Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Kompendium für Fate

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Fr 17.10.2008 - 14:52    Titel: Kompendium für Fate Antworten mit Zitat

Hallo,

vor einiger Zeit hatte mich Sir Charles gefragt, ob ich ein paar Informationen aus dem Forum nicht
auch in den "WEWW"-Text übernehmen könnte.
Um also die Informationen im Forum etwas übersichtlicher zu gestalten, sollten einige Dateien zusammengefaßt werden.
Das bedeutete dann natürlich das Ende eines eigenständigen "WEWW"-Textes :heul2: und die Entstehung diese Kompediums Very Happy

Was ist nun im Kompendium enthalten ?

- Der erste Teil besteht aus dem "WEWW"-Text in der neuen Version 1.07.3
Neuerungen sind zum Beispiel:
Neben dem Bonusliste-Text von Sir Charles mit allen neuen Erkenntnissen im Kapitel "Aufgaben erfüllen" steht dort nun auch etwas
über unschuldige Charaktere, den Stab bei Cassida und ein paar andere Kleinigkeiten.
Auch bei "Beschwören", "Verstecken", "Küssen" und "Berühren" konnte ich neue Erkenntnisse gewinnen.
Im Kapitel "Zwischen den Kampfrunden" habe ich die verschwundenen Waffen nach einigen Optionen noch erwähnt.
Im Anhang "Wo gibt es denn Erfahrungspunkte ?" habe ich auch ein paar Ergänzungen geschrieben.
Zum Beispiel etwas über den Gebrauch von Gegenständen und das "Aussterben" der Dämonen in der Wildnis.

- Der zweite Teil steht unter der Überschrift "Attribute erhöhen"
Neben allgemeinen Informationen zu diesem Thema gibt es einzelne Kapitel über den Jungbrunnen, Attribute erhöhen durch Gespräche
und natürlich alles über den Altar von Alarian.
Basierend auf dem Alarian-Text von Sir Charles und meinem AlarianSchwellen-Text habe ich alle Informationen,
die es zu diesem Thema gibt, zusammengetragen.

- Als nützliche Bonusinformationen gibt es noch eine Auflistung der Gilden und die Reihenfolge der Zauberklassen.

Ich hatte zwar noch ein wenig im Forum herumgestöbert, aber nichts mehr gefunden, was noch irgendwie in diese Kompedium passen könnte.
Aber ich denke, auf den 50 Seiten sind schon genug interessante Informationen gesammelt.
Gerade weil sich der "WEWW"-Text ja schon seit einiger Zeit nicht mehr nur mit Erfahrungspunkten beschäftigt,
sondern auch zu den meisten Aktionen, die man im Spiel ausführen kann, zusätzliche Hinweise und Informationen bereitstellt.

[ 19. September 2009: Neue Version 1.01 eingestellt. Änderungen und Ergänzungen siehe entsprechenden Beitrag weiter unten ]

Liebe Grüße
Merope



Kompendium 101.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Kompendium 101.pdf
 Dateigröße:  499.96 KB
 Heruntergeladen:  1448 mal


_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:


Zuletzt bearbeitet von Merope am Di 22.09.2009 - 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: So 08.02.2009 - 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merope

ich habe zum Kompendium noch ein paar Dinge.

Erstens eine Frage: Bei den Gilden sind einige farblich hervorgehoben - hat das einen Grund?

Zweitens: Beim Attribute durch Quatschen erhöhen habe ich festgestellt, daß man die Frage nach "Selbst" besser nicht stellen sollte, denn ca. die Hälfte der NPC´s antworten positiv drauf und dann bekommt man bei den nächsten Versuchen keine Hilfe.

Und Drittens: Ich wollte mit meinem Enchanter Beschwören lernen hatte 50000 Piaster und auch drei Sprucherlaubnisse aber die Gilde hat wegen zu wenig Magischer Kraft abgelehnt. Leider weiß ich die echte MKraft nicht sondern nur die mit Sachen (Das mit den Sachen ist mit zu spät eingefallen und da hatte ich schon anderes Zeugs an).
Die MKraft war 50 bei der Ablehnung und nach Alarin 54 dann hat die Gilde sich nicht mehr verweigert.
Vielleicht hat jemand die Schwelle schon herausbekommen, die müßte dann auch noch ins Kompendium.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mo 09.02.2009 - 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich sehr bedanken für dieses Kompendium, sehr gut und verständlich beschrieben.
Es beantwortet ein paar Fragen die ich seit 1991 habe.

Auch was es mit diesem Altar von Alarian auf sich hat der Häufig hier im Forum erwähnt wurde.
Und die Sache mit dem Beschwören und Antimagier.
Und und und.

Wirklich sehr schön geschrieben!
DANKE!! :bussi:

Sir Twist hat folgendes geschrieben:

Erstens eine Frage: Bei den Gilden sind einige farblich hervorgehoben - hat das einen Grund?

Ja, das habe ich mich auch gefragt.
Erst dachte ich, dass es die besonders guten Gilden hervorhebt.
Aber dann sah ich, das die Gilde in Larones mit Stärke +1 hervorgehoben ist,
aber in Katloch die Gilde mit Stärke +3 nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Do 12.02.2009 - 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Huiiii, Reaktionen und Fragen bounce

Sir Twist hat folgendes geschrieben:
Erstens eine Frage: Bei den Gilden sind einige farblich hervorgehoben - hat das einen Grund?

Das ist eigentlich ganz einfach: Es soll nur der besseren Unterscheidung dienen.
Also ich habe praktisch nur die einzelnen Städte hervorgehoben.
Es hat nichts mit der Güte der Gilde zu tun. Ich fand einfach, daß es so übersichtlicher wirkt.
Wenn schon PDF, dann auch voll in Farbe. Lachen ist gesund
Obwohl ich hoffe, daß ich nicht zu kräftige Farben verwendet habe.
Denn ich habe mir das Kompendium auf verschiedenen Rechnern angesehen und gemerkt,
daß meine Monitoreinstellungen schon recht farbintensiv sind.
Daher habe ich die Farben so gewählt, daß sie möglichst gut sichtbar auch bei helleren Einstellungen zu erkennen sind.
Bei der Vorabversion war das Gelb zum Beispiel nur zu erkennen, wenn man wußte, daß da was markiert war. :look:
Eigentlich mag ich eher dezenter. Very Happy
Sir Twist hat folgendes geschrieben:
Zweitens: Beim Attribute durch Quatschen erhöhen habe ich festgestellt, daß man die Frage nach "Selbst" besser nicht stellen sollte, denn ca. die Hälfte der NPC´s antworten positiv drauf und dann bekommt man bei den nächsten Versuchen keine Hilfe.

Da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. im Kompendium habe ich geschrieben "Die Fragen nach „Personen“, „Wesen“ und „Selbst“ sehe ich eher als negativ an."
Soll so etwa das Gleiche bedeuten. Der Themenkomplex war eh sehr schwierig auszudrücken. :hammer:
Daher ist es sehr schön, wenn andere auch auf solche Dinge achten und über ihre Erfahrungen schreiben.
So kann ich beim nächsten Mal mein Augenmerk darauf richten.

Deine Erfahrungen mit dem "Brüllen" kann ich auch soweit bestätigen.
Ich hatte zwar nur mit meiner Level 20+ Party getestet, da mir für einen weiteren Neustart für kleinere Charaktere erstmal die Motivation fehlte. unschuldig
Aber das kommt sicher auch noch.
Sir Twist hat folgendes geschrieben:
Und Drittens: Ich wollte mit meinem Enchanter Beschwören lernen hatte 50000 Piaster und auch drei Sprucherlaubnisse aber die Gilde hat wegen zu wenig Magischer Kraft abgelehnt.

Klasse !! Fehlende Zahlen bzw. Schwellen. Smile
Es gibt immer noch Dinge, die man herausfinden muß. Top Danke für die Info !

Abyss Blutseele hat folgendes geschrieben:
Ich möchte mich sehr bedanken für dieses Kompendium, sehr gut und verständlich beschrieben.

Das freut mich unheimlich !! Danke für das Lob ! :bussi:
Ich habe das alles ja nicht geschrieben, um reich und berühmt zu werden Lachen ist gesund, sondern einfach weil ich dachte,
daß andere Spieler etwas mit den Informationen anfagen können.

Und ich werde auch nicht damit aufhören. :droh: Wink
Neben dem "Brüllen" gibt es noch ein paar andere Klitzekleinigkeiten, die noch hineinkommen werden.
Von der Sache mit der Mag. Kraft bis zum fast unwichtigen Hinweis, daß das Verschwinden der Leiche eines Charakters nicht bei "Versteinert" gilt.
Auch möchte ich noch ein kleines Kapitel schreiben, wie man seine Attribute und Sphären denn verteilen kann.
Das soll aber dann sehr allgemein werden und nicht in der Form "So muß man das machen ! Alles andere ist falsch und dämlich !"

