Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Anstehende Umbaumaßnahmen bei mightandmagicworld.de

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Do 03.01.2008 - 21:22    Titel: Anstehende Umbaumaßnahmen bei mightandmagicworld.de Antworten mit Zitat

Es ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Mitte 2005 kam das Thema Umstellung meiner Fansites das erste Mal durch mich auf, was Ihr H I E R und H I E R nachlesen könnt. Hintergründe hierfür sind und waren vor allem Nutzung von Datenbanken und PHP, um effektiver online direkt an der Seite arbeiten zu können, mehr Features und Verbesserungen beim Layout / HTML-Code. Hier wollte ich mein Tool phpFTS weiter ausbauen und auch für mm-world nutzen.

Da aber keine wirklich zwingende Notwendigkeit bestand, lief dieses "Projekt" immer etwas nachrangig Sad Aufgrund der Abschaltung der externen Filebase - weitere Details findet Ihr H I E R wurde es aber dringend erforderlich, wieder eine eigene Filebase anzulegen. Und da dies im Rahmen der Nutzung meines Tools am besten umzusetzen ist, lebte das Projekt wieder auf und wird in Kürze zu ersten Veränderungen an der Website führen.

Daher mache ich diesen Thread auf, um Euch

  1. über den weiteren Projektablauf zu informieren
  2. den jeweils aktuellen Sachstand darzulegen
  3. optionale Vorgehensweisen vorzustellen, und
  4. das ganze Projekt zeitnah mit Euch zu diskutieren.


Projekt-Phasen

Phase 1 - Grundlegender Aufbau des Tools / News-Portal / Filebase
Aktueller Sachstand: fertiggestellt
Fertigstellungsgrad: 100%


Screenshots aus der Entwicklungsphase:

News-Portal:
Anzeige Newsübersicht
Anzeige Einzelnews Teil 1
Anzeige Einzelnews Teil 2

Filebase:
Filebase - Startseite

Unterordner-Ansicht
Unterordner-Ansicht

Datei-Ansicht
Datei-Ansicht - Kommentare

Wenn diese Bereiche online gehen, wird die Startseite von mm-world komplett neu sein, das Newssystem lässt wieder Kommentare zu (vorher muss man sich aber registrieren - wichtig um Spam zu vermeiden) und die Startseiten der einzelnen Fanpages (MM6, MM7, MM8, .... H5) werden umgestaltet, wobei dort das bisherige Layout NICHT geändert wird.

Phase 2 - Kartenarchiv und kleine Updates
Aktueller Sachstand: in der Entwicklung
Fertigstellungsgrad: 80%
voraussichtlicher Termin: März 2009
Das aktuelle Kartenarchiv wird komplett überarbeitet und in ein neues System übertragen. Damit wird es dann u.a. auch möglich sein, direkt eigene Maps auf den Server zu spielen, damit diese dann durch mich odere andere Mitstreiter nach Prüfung freigeschaltet werden können. Wie schnell ich das umsetzen kann, weiss ich leider noch nicht.

Parallel werden kleine Updates wie ein Gästebuch und Erweiterungen des User-Centers (z.B.: Eintragen von News durch registrierte User) eingebaut werden.

Phase 3 - Artikelsystem / Screenshots-Galerie / Hall of Fame / Umstellung der Fanpages an sich
Aktueller Sachstand: Grundgerüst vorhanden
Fertigstellungsgrad: 20%
voraussichtlicher Termin: offen

Das wird der schwierigste Part und ich weiss noch nicht mal, ob ich das überhaupt umsetzen kann / will. Das wird nämlich eine ganz schöne Arbeit bedeuten, da über 1.000 html-Dateien in das Tool übertragen werden müssten und sich das gesamte Linksystem ändern würde. Daher lasse ich diese Phase noch offen, ob, wie und wann es dazu kommen wird.

to be continued ......


Zuletzt bearbeitet von Thies am Do 19.02.2009 - 09:38, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Do 03.01.2008 - 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, damit die Diskussion "nachvollziehbar" bleibt, bitte ich bei Euren Beiträgen IMMER dazu zu schreiben, welche Phase Ihr ansprecht und welchen Teilbereich (z.B.: Newssystem, Filebase, Kartenarchiv etc.)

Ich freue mich auf Eure (krtitischen) Anmerkungen, Hinweise, Vorschläge .......

Euer

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 03.01.2008 - 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank :winken: ,

zu Phase 1:
Anzeige Newsübersicht, Anzeige Einzelnews Teil 1 und Anzeige Einzelnews Teil 2 => sehr schön Smile

Filebase - Startseite => Auch wenn die Unterkategorien farblich hervorgehoben sind, die einzelnen Hauptkategorien sind meiner Meinung nach auf den ersten, suchenden Blick nicht direkt zu finden.
Gesamteindruck: etwas zu unübersichtlich. Stelle die Hauptkategorien doch einmal fett dar, um zu sehen wie das wirkt.

Unterordner-Ansicht 1 => ok

Unterordner-Ansicht 2=> Die Dateien dieser Kategorie habe ich auf der rechten Seite erwartet. Da wo jetzt die Suchfunktion, Filebase-Infos und die Werbung steht, weil Du bist jetzt Deine Seiten so aufgebaut hast. In der Mitte befanden sich immer die Top-Downloads. Könntest Du die Standorte der Dateien mit denen der Suchfunktion etc. einmal tauschen?

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 04.01.2008 - 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Flyer hat folgendes geschrieben:
zu Phase 1:
Anzeige Newsübersicht, Anzeige Einzelnews Teil 1 und Anzeige Einzelnews Teil 2 => sehr schön Smile

Schön, freut mich!

Flyer hat folgendes geschrieben:
Filebase - Startseite => Auch wenn die Unterkategorien farblich hervorgehoben sind, die einzelnen Hauptkategorien sind meiner Meinung nach auf den ersten, suchenden Blick nicht direkt zu finden.
Gesamteindruck: etwas zu unübersichtlich. Stelle die Hauptkategorien doch einmal fett dar, um zu sehen wie das wirkt.

Hatte ich schon geändert, ich habe doch mal besser neue Screenshots gemacht, damit Ihr den aktuellen Sachstand seht.

Flyer hat folgendes geschrieben:
Unterordner-Ansicht 1 => ok

Danke.

Flyer hat folgendes geschrieben:
Unterordner-Ansicht 2=> Die Dateien dieser Kategorie habe ich auf der rechten Seite erwartet. Da wo jetzt die Suchfunktion, Filebase-Infos und die Werbung steht, weil Du bist jetzt Deine Seiten so aufgebaut hast. In der Mitte befanden sich immer die Top-Downloads. Könntest Du die Standorte der Dateien mit denen der Suchfunktion etc. einmal tauschen?

Nein, das geht nicht. Bei kleineren Auflösungen (ich verwende 1152*864) würde dann die Files-Ansicht zu klein werden, der rechte Bereich ist mit 300 Pixel festgelegt, der linke Bereich nimmt den "Rest" ein.

Ausserdem erscheinen die Files immer links, egal ob nun Top-Links oder die Links einer Kategorien. Die Top-Links werden auch nur dann angezeigt, wenn die aufgerufene Kategorie selber keine "eigenen" Files hat.

CU

Frank-Andre



mmworld-filebase_20080104-startseite.png
 Beschreibung:
Filebase Startseite

Download
 Dateiname:  mmworld-filebase_20080104-startseite.png
 Dateigröße:  206.38 KB
 Heruntergeladen:  377 mal


mmworld-filebase_20080104-unterordner.png
 Beschreibung:
Unterordner-Ansicht Teil 1 - Unterordner ohne eigene Dateien

Download
 Dateiname:  mmworld-filebase_20080104-unterordner.png
 Dateigröße:  191.59 KB
 Heruntergeladen:  344 mal


mmworld-filebase_20080104-unterordner2.png
 Beschreibung:
Unterordner-Ansicht 2 - mit eigenen Files

Download
 Dateiname:  mmworld-filebase_20080104-unterordner2.png
 Dateigröße:  191.38 KB
 Heruntergeladen:  373 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 05.01.2008 - 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Flyer hat folgendes geschrieben:
Filebase - Startseite => Auch wenn die Unterkategorien farblich hervorgehoben sind, die einzelnen Hauptkategorien sind meiner Meinung nach auf den ersten, suchenden Blick nicht direkt zu finden.
Gesamteindruck: etwas zu unübersichtlich. Stelle die Hauptkategorien doch einmal fett dar, um zu sehen wie das wirkt.

