Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Lösungen (+Bruder Tshober-Frage)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wizardry 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maith
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Mo 15.10.2007 - 13:12    Titel: Lösungen (+Bruder Tshober-Frage) Antworten mit Zitat

Hallo! Hier im Forum waren mal die Lösungen für Wiz6 und Wiz7 von der ASM im Umlauf.
Hat die noch irgendjemand und kann die mir zukommen lassen?
Das wäre super.

Weiss jemand, was ich Bruder Tshober bei der Brücke sagen muss, damit er rumlaufen kann und mir die Kabel-Trommel gibt?
In meinen Tipps steht, dass mir das Vater Rulae sagt, wenn ich ihn auf Munkharama und Heiliges Werk anspreche...
der gibt mir aber keine weiteren hinweise... ich hab so das gefühl, dass da vielleicht in der übersetzung englisch-deutsch vielleicht was von den dialogen verloren geht...
danke schonmal für die hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mo 15.10.2007 - 14:56    Titel: Re: Lösungen (+Bruder Tshober-Frage) Antworten mit Zitat

Hallo Maith,

erst einmal willkommen im Forum. Very Happy

Maith hat folgendes geschrieben:
Hallo! Hier im Forum waren mal die Lösungen für Wiz6 und Wiz7 von der ASM im Umlauf.
Hat die noch irgendjemand und kann die mir zukommen lassen?
Das wäre super.


Müsste ich beide noch auf meiner Platte haben. Ich kann dir heute abend mal eine PN schicken. Dann habe ich mehr Zeit, das rauszusuchen.

Maith hat folgendes geschrieben:
Weiss jemand, was ich Bruder Tshober bei der Brücke sagen muss, damit er rumlaufen kann und mir die Kabel-Trommel gibt?


Was Du nicht willst, das man Dir tu'!

Soweit ich mich erinnere, war es wichtig, den Satz zeichengenau wiederzugeben. Also mit ,'!, und großem "D".

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maith
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Di 16.10.2007 - 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten... ich werd bruder tshober nachher mal beglücken Wink


schade dass bei den lösungen alle dialoge und eingaben in englisch sind... müsste sich mal jemand kümmern, dass da alle mal ordentlich auf deutsch dastehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakenden
Goblin
Goblin


Alter: 40

Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 25
Wohnort: Bad Windsheim

BeitragVerfasst am: Fr 19.10.2007 - 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

erst ma seit langer zeit ein dikes Hallo ihr seid immer noch das beste forum was wizardry + m&m betrift super das es euch giebt und ich hoffe das wird sich nicht ändern Very Happy ich könte die lösung auch gut gebrauchen wenn sie mir jemand als persönliche nachricht schiken kann wäre super (email+msn steht im profiel) und ich hab nochmal ne frage zum ninja grumel Confused was für waffen soll ich den lernen lassen stab,kolben,oder wafenlos? die antwort würde mich für 7 wie 8 interesiern. Danke im voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Eden

BeitragVerfasst am: Mo 11.02.2008 - 18:20    Titel: Welche da genau? Antworten mit Zitat

Zitat:
erst ma seit langer zeit ein dikes Hallo ihr seid immer noch das beste forum was wizardry + m&m betrift super das es euch giebt und ich hoffe das wird sich nicht ändern ich könte die lösung auch gut gebrauchen wenn sie mir jemand als persönliche nachricht schiken kann wäre super (email+msn steht im profiel) und ich hab nochmal ne frage zum ninja grumel was für waffen soll ich den lernen lassen stab,kolben,oder wafenlos? die antwort würde mich für 7 wie 8 interesiern. Danke im voraus


hab mir da mitlerweile eine zusammen gebastelt aus verschiedenen dokumenten bzw. Details beim spielen notiert!

Deutsche oder englische version?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakenden
Goblin
Goblin


Alter: 40

Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 25
Wohnort: Bad Windsheim

BeitragVerfasst am: Mo 11.02.2008 - 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die deutsche version wäre echt nice. Danke im voraus. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Eden

BeitragVerfasst am: Di 12.02.2008 - 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

so du fändest also die dt - version gut, aber da fehlt mir noch deine Add per e-mail könnte sie dir schicken wenn du magst! Benötigst aber möglichst noch Corel draw (10) oder so. Damit du das Handbuch auch lesen kannst.... mfg

Xorron bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Hemer / Westfalen

BeitragVerfasst am: Sa 16.02.2008 - 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, :winken:

wer die Lösungen für Wizardry 6 und 7 aus der ASM sucht, braucht mir nur eine Mail zu schicken.

Herzliche Grüße Very Happy
GS

_________________
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LEIFERICSON
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Fr 20.07.2012 - 21:50    Titel: BITTE UM HILFE!!! ICH STHE TOTAL AN BEI MUNKHARAMA BRÜCKE Antworten mit Zitat

Hallo! Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab begonnen Wizardry 7 deutsche Version zu spielen und ich versuche seit STUNDEN Bruder T' Shober die richtige Antwort zu geben um den Cabel Trolly zu bekommen. Egal ob ich ihm Sage "WAS DU NICHT WILLST, DAS MAN DIR TU'", oder "WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TU" versteht er mich nicht und er sagt mir nur wer er ist. Habe schon die Beistriche weggelassen, hab auch tut statt tu gesagt, habe verschiedene Apostrophe verwendet, habe jeden Satz öfters eingegeben. Nun nach ich glaub 5 Stunden Internetrecherche und X Versuchen bin ich am verzweifeln. In der englischen Version war ich da im nu drüber. In der deutschen steh ich an. Hat jemand für mich eine Lösung wie es funktioniert oder wie ich das umgehen kann das ich trotzdem zu dem Cable Trolly komme? Bitte um Antwort! Danke im Voraus! - Ich hofe das das hier noch jemand liest da der Eintrag ja schon älter ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa 21.07.2012 - 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, wir lesen es noch.
Mal in meine Aufzeichnungen schaun:
Was Du nicht willst, was man Dir tu' !

steht bei mir. Das Ausrufezeichen is wohl eher ein Vermerk von mir.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: So 22.07.2012 - 00:01    Titel: Re: Bitte um Hilfe! Ich stehe total an bei Munkharama Brücke Antworten mit Zitat

LEIFERICSON hat folgendes geschrieben:
Hallo! Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab begonnen Wizardry 7 deutsche Version zu spielen und ich versuche seit STUNDEN Bruder T' Shober die richtige Antwort zu geben um den Cabel Trolly zu bekommen. Egal ob ich ihm Sage "WAS DU NICHT WILLST, DAS MAN DIR TU'", oder "WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TU" versteht er mich nicht und er sagt mir nur wer er ist. Habe schon die Beistriche weggelassen, hab auch tut statt tu gesagt, habe verschiedene Apostrophe verwendet, habe jeden Satz öfters eingegeben. Nun nach ich glaub 5 Stunden Internetrecherche und X Versuchen bin ich am verzweifeln. In der englischen Version war ich da im nu drüber. In der deutschen steh ich an. Hat jemand für mich eine Lösung wie es funktioniert oder wie ich das umgehen kann das ich trotzdem zu dem Cable Trolly komme? Bitte um Antwort! Danke im Voraus! - Ich hofe das das hier noch jemand liest da der Eintrag ja schon älter ist

Hallo, ich kenne nur die englische version,
aber schon im 2 Beitrag dieses Threads,
(weiter oben bzw unten, je nach threaddarstellung;)
stehts etwas anders, so weit ich das sehen kann,
da hatte Saeru am Mo 15.10.2007 - 15:56 geschrieben:

[Was Du nicht willst, das man Dir tu'!]

Und nun FetterAhn mit dem gleichen Spruch
(na die haben ja vmtl auch von einander abgeschrieben ;)
wieder mit dem [`]


Falls det net funzt bleibt die Option den Editor zu benutzen,
ist zwar englisch aber wenn Du W7 en gezockt hast sollte das ja kein Prob sein.

The Cosmic Forge Wizardry 6, 7, 8 Editor gibts hier:
http://mad-god.webs.com/

Nach entpacken die cosmic forge unicode exe starten (k.A. ob für Wiz7 die freeimage.dll notwendig ist),
noch den pfad im setup angeben,
dann im [Incident Editor] die Nr 39 anwählen,
dort sollte in "Script Slot 01 --> Script Block [25]" der korrekte string zu finden sein.

Falls die deutsche Version nicht mit irgendwelchen Flickschustereien zusammengestrickt wurde.


Was bzgl Brother T`Shober evtl noch zu erwähnen ist,
meines Wissens sollte die Wahl des Namens eine reale Person ehren
welche nicht zum Programmierteam bzw der Company gehört, siehe u.a. in den Credits von Wiz 7.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: So 22.07.2012 - 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was du nicht willst, das man dir tu'!

du und dir klein!

Leertaste nach Komma nicht vergessen.

(So steht's zumindest in meinen Aufzeichnungen zur Lösung!)

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 22.07.2012 - 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, das mit der Groß- und Kleinschreibung könnt ihr vergessen !
Und @townlto darf Unterstellungen gerne unterlassen !

In meinen vergilbten Aufzeichnungen ist nicht zu erkennen ob das Ausrufezeichen mit zum Satz gehört. Immerhin hat townlto damit recht, daß Saeru es schon richtig geschrieben hat (auch Koni jetzt) und ein Blick dahin ausgereicht hätte. Das hab ich diesen Nachmittag noch schnell getestet, nen neues Spiel bis dahin gestartet und die Gondel sowie den Auftrag mit Hinweis wo das heilige Buch liegt bekommen.
Das macht er nur, wenn ich " TU'! " als ein "Wort" mit 4 Buchstaben schreibe; auch wenns mir dabei graust wie vorm Gesang des Bruders.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Di 24.07.2012 - 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir dazu mal die cosmic forge... da kansnt du selbst den Inhalt verändern oder die richtigne Variablen raussuchen, gleich wie "die Dataen Allianz ist zerfallen" muss auch 1:1 geschrieben werden, mit dem Tool kannst es nochmal nachschauen was du genau schrieben musst und sogar den lästigen Kopierschutz entfernen wenn du keine Lust hast immer nachzusehen.

http://mad-god.webs.com/

Hier hast den Link für das Tool.

_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wizardry 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35022 Angriffe abgewehrt