Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Tipps

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate I
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 595
Wohnort: Ich warte unter deinem Bett bis du schläfst

BeitragVerfasst am: Di 22.07.2008 - 16:16    Titel: Tipps Antworten mit Zitat

Ich habe mich soeben entschieden, es nochmal mit BG1 zu versuchen. habs bis jetzt aber nie geschafft, in eine art "spielfluss" zu gelangen, da ich wahrscheinlich charakterwahltechnisch und spieltechnisch alles falsch mache. Deswegen bitte ich nun um verschiedene Tipss, die man zu anfang, generell und während des spiels beachten sollte.
Dankeschön

_________________
meine andere sig ist lustig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Di 22.07.2008 - 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Speichere regelmäßig und töte nichts, was dir gegenüber nicht feindlich ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Di 22.07.2008 - 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sprich mit allem was des Weges kommt.

Spiele einen Charakter mit dem du klar kommst. (2 meiner Söhne können z.B. nicht mit Magiern und Priestern umgehen)

Was spielst du normalerweise?

_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toastman
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 332


BeitragVerfasst am: Di 22.07.2008 - 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang:
Schön vorsichtig, möglichst einfache Quests allein oder mit Imoen zusammen lösen (Freundlicher Arm & Beregost). Wenn du auf dieser "Hauptstrecke" alles abgegrast hast, Khalid & Jaheira aufnehmen.

IMMER (!) die Bären (sind neutral) angreifen und umbringen, die XP sind nicht ohne. Aber vorher speichern Wink


Gruppenzusammensetzung:
Möglichst ausgewogen, wobei ich extrem von Xzar/Montaron abrate. Die beiden kannst du in die Gruppe aufnehmen und ausplündern, dann entlassen und umbringen - hat keine Konsequenzen und 2 Bösewichte weniger auf Faerûn unschuldig


Generell:
Nimm an Beute mit, was du kriegen kannst - du brauchst das Geld. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 95


BeitragVerfasst am: Di 22.07.2008 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze im Kampf immer wieder die Pausenfunktion, so daß keine vertvollen Sekunden vergehen, bis du deinen Charakteren die richtigen Befehle erteilt hast.

Du solltest dir im klaren darüber sein, dass das Spiel unfair ist und daher immer wieder speichern, damit du nicht zu viel neu machen musst, wenn das Würfelglück nicht auf deiner Seite ist.

Achte auf gute Werte bei der Charakterstellung, das macht das Spiel deutlich leichter. Denk dran, dass 14 in einem Wert gewöhnlich nicht besser als 7 ist, aber der Unterschied von 18 zu 14 ist gewaltig. 18 Geschick ist für alle Klassen extrem nützlich.

Am Anfängerfreunlichsten ist wahrscheinlich ein Kämpfer, der 18 in allen Werten außer in Intelligenz und Weisheit (die nutzlos sind) hat und sich in Langbögen und Langschwertern spezialisiert hat.

Fernkampf ist extem wichtig in dem Spiel. Alle Gruppenmitglieder sollten einen Bogen oder eine Schleuder haben und Waffenpunkte darin. Nahkampfwaffen werden fast nie gebraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Di 22.07.2008 - 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oh doch, Nahkampfwaffen werden schon gebraucht.
Aber dennoch: Fernkampfwaffen sind in BG1 ennorm wichtig, denn die Gegner sind teilweise genau so schwach wie du. Drück daher selbst deinem Schildkämpfer Wurfpfeile oder eine Schleuder in die Hand, jedes Geschoss das du auf den Gegner feuern kannst, macht den folgenden Kampf kürzer.

Oh und spiel einen Charakter mit einer guten Gesinnung und nehme dann auch nur gute Charaktere auf - damit ist es leichter, als mit nem Fiesling als Held.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mi 10.12.2008 - 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hier muss ich zustimmen, ich benutz hauptsächlich Nahkampfwaffen, und das läuft klasse, natürlich Bögen sind nützlich, und am öftesten nehm ich diese wenn ich nen Magier oder Priester am Zaubern hindern will, dann noch am besten einen Giftpfeil nehmen.

So viel hierzu.

Aber ich hab noch eine andere Frage, was mich jetzt mal interessieren würde, in welchem Schuppen kann ich eigentlich Explosions- Pfeile bzw. Bolzen erstehen? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Mi 10.12.2008 - 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

So einen Pfeil gibt es nicht.
Wenn du aber ganz normale Feuerpfeile willst, dann schau mal in der Hohen Hecke, bzw im Zauberladen von Baldurs Tor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Do 11.12.2008 - 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam, also ich mein mit Explosionspfeil mein ich Pfeile die beim Aufschlag in Feuerballform explodieren.

Habe nämlich mal vor einigen Monaten bei Youtube ein Video gesehen (Speed Run) von Baldurs Gate 1 [inzwischen find ich das nicht mehr] und der Typ hat irgendwie mindestens nen 20ger Pack davon gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAOUL DUKE
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 22


BeitragVerfasst am: Do 11.12.2008 - 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Thorus hat folgendes geschrieben:
Aber ich hab noch eine andere Frage, was mich jetzt mal interessieren würde, in welchem Schuppen kann ich eigentlich Explosions- Pfeile bzw. Bolzen erstehen? Confused


Die Pfeile gibts in Baldurs Tor in Allerlei Zauberei(oder so ähnlich), für entsprechendes kleingeld. Die heissen doch Detonationspfeile, soweit ich mich erinnere.
Muss dazu aber sagen das ich nur BGT gespielt habe.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Do 11.12.2008 - 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Och, was red ich da.
Ja, Detonationspfeile gibts.

Gibts, wie geschrieben, im Magieladen von Baldurs Tor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Do 11.12.2008 - 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank, denk mal dann hab ich wohl auch mal ne Chance Sarevok und seine Kumpanen wegzublasen auch ohne Magier,
(hab da noch als andere Lösung gesehen den mit nem Monserherbeirufungsstab so viel herzurufen, dass Sarevok aus dem Sohlen nicht mehr herauskommt, was auch ganz toll zu fuktionieren scheint der ist nur leider nur von Magiern einsetzbar und so was hab ich nicht in der Gruppe)

Ist so wie so so ne Sache also ich find die Magierauswahl in Baldurs Gate 1 ist etwas seltsam, entweder man hat den Xzar, muss dann aber noch Montaron mitnehmen, oder Dynaheir und Minsc
[Minsc na ja beim Teil 2 genial beim Teil 1 ist der mir zu doof]
Edwin eigentlich super nur hab ich keine lsut die Tahumaturg abzumurksen, und Xan ich mein klar der ist gut, aber der macht so ne depressive Stimmung, jedenfalls gehts mir so.

Na ja gut, also ich denk einige werden jetzt hier über mich denken ich bin sehr heikel in der Hinsicht, aber ich mein beim Teil 2 sind die Magier ja eigentlich alle ganz ok.
Vorallem Edwin, ich mein wer Mae'Var "verarscht" muss einfach ein guter Mensch sein. Lachen ist gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toastman
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 332


BeitragVerfasst am: Sa 13.12.2008 - 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch Edwin UND Dynaheir in der Gruppe haben. Leider geht das nicht unbegrenzt, irgendwann gehen sie sich gegenseitig an die Gurgel (ob man das mit dem Helm der umgekehrten Gesinnung vermeiden kann, hab ich noch nicht getestet).

Beide als Magier in der Gruppe ist aber richtig hart - soviel Artillerie kriegst du sonst nicht zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Depp_vom_Dienst
Goblin
Goblin


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Schönstadt

BeitragVerfasst am: Sa 25.07.2009 - 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

ebenfalls will ich dir von Xzar und Montaron , den Pfeifen abraten... klar Xzar ist ein Magier... WOW, wenn du erstmal bei jaheira und Khalid gesprochen hast, nervtz... die kloppen sich dann tot...

also alle tipps von oben und noch ein kleiner tipp... den hab ich per zufall gefunden...

wenn du grade in das gebiet "Freundlicher Arm" gehst, ist ein baum etwas weiter rechts vom Weg... der baum ist übrigenz hellblau bis türkis farbig... unter diesem Baum ist ein kleines schwarzes Loch. da ist etwas drin, was ein Magier gebrauchen kann... ring, der dir 1nen zauber auf dem 1., auf dem 2. und glaub noch auf dem 3. grad beschehrt... probiers aus...

und auch nicht Edwin und Minsk gleichzeitig mitnehmen... ihre quests überschneiden sich so:
Edwin will TÖTEN!!!
Minsk will RETTEN!!!
wenn du es so hast, dann musst du entscheiden... nich leicht... minsk haut dich zu kleinholz
edwin spellt dich zu...
naja... viel spaß

_________________
Fragen über fragen... (hoffentlich) mit (guten) antworten =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate I Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt