Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Überall und sowieso - meine erste selbsterstellte Szenerie

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merione d'Aqua
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Di 12.08.2008 - 23:04    Titel: Überall und sowieso - meine erste selbsterstellte Szenerie Antworten mit Zitat

Hallo !

Nachdem ich mir nun endlich den Editor halbwegs erschlossen habe, habe ich tatsächlich eine spielbare Szenerie hinbekommen.
Allerdings tauchen immer noch einzelne Fehler auf. Wie z.B. Aufgabenhütten, die ins Leere laufen. Außerdem kriege ich einfach nicht raus, wie ich Ereignisse behandeln muß. Sprich, wie man sie aufbaut, benennt und aktiviert.
Eine andere Sache ist mein "Sandschiff" - eigentlich sollte es ins Spiel reinrufbar sein, klappt aber leider nicht. Stattdessen muß man die Insassen einzeln runter holen. Und was mich total nervt - spätestens am zweiten Tag fehlt vor den Städten die 2. Reihe, mit der die Armeen die Stadt verlassen können. Stattdessen muß ich immer eine andere Gruppe ranbringen, die die anderen übernimmt.
Kann man das irgendwie abstellen ?

Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, daß Euch meine Karte gefällt unschuldig


Zuletzt bearbeitet von Merione d'Aqua am Mi 13.08.2008 - 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Mi 13.08.2008 - 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merione d'Aqua :winken:

Willkommen an Bord.

Ich habe mir deine Karte angesehen. So geht das nicht (nicht böse oder traurig sein, wenn ich das so sage).
Du solltest keine Karte zum Spielen anbieten, die vorher nicht mehrfach getestet wurde. (Interessenten sollten die Map von dir per PM bekommen). Den Download für deine Map hier solltest du entfernen.

1) Es starten für den Spieler zu viele Helden, (man kann nur 8 Armeen auf der Karte bewegen) deshalb musst du andere abholen und einfügen
2) Alle Helden sind verskillt
3) Kreaturen sollten von der selben Ausrichtung sein wie der Held
4) Der Spieler sollte seine Helden selber entwickeln (Skills auswählen)
5) Ortsgebundene Ereignisse müssen so gelegt werden, dass man sie auch überlaufen muss
6) Bomben ergeben nur einen Sinn, wenn sie auch etwas wegbomben können

Schau dir mal die 'Pipi Langstrumpf' an. Sie hat Moral -13, mit solch einer Heldin möchte ich nicht spielen.

Im Moment kann ich als Tester nicht dienen, denn Koni und ich erstellen gerade selber eine neue Karte und damit habe ich genug zu tun.

Ich werde dir aber gerne helfen, die Map zu verbessern und auch versuchen dir die Scripte zu erklären.
das sollten wir dann aber über e-Mail machen.

Schau dir vorher mal eine kleine Original-Karte im Editor an, dadurch kann man schon viel lernen.

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merione d'Aqua
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Mi 13.08.2008 - 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Manni:

Ist doch kein Thema, aus Fehlern soll man schließlich klüger werden Wink und Fragen stellt man ja schließlich auch, um Antworten zu bekommen.

Okay, also den Download habe ich jetzt entfernt. Aber das ist schon das einzige, was ich auf Anhieb verstanden habe. Lachen ist gesund


Zu 1) - ist das der Grund, weshalb sich vor den Städten die 2.Reihe immer wieder in Nichts auflöst ?

Zu 2) - meinst Du damit die Ausrichtungen, die ich vorgegeben habe ? womit wir dann ja schon bei Punkt 4) wären, oder ?
Hmmmm, und ich wollte doch soo gerne meine Charaktere mit besseren Startbedingungen ausstatten.
Kann ich nicht zumindest ein paar klitzekleine Skills vorgeben oder geht das nur bei den Helden, die ich im Spiel versteckt habe ?

Zu 3) - Das verstehe ich nu gar nicht. Glaube ich jedenfalls. Oder meinst Du die Viecher, äh, Kreaturen, die ich einigen Helden beigesellt habe ? Und bei welchen Kreaturen bzw. Helden stimmt die Ausrichtung nicht ?

Zu 5) und 6) - Genau die sind ja mein Problem ! Ich möchte ortsgebundene Ereignisse oder Bomben einbinden, aber ich habe keine Ahnung, wie man das macht !

Und meine "Pippi Langstrumpf" ... Ich muß zugeben, auf solche Sachen wie Moralpunkte habe ich noch gar nicht geachtet. Wie kriege ich diese miese Moral weg oder vielmehr - wo stelle ich das ein ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Mi 13.08.2008 - 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

... du hast eine PM bekommen.
_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 56


BeitragVerfasst am: Do 14.08.2008 - 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal irgendwo im Netz auch ein Schritt für Schritt Tutorial, wie man Ereignisse plaziert und scripted. Ausserdem gibts auch Maps, aus denen man Questhuts kopieren kann und nur noch den Text und die Mengen oder so verändern muss, je nach Gusto.

Ansonsten muss man da viel ausprobieren immerwieder, bis es so ist, wie man sich das wünscht...man glaubt ja gar nicht, wie oft ich z.B. versucht habe eine Burg wegzusprengen...aber das geht nicht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merione d'Aqua
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: So 17.08.2008 - 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ohhh. Ich seh' schon, mir steht noch viiiieeel Arbeit bevor. Cool Lerne ich am Ende doch noch zu programmieren Razz - zumindest in einem gewissen Sinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merione d'Aqua
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Mi 11.03.2009 - 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Mittlerweile habe ich beide Add-ons - aber ich spiele nach wie vor alles im Anfänger-Modus. Sprich, ich lerne noch immer.
Und über meiner Karte grübel ich auch noch. Ich glaub, ich werde sie mir nochmal Zentimeter für Zentimeter vornehmen.

Das Tutorial mit den Skripten interessiert mich daher brennend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Do 12.03.2009 - 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du mit diesem Tutorial etwas anfangen.( Englischkenntnisse vorausgesetzt.)
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merione d'Aqua
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Fr 13.03.2009 - 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE !

Och, Englisch ist kein Problem unschuldig - sicherheitshalber werde ich es mir aber ins Deutsche übersetzen, dann liest es sich im Bedarfsfall leichter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Do 09.04.2009 - 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Moment kann ich als Tester nicht dienen, denn Koni und ich erstellen gerade selber eine neue Karte und damit habe ich genug zu tun


Da freu ich mich doch schon diebisch drauf und hoffe dass wir bald in den Genuss derselben kommen. bounce

Leider sind Szenarien mit H4 inzwischen sehr rar geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Do 09.04.2009 - 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schaust Du hier.

Es handelte sich um die Karte "Das Auge des Osiris", die seit November fertig ist. Confused Smile

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Sa 23.05.2009 - 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ich hatte auf eine weitere gehofft. Das Auge ist ja schon alt. Very Happy
War aber toll zu spielen. Top
:winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35020 Angriffe abgewehrt