Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Der Herr der Drachen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Mo 21.01.2008 - 17:04    Titel: Der Herr der Drachen Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, ob schon jemand von euch diese Map gespielt hat. Ich sitz da fest und bräuchte Hilfe.
Konkret steh ich mit meinen Eisdämonen und der Eiswaage vor dem Vulkan, komm da aber nicht weiter. Ich weiss nicht ob das ein Bug ist oder ich etwas übersehen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brot
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Mi 23.01.2008 - 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

ich bin neu hier. ich spiele diese karte gerade auch.
bin aber leider noch nicht soweit wie du.
oder doch...naja...hab auch ein kleines problem.
ich glaub dasselbe. ich stecke am seelengefäß fest.

hab aber noch keine eisdämonen....klingt interessant....

schon mal danke schön und sorry das ich auchnicht mehr weiß!
Confused

mfg brot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Do 31.01.2008 - 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du noch nicht weitergekommen bist, bei mir lag das Problem, dass ich die Stadt Mangnum noch nicht eingenommen hatte. Dort gibt es anscheinend einen wichtigen Hinweis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Mo 10.03.2008 - 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

... so, ich bin gerade mit meinem zweiten Test durch und werde Koni Bericht erstatten.
Sieht gut aus und ich glaube, dass sie Dienstag (wenn Large einverstanden ist), wohl freigegeben wird. Smile

Test 1: Ifrit
Test 2: Megadrache bounce

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Mo 10.03.2008 - 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

WOW Respekt

Könntet ihr hier bitte Bescheid geben wenn die Karte freigegeben ist?

Und ein grosses Dankeschön für eure Bemühungen. :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Di 11.03.2008 - 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern habe ich die Karte an Large abgeschickt zur letzten Begutachtung. Er hat es in der Hand, wann sie ans Drachenwald-Kartenarchiv geht. Da er sich bis jetzt bei mir nicht gemeldet hat, werde ich die "neue" Karte heute an Frank schicken mit der Bitte, sie möglichst bald hier hochzuladen. :winken:
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 11.03.2008 - 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Map ist online !!!!

Link: http://www.mightandmagicworld.de/download/download.php?id=77

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Do 13.03.2008 - 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, vielen Dank, die wird gleich heruntergeladen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Fr 14.03.2008 - 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spieler Shodan hat in einem Kommentar die erste Schwachstelle aufgedeckt: Wenn man mit dem Gnom am Krater war und die Ifrits sich weigern, soll man das Orakel noch mal befragen. Läuft man nun über die Bauernfelder zum Portal zurück, bekommt man nicht den Hinweis auf den Eismann und die Eisdämonen, da eine Variable wieder zurückgesetzt wird. Folglich erhält der Spieler am Orakel die Meldung, die er bekommen soll, wenn der Gnom ihn noch nicht zum Orakel geführt hat. Dieser Fehler ist nur zu umgehen, wenn man beim ersten Mal vom Krater per Stadttor (über Butterblume) in den Styx zum Orakel zurückkehrt. Sollte das nicht mehr möglich sein, muss man halt zum Iglu des Eismanns im Styx gehen, ohne den Hinweis vom Orakel bekommen zu haben. Man kann dann beruhigt weiter spielen.

edit: Aber nur, wer auch die Ordnungsmagie gewählt hat. Very Happy
(Allerdings gibt es im Drachenschatz auch eine Schriftrolle für Hypnose, die auch ohne OM zu sprechen ist.]

Solche Fehler werden erst mal gesammelt, bevor ein Update erfolgt.

edit2: Nächstes Problem: Aufpasssen, dass man das Einweg-Portal am Drachenschatz nicht von rechts betritt. (Da gibt es leider ein "Schlupfloch".) Hier muss unbedingt eine Nachricht über König Rosbow ausgelöst werden!!

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Kemet

BeitragVerfasst am: Do 20.03.2008 - 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe es geschafft. Herr der Drachen durchgespielt.
Dank Konis genialer Überarbeitung und zahlreichen Tests war es mir möglich eine unglaubliche Karte zu spielen.

Eine gute Geschichte und ideenreiche Map.

An dieser Stelle nochmal Dank an Koni für seine Mühe und Arbeit die es vielen Spielern ermöglicht so gute Karten zu spielen.

Vielen Dank auch an Luke und Large für die Kartenvorlage und Geschichte.

