Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Heroes 3 auf Deutsch!

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turalyon
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Mi 22.10.2008 - 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sie nach dem extrahieren nicht mit dem Editor öffnen kann, kann man sie auch nicht übersetzen. Und selbst wenn man sie übersetzen könnte, du sagst ja selbst, dass man sie nicht in Complete einfügen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktobas
Goblin
Goblin


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 29
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Fr 02.01.2009 - 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

So ich bin auch nach längerer Zeit wieder mal hier Smile

Also der einziege Weg die Chronicles Teile zu übersetzen, ist parallel den karteneditor mit der englischen Version und dem orginalspiel auf der anderen Seite laufen zu lassen und alle texte zu übersetzen. das dies eine arbeit für leute ist, die, sagen wir mal, viel zeit haben, kann man sich denken... :sleep: aber mir macht es trotzdem spaß ... von zeit zu zeit also das bedeutet, dass ich 3 teile fertig habe (WofW, MotE und RotB) gleichzeitig habe ich world tree selber übersetzt. ich hab auch schon mal mit QotU angefangen, habs aber nach nem computerproblem verloren. ich denk mal, dass ich jetzt wieder lust habe nochmal anzufangen und hoffe, dass ich im laufe des jahres (2009) !!! fertig werden kann Confused wer also die 4 teile haben will, kann sich gerne bei mir melden

_________________
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apfelsaft
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Fr 02.01.2009 - 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Turalyon hat folgendes geschrieben:
So, bin fertig. Das ist für alle:

Zwei Dateien. Eine, wo nur RoE und SoD drin sind und eine, wo alles, RoE, AB und SoD drin sind.

Heroes 3 komplett[/url]


So, ich glaube, das ist die aktuellste Version...

Durch Installation von AB ist mein Heroes 3 englisch geworden, was ich alledings doof finde, jetzt hab ich mich schon an Kreaturen-Namen etc. auf Deutsch gewöhnt.

Aber, ähmm...sorry, ich habe nicht gecheckt, wo man jetzt diese h3c-Files reinkopieren soll. Könnte mir das jemand bitte kurz erklären Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktobas
Goblin
Goblin


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 29
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Sa 03.01.2009 - 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

die .h3c Dateien sind die Kampagnen. Diese kommen in den maps
-Ordner rein, wo auch alle anderen Karten drin sind. Du kannst sie im Spiel öffnen, indem du sie entweder aus der Liste unter Custom wählst, oder du wählst ganz normal die Kampagne, (Amageddons Blade), als wenn du das Orginal (auf englisch) spielen willst.

Aber wenn du davon schreibst, mit Amageddons Blade die aktuellste Version zu haben, dann fehlt dir immernoch Shadow of Death und ob das dann damit immernoch funktioniert weiß ich nicht.

_________________
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apfelsaft
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: So 04.01.2009 - 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!

darktobas hat folgendes geschrieben:
die .h3c Dateien sind die Kampagnen.


Heißt das, dass nur die Kampagnen-Texte auf deutsch sind, aber die Interfaces nach wie vor englisch blieben, sollte ich deine Files reinschaufeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 64
Wohnort: Reichelsheim

BeitragVerfasst am: Mo 26.01.2009 - 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Maps und Campagnen haben ihre eigenen Texte. Diese können auf Deutsch, Englisch oder Sonstwas sein. Die Interfacetexte sind davon unabhängig. Sie sind in den *.lod Dateien drin. Es gibt da ein Programm namens Resedit (zu finden unter http://modhomm3.free.fr/), mit dem man die *.txt Dateien extrahieren und übersetzen kann.

Vorsicht: Nicht alle diese *.txt Dateien sind reine Textdateien. Manche sind CVS-Dateien, die man mit Excel bearbeiten sollte. Aber unter obigem Link gibt's auch ein Programm zum Bearbeiten solcher Dateien.

Falls Du Dir die Arbeit machst und den ganzen Kram übersetzt, lass es mich wissen. Ich wäre an den Dateien interessiert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktobas
Goblin
Goblin


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 29
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Di 27.01.2009 - 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Interface-Texte auf deutsch kann ich Dir gerne schicken (ich weiß nur nicht wohin).
_________________
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 64
Wohnort: Reichelsheim

BeitragVerfasst am: Di 27.01.2009 - 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

siegfried@rorkvell.de

Und danke schon mal im Voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Di 27.01.2009 - 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so als kleiner Tipp: Eine E-mail-Adresse sollte man besser nur per privater Nachricht weitergeben.
Wenn Du die hier so öffentlich stehen lässt, wirst Du wahrscheinlich bald mit spam-mail überflutet.
Es gibt bots, die nach sowas das Internet durchforsten.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siegfried
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 64
Wohnort: Reichelsheim

BeitragVerfasst am: Di 27.01.2009 - 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Hinweis. Stimmt, private Nachricht, hätte ich auch dran denken können.