Ein paar Notizen habe ich auch schon, aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit, auch mal "spaßige" Dinge am PC zu erledigen.
Und etwas Fate wollte ich vorher auch noch spielen, um wieder "rein" zu kommen.
Diesen Monat habe ich noch keine einzige Minute gespielt. :heul3:
Wobei ich dann auch irgendwie erst "Chaos Strikes Back" beenden möchte. unschuldig
Im März wird alles bestimmt besser. Very Happy
Daher auch meine etwas verspätete Antwort hier. Die fällt aber dafür dann gleich um so länger aus. :rotate:

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Do 12.02.2009 - 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merope

noch mal zum Quatschen.

Merope hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. im Kompendium habe ich geschrieben "Die Fragen nach „Personen“, „Wesen“ und „Selbst“ sehe ich eher als negativ an."


Ja negativ ist in dem Fall gut aber die Frage wird scheinbar nur negativ bewertet, wenn man eine Abfuhr bekommt. Bei mir haben aber ca. die Hälfte der NPC´s etwas über sich erzählt und dann ist es die für nächsten Versuche Hilfe zu bekommen ganz schlecht. Ich mußte mit 3-6 NPC´s reden bis der nächste Hilfe gewähren wollte. Stellte ich die Selbst-Frage nicht sondern nur Personen-Wesen dann hatte ich als Höhepunkt 6 mal hintereinander Hilfe bekommen.

Zitat:
Der Themenkomplex war eh sehr schwierig auszudrücken.
Genau - ich könnte noch eine Seite schreiben aber ob es einer versteht weiß ich nicht.
_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Fr 13.02.2009 - 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sir Twist,
Zitat:
Genau - ich könnte noch eine Seite schreiben aber ob es einer versteht weiß ich nicht.

ach, das macht doch nichts. Hauptsache es gibt etwas zu lesen. Very Happy

Ich werde beim nächsten Spielen von Fate aber vermehrt mein Augenmerkt darauf legen.
Wobei ich auch nicht sagen, wie lange man spielen muß, um eindeutige Ergebnisse zu bekommen.
Welche Taktik bei Gesprächen am besten funktioniert wird wohl nie geklärt werden.
Wir erinnern uns alle gerne an Olafs "lustige" Folgen.
Manchmal hat man einfach viel Glück ... und ein anderes Mal klappt gar nichts.
Da verzweifeln selbst die "Reset-Fragen". :look:

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Do 05.03.2009 - 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merope

bei mir hatte Vanderlark (als Errin) am 1. Mai Geburtstag.
Allerdings ist bei dem Typen ja bei jedem mal Aufnehmen alles anders und ich weiß nicht ob man ihn in die Liste nehmen sollte.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Fr 06.03.2009 - 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sir Twist,

also wenn es eine besondere Person in Fate gibt, dann doch sicher Vanderlark. Lachen ist gesund
Mit Deinem Hinweis werde ich ihn auf jeden Fall mal aufnehmen und schauen, ob es immer der 01. Mai ist.

Ich möchte eh mal wieder etwas "Richtiges" tun.
Bei CSB bleibt mir nach kurzer Zeit immer nur die Alternative, durch irgendwelche Löcher zu springen, um weiterzukommen.
Das Orakel ist der totale Witz. :motzen:

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobbi
Frischfleisch


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mi 01.04.2009 - 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merope!

Vielen Dank und ein großes Lob. Da steckt viel Arbeit und Mühe dahinter. Ich finde das Kompendium extrem nützlich.

Gruß
Mobbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Fr 03.04.2009 - 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mobbi,

Vielen Dank ! Very Happy

Es gibt vielleicht nicht mehr ganz so viel zu schreiben, aber ich werde auch in Zukunft noch etwas Arbeit investieren. Smile
Obwohl das schöne Wetter im Moment dafür doch arg hinderlich ist. Lachen ist gesund
Meine nächsten Anstrengungen werden eh ganz und gar dem ollen Sarg gelten. unschuldig

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Sa 04.04.2009 - 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merope,

ich habe diesesmal auch wieder mit dem Sarg alles mögliche probiert, aber es geht nichts. Das mit dem Öffnen muß in einem anderen Spiel auf dem AMIGA gewesen sein.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Di 07.04.2009 - 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sir Twist,

erstmal finde ich es toll, daß Du in Deinem neuen Spiel noch etwas mit dem Sarg herumprobiert hast. Very Happy
Ich möchte die Diskussion auch nicht wieder aufwärmen oder einen Running Gag daraus machen.
Aber ehrlich gesagt kann mich nichts mehr davon abbringen, mich damit zu beschäftigen.
Und das liegt nicht nur an meiner unglaublichen Sturheit. Lachen ist gesund
Sicher ist es schon etwas seltsam, daß sich bisher niemand gemeldet hat, der den Sarg auch geöffnet hat.
Denn dies ist immerhin das zentrale Fate-Forum ! Weltweit !
Wer im Internet sich über Fate informieren will, landet zwangsläufig ja hier. Smile

Ich bin mir aber 100%tig sicher, daß vor langer Zeit ein Partymitglied ( müßte Marina gewesen sein, da sie immer an erster Stelle steht ) gefragt hat,
ob man den Sarg denn nicht einmal öffnen soll.
Meine Neugier war natürlich groß ... und so wurde gleich auf "Ja" geklickt. :look:
Ich habe darüber immer mal wieder nachgedacht, aber jeder aufkommende Zweifel wurde schnell beseitigt,
weil ich damals den Moonwand nicht sofort zusammenkleben konnte, da ich irgendwie bei der Chamber of Lhanis anfangs nicht weiterkam.
War wohl meistens zu spät dort, oder habe nicht lange genug gewartet ...naja, egal.
Aber der einzige Gedanke, der mich da beschäftigte, war "Ich hätte den Sarg doch nicht öffnen sollen !".
Die "Lightpearl" ist dadurch wohl kontaminiert. :hammer:
Ich habe eine Weile lang bei der Chamber of Lhanis alles mögliche probiert, da der letzte Spielstand vor der Öffnung des Sarges
doch deutlich weiter in der Vergangenheit lang.
Nachdem es dann auch geklappt hat, den Moonwand zu bekommen, war ich erstmal beruhigt.
Auch wenn es schon etwas länger zurückliegt. Das kann ich mir einfach nicht eingebildet haben.

Ich hoffe, daß ich irgendwann einen Beitrag schreiben kann und ganz laut verkünden darf: "JAAA, der Sarg ist auf !!" :rotate:
Dazu dann ein paar Fotos oder noch besser einen Spielstand, mit dem das jeder überprüfen kann.
Wenn es so funktioniert wie zum Beispiel in meinem letzten Spiel, wo es nach langer Wartezeit endlich mit der Geschichte vom Moonwand weiterging.
Ich hatte Stunden gespielt nach der Befreiung von Mandrag, aber die Story wollte einfach nicht weitergehen.
Nachdem ich dann später weiterspielen wollte und den letzten Spielstand geladen hatte, meldete sich ein Charakter immer sofort und riet mir, mehr mit dem Magiern zu sprechen.
Und das funktionierte mit dem Spielstand immer, egal wie oft ich ihn lud.

Erstmal werde ich mich aufmachen und Mandrag in meinem aktuellen Spiel befreien.
Und wenn ich dann den Sarg habe, werde ich solange damit durch die Gegend laufen, bis ein Charakter sich erbarmt:
"OK, wir geben auf ! Wir können nicht mehr ! Du hast gewonnen !
Ich stelle dir nun die Frage, auf die du so unerbittlich wartest !
Ähhh *hüstel* Sollen wir den Sarg vielleicht mal öffnen ? Nur so zum Spaß ? ... und damit es endlich weitergeht !! " Lachen ist gesund

Tja, bestimmt alles nur eine Frage der Geduld. :look:

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Mi 08.04.2009 - 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merope

also meine Erinnerung an den Sarg ist etwas anders. Wenn man den Sarg geöffnet hatte war der Auftraggeber nicht begeistert und man ging leer aus. Ich mußte damals auch nicht warten um ihn zu öffnen und es wollte auch kein Charakter das ich ihn öffne, ich habe es einfach gemacht weil der Auftraggeber extra sagte "nicht öffnen" (scheinbar bin ich schwer erziehbar).
Deshalb denke ich es war nicht Fate sondern ein anderes Spiel und dort bloß eine Nebenaufgabe.
Aber ich möchte Dir nicht den Elan nehmen denn mein Hirn geht davon aus, das ich ein Mensch bin und irren ist menschlich.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Mo 25.05.2009 - 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

damit niemand denkt, daß das Kompendium schon alles beinhaltet und ich mir einen lauen Lenz mache, hier etwas Nachschub. unschuldig

Grotten von Ghamos:
Ich habe nun in meinem neuen Spiel endlich Mandrag befreien können.
Damit die Falle vor seinem Gefängnis deaktiviert wird, sind ja laut Aussage von Olaf 1500 Schergen und Söldner zu töten.
Ich habe eine genaue Strichliste geführt, wie viele Söldner und Schergen meine Party erledigt hat.
Nach 1761 getöteten Schergen und Söldnern tauchten keine neuen mehr auf.
Insgesamt wurden in den Grotten 4417 Gegner getötet. Davon 1369 durch "Hintergehen".
Wie viele Schergen und Söldner hintergangen wurden, habe ich mir nicht notiert.
( Wie weiter unten aufgeführt, war das auch nicht nötig Very Happy )
Aber es sollte somit doch bewiesen sein, daß wirklich nur Schergen und Söldner zählen und nicht alle Monster in den Grotten,
wie es in einem anderen Thread geschrieben wurde.

Und so viel sind 1500 auch nicht.
Ich bin mit meiner Party fast schnurstracks zu Mandrag gelaufen. :laufen:
Und beim Eintreffen hatte ich schon knapp 1100 Schergen und Söldner erledigt.
In Level 7 laufen auch so viele rum, daß der Rest relativ schnell zusammen kommt.

Kurz bevor keine weiteren Schergen und Söldner mehr auftauchten hatte ich abgespeichert.
( 1738 standen zu dem Zeitpunkt in der Liste ).

Ich habe dann etwas herumprobiert und erstmal die nächsten Schergen und Söldner hintergangen.
Nach einiger Zeit habe ich dann welche wieder "richtig" erledigt.
Es blieb dabei: Nach 23 toten Schergen und Söldner tauchten keine neuen mehr auf.

Und damit kann ich die Vermutung von Sir Twist voll bestätigen:
Hintergangene Schergen und Söldner zählen nicht zu den 1500 geforderten.
Auch mit einer Schriftrolle getötete zählen nicht dazu.

Was mir ebenfalls passiert ist, ist eine Landung außerhalb des Dungeons bzw. "dazwischen" im 7. Level.
Beim schnellen Betreten des Teleportes auf Position 29ost/27nord landetet meine Party plötzlich im Nirgendwo und konnte nicht wieder zurück. Mad

Liebe Grüße
Merope

PS: Der Tippfehler wurde beseitig. So genau werden die Beiträge also gar nicht gelesen. Lachen ist gesund

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Mo 01.06.2009 - 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

tja, außer Winwood hat wohl kein "besonderer" Charakter immer am selben Tag Geburtstag. Sad
In meinem Spiel nun hatte Vanderlark nicht am 01. Mai Geburtstag.
Dabei hatte ich extra 7 Vanderlarks zusammengesucht mit verschiedenen Rassen.

Mit einer Vorahnung habe ich dann etwas weitergespielt und am 02. Mai hatte plötzlich Gianna Geburtstag.
Und da die Gianna aus meinem letzten Spiel am 19. Mai Geburtstag hatte, wird das Datum wohl bei jedem Charakter außer Winwood willkürlich festgelegt.
Nach einigen Tagen nur Rasten konnte ich wenigstens bestätigen, daß Winwood am 28. Mai Geburtstag hat.

Dann habe ich mich noch um das Beschwören gekümmert.
Alle möglichen Klassen habe ich bisher zwar noch nicht überprüft, aber bei allen anderen war eine Magische Kraft von 30 nötig,
damit sie das Beschwören lernen konnten.
Damit sind Intelligenz und Magische Kraft nun auch eindeutig als entscheidene Attribute fürs Beschwören identifiziert. Very Happy

Es zählt aber immer nur die "Basis Magische Kraft".
Wenn Items die Magische Kraft erhöhen, zählt das leider nicht.
Einerseits ist das vielleicht auch nicht ganz so schlimm.
Andererseits stellt sich vielleicht die Frage, ob die Boni der Ausrüstungsgegenstände auch sonst wirklich Beachtung finden?
Klingt nach weiteren notwendigen Studien ... Lachen ist gesund

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mo 01.06.2009 - 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Kleinarbeit die du da rein steckst.

Das hilft beim Nächsten Neustart ungemein =)

Erstaunlich das so ein altes Spiel noch so fesseln kann.

