| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Misha Bogenschütze/in

Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 176 Wohnort: Harz

|
Verfasst am: Mo 15.09.2008 - 23:39 Titel: Wie mache ich mir das Leben mit FATE schwerer??? |
|
|
Hi ho,
wie schon mal angedeutet, hab ich vor, FATE mal etwas anders zu spielen...
Ich will eine Truppe aus "Loosern" zusammenstellen und damit die FATE Welt unsicher machen. Ich will ganz bewusst keine/n Banshee, Hexe, Erzmagier/in, Enchanter, Warlock in der Party haben. Ich will dieses Mal Winwood zusammen mit Wizzard, Magican, Sorcerer, Conjurer, Mönch und vielleicht noch einen Ninja, Dieb, Mörder oder gar einen Narren. Allerdings wären als Magier auch noch ein Alchimist und ein Druide interessant.
Beim "normalen" Spiel sucht man ja auch des öfteren nach ganz bestimmten Klassen-Rassen-Kombinationen, so auch bei diesem Spiel. Wichtig dabei ist, dass die Leute nicht wirklich intelligent sind und dazu noch schwächlich. Ideal wäre es dann noch, wenn die Leute keine der guten Sachen anziehen können.
| Code: | Klasse Rasse Stärke Ausdauer GeschV GeschA Intelligence Weisheit Charisma Summe
------------------------------------------------------------------------------------------------
Alchemist Bes Zarak 40 50 50 50 60 50 40 340
Conjurer Errin 40 50 50 50 70 70 40 370
Druide Bes Zarak 35 40 40 40 60 50 40 305
Magician Errin 40 50 50 50 70 70 40 370
Mönch Moron 50 50 75 75 80 80 40 450
Sorcerer Errin 40 50 50 50 70 70 40 370
Wizard Errin 40 50 50 50 70 70 40 370
Dieb Bes Zarak 50 50 65 65 60 50 40 380
Mörder Ter Moron 55 60 60 70 50 40 35 370
Narr Bes Zarak 35 40 65 65 60 50 40 355
Ninja Ter Moron 55 60 70 70 50 50 50 405
|
Die Idee mit der Party komplett aus Magiedeppen ist auch nicht schlecht. Da sind sicherlich auch wieder Ninja, Dieb, Mörder oder Narr erste Wahl, aber auch Ines, die junge Dame aus Holywood Poker Pro. So ein Barbar ist auch nicht zu verachten, kann nicht zu viele Sachen anziehen und hat selten gute Eigenschaften...
Vermeiden will ich unbedingt Schützen und Jäger (wegen des Mehrfachangriffs) und die üblichen Verdächtigen wie Kämpfer, Krieger, Paladin, Ritter. Die können die ganzen guten Sachen anziehen. Das wäre ja viel zu einfach.
Eine weitere Gemeinheit könnte sein, dass man keine Kleidung und Waffen (Pfeilen müssen leider gekauft werden) für die Leute kauft, sondern nur gefundene Dinge anzieht.
Für ganz extreme wäre es, nur Zaubersprüche zu kaufen, keine Attribute. Aber so extrem bin nun auch wieder nicht!
Ganz ohne (gute) Magier geht es leider nicht, Mandrag und Hasi (Morganna) muss ich leider mit in die Party aufnehmen.
Toronar werd ich nur hoch holen, die Erfahrungspunkte abgreifen, plündern und wieder raus schmeißen.
Ein ähnliches Schicksal wird Marina wiederfahren, aufnehmen, beleben, plündern, entlassen oder in eine hintere Pary stecken, genauso Chamina, Gianna und Vanderlark.
Hat jemand noch die eine oder andere Idee, wie ich das Spiel interessanter gestalten kann.
Misha _________________ »Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Twist Hexer/Hexe

Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 833 Wohnort: Cottbus

|
Verfasst am: Di 16.09.2008 - 08:16 Titel: |
|
|
Der Mönch ist ein super Kämpfer, hat sehr schnell Meistermagier-Sprüche und kann viele gute Sachen nutzen. Er war mal einer meiner Hauptkämpfer. Er wird bei der Truppe nach Winwood mit Abstand der beste sein. Du solltest auf ihn verzichten.
Der Ninja besiegt Anfangs jeden macht also den Start leichter aber später ist er dann nur noch ein Klotz am Bein. Hat also Vor- und Nachteile. _________________ Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
sircharles Moderator

Alter: 51 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 1009 Wohnort: Ulm

|
Verfasst am: Di 16.09.2008 - 18:11 Titel: |
|
|
Hi, Misha,
die Idee find ich cool, und Deine erste Selektion schaut schon nicht schlecht aus.
Nimm doch statt des Mönchs einen Druiden. Der kann ja wenigstens zu Anfang mal mit Kristallen aushelfen.
Interessant wäre auch ein Narr (wegen der ganzen "Spässchen"-Optionen).
Oh, und unterschätz' den Errin-Magician nicht! Ich hab mal Morgantus als Errin mitgezogen, und gegen Ende haut er ganz gut rein!
Und ganz ohne Sani wirst Du wohl Probleme kriegen. Priester lernen die Meistersprüche recht spät, können sich aber ganz gut wehren.
Ansonsten bin ich gespannt, wie's laufen wird...
Gruß,
Sir Charles |
|
| Nach oben |
|
 |
Misha Bogenschütze/in

Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 176 Wohnort: Harz

|
Verfasst am: Di 16.09.2008 - 21:24 Titel: |
|
|
| sircharles hat folgendes geschrieben: | Oh, und unterschätz' den Errin-Magician nicht! Ich hab mal Morgantus als Errin mitgezogen, und gegen Ende haut er ganz gut rein!
Und ganz ohne Sani wirst Du wohl Probleme kriegen. Priester lernen die Meistersprüche recht spät, können sich aber ganz gut wehren. |
Sich die besten Leute raus suchen, das macht ja jeder, aber so ein Spiel mit schlechten Leuten spielen, das ist doch eine Herausforderung.
Ich denke mal zum Ende hin wird es mit allen Leuten recht ordentlich zu spielen sein - sofern gut gelevelt und trainiert. Aber so mittendrin wird es wohl mit schlechteren Leuten kniffliger. Da muss jeder Spruch der richtige sein, sonst kann es der letzte gewesen sein.
Der Mönch ist schon gestrichen.
Es wird wohl auf Winwood, Conjurer, Wizard, Magician, Sorcerer, [Narr, Ninja, Mörder, Dieb] hinaus laufen.
Ich glaube auch, dass es nicht so glatt laufen wird, die beim anderen Spiel mit den guten Leuten, ich werd einen Sanitöter brauchen. Als Priester würde wohl ein Mensch am besten (schlechtesten) sein, zwar hat der Priester-Gnom insgesamt weniger Punkte, aber da geht Weisheit bis 99 (Charm ist da der niedrige Wert). Beim Menschen geht Weisheit nur bis 80.
Viele Grüße
Micha _________________ »Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Abyss Hexer/Hexe

|
Verfasst am: Mi 17.09.2008 - 01:13 Titel: Re: Wie mache ich mir das Leben mit FATE schwerer??? |
|
|
| Misha hat folgendes geschrieben: | | ... aber auch Ines, die junge Dame aus Holywood Poker Pro... |
Bei Ines gibt es aber noch etwas zu bedenken:
Sie macht nichts.
Ich meine wirklich nichts.
Man kann sie mitnehmen und wird sie nie bei einer Aktion im Kampf erleben. Sie kommt gar nicht erst drann.
Darum ist sie auch so ein guter ersatz für Marina um die Tunnelbahn wieder in betrieb zu nehmen.
Da Ines nie kämpft wird sie auch stets unschuldig bleiben und somit die Hassspähre durchbrechen.
Aber ansonsten: Sie kann nicht Zaubern(für zwischen den Kämpfen) und sie kann nicht Kämpfen.
Die Perfekte Wahl für einen Schlechten Charakter.
Es ist als wenn man einen Slot verschenkt und nur mit 6 Heldchen unterwegs ist.
Wenigstens kann sie ein bisschen Gepäck tragen ^^
Aber wer weis, mit etwas Trainig ist sie vielleicht die Perfekte Gesprächspartnerin, die dem Gegenüber auch noch das Letzte Quentchen Information entlocken könnte.
(Über Ihre Atribute schweigt sie sich ja aus(nein, ich meine nicht die zwei Atribute auf den Portraibild -.-)
Oder sie ist der Schlüssel zu einem geheimen Bereich den aber noch nie jemand entdeckt hat, da niemand sie bis zum Schluss mitnahm,
wer weis wer weis. |
|
| Nach oben |
|
 |
Merope Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Mi 17.09.2008 - 15:59 Titel: |
|
|
Hallo Misha,
Dein Spiel mit den "Looser"-Charakteren nimmt langsam Formen an ?!
Bei den Kämpfer-Klassen, die Du aufgelistet hast, halte ich den Narr für den den Chef aller Verlierer.
Besonders wenn er als Moron daherkommt.
Mit so wenig Lebenspunkten wird es bestimmt schwer, ihn durch das Spiel zu bringen.
Wenn es wirklich schwer werden soll, müßten eigentlich alle Charaktere in der Party Morons sein.
Den Ninja halte ich für eigentlich recht gut. Immhin kann er einen Warphammer benutzen.
Meine Ninja habe ich zwar wenig gebraucht, aber ich habe keinen Unterschied zu der Paladinin gesehen.
Bei den Magiern bin ich der Meinung: Es gibt keine schwachen bzw. schlechten Magier !
Es hängt nur davon ab, wie viel Mühe man sich mit ihnen geben will.
Oder wie viel Zeit man investieren möchte.
Ich hatte nun Gianna als Moron und eine Zauberin als Ter Moron.
Und beide hatten während des ganzen Spiels keine Probleme.
Denn jede Klasse hat irgendeinen Spruch, mit dem sie am Anfang magische Treffer und Wirkungstreffer sammeln kann.
Und wenn es nur gegen Gruppen von Ratten und Schlangen ist.
Dadurch gelingt es ihnen, sehr schnell bei Alarian die ersten 4-5 Erhöhungen zu bekommen.
Also noch mehr Zaubersprüche ... Sir Twist hatte seine Marina bei seiner Minimalparty ja schon sehr schnell als Meistermagierin.
Dabei kann sie erst dann magische Treffer sammeln mit Wahnschlag.
Aber mit den "Ruhe"-Sprüchen der Nymphe/Fee gehen Wirkungstreffer noch schneller.
Wenn Du Ines mitnehmen möchtest, ist es wie Abyss Blutseele schon schreibt:
Es ist so, als wenn Du nur mit 6 Leuten unterwegs bist. Außer das sie während der Kämpfe natürlich auch getroffen wird.
Somit also von den "wichtigen und echten" Charakteren ablenkt. Kleiner Vorteil.
Zwar werden ihre Attribute nicht angezeigt, aber wie ich vor ein paar Tagen gepostet habe, hat sie welche.
Sie können auch mit Gesprächen erhöht werden. Bei einem Level-Up oder dem Erledigen von Quests bekommt sie Erlaubnisse wie jeder anderer Charakter.
Als "Lastesel" ist sie kaum zu gebrauchen, da sie sehr wenig tragen kann.
Da es mit Rabby ja so gut klappt, bin ich mit Ines auch noch zum Löwen gelaufen.
Leider keine Verwandlung in einen brauchbaren Charakter.
Und für Miras sollte ein Charakter genommen werden, der weiterhin in der Party ist, da er auch Extrabelohnungen bekommt.
Ach, und bei der Auswahl bei den Magiern wäre vielleicht noch zu bedenken:
Wer soll mit dem Stab bei Cassida zu Winwood ?
Von den aufgezählten kann das niemand. Aber es soll ja auch schön schwer werden.
Winwood kann das auch alleine schaffen.
Ich freue mich schon darauf, wenn es losgeht.
Liebe Grüße
Merope _________________ "Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Twist Hexer/Hexe

Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 833 Wohnort: Cottbus

|
Verfasst am: Mi 17.09.2008 - 23:17 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Oder sie ist der Schlüssel zu einem geheimen Bereich den aber noch nie jemand entdeckt hat, da niemand sie bis zum Schluss mitnahm, |
Also im Schloßverlies finden sich mit Ines kein geheimer Bereich. Ich habe sie extra bis ins 7. Level mitgeschleift um sircharles Ausrüstungstabelle zu vervollständigen. _________________ Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Merope Ritter/Amazone

|
Verfasst am: Do 18.09.2008 - 15:50 Titel: |
|
|
Hallo Misha,
ich habe gestern den Gedanken gar nicht zu Ende geführt:
Wie wäre es, wenn Du ganz auf die Möglichkeiten des Altars von Alarian verzichten würdest ?
Das könnte die Herausforderung sein, nach der Du suchst.
Denn ohne Alarian wären die "schwachen" Magierklassen nun wirklich schwach.
Ohne die vielen zusätzlichen Zaubersprüche würde es deutlich länger brauchen, bis Du vernünftige Magier in der Party hättest.
Von den fehlenden Erlaubnissen ganz abgesehen. Denn ohne die hätten alle Charaktere mehr Probleme.
Für genügend Anti-Feuer in Mernoc gehen schon einige Erlaubnisse drauf. Etwas Antimagie und Unverwundbarkeit sollen es ja auch noch sein.
Ach, und die Attribute wollen vielleicht auch noch erhöht werden.
Oder halt so wenig Magier wie möglich.
Zu den schlechten Kämpfern würde ich auch den Dieb zählen. Ohne eine Rundschlagwaffe verdient der nun wirklich nicht die Bezeichnung "Kämpfer-Klasse".
Noch eine Frage:
| Misha hat folgendes geschrieben: | | Vermeiden will ich unbedingt Schützen und Jäger (wegen des Mehrfachangriffs) |
Haben Jäger auch einen Mehrfachangriff ?
Ich muß zugeben, daß ich da recht ahnungslos bin, da ich noch nie einen in der Party hatte.
Außer kurz ein paar Jägerinnen wegen ihrem "Minimum-Alter".
Und wegen Ines noch:
Kann es möglich sein, daß sie im Zustand "Untot" oder "Wahnsinnig" vielleicht zuschlägt ?
In einen Berserker kann man sie leider nicht verwandeln.
Sonst fällt mir erstmal nicht ein.
Liebe Grüße
Merope _________________ "Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables  |
|
| Nach oben |
|
 |
sircharles Moderator

Alter: 51 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 1009 Wohnort: Ulm

|
Verfasst am: Do 18.09.2008 - 19:56 Titel: |
|
|
| Merope hat folgendes geschrieben: |
Haben Jäger auch einen Mehrfachangriff ?
Ich muß zugeben, daß ich da recht ahnungslos bin, da ich noch nie einen in der Party hatte.
Außer kurz ein paar Jägerinnen wegen ihrem "Minimum-Alter".
|
Hallo, Leute,
ich hab schon ein paar mal einen Jäger mitgezogen und noch nie Mehrfachangriffe bemerkt. Ich vermute stark, daß das den Schützen vorbehalten ist.
| Merope hat folgendes geschrieben: | Und wegen Ines noch:
Kann es möglich sein, daß sie im Zustand "Untot" oder "Wahnsinnig" vielleicht zuschlägt ? |
Hmmm, das ist eine interessante Theorie. Als Untoter haben schon die wildesten Chars meiner Party um sich gehauen. Wäre echt interessant zu erfahren, wie das mit Ines ist...
Gruß,
Sir Charles |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Twist Hexer/Hexe

|
Verfasst am: Do 18.09.2008 - 23:06 Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht 102%ig sicher aber ich glaube Ines ist komplett tatenlos. _________________ Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Abyss Hexer/Hexe

|
Verfasst am: Fr 19.09.2008 - 02:01 Titel: |
|
|
| Merope hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es, wenn Du ganz auf die Möglichkeiten des Altars von Alarian verzichten würdest ?
Das könnte die Herausforderung sein, nach der Du suchst.
Denn ohne Alarian wären die "schwachen" Magierklassen nun wirklich schwach.
|
Ehrlichgesagt, habe ich erst hier im Forum von diesem (was das auch sein mag) erfahren.
Ich habe Fate damals durch, ohne diesen Bonus(was das auch sein mag für ein Ding).
Mit sammt schwächlichen Charaktern(damals keine Ahnung was welcher Chara wo wie gut kann)
Einfach ein oder zwei Warloks und der Gruppe, alle zu Berserkern gemacht, und damit jedweden weg, freigekämpft.
Das schöne: Es gab hier und da ja Brunnen die Magiepunkte wieder herstellten.
So hatte ich Kämpfende und Zaubernde Berserker.
Man braucht sich um die Werte Keinerlei Gedanken machen,
wer wie viel Punkte hat. Ist schnurz egal, die hauen alles Weg.
Das mochte ich an Fate 1 so, dass man so viele Möglichkeiten hatte es zu spielen.
Richtig schlimm wurden die Berserke später mit den Meistersrüchen.
Da war ein Zauber dabei, welcher alle Werte auf 99 Puschte.
Berserker die Zaubern konnten und alle Werte auf 99 hatten
Also, wenn du es wirklich schwer haben willst, halt dich von den Warloks fern  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Twist Hexer/Hexe

|
Verfasst am: Fr 19.09.2008 - 07:24 Titel: |
|
|
@ Abyss Blutseele
Haben die Berserker auch Bog Ingrols, die Monstern im Agyssium und im Schloßverlies "unangespizt in den Boden gerammt"?
Das habe ich nie getestet - vielleicht damals vor 17 Jahren aber ich weiß es nicht mehr. _________________ Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Abyss Hexer/Hexe

|
Verfasst am: Fr 19.09.2008 - 16:46 Titel: |
|
|
Alles
Berserker machen keinen Unterschied auf die Gegner.
Sogar die Geister, welche ihr Unwesen auserhalb von Dörfern und Städten Treiben, wenn man Morgana befreit hat, und welche schwer zu töten sind,
sind für eine Gruppe Berserker kein Problem.
Nun ja, solange es nicht mehr als 7 sind.
Ein Normaler Berserker, ohne Meisterspruch Verstärkung,
kann zb. versteinert werden. Passiert nicht soo oft, aber es Passiert.
Ich wurde dann vorsichtiger mit der Ganzen Aktion,
als meine Beste Hexe sagte: Wenn ich noch einmal Sterbe, dann hau ich ab(sie wurde einmal zu viel Versteinert, dabei ist sie gerade mal 16 mal erst gestroben )
Für die Katakomben unter Katloch hatte eine Menge Spruch der Vernichtungs Rollen aufgehoben.
Für jede Gruppe die zu Groß wurde.
Und bis zu einer Bestimmten Ebene konnte ich mich ja mit Zeitanhalten und Unsichtbar durchschleichen.
Einen normalen Kampf hätten meine Recken nie überstanden.
Ich hatte nie irgendwelche Atribute erhöht(die liefen noch mit Werten von 20-40 herum) |
|
| Nach oben |
|
 |
Xiantrius Feuerschütze/in

Alter: 29 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 232

|
Verfasst am: Mo 19.01.2009 - 01:07 Titel: |
|
|
ist ja richtig lame und langweilig als Berserker rum zu laufen.
Ausserdem hauen deine Charakter auch schon ab wenn sie 13x gestorben sind, das ist mir mal früher passiert als ich nicht wusste das sie nicht unbegrenzt sterben.
Ich kämpfe mit Waffen und Zauber macht mehr spass.
Bei den Geistern nach dem du die Morganna befreit hast benutzt man einfach Töte Magier. So schwer kann das doch nicht sein.
Abyss Blutseele hat recht jeder spielt auf seine weise.
Zurzeit bin ich gerade eine neue Party testen.
Party1:
Winwood = Abenteurer
Nanette = Paladinin
Zahes = Walküre
Lena = Banshee
Rochos = Enchanter
Melissa = Erzmagierin
Emara = Fee (Grund sie kann als Klasse 8 schon Meistermagiersprüche während andere erst Klasse 9 oder höher haben müssen.)
Party2:
Marina = Nymphe
Sie dient nur dazu Miras Athran zu töten.
Dann entlasse ich sie.
Welche Klasse wann Meistermagie lernen kann.
Alchimist
01Alchimist 02Hexe 03Sorcerer 04Priester 05Druide 06Mönch 07Warlock 08Walküre 09Conjurer 10Magician 11 Wizard 12Kleriker 13Enchanter 14Elementar 15Nymphe 16Erzmagier 17Fee 18Engel 19Meister 20Banshee.
Banshee
01Banhsee 02Elementar 03Warlock 04Walküre 05Hexe 06Wizard 07Sorcerer 08Mönch 09Enchanter 10Conjurer 11Magician 12Erzmagier 13Druide 14Alchimist 15Meister 16Fee 17Kleriker 18Nymphe 19Priester 20Engel
Conjurer
01Conjurer 02Magician 03Sorcerer 04Wizard 05Alchimist 06Druide 07Hexe 08Mönch 09Enchanter 10Warlock 11Erzmagier 12Banshee 13Walküre 14Priester 15Elementar 16Nymphe 17Fee 18Kleriker 19Engel 20Meister
Druide
01Druide 02Mönch 03Elementar 04Hexe 05Sorcerer 06Warlock 07Alchimist 08Banshee 09Magician 10Conjurer 11Wizard 12Erzmagier 13Kleriker 14Enchanter 15Fee 16Priester 17Engel 18Nymphe 19Meister 20Walküre
Enchanter
01Enchanter 02Engel 03Conjurer 04Hexe 05Nymphe 06Alchimist 07Banshee 08Mönch 09Magician 10Walküre 11Meister 12Priester 13Druide 14Elementar15Kleriker 16Erzmagier 17Fee 18Warlock 19Wizard 20Sorcerer
Erzmagier
01Erzmagier 02Banshee 03Magician 04Enchanter 05Hexe 06Warlok 07Druide 08Conjurer 09Walküre 10Sorcerer 11Wizard 12Alchimist 13Elementar 14Mönch 15Priester 16Engel 17Fee 18Kleriker 19Meister 20Nymphe
Fee
01Fee 02Nymphe 03Engel 04Kleriker 05Priester 06Mönch 07Druide 08Meister 09Alchimist 10Conjurer 11Magician 12Hexe 13Enchanter 14Elementar 15Sorcerer 16Wizard 17Walküre 18Banshee 19Warlock 20Erzmagier
Hexe
01Hexe 02Druide 03Alchimist 04Banshee 05Elementar 06Warlock 07Walküre 08Fee 09Nymphe 10Mönch 11Meister 12Engel 13Magician 14Conjurer 15Sorcerer 16Wizard 17Kleriker 18Priester 19Enchanter 20Erzmagier
Kleriker
01Kleriker 02Mönch 03Priester 04Magician 05Sorcerer 06Fee 07Engel 08Nymphe 09Druide 10Meister 11Alchimist 12Conjurer 13Erzmagier 14Wizard 15Enchanter 16Walküre 17Hexe 18Warlock 19Elementar 20Banshee
Magician
01Magician 02Conjurer 03Sorcerer 04Wizard 05Druide 06Alchimist 07Mönch 08Hexe 09Warlock 10Enchanter 11Erzmagier 12Walküre 13Banshee 14Elementar 15Nymphe 16Fee 17Priester 18Engel 19Kleriker 20Meister
Mönch
01Mönch 02Kleriker 03Priester 04Engel 05Hexe 06Fee 07Nymphe 08Sorcerer 09Druide 10Alchimist 11Meister 12Elementar 13Banshee 14Warlock 15Enchanter 16Wizard 17Magician 18Conjurer 19Erzmagier 20Walküre
Nymphe
01Nymphe 02Fee 03Mönch 04Kleriker 05Enchanter 06Alchimist 07Druide 08Hexe 09Meister 10Erzmagier 11Conjurer 12Engel 13Priester 14Sorcerer 15Elementar 16Walküre 17Magician 18Wizard 19Banshee 20Warlock
Priester
01Priester 02Mönch 03Kleriker 04Fee 05Hexe 06Walküre 07Druide 08Elementar 09Enchanter 10Nymphe 11Alchimist 12Banshee 13Meister 14Warlock 15Magician 16Conjurer 17Sorcerer 18Wizard 19Erzmagier 20Engel
Sorcerer
01Sorcerer 02Conjurer 03Magician 04Wizard 05Alchimist 06Mönch 07Druide 08Hexe 09Warlock 10Enchanter 11Erzmagier 12Elementar 13Banshee 14Walküre 15Fee 16Nymphe 17Priester 18Meister 19Kleriker 20Engel
Warlock
01Warlock 02Banshee 03Walküre 04Hexe 05Elementar 06Erzmagier 07Magician 08Wizard 09Druide 10Mönch 11Conjurer 12Alchimist 13Meister 14Sorcerer 15Enchanter 16Engel 17Nymphe 18Priester 19Kleriker 20Fee
Walküre
01Walküre 02Hexe 03Warlock 04Banshee 05Elementar 06Druide 07Wizard 08Sorcerer 09Conjurer 10Magician 11Enchanter 12Kleriker 13Alchimist 14Mönch 15Meister 16Nymphe 17Engel 18Priester 19Erzmagier 20Fee
Wizard
01Wizard 02Hexe 03Alchimist 04Banshee 05Sorcerer 06Walküre 07Elementar 08Conjurer 09Druide 10Magician 11Erzmagier 12Enchanter 13Warlock 14Mönch 15Kleriker 16Priester 17Engel 18Meister 19Nymphe 20Fee |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Twist Hexer/Hexe

|
Verfasst am: Mi 23.09.2009 - 15:01 Titel: |
|
|
Hallo Misha,
ich habe letztens im Kompendium etwas rumgelesen und dabei die Tabellen wann welcher Zauberfuzzi welche Klasse lernt genauer angeschaut.
Als Angriffsmagier kommen Magican, Conjurer, Sorcerer und Wizzard, in frage und als Heiler würde ich Priester und Druide vorschlagen. Diese Klassen bekommen nicht nur den Meister spät sondern auch den Engel. Ohne Engel und Meister keine Heilung von Wahnsinn und so auch die Heilsprüche des Engels sind nach dem Meister die Besten.
Also ohne die Beiden wird es haarig - habe ich gerade durch im Agyssium. Wer blöde wird muß sterben um dann wieder normal zu werden aber die haben als Blödmän(n)er viiiel mehr HP´s und wenn 4 man(n) nicht bewust mitkämpfen ist das ganz schön hard. _________________ Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Twist Hexer/Hexe

|
Verfasst am: Di 08.02.2011 - 09:38 Titel: |
|
|
Ich habe mal angefangen mit meiner Loosergruppe.
Als erstes durfte Winwood die Items inder Wildnis zusammensuchen, bis auf die Kristallrüstung die ihn noch zu schwer ist.
Nun aber ab nach Larvin und Mitstreiter gesucht. Da ich diesesmal mit Savestates spiele ist das zusammensuchen einfacher.
Wenn die Meldung kommt Du stehst vor einem Druiden, dann ein Savestate machen und mit ihm quatschen. Will er nicht mitkommen,
dann weiter zum nächsten denn auch das Laden ändert seine Meinung nicht. Kann man ihn aber aufnehmen dann nach der Rasse
schauen und wenn sie nicht passt Neuladen und noch mal mit ihm quatschen - die Rasse wird erst mit Beginn des Gesprächs festgelegt.
So hier nun meine Mitstreiter.
Winwood ist ja unverzichtbar fürs Schloßverlies.
Gianna/Gnom/Conjuress - sie ist anfanngs für die Beleuchtung zuständig muß später für Marina/Mandrag raus.
Iriaba/Gnom/Druide - wird später die Lichtfrage klären da sie als 3. Zauberklasse Elementar bekommt.
Innique/Gnom/Hexe - wird Winwood ins Schloßverlies begleiten.
Matgea/Gnom/Wizard - ist eine Looserklasse.
Fangea/Gnom/Priesterin - verantwortlich für die Erste Hilfe.
Morgantus/Gnom/Magican - ist eine Looserklasse und besitzt einen Lichtschalter.
Alles Gnome fürs schnellere Leveln und gleichzeitig hohe Intelligenz/Weisheit.
Alle lehrnen spät Meistermagier und Engel- Sprüche.
Dann habe ich noch eine Zweitparty für die Aufbewahrung für Items und so aufgemacht.
Ich habe auch mehrere Vanderlarks ausgenommen um Gianna, Matgea und Morgantus auszurüsten.
Alle konnten mindestens einmal aus dem Jungbrunnen trinken.( Mein erster Druide wollte trotz 48 Lenzen nicht - also raus)
Jetzt ab in die Wildnis und bis Level 5/6 hochgekämpft (Morgantus hatte ja von Anfang an schon Level 8 ).
Anfangs war die Wildnis total leer. Dann fiel mir ein, daß ich noch nicht abgespeichert habe. Also einmal abgespeichert/neugeladen und es gab Diebe ohne Ende.
Jetzt bin ich auf der Südlichen Insel und Marina ist schon allein zur Zweitparty gelaufen.
Als nächtes kommt die Todesspirale drann. _________________ Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Twist Hexer/Hexe

|
Verfasst am: Di 15.02.2011 - 09:50 Titel: |
|
|
Nach der, durch die Brunnen, problemlosen Todesspirale wollte ich eigentlich Atribute hochquasseln.
Ich habe es nicht lange ausgehalten - dieses langweilige rumgeklicke und warten auf die richtigen Leute.
Ich zähle das einfach zum "schwermachen", daß ich ohne rumquasseln losmache.
Auf dem Weg zum Schloß fehlten ein paar Gegner. Der Juggernaut und noch zwei feste Gruppen mit Steinmonstern
waren nicht an ihrem Platz. Der Bewacher der Mähnenrobe war echt hart, da meine Hexe als beste Angriffsmagierin
wie sonst Marina in Ohnmacht fiel.
Dann hatte ich noch eine seltsame Begebenheit im 4. Level der Katas.
Ich nahm einen Zauberer auf der behauptete er suche einen Weg die Tunnelbahn wieder gangbar zu machen.
Dadurch wurde eine neue Party erzeugt. Der Typ war aber unter Durchschnitt und da man eine Ein-Person-Party nicht
entlassen kann sollte er kurz mit Winwood tauschen aber er tauschte mit der Chefin der Zweitparty welche oben in Larvin
am Brunnen stand. Die Chefin konnte dann auch aus den Katas wieder nach Larvin wechseln ???????
So jetzt bin ich im Schloß angekommen und habe so Level 11 - 13 und jeder hat sich schon 2 - 3 Alarinerhöhungen verdient.
Die Looser sind gar nicht so schlecht. Der Wizard Spruch "Gesang" haut z.B. die gesamte Gruppe beim Lichs-Inn um.
Der Magican geht so, Hexe, Druide und Priesterin erfüllen meine Erwartungen. Nur Gianna die Conjuress ist für die raue Welt
von Fate nicht zu gebrauchen. Sie muß deshalb Marina Platz machen wenn es zu Miras geht. _________________ Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Twist Hexer/Hexe

|
Verfasst am: Mi 02.03.2011 - 09:00 Titel: |
|
|
Kurzer Zwischenbericht.
Die Bahn fährt wieder pünktlich alle 4 Stunden.
Die Starflöte habe ich auch noch eingesackt.
In Cassida war ich einkaufen und lernen.
In Valvice habe ich mich nett unterhalten.
Habe mir einen Warphammer, einen Hexenhammer, eine Crimpeitsche und einen Medusastab für 3000000 Piaster gekauft.
Und jetzt kann meine Party in den Grotten losgehen. _________________ Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Twist Hexer/Hexe

|
Verfasst am: Mi 09.03.2011 - 09:16 Titel: |
|
|
Habe mich mit Marina in die Grotten begeben und den Zwerg belebt.
Dann wieder Marina gegen Gianna getauscht noch schnell beim Altar vorbei geschaut. Noch ein paar Gilden abgeklappert und nun kann das Söldner/Schergen vermöbeln losgehen.
Wenn ich Mandrag habe, muß ich auf den Inseln mal die ganzen Tränken einsammeln. _________________ Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Twist Hexer/Hexe

|
Verfasst am: Mo 14.03.2011 - 17:37 Titel: |
|
|
Ich habe eigentlich ohne größere Probleme Mandrag befreien können (ein Sterbefall + Mandrag auf dem Rückweg). Ich habe nicht viel Magie eingesetzt, da mir die Sprüche mit entsprechender Durchschlagskraft noch fehlen. Aber 7 Rundschlagwaffen sind auch gut.
Mir kommt ja die Zahl 1500 seit meinem letzten Abenteuer zu hoch vor. Deshalb habe ich diesesmal eine Strichliste für alle getöteten Gegner geführt.
Mit Spinnen/Fröschen/Würmern hatte ich die 1500 schon im 4. Level erreicht, die zählen also garantiert nicht mit.
Nach 995 Schergen/Söldner tauchten keine mehr auf. Ich war da im 6. Level und fand nur noch Schlächter welche wie die Söldner aussehen. Die Zauberer können es auch nicht sein, denn da hatte ich bis dort nur so um die 100 erjagt.
Ich behaupte jetzt mal es müßen 1000 Schergen/Söldner erlegt werden. Die Abweichung von fünf ist bestimmt eine unachtsamkeit beim Stricheln gewesen. _________________ Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|