Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Neu: Das Auge des Osiris

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Di 17.11.2009 - 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du nervst überhaupt nicht. Aber Du spielst in einem Tempo wie ein wahrer Champion. Top Da ist es doch gut, wenn Du ab und zu mal durch kniffelige Aufgaben aufgehalten wirst, oder? Wink

In Stichworten (etwas ausholend, da ich nicht genau weiß, wo du bist): mit "Adamantinschlüssel" durch das Tor zur Vorhölle, Gang absuchen UND Außentor zur Festung Trosko Major besuchen, im Gang nach Norden der Spur im Schnee folgen, Festung einnehmen, Südgang durch Außentor BIS zu den Felsen laufen. Dort öffnet sich dann ein schmaler Gang nach Norden zum Iglu des Einsiedlers Siriso, aber noch nicht zu den farbigen Türmen...

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: Di 17.11.2009 - 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

526 Tage, 635 Punkte, Rang: Griffin :smokin:
Danke für die Unterstützung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Di 17.11.2009 - 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks for playing. Smile

Wäre nett, wenn Du ein paar Gesamteindrücke hier zum Besten geben könntest. Vielleicht als Anreiz für andere Spieler, sich daranzutrauen!? Kritikpunkte sind natürlich auch willkommen... (wo sollte unbedingt etwas geändert werden etc.).

Und was ist jetzt dran? Du spielst so gut, dass du auch die Kampagne Dragons Fate von jeff (deutsche Version Das Schicksal der Drachen von mir) locker schaffen könntest. (Falls du sie nicht längst gespielt hast.)

Wäre eine gute Vorbereitung auf die Nachfolge-Kampagne "Lamentia's Story" (an deren Übersetzung ich gerade arbeite), um die Hintergrund-Geschichte besser verstehen zu können.

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 107
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: Di 17.11.2009 - 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt hat die Karte viel Spaß gemacht, auch wenn sie an einigen Stellen zum Haareraufen war. Ich persönlich bin kein Fan von solchen Mammutschlachten, jedenfalls in dieser Häufigkeit, aber nun ja. Ein paar Sekundärhelden wären schon nett, und sei es nur, um die vielen Items unterzubringen, aber das braucht man nicht wirklich.
Dass Falkhor das Tigerset nicht anziehen kann, weil er diese Krone braucht zum hypnotisieren - weiß nicht, wie das Ding heißt, also das die Magieresistenz außer Kraft setzt und auch auf Untote wirkt - habe ich auch bedauert Smile schließlich ist er Barbar. Tigerset an einem Ritter ist einfach not cool.
Kann man eigentlich die anderen Helden so skillen, dass sie die Prüfungen am Schluß überstehen? Bei mir hat es ausser Falkhor keiner geschafft ...
Ganz toll fand ich die Events und die Story, sehr liebevoll gemacht.

Dargons Fate hab ich kurz angespielt, das ist die, bei der alle Helden entgegen ihrer eigentlichen Klasse geskillt sind, ja? Interessantes Konzept und ziemlich verwirrend. Muß man die Helden in einer Armee behalten oder kann die Nekromantin auch alleine unterwegs sein? Das ist jedenfalls meine nächste Karte; im Moment bin ich bei Macht vor Magie (Yay! Endlich mal nicht so viel Gezaubere Big Grins )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Di 17.11.2009 - 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Zu den Aufgaben in Osiris' Garten: Habe gerade mal mein Endsave vor Troskolo aufgerufen. Am Ende (Woche 1 Monat 14, alle Helden auf St. 70 außer Magistral (auf 61), alle besitzen GM Ordnung mit Hypnose, Endkampf mit ca. 2000 Vampiren. Und sie haben es alle geschafft, ihre Kreatur zu beschützen.

Zu Dragon's Fate: es gehört zur Geschichte, dass die "Priesterin" sich der Todesmagie verschrieben hat, da sie aus der Priesterschule und damit von der Lebensmagie ausgeschlossen wurde. Nur in der 1. Map sind alle 4 Anfangshelden vereint, können sich aber durchaus in 2-er Gruppen aufteilen. Allein eher nicht, da sie dann jederzeit auf einen Überfall gefasst sein müssen. Die Helden teilen sich dann bei den folgenden Szenarien, d.h. ein paar Helden gehen von 1 nach 2, dann 4 über, andere von 1 nach 3 und 5, bis sie sich zum Showdown in Map 6 wieder alle vereinen. Allerdings muss man die Moral-Abzüge, ähnlich wie bei Osiris, in Kauf nehmen.

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GabiMarga
Gast








BeitragVerfasst am: Di 17.11.2009 - 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ah. Das ist natürlich eine Herausforderung. Alle GM Ordnung? Das vereinfacht die Sache, muß ich nächstes Mal auch so machen, ich hatte nur 2 Ordnungsmagier. Und auf normaler Schwierigkeit. Auf in den Kampf Smile
Nach oben
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 75
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo 27.12.2010 - 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal auch das nötige Lob von mir Smile Is ma wieder ne Riesen-Map (hab ja auch schon die Weltreich-Maps bei Heroes 3 gezockt). Detailreichtum, fesselnde Story und Spielspaß überragend Smile

Bevor ich aber ewig spiele und irgendwo mittendrin nich mehr zufrieden bin mit meinem Charakter... Hab grad einen Altar der Lebensmagie gefunden... Wie soll der Falkhor denn aussehen? Ich hab derzeit Kampf (klar), Taktik, Ordnung (auch klar), Spähen (wird einem ja regelrecht aufgedrängt) und Adel. Ergo kann ich Life gar nich mehr machen... Is das jetz schlecht? Ich mein Adel fetzt immer... Aber wenn ich aus Weltreich-Perspektive schaue... ich ahne, dass irgendwann mal n Schutzengel-Spell oder so benötigt wird - oder wenigstens hilfreich wäre... Very Happy Wie siehts aus, sollte ich besser noch mal anfangen?

vlg und DANKE, Koni Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Mo 27.12.2010 - 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na, danke für den positiven Kommentar. aber keine Sorge, du wirst mit deinen Skills schon hinkommen. In Teil 3 (Süden) wirst du ja einen Ritter mit Lebensmagie dazubekommen. Auch deine Melina aus Teil 2 (Norden) könnte die LM lernen. Hier mein Falkhor in Manibuks Garten (Level 33), GM Kampf, Taktik, Spähen und LM auf Fortgeschritten. Safira deckt die Todesmagie und Chaosmagie ab. Kampf haben bei mir alle. Taktik und Spähen nur 2. Adel liebe ich nicht so, schadet aber auch nicht, wenn es dein Falkhor beherrscht.


FalkhorSkills.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  FalkhorSkills.jpg
 Dateigröße:  231.6 KB
 Heruntergeladen:  197 mal


_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 75
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di 28.12.2010 - 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank...

Ok, dann hab ich den Wink mit dem Zaunspfahl doch nich ganz als solchen verstanden... "[und er sehnte sich nach einem Begleiter]" Gut, dann geht das gut weiter...

Aber dass du Adel nich magst... Adel is immer gängig. Steht in Walkthroughs au immer drin... Wenn mans bekommen kann, dann nehmen Very Happy Naja, macht ja nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 75
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi 29.12.2010 - 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hab ich noch mal was Very Happy

Und zwar sagt Falkhor grad, er wüsste, dass die Siegesflagge den Weg zu Osiris' Gaben zeigt. Tut sie das? Ich hab alles abgesucht und finde nix (auch mit Welt betrachten). Hab auch in den vorigen Beiträgen nix gefunden... Oder is das erst ganz zum Schluss und muss ich woanders lang?

Den Weg zu den Titanen kann ich ja noch nich gehn... Dazu fehlen mir eben die 4 Stufen, die in Osiris' Garten erspähbar waren Very Happy Aber ich hatte das auch als alternativ verstanden... Grün is der Bereich, den ich jetz suggestiv als den richtigen Weg verstanden hätte... Ich brauch ja noch das Schwert der Götter, um dann etwas westlich durch die Grenzwache zu kommen.

Bin für Hilfe dankbar Very Happy
P.S.: Saugeile Möp Smile



Falkhor.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Falkhor.JPG
 Dateigröße:  246.78 KB
 Heruntergeladen:  172 mal


_________________
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Mi 29.12.2010 - 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir mal die Kommentare im Drachenwald Kartenarchiv durch. Genau dieses Problem hatten mehrere Spieler schon vor dir. Vielleicht hast du einfach nur den Hinweis ganz zu Beginn vergessen, dass man alle Aufgabentore anlaufen soll, um Nachrichten zu erhalten und Ereignisse wie Bomben auszulösen, auch wenn die Wegspur dahinter nicht weiterführt.

http://www.kartenarchiv.de/mapcomm.php?map=643

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 75
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do 30.12.2010 - 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiß-Spähen Very Happy Man guckt halt nich mehr überall zusätzlich nach...

Tja, Hinweise verstehen is das eine... aber dann auch so machen... Very Happy Besten Dank!

_________________
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 75
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do 30.12.2010 - 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Fein... Bin durch Smile

Fazit:
Mal wieder mehr als gelungen. Bin's ja auch nich anders von Koni gewohnt Very Happy Wink Sehr viel Liebe zum Detail... Wenn ich mir so meine Maps und Kampagnen anschaue... Story war sogar noch ausgefeilter als im "Weltreich". Auch wieder mit sehr viel Humor, was mir immer gefällt Very Happy Am liebsten hatte ich "Nenas Mantel" nach den 99 Luftballons... -.- Very Happy
Durch und durch gelungen Smile

Ich trau mich zwar kaum aber: einziger Kritikpunkt meinerseits. Die Prüfungen zum Schluss. Kann es sein, dass außer Hypnotise kein Kraut gegen die Armeen gewachsen is? Als ich noch nich wusste, dass außer Safira noch andere Charaktere dazu kommen würden, hab ich Safira möglichst mit allem ausgestattet, was Falkhor nicht hatte. Ergo hat sie kein OM bekommen Sad das hat für Frust bei den Prüfungen gesorgt... Ausgerechnet EINE hat nich geklappt Sad Aber auch sonst dachte ich, dass die ein bisschen abwechslungsreicher würden.
Aber egal. Falkhor und Einhand waren schon auf 70 Very Happy und naja... Trotzdem bombig

Ach ja, und einen Rechtschreibfehler (oder besser Tippfehler) hab ich mir gemerkt. Es steht in einem Textfeld "Gauldtoth Halbtot" also ein "t" zu viel. Aber wer's findet, darf's behalten Very Happy Ma sehn, was ich damit anstelle Very Happy

Also gern weiter so. Beehre uns bitte mit noch mehr Maps wie diesen. Werd dann ma Dragon's Fate nehm.

Un noch ma: DANKE
Smile

P.S.: 755 Punkte, Donnervogel, 480 Tage (sehr gründlich Very Happy)

_________________
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Fr 31.12.2010 - 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da freut man sich ja am letzten Tag des Jahres doch noch über einen positiven Kommentar!! Dank dir dafür!

Stimmt wohl, dass ohne Hypnose die Einzelkämpfe nicht zu schaffen sind. Und für alle (Helden), die das nicht erlernt haben, wa ja eine Hypnose-Rolle bereitgelegt, direkt greifbar vor den Testhütten, aber wohl zu gut versteckt.

Allerdings brauchte man den Sieg und die Erfahrung ja nicht mehr unbedingt, um weiterzukommen.

Viel Spaß mit Dragon's Fate. Und wenn's irgendwo hakt, ich habe alle wichtigen Spielstände gesichert und kann zur Not weiterhelfen.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

PS: Hast du eigentlich schon Der Große Krieg der Lords gespielt?

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 75
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr 31.12.2010 - 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Koni hat folgendes geschrieben:
Stimmt wohl, dass ohne Hypnose die Einzelkämpfe nicht zu schaffen sind. Und für alle (Helden), die das nicht erlernt haben, wa ja eine Hypnose-Rolle bereitgelegt, direkt greifbar vor den Testhütten, aber wohl zu gut versteckt.


Ne, die hab ich gehabt Wink Aber sind die Rollen nicht nur dann zu benutzen, wenn der Held auch die Skills hat. Oder gilt das bei den eingerollten nicht?

Koni hat folgendes geschrieben:

Viel Spaß mit Dragon's Fate. Und wenn's irgendwo hakt, ich habe alle wichtigen Spielstände gesichert und kann zur Not weiterhelfen.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

PS: Hast du eigentlich schon Der Große Krieg der Lords gespielt?


Besten Dank, das wünsch ich auch Smile Ne, hab ich noch nich, mach ich aber noch. Danke für den Hinweis.

_________________
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Fr 31.12.2010 - 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

JEDE (eingerollte) Schriftrolle (nicht ausgeklapptes Pergament) kann von jedem Helden in der Hand getragen für den entsprechenden Zauberspruch verwendet werden, selbst von Barbaren. Man benötigt allerdings ein paar Magiepunkte.
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 75
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa 01.01.2011 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das ist mal ne Neuigkeit Very Happy Werd ich mir mal merken. Dake für den Hinweis...
_________________
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Sa 30.11.2013 - 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mal etwas Reklame - mit Stolz und Genugtuung vermischt - für dieses 2009 geschaffene "Opus": die H4-Karte (mehr eine Kampagne) ist noch immer ein "Renner".

Auf www.maps4heroes.com ist die (englische) Version allein im letzten Monat über 725 mal heruntergeladen worden. Sie führt dort sogar die Ranking-Liste der besten H4-maps an.

Schaut selbst nach:

The best Heroes IV (4) maps
Rating Total downloads for [November]
The Eye of Osiris [10.00] by TooShorty, edited by Koni L The Eye of Osiris [725] by TooShorty, edited by Koni L

Ingermanland [404] by yppahnu
Ingermanland [10.00] by yppahnu

Draconic [395] by Veldrynus

War of the lords [348] by Stefan Kispalko


Manni, da hat sich dein Testen und deine sonstige Hilfe doch sehr gelohnt! Noch mal danke dafür!!

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt