Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Baldurs Gate 3

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 05.12.2008 - 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich, so wie ich das aus nem D&D-Forum mitbekommen habe, gäbe es noch ein weiteres Problem für die Fortsetzung: Offenbar gab es im neuen Regelwerk (der 4. Edition - zur Erinnerung, das alte BG basierte auf der 2. Edition) ein paar Gebietsumwälzungen ... Luskan und Niewinter sind z.B. fast vollständig zerstört.

Ursache soll irgendwie ein neuer Gott sein, wenn ich das zweite Add-on zu NWN 2 schon hätte wüßte ich mehr.

Jedenfalls: BG3 würde sicherlich die neuste Regel-Generation von D&D benutzen, und damit verbunden wäre sicherlich auch das Setting. Ob es möglich ist, einfach die neuen Regeln - aber das Setting einer alten Generation zu benutzen, weiß wohl nur Wizard of the Coast, bzw Hasbro, die müßten dann auch noch ihr Okay dafür geben.

@Halbherziges
Obisidan hat mit NWN 2 IMO ein sehr gutes Werk hingelegt, was mir besser gefiel, als BioWares NWN 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Fr 05.12.2008 - 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na jaa... NWN2 konnte ich ja mal gar nix abgewinnen...

NWN1 habe ich mindestens 3 mal komplett durch. Natürlich mitsamm Addon's(Das letzte Addon fand ich ja geradezu Episch)

Was mir viel Spaß gemacht hat bei NWN1 war das Basteln von Rüstungen. Verwegen, Sexy, Stilisch, meist aber Sexy.
Das erste was ich gemacht hatte, nachdem ich mir NWN2 gekauft hatte, noch bevor ich überhaupt das Spiel startet, war den Baukasten zu Starten.

Der war ja mal so was von Confused Confused Confused Mad
Kompliziert, und überhaupt nicht Intuitiv wie der von Teil 1.
Ich meine der von Teil 1 war ja schon nicht einfach, vor allen das Scripten, aber Teil 2 ist ja nun vollends nur noch für Leute die Ahnung von der Materie haben.

Und Sexy Klamotten(Viel Haut Zeigen) Gab's ja mal gar nicht.
(Güte, was habe ich lange gesucht, bis ich endlich das Menü gefunden habe wo man Waffen und Rüstungen entwirft....)

NWN1 war für mich eigentlich ein Baukasten mit eingebauten Spiel.(Habe ich da viel Herumgebastelt Räume Waffen Charakter *wehmütig Erinner*)
NWN2 habe ich kurz nach Kauf einen Freund ausgeliehen, das war vor einem Jahr, und ich habe ihm gesagt bevor ich nicht einen Neuen PC haben, brauchst du es mir nicht wieder geben(das ist vielleicht Nächstes Jahr).

Nein danke, wenn Jemand bitte, eine Baldurs Gate 3 macht, dann doch bitte Bioware.
Und da BG3 schwerlich an BG2 anschließen kann(hätte ja auch was, wie würde ein Spiel in der Götterwelt wohl ausehen),
kann es ja auch die Neusten Regeln des AD&D(Ups, sorry, jetzt ja nur noch D&D) Systems Übernehmen(Die ich aber genauso wenig kenne wie die von Version 2 ^^ ich dachte immer nur, die waffen mit hohen Zahlen gut und Rüstungen Sowieso(Außer einem Wert, der sollte niedrig sein, keine Ahnung mehr welcher)).

Je weniger man vom Regelwerk merkt, und desto mehr die Geschichte im Vordergrund steht, desto Besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 05.12.2008 - 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die fehlenden Sexy Klamotten sind aber nicht die Schuld von Obsidian, sondern von Hasbro die mit D&D kindertauglich fahren wollen. Daher sind "nackte" Charaktere ja auch nicht nackt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Fr 05.12.2008 - 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

hab jez mal ne std angefangen,bin aber immer noch in diesem Anfangsdungeon Sad ....
_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Fr 05.12.2008 - 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Die fehlenden Sexy Klamotten sind aber nicht die Schuld von Obsidian, sondern von Hasbro die mit D&D kindertauglich fahren wollen. Daher sind "nackte" Charaktere ja auch nicht nackt.