Allerdings mache ich mir wg. Spam nicht so die großen Sorgen. Meine Adresse ist auf meinr Webseite seit Jahren öffentlich zugänglich (muss, wg. Impressum und Teledienstegesetz), und der Spam, der bei mir eintrudelt, hält sich sehr in Grenzen. Zur Zeit kaum mehr als 3-4 Spams pro Woche. In den schlimmsten Zeiten hatte ich so bis zu 10 pro Tag. Schlimmer war's nie. Und von den eintrudelnden Spams werden dann etwa 80% durch meine lokalen Filter aussortiert.

Aber hast Recht, private Nachricht wäre besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChandlerC
Frischfleisch


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Mi 03.06.2009 - 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mich extra mal für den Patch hier angemeldet.

Ich habe für mein Heroes 3 Complete den Deutschpatch von Drachenwald.net und die h3c Dateien die es hier auf Seite 3 zum rutnerladen ga, das Komplettpacket. Gibt es denn noch mehr was hier übersetzte wurde?
Hab darktobas auch schon direkt per Nachricht angeschrieben, wollte aber auch noch mal direkt fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ringer
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Do 25.06.2009 - 18:31    Titel: ich möchte das programm hier meine e-mail adresse Antworten mit Zitat

fighter_mk@web.de

danke!"!!!! :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PapaLachs
Frischfleisch


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Wechold

BeitragVerfasst am: Fr 10.07.2009 - 15:50    Titel: Coool Antworten mit Zitat

Also ich hab nach ewiger zeit mir das spiel auch mal wieder gekauft und natürlich auch die komplett version würde die index datein auch gerne auf deutsch haben die kampagnen habe ich ja schon könnt ihr mir die auch schicken Patrick.Ranke@gmx.de
wäre echt süß :bussi: ich liebe homam 3 das is so old school aba mega geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Turalyon
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Fr 10.07.2009 - 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Indexdateien?

die deutschen Kampagnen kannst du dir auf der vorherigen Seite runterladen, ich habe sie ja bereit gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Question
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: So 12.07.2009 - 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
Eine Frage hab ich noch.
Wie steht es mit multiplayer für "homm 3 complet" gibt es dafür auch einen patch oder sonst was was die maps und alles drum und dram vom englischen aufs deutsche übersetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turalyon
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: So 12.07.2009 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

darktobas hat die Nicht-Kampagnensachen übersetzt. D.h. Schilder, Optionen, Objekte etc. Müsste auch weiter vorne als Download bereit stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Punisher
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 42
Wohnort: in der Bar

BeitragVerfasst am: So 02.08.2009 - 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir jemand alles senden?

Ich meine die Kampagne
Die Schilder am Start
und das die normalen Sachen auch auf deutsch sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turalyon
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: So 02.08.2009 - 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Klicke in diesem Post mal auf Seite 3, da sind alle Kampagnen zum Download bereit gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktobas
Goblin
Goblin


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 29
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Mo 03.08.2009 - 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nur mal so als kleiner Tipp: Eine E-mail-Adresse sollte man besser nur per privater Nachricht weitergeben.
Wenn Du die hier so öffentlich stehen lässt, wirst Du wahrscheinlich bald mit spam-mail überflutet.
Es gibt bots, die nach sowas das Internet durchforsten.


Außerdem muss ich gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht oft hier im Forum war, sodass das ein oder andere an mir vorbeigegangen ist.

Warum habe ich das nicht früher als Anhang angefügt???



Heroes3deutsch.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Heroes3deutsch.zip
 Dateigröße:  203.33 KB
 Heruntergeladen:  3318 mal


_________________
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrinceJack
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Sa 24.10.2009 - 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe die Datei aus dem Post vor mir heruntergeladen und in mein Heroes 3 Data Ordner entpackt. Die Kampagnen Texte sind aber leider immer noch auf englisch und auch bei den Statistiken der Kreaturen ist bei mir ein kleiner Fehler. In der Zeile "Geschwindigkeit" ist das Wort zu lang und überdeckt die Zahl am Ende der Zeile. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Nach den positiven Stimmen der restlichen User scheine ich ja der einzige mit diesen Problemen zu sein.

Edit: Kann ich meinen Nickname noch nachträglich ändern? Am Ende hab ich ein o vergessen, sollte also PrinceJacko heißen. unschuldig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34992 Angriffe abgewehrt