_________________
Liebe Grüße
Selket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 1078
Wohnort: Goldgolemstadt

BeitragVerfasst am: Do 20.03.2008 - 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

WÄÄÄÄH, spiele das auch, bin aber nicht so gut in HoMM4, daher
seit ner Woche drann Smile Nur mal als Frage: Wie schafft ihr des Very Happy
wo is der dumme Gnom Lachen ist gesund
Edit: Sry Gnom gefunden, hab die Map jetzt auch durch, find
die einfach genial und richtig schwer, versuche die jetzt also auf
Megadrache
Nochn Edit: mir zu schwer, da häng ich ja mind. nen Monat dran Sad
Melde mich wieder wenn ichn Problem habe oder es endlich
geschafft habe Surprised

_________________
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Di 25.03.2008 - 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

zena hat folgendes geschrieben:
Oh, vielen Dank, die wird gleich heruntergeladen. Cool


Und, wie haben dir die Änderungen gefallen? Oder bist du noch nicht zum Spielen gekommen? Confused

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Mo 31.03.2008 - 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Koni hat folgendes geschrieben:

Und, wie haben dir die Änderungen gefallen? Oder bist du noch nicht zum Spielen gekommen? Confused


Hatte bisher leider keine Zeit zum spielen, werde das aber in Kürze in Angriff nehmen. :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erutan
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Universität

BeitragVerfasst am: Mo 31.03.2008 - 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer Empfehlung habe ich mir nun auch mal "Herr der Drachen" runtergeladen und es ein wenig abgespielt.

Mein Eindruck ist zwar insgesamt ganz positiv, aber es gibt auch ein paar Kritikpunkte. Ich weiß durchaus zu würdigen, wieviel Arbeit so eine Karte macht, ich habe auch selber mal eine erarbeitet (Größe L aber nur). Daher wertet das bitte nicht als Herabwürdigung, sondern vielleicht eher als Tip meinerseits für eventuelle kommende Projekte (wobei aber natürlich nicht gesagt ist, dass meine Meinung auch die vollumfänglich zutreffende ist, ich weiß). Das ganze wirkt etwas zu durchkonstruiert. Findet man einen Baum des Wissens, stehen fünf weitere direkt daneben. Findet man eine Armee Bauern, stehen fünf weitere direkt daneben. Das lässt sich auf nahezu alles übertragen und lässt die Welt irgendwie wenig authentisch wirken. Zuviel Konstruktion, zuwenig Leben in der Karte. Insbesondere die Kämpfe lassen einen manchmal Monotonie spüren.
Insgesamt ist die Karte auch wirklich sehr vollgestopft, ein bißchen mehr... wie soll ich sagen... Freiraum wäre nicht übel gewesen. Meine eigenen Erfahrungen sind, dass man beim Erstellen von Karten dazu neigt, alles auch komplett ausfüllen zu wollen. Das erkenne ich auch hier wieder.
Und dann allgemein dieser Drang zum Imposanten, ich weiß nicht so recht. Bestes Beispiel: Die Untergrundwelt und die Styx-Städte. Gleich fünf? Ich kenne den Ausgang der Karte noch nicht, vielleicht wird das ja auch noch vonnöten sein, who knows? Aber ich find's schon ziemlich... ähem... ausgeprägt. Das wirkt etwas unnatürlich, das hatte ich ja schon angesprochen.

Der Schwierigkeitsgrad der Anfänge auf der Karte war gleich null (auch auf Schwierigkeit "Champion"). Durch die zahlreichen Boni und dem sofortigen Beherrschen von hohen Nekromantiefertigkeiten sind die ersten Armeen keine Herausforderung sondern nur Futter für eine Vergrößerung der Armee. Aber gut, das war vielleicht ja auch so beabsichtigt.

Lichtblick: Die Stadt Magma. Da musste ich - und das gefällt mir sehr gut - ganz schön tief in die Trickkiste greifen, um den Kampf gewinnen zu können. Wenn man mit nur einem Helden und 178 Vampiren auf eine solche Übermacht trifft (750 Dschinns, 300 böse Zauberinnen, 300 Titanen etc), dann staunt man erstmal ganz schön. Ohne den Zauber "Hypnotisieren" hätte ich das niemals schaffen können. So aber habe ich nach mehreren Versuchen den Kampf ohne Verlust von Vampiren gewinnen können. Aber das war eine ganz schön knifflige Angelegenheit und ich freue mich schon auf die anderen Städte, die es in der "Oberwelt" noch einzunehmen gibt.

Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen, ich spiele aber auf jeden Fall weiter und rezensiere auch weiter. Aber insgesamt schon mal Hut ab für eine bisher sehr schön ausgearbeitete Story! Sowas erfordert Kreativität und Phantasie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Esme
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: So 20.04.2008 - 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
einmal mehr stecke ich in einem Szenario fest und suche einen guten Rat:
Um (bei der dritten Aufgabe) von der Diebesbande den Passierschein zu bekommen, muß ich einen (anderen?) Passierschein als Vorlage liefern und ihr Portal reparieren.
Woher kriege ich den Passierschein? Und wenn ich zum Portal gehe, erhalte ich nur die Nachricht, daß am anderen Ende irgendwas Solides im Weg ist; der andere Portalausgang ist, soweit ich das überblicken kann, in einem für mich gesperrten Gebiet.
Würde mich über eine Antwort freuen!
Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: So 20.04.2008 - 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Hilfe hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Walkthrough für die Karte:

Lösung der 3. Aufgabe:
...
Abweisung am Tor zum Drachengehege: Passage nur mit Passierschein für Drachenwirte, Verweis auf das Stadthaus Korinth. Auf Rückweg Hinweis auf Diebesversteck. 2. Besuch im Stadthaus: Verweigerung eines Passierscheins für das Drachengehege, ohne Armee zurück durchs Tor nach Osten. Weg nach Norden ist jetzt frei. 1. Besuch im Diebesversteck: Angebot von Bogert annehmen, 1 Bandit geht mit, Kampf bei Nichtannahme und Spielerhinweis, das es ohne Annahme nicht geht. Ab jetzt freie Passage beim Tor auch für Armeen, mit dem Bandit 3. Besuch im Stadthaus: Er holt den Schein (fiktiv Pergament des Blendens). Mit Bandit zum Baum des Wissens (nahe bei der Drachenritter-Bibliothek im Westen der Stadt), der Zugang zum im Gebirge versteckten Portal (nur mit Welt betrachten zu sehen) wird frei, der Bandit verschwindet.
Durch Portal zurück zum Diebesversteck.


Bei Interesse schicke ich gern den kompletten Walkthrough zu (mailaddy angeben).

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esme
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: So 20.04.2008 - 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Hilfe; ich hatte den Dieb nicht mitgenommen...
Ich versuchs erstmal ohne Walkthrough, melde mich aber nochmal, wenns gar nicht geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Temonis
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 10
Wohnort: OWL - nähe Hannover

BeitragVerfasst am: Do 08.05.2008 - 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

habe die Map als erste nach den offiziellen Missionen gespielt, und bin beeindruckt. Nicht nur von Karte und Idee, sonder vor allem von dem erzählerischen Können. Und befürchte nun nicht mehr so gute zu finden.

Missfallen haben mir die vielen Hinweise, die ich teilweise als unnötig empfand. Unnötig sie als OOC oder hier besser OOP (Out of play)-Hinweis zugeben. Es wäre der Atmosphäre wesentlich dienlicher sie so einzubinden, was bei vielen problemlos ginge.

Zum Schluss des Spiels habe ich nicht schlecht gestaunt, riesige Armeen, auch die Idee mit Korinth, nochmal komplett neu anzufangen war gut. Nur nachdem man einmal auf den Trichter mit "Hypnotisieren" gekommen ist besonder mit dem großen Ring verliert jeglicher Kamp deutlich an stärke.
Der Drachenlord ist so ohne Probleme allein zu stemmen, einfach direkt als erstes ihn selbst übernehmen ....


Begeisterte Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Do 08.05.2008 - 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Temonis,
danke für deinen überwiegend positiven Kommentar.
Dus hat Recht mit den Hinweisen: die hätte man besser in die Story einbinden können. Sie sind ja auch erst im Nachhinein entstanden, da viele Spieler in der Ursprungsversion an manchen Stellen nicht weiterkamen.

Was meinst du mit der "Idee mit Korinth"?
Ok, wer das Ganze etwas schwieriger will, muss ja nicht mit Hypnose spielen. Die Schriftrolle aus dem Drachenschatz im Rucksack kann ja trotzdem nicht schaden.

Deine Befürchtung, nach dieser Karte "nicht mehr so gute zu finden" ist unbegründet: es gibt noch eine ganze Reihe von ähnlichen Karten mit guter Story im RPG-Stil (Alexandras Imperium, Der Große Krieg der Lords, My Brother's Keeper (dt.)...), und wie wär's mal mit einer User-gestrickten Kampagne?

Viel Spaß auch weiterhin mit H4 und auch hier im Forum. :winken:

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Temonis
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 10
Wohnort: OWL - nähe Hannover

BeitragVerfasst am: Do 08.05.2008 - 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Damit meinte ich das man als gemachter Held mit gefühlt großer Armee nochmal mit 0 anfangen muss.

Ich konnte mit meinem Held Hypnose schon viel eher, da ich als Erzmagier durch die Lande zog, allein das schon eine interessante Herausforderung, wenn man sonst immer Taktik und Kampf gewohnt ist.

Kampagnen ? Was hieltest du mal von einem Sammelpost wo man hochwertige Karten sammelt.


Auch wenn sie nachträglich rein gekommen sind, so ... naja, wird schon seine Gründe haben Smile

Danke, auch ich gehöre der schreibenden Zunft an, auch wenn bisher eher nicht für / in Spielen.

Temonis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt