Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Neu: Das Auge des Osiris

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawenia
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Sa 22.08.2009 - 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Arghs, war der Schmied gut versteckt oder ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht ^^

Vielen Dank, nach Deinem Hinweis habe ich dann nochmal die Äuglein geöffnet Top

Bestimmt muss ich mich die Tage noch einmal melden, weil ich etwas nicht finde ^^

Danke Dir, Koni!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: Mi 11.11.2009 - 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab mich hier leidlich bis zur Hälfte durchgekämpft. Nun habe ich aber offenbar eins der silbernen Orakel übersehen (nicht das letzte, das habe ich). Ist eins davon besonders gut versteckt??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Do 12.11.2009 - 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte dann eigentlich nur das am Fluss bei den Wolkenburgen südlich der Pyramiden sein (135,153) oder das in dem Knochenhaufen auf dem Drachen-Friedhof (55,131), sechs insgesamt.
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: Do 12.11.2009 - 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist das bei der Titanenburg. Aber ich komme nicht hin, da ist kein Weg. Vor der Titanenbehausung steht ein Schild 'Betbrüder und Betschwestern nicht erwünscht'. Hintenrum durch den Wald geht auch nicht. Schiff habe ich keines (und laut Meldung im Spiel sollte ich auch keins brauchen?!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Do 12.11.2009 - 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Von dort kommst du auch nicht hin. Du musst erst durch das Portal im Nekroland sein. Dann findest hin auf dem 'Zaunweg' am Fluss entlang an den Pyramiden vorbei.
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: Fr 13.11.2009 - 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das hat geklappt.
Aber irgendwie bin ich zu schlecht für diese Art Karte. Wenn mir 1587 Engel gegenüberstehen und ich, trotz Unsterblichkeitstränken, ständig fliehen muß oder mir mühsam ein paar Truppen zusammenrekrutieren, die dann wochenlang unterwegs sind, bis sie da sind, wo ich sie brauche... mache ich vermutlich was falsch, oder? (Ja, ich spiele schon auf 'sehr leicht' Very Happy )
Ich muß auch sagen, dass mir zwar die Story und die Events gut gefallen, aber ein paar Details mag ich nicht so:
- keine rekrutierbaren Sekundärhelden (um wenigstens die Wege für die Karawanen frei zu halten und so)
- Zwangs-Nekromantie und Summoning - Fähigkeit - ich vermeide beide, wenn ich kann.
- Die Wege sind schon seehr weit... aber vielleicht habe ich auch nur ein paar Abkürzungen übersehen...

Trotzdem, schöne Karte, vor allem die optische Gestaltung ist echt super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Fr 13.11.2009 - 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karte ist so angelegt, dass man -außer im ersten (Chaos-)Gebiet nach Osten- keine Truppen rekrutieren muss. Allerdings muss man sich mit den Vampiren und Safiras Nekromantiefähigkeit "anfreunden". Im 2. Gebiet (Norden) hat sie dann schon locker 300 Vampire zur Verfügung, und zusammen mit Falkhors Teleport/Hypnose etc. aus GM Ordungsmagie (worauf ja ausdrücklich hingewiesen wird) und Milenas Bogenfertigkeit hat man dann schon eine schlagkräftige Truppe zusammen - mit allen Stärkungen aus Manibuks Garten - , um den Süden zu schaffen, wie gesagt, dann OHNE Nachschub von Kreaturen.

Mich würde mal interessieren, wo du bereits angelangt bist und wo du auf diese Masse Engel gestoßen bist?

Könntest mir mal Dein letztes Save zuschicken? (pm genügt)

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: Fr 13.11.2009 - 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Ritter Einhand befreit, das Gebiet ist erledigt (obwohl mir die beiden Oberschurken entkommen sind, glaub' ich), und die Engel sind bei 171,88. 1781 Stück genau (die andere Zahl war nach dem Kampf und der 1. Flucht).
Savegame kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Sa 14.11.2009 - 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann spielst du aber ganz schön gut, wenn du so flott vorankommst. Top

Hast Du denn keine Hypnose?

(im Editor sind dort sogar 2500 Engel platziert. unschuldig )

Die "Oberschurken" entkommen? Wohl nur in der Story, die darauf hinweist, dass du in der Unterwelt die eigentlichen Drahtzieher vorfinden wirst. Wink

Kannst du dein save vielleicht per rapidshare oder so hochladen, wenn's so nicht klappt?

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: Sa 14.11.2009 - 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hypnose. Da hätte ich auch drauf kommen können. Ich fange die Karte noch mal an und skille meinen Helden entsprechend und gewöhne mich an die Vampire.
Normalerweise vermeide ich Untote in Gruppen mit anderer Orientierung, wegen der Moral, aber mit den entsprechenden Items sollte das keine so große Rolle spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Sa 14.11.2009 - 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tipp, um Falkhor schneller in der Ordnungsmagie skillen zu können. Hol dir OM bei der Hexenhütte und lerne außer Kampf und Spähen KEINEN anderen Skill. Sieh zu, dass dein Held zum Kampf-Magier wird, damit du auch Aufstiege in OM angeboten bekommst. Nimm niemals Liebreiz, Du brauchst es nicht. Auch ohne die 4. OM-Fertigkeit kannst du zum Großmeister aufsteigen. Danach erst Taktik und dann evtl. einen weiteren Magiezweig auswählen.
Sollte dir Liebreiz angeboten werden, oder auch gar kein OM-Skill, dann neu laden und nochmals versuchen, allerdings wird nur beim 2. Versuch etwas anderes angeboten, neues Angebot erst nach Schlafen, dann wieder 2 Angebote. Ist im Anfang etwas nervig, aber lohnt sich für den weiteren Spielverlauf.

Moralabzug musst du in Kauf nehmen, ist aber leicht zu verschmerzen.

Edit: Hab jetzt mal 1 Monat mit Falkhor auf Anfänger neu gespielt. Er steht vor dem Donnervogel-Wächter und ist Kampf-Magier Level 17 mit Exp OM. Geskillt ist er mit GM Kampf, GM Bogen, Nahk.+ Magie-W. Fortgeschr., Spähen einfach, GM OM, Fort. Verzauberung, Einf. Zaubern.
Armee nur mit 5 Zyklopen, 7 Donnervögeln, und ca. 20 Harpyien
Die langsamen Zentauren und Berserker haben ausgedient.

Wenn Du mein Save haben willst, pm mir deine email-addy.

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: Sa 14.11.2009 - 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber ich hoffe, ich komme zurecht. Deinen Tipp hab ich natürlich zu spät gesehen. Falkhor steht jetzt vor der türkisen Garnison, ist Ranger Level 41 und hat OM immerhin auf Master. Meine zusammengesparten Untotentruppen lasse ich hinter mir her reisen, die stärkeren Monster machen die sonst immer kaputt (Feendrachen und so, denen man nicht ausweichen kann). Es sind aber erst 41 Vampire.
Mal sehen, wie weit ich komme, bevor's nervig wird Wink - sonst gibts halt noch einen Durchgang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: So 15.11.2009 - 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Hypnose ging das recht gut. Aber das nächste Problem: Ich findwe den 'Landmeister' nicht, von dem ich einen Schlüssel bekommen soll. Mit dem Ring of Flares geht es nicht, lt. Meldung soll der Schlüssel die Form eines Totenkopfs haben. Also was fehlt? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: So 15.11.2009 - 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da bist du nicht allein mit diesem Problem. Warst du anfangs des Schneegebietes an dem "Sumpfloch"? Davor steht ein Schild (bei 219,80,1) mit dieser Aufschrift:

Warnung!! Sumpfloch!!
Durchqueren nur
auf eigenes Risiko!!
Beachtet die Skelette!

Und genau diese Skelette sind es, die dir den Weg über das Loch versperren. Nimm sie auf (das zweite auf der anderen Seite ist kaum zu sehen!) und du gelangst zur Alten Mühle des Landverwesers.

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: So 15.11.2009 - 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei dem war ich doch? Mista, oder? Muß ich nochmal hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: So 15.11.2009 - 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dann habe ich etwas missverstanden. Du meintest den Aufgabenwächter, der Mistas Schlüssel haben will. Allerdings musst du ein zweites Mal zu ihm, nachdem du die Hexe Winsela beseitigt hast. Er sagt ja zum Schluss:

.... Und kommt bald mit guten Nachrichten und dem Fizbin zurück!«

Den Fizbin findest du aber nur (such die Ruinen ab), wenn du den Hinterausgang bei Winselas Teufelsloch durch das türkise Tor nimmst. Und dazu musst du vorher den türkisen Schlüsselmeister besuchen, direkt nach deinem 1. Besuch bei Mista. Er ist gut versteckt auf dem Weg über die kleine Brücke nach Norden, der vorher durch einen Baum versperrt war, aber frei wird nach Mistas Hinweis auf dieses Zelt.

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: So 15.11.2009 - 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Schlüsselmeister war ich. Ich finde bloß kein türkises Tor. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: So 15.11.2009 - 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Golden Valley durch das Tor der 7 Siegel zurück ins Teufelstal, vom Teufelsloch weiter nach SW, das türkise Tor ist der "Hinterausgang" aus dem Tal, dort Fizbin suchen, Abkürzung an der (weggebombten) Windmühle vorbei zwischen den beiden Wasserrädern durch und zurück zu Mista.
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: So 15.11.2009 - 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, da! Ich war noch gar nicht bis zum Tor der 7 Siegel gekommen. Jetzt hab ich's wieder, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: Mo 16.11.2009 - 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nächstes Problem. Sorry, wenn ich mit meiner Fragerei nerve Sad

Ich habe den Adamantinschlüssel besorgt und muss nun anscheinend einen Einsiedler finden, sagt der Dschinnkönig. Wo ist der? Hab die gesamte Unterwelt nochmal durchgekämmt. Da wohnt keiner. Zu den verschiedenfarbigen Türmen (Troskolos Reich) komme ich auch nicht, da sind Berge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34992 Angriffe abgewehrt