Das waren sie doch vorher schon nicht.
Aber jetzt haben selbst die Kleider nicht mal was richtig Bauchfreies oder so was in der Art.
(Zb gab es in Teil diese Zerfestzten Oberteile in Stoff und Eisen, da konnte man schöne Sachen draus Basteln).

@Ogerlord
Der Anfangsdungeon ist zäh, und lang.
Wenn er das nicht wäre, würde er einen ja nicht so zur verzweiflung treiben(oder eher Gähnen).
Güte, was ist man doch froh, wenn man da heraus ist.
Gibt aber ein paar Nette Items da zu finden.
Wichtig sind eigentlich nur die Dryaden(Geben einen Quest für Später(die Eicheln hat irgend ein Zwerghauptnasenman) die Luftebene mit den Dschin(da liegen ein paar Stärkere Zauber Herum) und wenn man eine Romantische Beziehung mit Jahera möchte wäre ein Besuch bei... na ja, da kommt man eh vorbei wenn man sie in der Gruppe hat Very Happy
Alles in allen dient der Ganze Dungeon eigentlich als so eine Art Tutorial, dass man nicht überspringen kann *grummel*...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 05.12.2008 - 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Abyss Blutseele hat folgendes geschrieben:
Therak hat folgendes geschrieben:
Die fehlenden Sexy Klamotten sind aber nicht die Schuld von Obsidian, sondern von Hasbro die mit D&D kindertauglich fahren wollen. Daher sind "nackte" Charaktere ja auch nicht nackt.

Das waren sie doch vorher schon nicht.
Aber jetzt haben selbst die Kleider nicht mal was richtig Bauchfreies oder so was in der Art.
(Zb gab es in Teil diese Zerfestzten Oberteile in Stoff und Eisen, da konnte man schöne Sachen draus Basteln).


Jain. Aber ein "nackter" Charakter trug in NWN 1 Unterwäsche, das war Hasbro in NWN 2 zu aufreizend. Im Grundspiel hatte der Hexer ja eine bauchfreie und aufreizende Kettenrüstung an - in irgendeinem Patch hat man sie "zensiert" und die Hautstücke einfach schwarz gefärbt, als ob der Charakter noch was drunter trägt.

Unschön, aber Hasbros Wille...

Aber davon abgesehen gibt es sicherlich wieder Fanmade "nackte" Rüstungen. Aber ja, das NWN 2 Toolset ist weitaus komplizierter als das des Vorgängers - dafür ist das Spiel erzählerisch auf einem höheren Niveau. Hatte aber das Gefühl, dass Obsidian das Toolset etwas "stiefmütterlich" behandelt hat. Am liebsten hätten sie wahrscheinlich ein "richtiges" RPG gemacht, ohne sich Sorgen um ein Toolset machen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Sa 06.12.2008 - 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau das ist der Fehler,
NWN1 war eine solche Sensation wegem dem Toolset, das gab es noch nicht.
Niemand kann sagen, das ihm NWN1 das Grundspiel von den Socken gehauen hat.
Vor allen der Anfang war zäh und langweilig.
Erst mit den Add-Ons wurde das Spiel interessant.
Und mit Schatten von Underziet haben sie noch mal Richtig die Story Geschütze aufgefahren.

Aber das Grundspiel haben sich viele(darunter zähle ich mich auch) vorwiegend wegem dem einfachen Editor gekauft.
NWN2 dagegen ist ein Spiel mit Editor. Der ist Gut, der ist Komplex, aber die Spieler sollen gefälligst selbst sehen wie sie damit klar kommen....
Danke....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Sa 06.12.2008 - 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab diese komischen Zwerge mittlerweile erlegt und auch diesen Typen mit dem mächtigen Schwert in nem Raum hinter den Zwergen...weiß allerdings nicht genau was ich da jez noch machen soll
ich freu mich schon wenn ich da endlich raus bin!

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Sa 06.12.2008 - 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ogerlord hat folgendes geschrieben:
ich hab diese komischen Zwerge mittlerweile erlegt und auch diesen Typen mit dem mächtigen Schwert in nem Raum hinter den Zwergen...weiß allerdings nicht genau was ich da jez noch machen soll
ich freu mich schon wenn ich da endlich raus bin!


Du brauchst den Portalstein. Den findest du im Schlafzimmer des Herrn.
Und falls du den Golem noch nicht aktiviert hast, musst du vorher den Aktivierungsstein finden. Der ist in einer Kammer in der Nähe der Bibliothek. Der Golem befindet sich auch dort in der Nähe.

Aber das gehört hier nicht ins Topic rein Wink

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Sa 06.12.2008 - 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Red-Dragon hat folgendes geschrieben:


Aber das gehört hier nicht ins Topic rein Wink

stimmt Very Happy .....trotzdem danke

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: So 05.06.2011 - 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich irgendwer Infos zu einem Nachfolger? Weil die letzte News die ich im Google finde ist aus dem letzten Jahr:
http://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-3-PC-16517/News/Baldurs-Gate-3-Dragon-Age-2-Neue-Bioware-Projekte-Das-Beste-kommt-erst-noch-704124/

Und da Dragon Age 2 schon veröffentlicht wurde, seh ichs ziemlich Schwarz mit einem BG3.

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: So 05.06.2011 - 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Angenommen es gäbe noch mal ein BG-Spiel dann hätte das mit dem was man von BG gewohnt ist sicher nicht mehr viel zu tun.

Also würde mich eine entsprechende Ankündigung erstmal kalt lassen. Cool

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 05.06.2011 - 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nope, gibt nichts neues. Davon abgesehen ist Atari eh so gut wie pleite.

Allerdings haben sie im Mai ein neues D&D-Spiel veröffentlicht, "Dungeons & Dragons: Daggerdale" - hat durchgehend negative Wertungen erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mo 06.06.2011 - 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es aussieht, wird es kein BG3 geben, die Entwickler haben die Arbeiten eingestellt:

http://www.gamona.de/games/baldur-s-gate-3:game,47132.html

Ich konnte den Artikel selber aufgrund Content-Sperre nicht lesen. Steht aber bei Google dabei, die News sei vom 03.06.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 06.06.2011 - 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Thies
Die News stammt aus dem Jahre 2004, dein Google lügt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mo 06.06.2011 - 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, sorry. Hätte doch wohl besser gewartet, bis ich zu Hause bin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: So 12.06.2011 - 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ein neues AddOn zu BG wäre was feines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Mo 13.06.2011 - 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Loxagon hat folgendes geschrieben:
Aber ein neues AddOn zu BG wäre was feines.


AddOn halte ich für noch unwahrscheinlicher. Vllt werdens ein paar Modder versuchen. Wobei... es gibt ja schon dutzende Mods die BG 1 und 2 zu einem riesigen Epos verbinden. Aber die Installation ist kompliziert und dauert ewig.

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 03.04.2013 - 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Doch was neues über Baldurs Gate III Wink

Also macht die Neuauflage von Baldurs Gate 1-2 Berühmt, den giebt es hoffentlich auch ein Baldurs Gate 3

http://www.gamestar.de/spiele/baldurs-gate-2-schatten-von-amn/news/baldurs_gate_3,33847,3007688.html

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Do 11.04.2013 - 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich mal sehr gespannt!

Weiß eigentlich wer wie die Verkaufszahlen von der 1. Enhanced Edition waren?

Die 2. ist ja noch nicht veröffentlicht oder?

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34988 Angriffe abgewehrt