| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
samot Drache

Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.07.2001 Beiträge: 2780 Wohnort: Erfurt

|
Verfasst am: Di 08.01.2002 - 18:56 Titel: |
|
|
Jetzt hab ich endlich SOD bekommen und es stürzt beim Start immer ab (wird aufgrund unglültigen Vorgangs in dxplayer.exe geschlossen)!
Ich hab WOG drüber installiert, das geht, ebenso wie AB.
Seltsamerweise kommt beim Start von SOD immer das Startbild von RoE, kurz nachdem dieses wieder ausgeblendet wurde (an der stelle wo jetzt 3do-intro kommen müßte), bekomme ich den Absturz.
Ich hab schon GraKa-Treiber und DirectX neu installiert aber keinen Erfolg gehabt.
Habt Ihr noch Ideen und ist das mit dem Startbild ok? Welche Dateigröße / Datum müßte die Heroes3.exe von SOD haben?
mfg
Thomas _________________ Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot... |
|
| Nach oben |
|
 |
Azurdrachen Moderator

Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.07.2001 Beiträge: 2032 Wohnort: Durchwehna

|
Verfasst am: Mi 09.01.2002 - 12:42 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
probier es mal mit der EXE die ich Dir gerade gemailt habe, dann müßtest Du auch von SoD spielen können. Ansonsten, Du hast ja geschrieben, das WoG geht und wenn WoG geht kannst Du ja alles über WoG starten!
Tschau
Mirko
|
 |
samot Drache

Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.07.2001 Beiträge: 2780 Wohnort: Erfurt

|
Verfasst am: Mi 09.01.2002 - 12:59 Titel: |
|
|
Mirko hat mir die heroes3.exe von Darksire (im Zusammenhang mit dem WOG-Projekt) geschickt, mit dieser geht es. Dumm ist nur, daß ich kein Startvideo bekomme
Die von SOD bei mir standardmäßig installierte heroes3.exe hat auch nur 345.003 Byte, gegenüber von etwas über 3 MB der von Mirko / Darksire ...
mfg
Thomas _________________ Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot... |
|
| Nach oben |
|
 |
Azurdrachen Moderator

Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.07.2001 Beiträge: 2032 Wohnort: Durchwehna

|
Verfasst am: Mi 09.01.2002 - 14:51 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
SoD hat auch so komischer weise kein Startvideo, wie Du es von RoE und AB her kennst, leider hatten da die Entwickler dran gespart!
Aber ist schon gut das ich Dir helfen konnte!
Tschau
Mirko
|
 |
samot Drache

|
Verfasst am: Do 10.01.2002 - 13:53 Titel: |
|
|
Da beim Start über Mirkos Heroes3.exe die Kampagnenvideos gefehlt haben, hab ich Homm nochmal komplett neu installiert (alle 4 Teile; nur die EXE ohne WoG nimmt er nicht, da eine dll fehlt.
Daraufhin wurde HoMM immer sofort nach dem Start wieder beendet - bis ich herausgefunden habe, daß man den FirstTime-Wert in der Registry (hkey_local_machinesoftware
ew world computingheroes ...1.0) auf 0 setzen muß.
Nur falls mal jemand ähnliche Probleme hat ...
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
Azurdrachen Moderator

|
Verfasst am: Do 10.01.2002 - 17:48 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
laufen dann die KP-Videos dann?
Tschau
Mirko _________________
[IMG]http://www.mista-clan.de/attachment.php?attachmentid=774[/IMG] |
|
| Nach oben |
|
 |
samot Drache

|
Verfasst am: Do 10.01.2002 - 18:05 Titel: |
|
|
Nein. Ich hab jetzt HoMM nochmal ohne WOG neu installiert (zum 5. oder 6. mal innerhalb von 2 Tagen), dann kommen sie auch nicht. Es liegt also an Deiner EXE.
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
Azurdrachen Moderator

|
Verfasst am: Do 10.01.2002 - 21:31 Titel: |
|
|
Schade, ich habe nämlich auch schon alles probiert Videofieles usw. jedesmal fehlte das Video bei KP-Beginn, aber das kann ich noch verschmerzen, da ich mehr Zeit beim Map entwickeln verbringe als KP´s zu spielen.
@ Thomas hast Du schon Wog gespielt? Wie gefallen Dir den die neuen Erungenschaften? Also mir sehr gut!
Tschau
Mirko
|
 |
samot Drache

|
Verfasst am: Fr 11.01.2002 - 12:54 Titel: |
|
|
Ich hab vor 1 Monat AB gekauft, jetzt SOD, dann versuch ich momentan noch durch MM6 nur mit einer Druidin durchzukommen, ich bin also erstmal eingedeckt und hab mich noch nicht mir WoG beschäftigt.
Im übrigen fehlen nicht nur die Kampagnenvideos sondern auch die Win/Loose-Animationen sowie die Tavernenbilder.
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
Azurdrachen Moderator

|
Verfasst am: Fr 11.01.2002 - 13:00 Titel: |
|
|
Also die Tavernenbilder fehlen bei mir nicht, die sind vorhanden, aber das verlierervideo fehlt auch bei mir!
Tschau
Mirko
|
 |
Koni Drache

Alter: 69 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.07.2001 Beiträge: 2725 Wohnort: Langenberg

|
Verfasst am: Fr 11.01.2002 - 16:12 Titel: |
|
|
Hi samot,
wo hast du j e t z t SoD bekommen? Suche es verzweifelt überall !
Koni  _________________ Koni ... und so läuft er immerzu ...
... in 2012 ... »... der 70 zu!!!«
Und plagt ihn auch schon mal die Gicht,
anhalten, das gibt's hier nicht!! |
|
| Nach oben |
|
 |
samot Drache

|
Verfasst am: Fr 11.01.2002 - 16:22 Titel: |
|
|
ebay (Originalverpackt). War übrigens der einzige Bieter und hab es daher ziemlich günstig bekommen (24 Euro).
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
Manni_B Halbgott

Alter: 69 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2001 Beiträge: 8669 Wohnort: Neu Sorpigal

|
Verfasst am: Fr 11.01.2002 - 19:31 Titel: |
|
|
Englische Version? _________________ Der Mensch macht's...
Gruß Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
rolle73 Soldat(in)

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2002 Beiträge: 118 Wohnort: Bed Frankenhausen

|
Verfasst am: Fr 11.01.2002 - 20:06 Titel: |
|
|
Gab es denn eine deutsche Version von SOD?
Meines Wissens gab es nur die englische mit deitschem Handbuch. _________________ Viele Grüße
Rolle
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Darksir Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Fr 11.01.2002 - 20:21 Titel: |
|
|
Ja es gibt (gab) beides, englisch mit deutschem Handbuch und komplett deutsch. Steht irgendwo in einer meiner älteren Posts.
Dieter |
|
| Nach oben |
|
 |
samot Drache

|
Verfasst am: Mo 14.01.2002 - 13:50 Titel: |
|
|
Laut Packung komplett Deutsch, laut CD und Handbuch (mit Übersetzungsanhang) englische Version, tatsächlich aber deutsche Version (deutsche Missionsbeschreibung und Bezeichnungen).
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
samot Drache

|
Verfasst am: Mi 16.01.2002 - 13:37 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Jetzt hab ich endlich SOD bekommen und es stürzt beim Start immer ab (wird aufgrund unglültigen Vorgangs in dxplayer.exe geschlossen)!
|
Hab jetzt von UbiSoft eine Antwort auf meine Supportanfrage bekommen. Die schreiben, daß man einfach die Dateien dplayerx.dll oder mplayerx.dll umbenennen soll, damit das Spiel funktioniert.
Kann es momentan aber nicht testen (CD liegt daheim), schreib aber hier rein, wenn es klappt.
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
samot Drache

|
Verfasst am: Do 17.01.2002 - 11:01 Titel: |
|
|
Test war erfolgreich. Nach umbenennen der dplayerx.dll (steht direkt im HoMM-Verzeichnis) ließ sich das Spiel starten. Fragt sich jetzt nur noch, warum Dateien mitgeliefert werden, die verhindern, daß das Spiel gestartet wird
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
|