Hatte ich schon geändert, ich habe doch mal besser neue Screenshots gemacht, damit Ihr den aktuellen Sachstand seht.


Top Das ist viel übersichtlicher.

Zitat:
Flyer hat folgendes geschrieben:
Unterordner-Ansicht 2=> Die Dateien dieser Kategorie habe ich auf der rechten Seite erwartet. Da wo jetzt die Suchfunktion, Filebase-Infos und die Werbung steht, weil Du bist jetzt Deine Seiten so aufgebaut hast. In der Mitte befanden sich immer die Top-Downloads. Könntest Du die Standorte der Dateien mit denen der Suchfunktion etc. einmal tauschen?

Nein, das geht nicht. Bei kleineren Auflösungen (ich verwende 1152*864) würde dann die Files-Ansicht zu klein werden, der rechte Bereich ist mit 300 Pixel festgelegt, der linke Bereich nimmt den "Rest" ein.

Ausserdem erscheinen die Files immer links, egal ob nun Top-Links oder die Links einer Kategorien. Die Top-Links werden auch nur dann angezeigt, wenn die aufgerufene Kategorie selber keine "eigenen" Files hat.


Da es technisch nicht anders möglich ist, Ok.
Somit ist, meiner Meinung nach, Phase 1 abgeschlossen. Respekt Super Arbeit, Frank!!

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Sa 05.01.2008 - 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Super Arbeit, Frank!!

Danke!

Flyer hat folgendes geschrieben:
Somit ist, meiner Meinung nach, Phase 1 abgeschlossen.

Schön wärs Smile aber leider ist dem noch nicht so, denn folgendes steht noch an:

  • Anzeige des einzelnen Downloads mit den gesamten Infos
  • Download an sich
  • Änderungen der gesamten Links der Downloads (die sind nämlich veraltet und zeigen noch auf den ganz alten FTP-Server, den es seit gut 3 Jahren nicht mehr gibt)
  • Anpassungen bei MM-World, damit die "neuen" und die "alten" Bereiche parallel nebeneinander laufen können
Also noch genug Arbeit für mich unschuldig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: So 06.01.2008 - 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

So, und nun zwei aktuelle Screenshots aus des Filebase, bei denen Ihr die Download-Anzeige eines Files sowie die Kommentarfunktion schön erkennen könnt.

Ich komme aktuell ganz gut voran, so dass ich glaube, dass bis ca. Montatsende alles soweit fertig ist, damit die Filebase online gehen kann. Leider musste ich feststellen, dass ich alle 70 vorhandenen File-Einträge komplett bearbeiten muss, da die Layoutformatiernungen des alten Systems "katastrophal" waren. Und ich muss noch die ganzen H5-Files eintragen.

Aber wie gesagt, es geht voran Very Happy

Feedback ist wie immer wichtig für mich und daher gewünscht.

Frank-Andre
Webmaster | Admin



mmworld-filebase_20080106-dateiansicht.png
 Beschreibung:
Dateiansicht: File-Informationen

Download
 Dateiname:  mmworld-filebase_20080106-dateiansicht.png
 Dateigröße:  191.78 KB
 Heruntergeladen:  393 mal


mmworld-filebase_20080106-dateiansicht-kommentare.png
 Beschreibung:
Datei-Ansicht: Kommentare

Download
 Dateiname:  mmworld-filebase_20080106-dateiansicht-kommentare.png
 Dateigröße:  92.04 KB
 Heruntergeladen:  384 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 07.01.2008 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt! Top
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Fr 11.01.2008 - 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Perfektos supaa^^

eben vielicht noch MM3-5 in die Filebase tun auch wenn noch nichts drin ist und Homme 1-2. nur das man sieht das es auch vorhanden ist.

UND
Ich freu mich auf ein M&M Forum in PhPBB 3 mal zu Thise lins

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 11.01.2008 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
Perfektos supaa^^

Schön, freut mich, dass es gefällt. Nur leider bin ich diese Woche nicht mehr dazu gekommen, was zu arbeiten an der Filebase Sad Ich hoffe, ich kann den Zeitplan einhalten.

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
eben vielicht noch MM3-5 in die Filebase tun auch wenn noch nichts drin ist und Homme 1-2. nur das man sieht das es auch vorhanden ist.

Kategorien werden nur dann eingebaut, wenn es auch Files dazu gibt. Und zuerst baue ich die Files ein, die schon vorhanden sind. Aber danach werden auch die älteren Versionen bedient, versprochen!

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
UND
Ich freu mich auf ein M&M Forum in PhPBB 3 mal zu Thies lins

Da wirst Du Dich noch sehr lange gedulden müssen. phpBB 3 und phpBB 2 sind so unterschiedlich, dass ich nicht einfach ein Update einspielen kann. Ausserdem gibt es viele Mods für phpBB 3 noch nicht, die hier eingebaut sind. Und ich müsste erst die Layout-Dateien alle komplett anpassen. Das schaffe ich kurzfristig nicht.

Aber wenn dann mal phpBB 3.0.X draussen ist, alle "Kinderkrankheiten" beseitigt und ich viel Zeit hatte, dann wird es kommen.

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Sa 26.01.2008 - 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann schaut es Euch mal an, Teile von MightandMaghicWorld sind soeben umgestellt worden und vor allem ist jetzt die Filebase online!

Schaut es Euch bitte genau an, ich hoffe zwar, dass ich an alles gedacht habe, aber ich befürchte schon, dass es irgendow Probleme geben wird Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4261
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 27.01.2008 - 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

das sieht doch super aus Top (siehe auch das Umfrageergebnis Wink ).
Bei dem Login ist mir aufgefallen, dass meine Foren ID nicht akzeptiert wird. Nimmst Du hier noch eine Anpassung vor oder muss ich mich für MM-World neu anmelden?

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: So 27.01.2008 - 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Bei dem Login ist mir aufgefallen, dass meine Foren ID nicht akzeptiert wird. Nimmst Du hier noch eine Anpassung vor oder muss ich mich für MM-World neu anmelden?

Letzteres.

Die beiden Systeme Website und Forum haben nichts miteinander zu tun. Der Aufwand, die beiden Systeme zusammenzuführen wäre immens und würde z.B. bei Updates der Forensoftware zu echten Problemen führen.

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stone
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3780
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: So 27.01.2008 - 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich grad da angemeldet. Und ich wollte da ein Avatarbild hochladen:

Die Grafikdatei konnte nicht auf dem Server abgespeichert werden. Bitte verständige den Admin!

Die genannte Grössenvorgabe habe ich natürlich beachtet bzw. sogar versuchsweise unterschritten, was aber zum selben Ergebnis führte.

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: So 27.01.2008 - 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

stone hat folgendes geschrieben:
Avatarbild: Die Grafikdatei konnte nicht auf dem Server abgespeichert werden. Bitte verständige den Admin!

Sorry, da war noch ein fehler im Script. Müsste jetzt aber einwandfrei gehen! Probiere es bitte nochmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: So 27.01.2008 - 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat das Anmelden mit Avatar soeben geklappt. Alles prima!
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3780
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: So 27.01.2008 - 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, jetzt ging es.
_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: So 27.01.2008 - 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gut!

Interessante Info:
Mit der Umstellung habe ich auch ein System eingebaut, dass bei fehlerhaften Links (z.B. die durch die Umstellung gelöscht wurden) zu erfassen und ggf. einen Link zu richtigen (neuen) Seite anzeigen zu lassen. Das geht auch recht gut.

Interessant ist aber, dass ich seit gestern abend mind 30 Hacker-Besuche hatte, die nach Lücken im System gesucht haben, sowohl im Forum wie auch der Website.

Mensch, haben die Kiddies denn nichts besseres zu tun Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: So 27.01.2008 - 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grafik unter dem Post bei E-Mail (senden) ist kaputt (meine ich).
_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: So 27.01.2008 - 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wo genau meinst Du, ist das? Am besten mit Link! Dann kann ich gleich nachsehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35023 Angriffe abgewehrt