Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Neu: Das Auge des Osiris

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2008 - 07:12    Titel: Neu: Das Auge des Osiris Antworten mit Zitat

Ich möchte schon mal etwas Werbung machen für die neue H4-WoW-Karte "Das Auge des Osiris". Entstanden ist die Karte durch einen Hinweis von zena auf eine Map auf einer russischen Seite unter dem Namen >Oziris - The Big Hunting<, wo sich aber User über viele Bugs und Unbespielbarkeit beschwerten und der Autor TooShorty mitteilte, die Map sei ja auch noch nicht fertig (frage mich, was sie dann dort zu suchen hatte). Auf Anfrage erhielt ich vom Autor die Rückmeldung, dass er sie mit 16 Jahren gemacht habe, er aber inzwischen 21 sei und die Karte nicht mehr auf seinem Rechner habe. Er stellte mir frei, die Map fertigzustellen und auch sonst alles damit machen zu können, was ich wollte. Und dann kam mir die Idee, die Map in eine Geschichte um Osiris und Horus einzubinden, in der Falkhor, - abgeleitet von "Falke des Horus" - mit seinem Falken Pfeilwind die Hauptrolle spielt. Er muss die Welt vor dem Bösen Troskolo (Erfindung des Autors) retten. Das Auge des Osiris wollte ihn auf seinem Wege begleiten und ihn zu einigen Gefährten führen, die er nach und nach aus dem Gefängnis befreien muss. Es bot sich an, die Startinsel als Auge zu gestalten, was Manni_B dann hervorragend gelöst hat. Er war es auch, der die Map nach fortschreitender Geschichte - je nachdem, wie mir die Einfälle kamen - immer wieder testete und für die Balance bei den Kämpfen sorgte. Was die Kämpfe anbetrifft, mögen einige sie immer noch zu leicht befinden. Hauptgewicht liegt also auf der Geschichte um Falkhor und seine Gefährten. Und vorweg sei gesagt, ihr Weg ist zwingend vorgeschrieben. Wer also mehr Karten mit Freiheit liebt, die Welt nach eigenem Belieben zu erkunden, der wird enttäuscht sein. Die Karte ist in etwa in ihrer Linearität mit Alexandras Imperium zu vergleichen. Insofern kann man sie also durchaus mit einer Kampagne vergleichen, wo erst ein Teilgebiet erforscht werden muss, um in ein anderes vordringen zu können. Das soll erst mal genügen. Ich bin gespannt, wie Euch die Geschichte gefällt und freue mich auf jede Art von Rückmeldung. Nochmals herzlichen Dank an Manni_B. und Euch H4-Freunden viel Spaß beim Spielen.
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Do 11.09.2008 - 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, Map ist online unter http://www.mightandmagicworld.de/download/download.php?id=82

Sorry, dass sie erst heute von mir online gestellt wurde, aber ich habe aktuell noch mehr Stress als sonst auf Arbeit und hatte es leider vergessen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 627
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton

BeitragVerfasst am: Di 23.09.2008 - 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal ein großes Lob von mir! Karte und Story sind bis jetzt echt gelungen. Top Allerdings komme ich im Moment nicht weiter. Stehe vor dem lilanen Einweg-Portal das durch Steine versperrt wird. Und auch zur Garnison komme ich nicht durch, da dort ein undurchdringlicher Wald davor liegt. Habe auf dem Weg alle Kreaturen beseitigt und weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Den Ring des Lichts habe ich noch nicht, da mir ein Orakel fehlt, ich nehme mal an das es sich irgendwo in der Nähe von Nekrotorn befindet.
Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich weiß nicht mehr so recht was ich machen soll. Sad

_________________
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Di 23.09.2008 - 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Fein, dass dir die Karte soweit gefallen hat. Dein Problem wird sein, dass du vor lauter Bäumen im Wald die Hütte von Berry Aiffe nicht gefunden hast. Ein Singvogel kreist darüber. Geh zu ihr und sie wird dir ihr Leid klagen.
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 627
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton

BeitragVerfasst am: Do 25.09.2008 - 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab die Hütte gefunden. Very Happy Sie ist aber auch wirklich sehr gut versteckt. Danke noch mal!!!
_________________
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Mi 01.10.2008 - 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Koni, finde ich super, dass ihr Beiden die Map gemacht habt. Top

Leider sitzt ich auch schon wieder mal fest und zwar am Ausgang vom Chaos. Unten rechts ist das Portal aber ein Fels versperrt den Weg durch die Schlucht. Ich nehme an, dass ich alles machbare gemacht habe. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Mi 01.10.2008 - 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

zena hat folgendes geschrieben:
Danke Koni, finde ich super, dass ihr Beiden die Map gemacht habt. Top

Leider sitzt ich auch schon wieder mal fest und zwar am Ausgang vom Chaos. Unten rechts ist das Portal aber ein Fels versperrt den Weg durch die Schlucht. Ich nehme an, dass ich alles machbare gemacht habe. Confused


Ne, du hast Manibuk (na, klingelt's?) nicht besucht. Das Zweiweg-Portal ist hinter dem Mausoleum versteckt.

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Mi 01.10.2008 - 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich hatte zwar gesehen dass da ein Portal war, bin aber irgendwie nicht hingekommen. unschuldig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Mi 05.11.2008 - 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder Probleme. Crying

Hab mal wieder etwas Zeit zum zocken und bin jetzt mit Milena bis zum pinkfarbenen Portal oberhalb vom giftgrünen Wald gekommen. Aber das Portal ist mit einem Stein verbaut und nicht zugänglich. Confused
Andere Wege sehe ich nicht. Der Hafen ist auch noch verschlossen. Hab den Spiegel der Rache abgegeben und müsste doch eigentlich durch das Portal in den Elfenwald kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Mi 05.11.2008 - 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Wald lebt die Kleine Waldfee Berry Aiffe in ihrer Hütte, die deine Hilfe braucht. Smile Aber du bist nicht die erste, die vor lauter Bäumen sich im Wald nicht zurecht findet. Lachen ist gesund
_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Mi 05.11.2008 - 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Top
Da war ich wieder mal blind, aber die Hütte ist wirklich sehr gut versteckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 627
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton

BeitragVerfasst am: Sa 08.11.2008 - 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir grade so schön dabei sind: Very Happy
Ich komme auch mal wieder nicht weiter. Habe grad die Elfenstadt befreit und die Engel vernichtet. Leider komme ich jetzt nicht weiter. Durch diesen seltsamen Sumpf komme ich nicht auch woanders finde ich keine Möglichkeit weiter zu kommen.
Was ist mir denn jetzt wieder entgangen???

_________________
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Sa 08.11.2008 - 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

ajfranchitti hat folgendes geschrieben:
Wo wir grade so schön dabei sind: Very Happy
Ich komme auch mal wieder nicht weiter. Habe grad die Elfenstadt befreit und die Engel vernichtet. Leider komme ich jetzt nicht weiter. Durch diesen seltsamen Sumpf komme ich nicht auch woanders finde ich keine Möglichkeit weiter zu kommen.
Was ist mir denn jetzt wieder entgangen???


Du meinst den Sumpf im Schneematsch? Da steht doch so ein Hinweisschild:
"Warnung!! Sumpfloch!!
Durchqueren nur
auf eigenes Risiko!!
Beachtet die Skelette!"

Und Skelette kann man aufnehmen... dann ist der Weg frei! Bei einem ist nur der Schädel zu sehen, aber ich habe eine Krähe darüber kreisen lassen! Viel Spaß weiterhin... und scheut euch nicht zu fragen, wenn's mal wieder hakt!

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 627
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton

BeitragVerfasst am: Sa 15.11.2008 - 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wahrscheinlich habe ich den Schädel übersehen. Werd gleich noch mal nachschauen. Vielen Dank.
_________________
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Di 18.11.2008 - 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Ich versuche durch das Tor nach Troskomino zu gelangen. Das kann man nur mit dem Stab des Todes. Den habe ich zwar bereits gefunden, komme aber trotzdem nicht durch. Gibt es da mehr als einen den ich finden muss?

EDIT:

Schon geklärt. Ich hatte die Hand des Todes mit dem Stab des Todes verwecheslt. :gutenacht:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Do 09.04.2009 - 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zena... und? Bist Du inzwischen durch? Wir warten gespannt auf Dein Fazit?
(Wundere mich über Deinen Post im anderen Thread!)

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Sa 23.05.2009 - 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Koni.
Hab schon ewig nicht mehr hier reingeschaut. Ja klar, hatte das doch oben editiert. Smile
Über welchen Post wunderst du dich denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lawenia
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Sa 22.08.2009 - 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

ich spiele seit ein paar tagen die map und komme nicht weiter. ich muss den helm der herrschaft am tor abgeben, habe das dorf schon befreit und jetzt keine ahnung, wo ich den schmied finde bzw. wie es jetzt weitergeht Confused



:danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Sa 22.08.2009 - 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen an Board, Lawenia. :winken:

Zu deinem Problem: du warst wohl vorher - auf dem Weg zum Dorf - nicht in dem Seitental bei Hambo dem Schmied. Egal, du hast ja das Dorf von den Fesseln des Krieges befreit, sonst wärest du ja nicht an dem Aufgaben-Tor, das den Helm der Herrschaft verlangt. Mit den Fesseln gehst du zum Alten Fährhaus und lässt dir die Fähre öffnen. Darüber gelangst du zum Schmied, der dir nun zum Dank für die Befreiung des Dorfes den Helm der Herrschaft gibt.
Hast du das Haus von Safiras Tante neben dem Schmied im Dorf besucht? Sonst solltest du es jetzt auch noch nachholen.

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lawenia
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Sa 22.08.2009 - 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke bounce

Wow, das Antworten geht hier ja echt mal schnell ^^
Ich habe aber auhc auf eine schnelle Antwort gehofft, will weiterspielen *suchtgefahr* ^^

Hmm, komisch, ich habe mir bereits die Fähre öffnen lassen, sprine aber immer nur zu dem Punkt südlich der Fähre. Den Schmied habe ich überhaupt nicht gefunden -.-
Die Tante habe ich besucht ja. Confused *ratlos*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt