Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Chronische Einordnung aller Kampagnen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes Chronicles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Imoartel
Frischfleisch


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Amelinghausen

BeitragVerfasst am: So 17.02.2008 - 05:57    Titel: Chronische Einordnung aller Kampagnen Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum dafür ist, hab jedoch kein geeigneteres gefunden.
Mir wäre daran gelegen alle Kampagnen der Heroes of might and magic Reihe in eine chronische Reihenfolge bringen zu können, nach Möglichkeit auch noch kombiniert mit der Might and Magic Reihe.
Bisher bin ich soweit mit der Hauptstory:
Might and magic 1-5 nicht gespielt,
Heroes of might and Magic 1 steht am Anfang
Dann M&M 6
Dann Hm&m 2
Dann M&M 7
Dann Hm&m 3
Habe allerdings M&m 7 lange nicht mehr gespielt bin mir deshalb nicht sicher ob es vor Catherines abreise spielt, oder vielleicht doch parallel/nach Hm&m 3
M&m 8 kann ich gar nicht einordnen, hab es auch lange nicht mehr gespielt.
M&m 9 hab ich gar nicht gespielt.
Hm&m 4 kommt danach, Hm&m 5 ist natürlich das neueste.

Jedoch gibt es ja auch noch zahlreiche Nebenstories:
Price of Loyality hatte 4 Unabhängige Kampagnen,
ich habe kürzlich die Kampagne des Barbaren Jarkonas gespielt, die mehrere hunderte Jahre dauert und deutlich vor der Hauptstory spielt.
Die anderen drei Kampagnen kann ich zeitlich nicht einordnen.

Dann gibt es noch Hm&m 3 Armageddons blade:
Diese Kampagnen sind wohl alle mehr oder weniger kurz nach Hm&m 3 anzusiedeln, teilweise wohl auch parallel zur Hauptstory.
Andere Hm&m 3 Addons habe ich nicht gespielt.
Heroes Chronicles bin ich gerade dabei, Warlord of the Wastelands spielt irgendwann vor der Hm&m 3 Hauptstory, Clash of the Dragons (hatte ich zuerst fälschlicherweise angefangen) spielt irgendwann kurz nach der Mutare Kampagne aus Armageddons Blade.
Gibt es jemanden, der sich zutrauen würde diese Einteilung zu vervollständigen? Mir wäre es wichtig zu wissen zu welcher Zeit welches Geschehen an welchem Ort passiert, nach Möglichkeit sogar mit Jahresangaben (das erste Ereignis wäre dann sozusagen das Datum 0). Schön wäre es, wenn auch noch Ereignisse, die nicht direkt während der Kampagnen stattfinden mit in dieser Chronik enthalten wären.
Hm&m4 und Hm&m 5 brauchen nicht berücksichtigt zu werden, da sie eigene Geschichten spielen.
Gibt es vielleicht eine offiziele Story von Ubisoft (der link, der in einem anderen Thread gepostet wurde funktioniert bei mir nicht)?
MfG
Imoartel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: So 17.02.2008 - 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Überblick über die Geschichte des M&M-Universums findest Du da:
http://www.mightandmagicworld.de/saga/index.html

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2384
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So 17.02.2008 - 12:08    Titel: Re: Chronische Einordnung aller Kampagnen Antworten mit Zitat

Imoartel hat folgendes geschrieben:

Hm&m4 und Hm&m 5 brauchen nicht berücksichtigt zu werden, da sie eigene Geschichten spielen.

Für HoMM 5 ist das richtig, das ist eine völlig eigenständige Geschichte, da es ja auch ein anderer Entwickler ist. Bei HoMM 4 sieht das schon anders aus. Die Chronicles sind nämlich genau die Brücke zwischen HoMM 3 und HoMM 4. Die erste Kampagne von Heroes 4 beginnt genau nach der Chronicles Kampagne "Sword of Frost".

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imoartel
Frischfleisch


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Amelinghausen

BeitragVerfasst am: So 17.02.2008 - 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für den Link.
Damit das Hm&m 4 eine eigene Geschichte hat meinte ich nur, dasses komplett hintenran gehängt ist und es dort keine Verstrickung oder parallel Handlungen gibt. Die Einordnung kriegt wohl jeder, der es gespielt hat Dank des Intros selbst hin.

Habe mir jetzt die Geschichte durchgelesen. Gibt es zu den ganzen Nebenstorys keine weiteren Infos wann und wo sie spielen (Price of Loyality, Armageddons Blade, die 8 Chronicles Teile, WoG)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes Chronicles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt