Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
MightandMagicWorld.de - Umbau des Portals / neue Filebase

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Board-Nachrichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: So 27.01.2008 - 15:41    Titel: MightandMagicWorld.de - Umbau des Portals / neue Filebase Antworten mit Zitat

Wer seit gestern abend auf der Portalseite von MightandMagicWorld.de vorbeigeschaut hat, wird die Anpassung des Layouts des News-Portals an das Layout des Forums bemerkt haben. Aber das ist noch nicht alles!

Mitte 2005 wollte ich bereits anfangen, diese Fansite umzustellen. Einerseits um das Layout zu vereinheitlichen und Verbesserungen am HTML-Code vorzunehmen, andererseits sind die Hintergründe im wesentlichen die Nutzung von Datenbanken und PHP, um effektiver online direkt an der Seite arbeiten zu können und mehr Features anbieten zu können. Bedingt durch die kürzliche Abschaltung der externen Filebase, wurde diese Umstellung nunmehr zwingend erforderlich.

Im ersten Schritt haben sich folgende Bereiche geändert:

  • Das Newsportal wurde komplett auf ein neues CMS umgestellt und nun sind auch wieder Kommentare möglich. Vorher muss man sich aber im User-Center registrieren; dieser Schritt ist zur Verhinderung von Spam-Attacken leider erforderlich

  • Die Anmeldung im Portal und die Anmeldung hier im Forum sind (leider) zwei komplett unterschiedliche Anmeldungen und müssen daher separat voneinander vorgenommen werden.

  • Es wurde eine eigene Filebase entwickelt und integriert, die nun wieder alle Downloads rund um Might and Magic und Wizardry 8 beinhaltet, die hier vor Nutzung der externen Filebase angeboten wurden.

Weitere kleinere Updates werdenm in Kürze kommen, so wird z.B. die Links-Liste überarbeitet und ein eigenes Gästebuch eingebaut.

Danach steht dann mit einem neuen Kartenarchiv ein grösseres Update an. Das Kartenarchiv wird nicht nur an das neue Layout angepasst, sondern soll insbesondere die Features der Maps deutlich besser darstellen und es soll eine Upload-Funktion für registrierte User geben, um den Einbau neuer Maps zu vereinfachen.

Ob, wie und wann ich die einzelnen Fanpages zu MM6, MM7, Heroes 3 etc. integrieren werde, weiss ich derzeit offen gestanden noch nicht. Natürlich wäre es schöner und besser, wenn alles über ein Tool läuft, aber der Arbeitsaufwand wäre extrem hoch und alle Links zu den einzelnen Seiten würden sich ändern. Die Entscheidung hierzu werde ich aber erst treffen, wenn alles andere steht.

Über diesen Link gelangt Ihr zur Diskussion rund um dieses und die kommenden Updates. Feedback und vor allem Vorschläge, Kritik, Verbesserungshinweise etc. sind sehr gern gesehen!

Viel Spass auf den "neuen" Seiten, ich hoffe, Ihr findet Euch schnell zurecht und seid zufrieden mit den Änderungen.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Board-Nachrichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt