Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Kompatibilität EV/DV - Mods, Plugins, Deutschpatch?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Morrowind - The Elder Scrolls III
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Appolyon
Goblin
Goblin


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 28


BeitragVerfasst am: So 20.05.2007 - 18:22    Titel: Kompatibilität EV/DV - Mods, Plugins, Deutschpatch? Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, stelle ich meine Fragen einfach mal in den leeren Raum. Ich habe mir heute die TES: MW GotY-Edition gekauft, europäische Version, englische Sprache, CD-Rom. Nun habe ich auf diversen Seiten (Beispiel 1, Beispiel 2) Mods und Plugins mal für die DV und mal für die EV gefunden. Dazu hätte ich die Frage, wie wichtig es ist, welche Version man hat. Kann es passieren, dass der entsprechende Mod/das Plugin nicht läuft, das Spiel abstürzt oder andere unangenehme Dinge geschehen? Oder weisen EV und DV einfach nur darauf hin, in welcher Sprache das PI ist?

Des weiteren wollte ich noch fragen, ob es einen Deutschpatch für die GotY-Edition gibt, ob dieser legal wäre und (wenn die Antwort auf beide Fragen "ja" lautet) wo ich den herbekomme. Dazu sei noch angemerkt, dass ich zwar auch im Besitz der deutschen GotY-Edition bin, diese jedoch auf DVD, wozu mir momentan das Laufwerk fehlt.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

_________________
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 20.05.2007 - 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Uh meines Wissens gibt's keinen Deutsch-Patch. Wieso auch?! Das Spiel gibt's komplett in Deutsch! Besorg dir lieber so schnell wie's geht ein DVD-Laufwerk, das kostet auch nicht mehr die Welt.

Was die Sprache angeht muss man folgendes wissen:
Im Spiel haben Ausrüstung und Gegner ID-Nummern, somit können sie eindeutig erkannt werden und sind von der Übersetzung unabhängig, ABER aus schierer Dämlichkeit haben ausgerechnet die Regionen keine ID-Nummer, eine Region namens "Fort Moonmoth" heißt auch so in den Skripten.
Dumm nur, dass dieses Fort in der deutschen Version natürlich "Mondfalter-Festung" heißt, wenn ein englisches Plug-in also die Skripte nach Moonmoth durchsucht wird es nicht fündig, produziert fehler und funktioniert einfach nicht.

Kurz gesagt: Nur wenn das Plug-in sich nicht auf Regionen bezieht isses sprach-ungebunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Appolyon
Goblin
Goblin


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 28


BeitragVerfasst am: So 20.05.2007 - 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn diese Inkompatibilität sich nur auf die Gebiete bezieht, müsste es doch möglich sein, den Bezug im Plugin zu ändern, oder? Wäre das dann über die *.ini-Dateinen, oder das Construction Set möglich?

P.S.
Wie erstellt man eigentlich Mods und Plugins?

_________________
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 20.05.2007 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie?
Mit dem Construction Set Wink
Und ja, man kann den Bezug über's Construction Set ändern, daher gibt's auch die offiziellen Plug-ins mittlerweile "übersetzt" auf Deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Appolyon
Goblin
Goblin


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 28


BeitragVerfasst am: So 20.05.2007 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich poste irgendwie zu schnell. Kurz nachdem ich hier meinen letzen Beitrag erstellt hatte, habe ich nicht nur eine Erklärung für obige Punkte, sondern auch zwei wunderschöne Tutorials zur Erstellung von Mods und Plugins gefunden.

Trotzdem vielen Dank.

_________________
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Morrowind - The Elder Scrolls III Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt