn man im Labyrint der Vier war könnte man den God of Air umgehen, indem man eine Woche wartet bis er verbannt wird.
WAAAAASSSS?
Ich soll den entkommen lassen?
Nee, nix da.
Also habe ich den gleich nach dem Titanmaster plattgemacht.
Allerdings kommt man da nicht weit, da kurze Zeit danach auf dem Weg zur Hölle ein Aufgabentor kommt "töte God of Death". Also man muss definitiv erst ins Labyrint der Vier. Naja, seis drum. Der God of Air ist schonmal weg und mit der Schutzwall-Stadt habe ich schonmal ein Stadtportal-Sprungbrett auf dem Weg in die Hölle.

Zur Zeit erkunde ich das Labyrint der Vier. Natürlich nehme ich den Weg der Lagerfeuer! Very Happy
Ich bin zwar mitlerweile wieder mit Maximus unterwegs, aber der hat sich vorher 68.000 KraftLiche von Dracula geborgt...
Nachdem ich es vollständig per Schiff erkundet habe gehts mit Wasserwandeln weiter.

Frage:
wären die KraftLichs da zu langsam?

ansonsten:

der Weg zum TitanMaster mit den vielen Toren ist zwar nett zugebaut, optisch sieht das aber ziemlich blöd aus.

die vier Titanen-Donner-Artefakte gegen 100 Erzengel einzutauschen ist zu dem Zeitpunkt wo man seine Armeen eigentlich im vier- bis fünfstelligen Bereich hat eigentlich auch witzlos...

_________________
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3 Maps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34990 Angriffe abgewehrt