Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Der Aufstieg und Fall von Sandro - Kampagne

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirCaneghem
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 2610
Wohnort: Schloss Harmondy

BeitragVerfasst am: Fr 12.09.2008 - 19:19    Titel: Der Aufstieg und Fall von Sandro - Kampagne Antworten mit Zitat

Hi an alle Member!

Also vorneweg ein großes Lob für solch eine Kampagne, auch wenn ich sie noch nicht gespielt habe, alleine die Beschreibung macht mich HoMM-fanatisch Top

Dennoch tuen sich mir 2 Fragen auf und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :winken:

1)
1.Teil --> HoMM1
2.Teil --> HoMM2 Gold
3.Teil --> HoMM3 SOD
4.Teil --> HoMM3 WOG
5.Teil --> HoMM4 WoW
6.Teil --> HoMM4 Equilibirs

Ich besitze HoMM2 (normal), HoMM3, HoMM3 SOD/AB/WOG, HoMM4

Kann ich folglich den 2.Teil (wegen Goldversion), den 5. und 6.Teil (wegen WoW und Equilibirs) wirklich nicht zocken?
Gänge das net auch mit Standartversion HoMM2 und HoMM4?
Die Addons zu HoMM4 fehlen mir nämlich Sad

2)
Ich krame gerade in meinem Gedächtnis nach Sandro und hoffe ihr könnt die Angaben, welche ich jetzt mache, die falsch sind, verbessern und die, die fehlen, hinzufügen Smile

An HoMM2 und MM6 habe ich keine Sandroassoziation.
Die fängt mit HoMM3 SOD an.
Er will die Necros übernehmen, ist der Schüler von Vilmar, der wiederum von Archibald vor MM7 getötet wird (Quelle Tagebuch in MM7-Anleitung) und braucht dazu Artefakte.
Diese bekommt er von den Helden wie Hack, Gelu usw.
Diese schließen sich gegen Sandro zusammen und können ihn besiegen, sodass auch für Archibald der Weg frei ist.

In AB, MM7 und HoMM4 hört man dann so nix mehr von Sandro, außer in MM8 taucht ein Sandro bei den Necros als Chef auf, aber ist das auch der von HoMM3?

Habe ich was an Sandros "Lebenslauf" vergessen oder verwechselt, dann bitte ich um Verbesserung, da ich ehe ich die Kampagne spiele, zu 100% über Sandros Engagement in MM und HoMM Bescheid wissen möchte, damit ich auch alles "verstehe", was vllt. auf dem ein oder anderen Ereignis aufbaut Top

Is mir ja ein bisschen peinlich, da ich alle Games durchgespielt habe, aber das ist schon länger her und die Zeit lässte einen dann doch das ein oder andere vergessen Zensiert

Ach so und die Kampagnen sind die alle "frei" interpretiert oder beenden sie logisch die letzten ausstehenden Fragen zu Sandro?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Fr 12.09.2008 - 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten. Vorweg: als Übersetzer habe ich mich an den Inhalt der vom Autor beigefügten Text-Dokumente des engl. Originals gehalten.

zu 1:
Um die H2 - Map spielen zu können, brauchst du nicht die Gold-Edition (sie enthält Standard und Addon PoL), die habe ich nämlich auch nicht. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sie auch mit dem Standard-Spiel funktioniert, da ich das Addon Price of Loyalty installiert und die Map damit gespielt habe.

Map 5 lässt sich nicht mit der Standardversion von H4 spielen. Sie war ursprünglich dafür editiert (da der Autor kein Addon Winds of War hat), ist aber durch Improvements von Muszka mit Zustimmung des Autors in eine WoW-Version umgewandelt worden. Für die deutsche Version habe ich ebenfalls den WoW-Editor benutzt.

Map 6 ist definitiv nur mit dem Mod Equilibris zu spielen. Ich habe mir auch eigens für diesen Zweck diesen Mod installiert. Equilibris ist kein offizielles Addon, kann aber leicht installiert werden und läuft problemlos gesondert von den offiziellen H4-Versionen. Das Addon WoW ist aber Voraussetzung. Insofern ist es zu vergleichen mit WoG für H3 in Bezug auf SoD.


zu 2:
Zur Story hat ByteBandit auf eine ähnliche Frage folgenden Kommetar in Celestial Heavens gegeben:

Well, the story is not true to the original storyline of the HoMM universe, I admit. After all, this is a fan made campaign. This is how I saw the HoMM universe unfolding if I were to write the games. And once you play through this campaign, you'll see there are more twists and turns in it than in the original. And I thought the original was excellent! I suppose some can complain that this campaign is not along the original storyline of Sandro, but this is just my version of how I saw Sandro, or wished him to be like. I thought I would give a new mindset on him. He is perhaps more evil in this campaign than many other ones you may have played with him.
Like, we were never given the reason why Sandro turned from a Warlock to a Necromancer between games 1 and 2. And what he was doing in Enroth to begin with. And we were never told how Roland and Catherine met for H3. At least not in the HoMM games. I just decided to fill in the blanks, and at the same time, I found the story was evolving into something more than what we were given.



Es lohnt sich auf jeden Fall, sich H4 Complete mit den Addons anzuschaffen. Nicht nur, um diese Sandro-Maps spielen zu können.

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirCaneghem
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 2610
Wohnort: Schloss Harmondy

BeitragVerfasst am: Mo 15.09.2008 - 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Koni

Danke für die Hilfe, jetzt weiß ich wo ich dran bin Top

Zur Story: Dennoch würde mich interessieren, ob mein Wissen zu Sandro vollständig ist oder ob ich bei meiner Aufzählung etwas vergessen habe?

Zu Finneas Vilmar: War ja Sandros Meister, ein Necro, gibt es zu ihm mehr Infos? In MM6-8 kommt er ja nur in Archis Tagebüchern vor Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Mo 15.09.2008 - 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

SirCaneghem hat folgendes geschrieben:
Zur Story: Dennoch würde mich interessieren, ob mein Wissen zu Sandro vollständig ist oder ob ich bei meiner Aufzählung etwas vergessen habe?

Zu Finneas Vilmar: War ja Sandros Meister, ein Necro, gibt es zu ihm mehr Infos? In MM6-8 kommt er ja nur in Archis Tagebüchern vor Smile


Na, mehr Infos habe ich auch nicht (habe aber auch nicht danach geforscht). Zu Finneas Vilmar habe ich ein interessantes Character Profile gefunden. aber wahrscheinlich weißt du mehr darüber als ich. Cool

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirCaneghem
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 2610
Wohnort: Schloss Harmondy

BeitragVerfasst am: Di 16.09.2008 - 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link :winken:
Welch eine Fülle an Infos Top

Diese Seite bzw. deren Charakterenprofile beantworten auch einige meiner im MM6-Forum gestellter Fragen Smile

Auf deutsch gibt es diese Angaben/Seite aber net? unschuldig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Maps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34971 Angriffe abgewehrt