Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Gothik 1 geschafft

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Gothic 1 - 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2773
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Mi 17.09.2008 - 22:14    Titel: Gothik 1 geschafft Antworten mit Zitat

Hallo allerseits :winken:

Wollte nur mal melden, das ich das Spiel auch geschafft habe Very Happy
1x für das alte Lager als Söldner, Spielzeit 69 Std., dann für die Sektenbrüder als Magier in 49 Std. und nochmals für das neue Lager als Schnelldurchlauf, mit den gewonnenen Erfahrung war das in 24 Std. geschafft, inklusive allen Quests mit Ausnahme der Schnitzeljagt. Turm hab ich aber gesäubert Very Happy

Gefallen hat mir:
- Echtzeitgrafik, man kann durch Fenster und von Türmen schauen
- Echte Reaktionen der NPCs auf eigene Aktionen, da kann auch mal ein Soldat durchs Fenster schießen, wenn man in Sichtweite was anstellt. die können alles, was auch die Spielfigur kann inklusive klettern, Tür öffnen und Leitern steigen.
- Ein Auftritt einer Realband? Find ich eine Superidee, das macht auch noch richtig Spass, einfach dazustehen und zuzusehen :dance:
- Kleine Gemeinheiten z.B. Quest von Grimm oder Bolero *fg* dazu gehören auch die bissigen Komentare wenn man z.B. das Schutzgeld nicht bezahlt.
- Intelligente NPCs: Komentar des nebenstehenden Soldaten, nachdem man mit Lvl 30 seinen Kollegen gekillt hat: "Ich hab nichts gesehen..." Very Happy
- Die Schnitzeljagt, sehr abwechslungsreich gemacht *lob
- man kann soviel sammeln wie man will *freu*, hunderte Waffen, tausende Bolzen+Pfeile, mehrere Rüstungen, riesiges Tränkelager und Zähne+Fellsammlungen sind kein Problem und er springt immer noch akrobatisch durch die Gegend. Jäger+Sammler bin *zugeb

nicht so gefallen hat mir:
- Kampfcombos sind schwierig zu steuern, das Timing ist hier sehr wichtig, hat mich einige Kämpfe gekostet, weil er erst die Bewegung fertig machen muss, bevor er was anderes macht.
- das Anwählen beim Handel, ist sehr gewöhnungsbedürftig.
- Ein fester Ablauf ab Kapitel 4, also nach dem Einsturz der Mine, hier hätten verschiedene Handelsstränge je nach Lager und Beruf viel gebracht
- ewige Lestersuche, komm einer mal drauf, das der noch in der Bibliothek schmökert, hat mich Stunden an Suche gekostet.
- Die ewig gleichen Komentare beim vorbeigehen anhören, gehen irgendwann auf den Keks, lassen sich auch nicht abschalten
- Gesprächsthemen und Antworten bleiben stets gleich: "Alles ist ruhig", obwohl die Mine schon überfallen wurde und er den Zugang bewacht
- warum hat man die Frauen nicht besser in das Spiel integriert? Da hätte es doch sicher soviele Möglichkeiten gegeben, Retter in Not zu sein *snief unschuldig
- Kleinere Mappingfehler, in dem sich der Spieler in der Landschaft hängen bleibt oder sogar durchfällt.

sind aber alles nur Nebensächlichkeiten, was den Spielspass nicht wirklich schmälert


Anmerkungen:
- Orc-Medizin ist ungesund Sad
- Immer ein Telekinese-Spruchrolle dabei haben, so lässt sich ein Raum im Umdrehen absuchen, der findet auch versteckte Sachen.
- immer fleissig speichern Wink
- erst 1-Händer meistern, bevor es zum 2-Händer geht. Es gibt mehrere, die 2-Händer ausbilden, in jedem Lager.


Fragen:
Gibt es ein Quest für das Räuberlager mit den vielen Bogenschützen? Da ist ein Quentin (?), aber der will nicht reden.
Wozu ist das Salz, Quecksilber, Schwefel,..... da?
Kann man mit Horn oder Laute auch effektiv etwas machen?



Fazit:
Ein Super Spiel, Stimmig, voller Atmosphäre, vollkommen frei begehbar mit vielen Details, die es zu erkunden lohnt.
Es macht Spass, einfach mal Türme und Berge zu erklettern, die Aussicht lohnt sich wirklich, ich bin öfters mal einfach so spazieren gegangen Smile
Es gibt viele Waffen und Rüstungen, die auch am Spieler sichtbar sind und auch verschiedene Moves möglich machen. Der Spieler macht eine Entwicklung mit, die sich an den Bewegungen erkennen lässt

Danke Stella für den Tipp *abknuddel :knuddel: :bussi: Top

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Do 18.09.2008 - 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir mal alles durchgelesen, ich frag mich aber echt was es an dem Kampfsystem auszusetzten gibt, die Kombos Klasse dazu sind sie ja verschieden in den Stufen. Und außerdem, also ich hab nie das problem gehabt, dass er eine Bewegung so schnell gemacht hat dass ich keine andere mehr machen konnte.

Also für mich ist das das mit abstand beste Kampfsystem das ich je in einem Computerspiel genossen habe.

Combos/Tastenkomby viel besser als nur Maus.

Und das erlernen der Kombination ist ja wohl echt net die Welt, man muss eben mal n bisschen üben, [Gedanke an Prince of Persia Sands of Time] wenn gleich alles einfach ist wirds ja langweilig.

(Hab Gothic 1 ohne Kommbi das erste mal durchgezockt, ich wusste davon nichts, bis ich dann im zweiten teil vor dem Büro des ehrenwerten Lord Andre {ziemlich Schrankförmig sehr gut gemacht} auch mal aus spaß das Ordensschwert rausgezogen hab und n bisschen rumgefuchtelt hab)

Ziemlich klasse Endeckung bounce

Bei Gothic 3 da ist das Kampfsystem echt für die Tonne, tut aber hier nichts zur Sache eigentlich.
Na ja danach weiß man was ein doofes Kampfsystem ausmacht.

Lachen ist gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr 19.09.2008 - 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu sehen, dass es wieder jemanden in den Gothic Bann gezogen hat Smile. Dann wirst du Teil 2 sicher lieben.

Zu deinen Fragen:
Einen Quest zum Banditenlager in der Trollschlucht gibt es leider nicht. Ich denke mal, Quentin gibts da nur damit man sieht, dass es auch einen Boss gibt.
Quecksilber & Co sind nur Handelsware. Gut um anfangs an Erz zu kommen. Erst in Teil werden diese für Magier wichtig.
Etwas wirklich effektives lässt sich mit Laute und Horn nicht machen. Man kann nur kräftig reinblasen bzw. ein bisschen dran spielen, das gibt ich glaube 10 Erfahrungspunkte.

Das mit den Kampfcombos ist nur gewöhnungsbedürftig. Hat man eigentlich sehr schnell drauf und weiß dann auch mit umzugehen.

Und der In Extremo Auftritt is wirklich Top. Wenn ich mich recht erinnere, wurde "Herr Mannelig" vor allem wegen Gothic ein Riesenerfolg.

Mein Tipp: Spiele auch auf jeden Fall Teil 2 inkl. AddOn, das lohnt sich auf alle Fälle Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Fr 19.09.2008 - 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find ja diese "Just for Fun" Gegenstände wie Laute, Horn oder eben dann beim 3ten teil die Trommel sind einfach gut ins Spiel integriert machen es lebhafter und sie kommen einfach geil.

Ich jedenfalls fands schon geil zum Besipiel beim Teil 1 auf dem Burgtor zu stehen und die tolle Tröte [Horn] zu blasen, gibt übrigens noch einen schönen Screenshot.

Und die Laute zum Beispiel auch wenn schon einer spielt dann muss man ja auch zeigen was man drauf hat. Das das noch Erfahrung gibt wenn auch nicht viel ist ein schöner Nebeneffekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2773
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: So 12.10.2008 - 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Klein Gimli hat folgendes geschrieben:
---snip---

Mein Tipp: Spiele auch auf jeden Fall Teil 2 inkl. AddOn, das lohnt sich auf alle Fälle Top



Hab ich mir schon besorgt Wink
Gestern an einem Ramschkorb zufällig für 10.- gefunden und gleich mitgenommen. Ist ne Gold Edition, von AddOn steht zwar nichts, aber ich lass mich mal überraschen.
Mal sehen, wann ich mal wieder einen Tag fürs Zocken abzwacken kann *freu

Gruss Ludwig bounce

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Gothic 1 - 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt