Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
gothic 3 fehlermeldung

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Gothic 1 - 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Gleich unter Celeste

BeitragVerfasst am: So 13.07.2008 - 15:20    Titel: gothic 3 fehlermeldung Antworten mit Zitat

hi ich spiele gothic 3 derzeit auf maximum mit dem patch 1.5
und es leggt auch nicht aber es kommt nach ca. 5 min. folgende fehlermeldung


Ps: ich spiele unter vista

Danke schon jetzt!!! Cool

mein system:
amd athlon 64 2x 5000+ 2.6 GHz
2 GB DDR2 ram
geforce 8600 gt 1024 MB

_________________
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 20.07.2008 - 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. . . also dass es an Windows Vista liegt glaub ich nicht da ich mit XP spiel und bei mir diese Meldung da auch kommt, aber eigentlich nur sehr selten bis gar nie.

Am meisten rausgeschmissen wurde ich immer bei Gothic 1, da kam auch immer so ne blöde Meldung, obs jetzt genau dieselbe war weiß ich nicht mehr ist auch schon ein Jahr her.

Aber doch bei Gothic 3 kann ich mich erinnern das ich vor nem Monat, (als ich es noch gespielt hab) auch eine Meldung kam, immer als ich in Faring in der Arena den zweiten Galdiator umhauen wollte, wenn es dieselbe Meldung war, was ich nicht weiß, kann man das einfach wegklicken und weiterspielen, also ich wurde wieder ins Spiel zurückversetzt, aber wenn es nun die andere Meldung ist, also diese welche mir beim Teil 1 immer Begegnet ist (kenn nur 2 Meldungen) dann weiß ich auch nicht genau wie man damit verfahren soll.

Muss hier auch zugeben dass ich darin jetzt nicht grad den vollen Durchblick habe.

Aber vielleicht hab ich schon ein bisschen weitergeholfen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Gleich unter Celeste

BeitragVerfasst am: Mo 21.07.2008 - 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Danke. Ich weiß auf einmal nicht was ist, aber es geht jetzt wieder ganz normal, ohne dass ich etwas getan habe. Confused
_________________
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluti
Goblin
Goblin


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 48


BeitragVerfasst am: Mi 30.07.2008 - 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Archibald hat folgendes geschrieben:
Ja Danke. Ich weiß auf einmal nicht was ist, aber es geht jetzt wieder ganz normal, ohne dass ich etwas getan habe. Confused


Spät aber doch noch ne AW von mir bezüglich des "Typischen" Fehlers der zum größtenteil unter Vista vorkommt.


Das kann schon mal gut möglich sein, weil teilweise hilft ein Neustart des Spieles und/oder des Rechners um das Problem zu beheben.
Allerdings kann es derzeit immer wieder zum "Where is the Guru" - Fehler kommen.


Da ich selber fast 1 Jahr lang Gothic III gespielt habe und den Fehler auch des öfteren hatte, hier mal eine Lösung für Vista, damit er nicht mehr all zu oft vorkommt Wink


Lösung:

* Unter Windows Vista: Starte Gothic III im Kompatiblitätsmodus für Windows XP Service Pack 2 (Rechtsklick auf die Gothic3.exe oder das Desktop-Icon -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> Häkchen bei „Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für:“ setzen -> „Windows XP Service Pack 2“ auswählen -> OK / Übernehmen).


Wobei ich jetzt bei dir natürlich nicht sagen kann, welche Version du hast und es deswegen mal hier dazuschreibe:

Die Installation des offiziellen Patches 1.12 (gibt es hier) und anschließend kann man noch den inoffiziellen Communitypatch 1.6 (gibt es auch hier) danach installieren.


Immerhin denke ich, dass ich mich schon auskenne, wenn ich beim CP 1.6 offizieller Tester war und auch fast jeden Winkel kenne und eigentlich für jede Quest die Lösung so angeben kann, dass man sie gleich schaffen kann. (wohlgemerkt ohne wo nachzulesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Gothic 1 - 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt