Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
NWN Char's

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: So 29.07.2007 - 15:24    Titel: NWN Char's Antworten mit Zitat

Hi...

Was spielt ihr denn für nen Char bei NWN?
Spiel derzeit nen arkanen Bogenschützen. Der ist ziemlich stark. Hab zuerst ein paar Stufen auf Waldläufer geskillt und mal 1 auf Magier und dann eben auf arkanen Bogenschützen. Der zieht ziemlich. Vorne steht ja noch ein Zwerg (Khelgar Eisenfaust) der hält dann auch jeden Gegner von mir ab.

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 29.07.2007 - 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Beim ersten Durchgang immer Paladin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: So 29.07.2007 - 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hexenmeister. Spaaaaaß! Very Happy Reine Haudrauf-Chars sind mir bei NWN meistens zu langweilig. Wink
_________________
I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.06.2003
Beiträge: 102
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 18.11.2007 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan mach ich grad einen durchlauf als druide, ist besser als ich dachte , sonnst immer magier
_________________
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mo 19.11.2007 - 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Beim ersten Durchgang immer Paladin Very Happy


Hab ich auch gemacht, aber hinterher dachte ich dann der Waffenmeister wäre doch besser gewesen, da mir das voll aufn Senkel ging das Kelgar besser als mein Hauptcharakter war.

Aber ich glaub die Rasende Berserker Klasse ist auch nicht zu verachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 51


BeitragVerfasst am: Sa 01.12.2007 - 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es mit 2 Charakteren gespielt:
1. Rogue -> Assassin/Shadowdancer
2. Wizard (pur)
Beides hat Spass gemacht. Der Wizard war am Ende unglaublich stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 09.12.2007 - 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

fubar hat folgendes geschrieben:
Habe es mit 2 Charakteren gespielt:
1. Rogue -> Assassin/Shadowdancer
2. Wizard (pur)
Beides hat Spass gemacht. Der Wizard war am Ende unglaublich stark.


Wizard=Hexer
denk ich mal oder irre ich mich da, laut Heroes 2 Erweiterung ist das auch so oder?

Ich hab das am Anfang auch mit Hexer gespielt, aber ich find net das der so stark ist, der kommt doch bloß bis Zauberstufe 5 oder so hoch
ok die Verwandlung ist ja noch ganz brauchbar, aber den sonstigen Kram kann man am Schluss nicht mehr wirklich brauchen find ich, das zieht einfach nicht mehr so.

Also ich find von daher dass der Hexer nicht so stark ist, da ist mir ein guter Barbar dann doch noch lieber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 09.12.2007 - 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wizard = Magier
Sorcerer = Hexenmeister
Warlock = Hexer

Das wären die offiziellen Übersetzungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 06.01.2008 - 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss ja ganz klar anmerken, das das mit der Charactergenerierung ein wenig doof ist, also ich meine jetzt den Ausgleich von Fähigkeiten wegen anderen Rassen und so.

Den Erfahrungszusatz den man da manchmal braucht ist vollkommen überzogen.

Das hätte man echt anders machen sollen.

Kann ja wohl nicht sein das zum Beispiel jemand der einen DROW nimmt und nicht Magier wird Tausende an Erfahrungspunkten mehrsammeln muss. Das holt der ja nie wieder rein. Selbst dann nicht wenn man berücksichtigt das die Rasse zum Beispiel einen zusatz an Magiewiederstand oder ein paar leichten Spezialfähigkeiten hat.

Was meint ihr dazu???

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Foul
Frischfleisch


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 24.04.2008 - 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan spiele ich mit einem Drow-Kämpfer. Aber nach der 5. Stufe (gerade erreicht) werde ich noch ein paar Magier-Stufen draufsetzen um die Prestigeklasse Mystischer Ritter ausprobieren zu können.

(Ich denke, ich werde mich bei dem Ausflug ins Reich der Magie hauptsächlich auf Bannzauber konzentrieren, um im Zweifelsfrei VOR einem Kampf für ordentlich Schutz zu sorgen. Mal sehen wie es am Ende läuft...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Königreich Bayern

BeitragVerfasst am: Do 24.04.2008 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin irgendwie schon überrascht, dass (fast) alle bei NWN die Kämpfer bevorzugen.

Ich find mit nem Hexenmeister läufts erheblich besser, außerdem ist der viel interessanter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 24.04.2008 - 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kämpfer gehören zu den abwechslungsreichsten Charakterklassen ... doch dummerweise spielt ihn jeder als Nahkampf-Knüppler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Königreich Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 25.04.2008 - 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

?

Kämpfer + voll-krass-konkrete-Keule = Nahkampfknüppler

Oder steh ich jetzt voll auf der Leitung?

Ich mein, dazu sind Kämpfer doch da, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 851
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Fr 25.04.2008 - 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gruener Drache hat folgendes geschrieben:
Ich bin irgendwie schon überrascht, dass (fast) alle bei NWN die Kämpfer bevorzugen.

Ich find mit nem Hexenmeister läufts erheblich besser, außerdem ist der viel interessanter.

Da kann ich nur zu stimmen.
Mein Magier macht mir auch viel mehr Spaß und ist interessant.
Der Barde hat aber auch Spaß gemacht.
Als Kämpfer ohne Magie fühle ich mich immer so "nackt" und hilflos und deswegen spiele ich die nicht gerne Lachen ist gesund Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lord Foul
Frischfleisch


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 25.04.2008 - 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gruener Drache hat folgendes geschrieben:
Ich bin irgendwie schon überrascht, dass (fast) alle bei NWN die Kämpfer bevorzugen.

Ich find mit nem Hexenmeister läufts erheblich besser, außerdem ist der viel interessanter.


Bei mir ist es tatsächlich das erste Mal, dass ich in einem NWN-Spiel einen reinen Kämpfer (zumindest bis jetzt... Very Happy ) benutze.

Sonst bevorzuge ich die Magierklasse. Oh... und einen Waldläufer habe ich im ersten Teil gespielt. Hauptsächlich, um Feinde zur Abwechslung mal mit Pfeilen zu spicken statt stur draufzukloppen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Fr 25.04.2008 - 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel in jedem RPG fast nur Nahkämpfer... Gefallen mir am besten.

Aber cih hab ihn NWN2 jetzt mal nen Hexenmeister gezockt... Auch recht stark

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 25.04.2008 - 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gruener Drache hat folgendes geschrieben:

Ich mein, dazu sind Kämpfer doch da, oder nicht?


Nein, Kämpfer sind Charaktere die sich dem Kampf verschrieben haben, aber wieso muss es immer "Schwere Rüstung + Nahkampf" sein?
Ein Kämpfer kann genausogut ein Charakter in leichter Rüstung sein, der geschickt mit zwei Waffen kämpft und allen Schlägen ausweicht.
Ebenso kann's ein Fernkämpfer sein, der absolut nicht im Nahkampf antreten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Foul
Frischfleisch


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 25.04.2008 - 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Gruener Drache hat folgendes geschrieben:

Ich mein, dazu sind Kämpfer doch da, oder nicht?


Nein, Kämpfer sind Charaktere die sich dem Kampf verschrieben haben, aber wieso muss es immer "Schwere Rüstung + Nahkampf" sein?
Ein Kämpfer kann genausogut ein Charakter in leichter Rüstung sein, der geschickt mit zwei Waffen kämpft und allen Schlägen ausweicht.
Ebenso kann's ein Fernkämpfer sein, der absolut nicht im Nahkampf antreten kann.


Stimmt eigentlich. Ich lasse von mir gespielte Kämpfer-Charakter deshalb ungern mit schwereren Rüstungen als Kettenhemden oder -panzern antreten. Tatsächlich gebe ich gute, schwere Rüstungen oft Kelgar, wenn er in der Party ist - die höheren Abzüge dadurch lassen meinen Chara gleich noch viel besser aussehen. Very Happy

Warum sollte auch jemand freiwillig Rüstungen tragen wollen, die von Natur aus so schwer sind, dass sie einen fast unbeweglich machen... Schleichen, verstecken u. ähnliches sind auch kaum möglich, wenn man durch die Gegend stapft wie ein Metallgolem.

Ein weiterer Punkt: Leichte Rüstungen erlauben es einem Kämpfer mit ein paar Fähigkeiten in Sachen Magie viel besser, Zauber zu wirken. In Plattenrüstung dürften die meisten Zauber fehlschlagen, und mitten in einem Kampf plötzlich seine Rüstung abzulegen, weil man dringend noch einen Zauber wirken möchte, wirkt ja auch albern. (Und wenn man Pech hat, tödlich. Very Happy )

_________________
"Die einzige Ressource, die der Menschheit niemals ausgehen wird, ist die Blödheit." (Herkunft des Zitats unbekannt.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Do 22.05.2008 - 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also man muss ja nicht gleich zur schweren Rüstung greifen, obwohl ich das für meinen Teil immer am liebsten tue.

Bei NWN 2 gibts ja extra noch die Fähigkeit Schlachtenmagus für mittlere Rüstungen, damit aus den Zauberern nicht gleich Kleinholz gemacht wird.

Wenn schon Rüstung dann schwer, ich hab auch schon mit leichter gespielt, aber irgendwie nervts dann doch wieder, wenn man viel Schaden im Nahkampf einsteckt, da Ausweichen irgendwie nicht so gut klappt wie man sichs vorstellt bei mir zumindest.
Da hab ich lieber die Schwere Rüstung, ich spiel bei NWN auch am Liebsten nen Kämpfer im Nahkampf, da Fernkampf einfach nicht richtig Schaden macht, und Magie hab ich auch schon etwas länger getestet, aber das ist bei NWN nicht so toll wie beispielsweise bei Baldurs Gate 2.
Smile
Hab bei NWN 2 erst mit nem Hexer gespielt, fands auch richtig gut, mich hats nur genervt, dass der Charakter erst sehr spät, und keine hohen Zauberstufen bekommt, ok die Zauber ist meist etwas intensiver, aber die Gestik ist bei jedem auch so ziemlich dasselbe der hebt immer seine rechte und lässt was raus ein wenig eintönig meiner Meinung nach.
bounce
Ab besten hat sich für mich bei NWN der zwergische Verteidiger gespielt. Wie eine Walze in der Schlachtmitte, so muss das sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34992 Angriffe abgewehrt