Auf die Frage:
Welche 5 Games würden sie auf eine Einsame Insel mitnehmen, würde bei mir glaub ich, immernoch Fate 1 mit dabei sein(allerdings nicht ohne Kartenmaterial, sonst würde ich nix wiederfinden xD )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Mo 15.06.2009 - 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Abyss Blutseele hat folgendes geschrieben:
Viel Kleinarbeit die du da rein steckst.

tja, diese Kleinarbeit macht das Spielen ja so richtig interessant. Very Happy
Und manchmal führt etwas Kleinarbeit gleich zur nächsten. Smile

Um zu überprüfen, ob die Eigenschaften der Ausrüstung auch wirklich zählen, haben mir die Vanderlarks sehr geholfen.
Also Olaf hat mit der Erschaffung Vanderlarks wirklich Weitsicht bewiesen.
Gibt es etwas genialeres als einen Charakter, den man so oft man will aufnehmen kann ? Top
Zu jedem Zeitpunkt im Spiel ? Top Der immer die gleiche Ausrüstung trägt ? Top Der immer die gleichen Werte bei den Attributen und Erfahrungspunkten hat ? Top
Und die Rasse kann man sich auch noch aussuchen ! Top

Marina hat nun sechs Vanderlarks an die Hand genommen und ist mit denen in die Wildnis losgezogen. :laufen:
Da ich die Eigenschaften der Ausrüstung in Bezug auf die Angriffsreihenfolge testen wollte,
konnte sie so viele Magietreffer für Alarian sammeln, da ich nach der ersten Kampfrunde jede Auseinandersetzung beenden wollte.

Die sechs Vanderlarks unterschieden sich nur minimal bei den Erfahrungspunkten.
Drei von denen hatten sogar die gleiche Anzahl, der schlechteste gerade einmal 83 Erfahrungspunkte weniger.

Von einem Vanderlark habe ich nun die Ausrüstung langsam verbessert.
Und nachdem er etwas über 20 Geschicklichkeitspunkte durch die Ausrüstung mehr hatte, kam er immer sofort nach Marina an die Reihe.
Das sagt wenigstens schon einmal aus, daß die Eigenschaften von Ausrüstungsgegenständen auch wirken.

Dann habe ich es umgekehrt gemacht.
Alle sechs Vanderlarks hatten wieder ihre Startausrüstung angelegt.
Bei fünfen habe ich nun nach und nach die Ausrüstung abgelegt.
Hmm, nachdem die fünf Vanderlarks überhaupt keine Ausrüstung mehr hatten, war die Angriffsreihenfolge immer noch zufallsbedingt. Confused
obwohl der eine Vanderlark nun 35 Geschicklichkeitspunkte mehr hatte.
Nachdem ich ihm nun wieder etwa 20 Punkte mehr gegönnt habe, war er wieder konstant nach Marina an der Reihe.
Keine Ahnung, was da bei der Berechnung schief läuft.

Na wenigstens ist bewiesen, daß die Eigenschaften der Ausrüstung ihre Wirkung entfalten.
Wenn auch nicht immer ganz nachvollziehbar.

Ich werde mit den Vanderlarks aber noch weiter die Angriffsreihenfolge untersuchen.
Denn ich war auch schon kurz mit denen in Larvin bei der Geschick A Gilde.
Und als ein Vanderlark dann 6 "Geschick A"-Punkte mehr hatte, war er schon immer direkt nach Marina dran.
Die eigentlichen Attribute scheinen somit deutlich stärker in die Berechnung einzugehen.

Ich werde das noch etwas weiterverfolgen und natürlich auch Geschick V, Intelligenz und Erfahrungspunkte in Bezug auf die Angriffsreihenfolge testen.
Dafür ist so eine Gruppe Vanderlarks wie geschaffen.
Eventuell werde ich mir noch ein paar von denen zulegen. :look:

Allerdings nicht sofort, da ich die Zeit in meinem Spiel dafür natürlich auch sinnvoll nutzen möchte. Wink
Daher werde ich erst alle Teile des Moonwands zusammensuchen bis auf die Lightpearl ... unschuldig
Während ich dann die Angriffreihenfolge untersuche, kann meine Party so den Sarg immer schön mitschleppen.
Vielleicht fällt er ja mal runter und der Deckel öffnet sich zufällig. Lachen ist gesund

[Hinweis] Beitrag nicht mehr ganz zeitgemäß. Korrigierte Fassung zur Angriffreihenfolge im Kompendium


Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Sa 19.09.2009 - 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Update des Kompendiums ist fertig ... und verfügbar. bounce
Es steckt auch deutlich mehr Neues drin, als die geringe Zunahme der Dateiengröße vermuten läßt.
Da ich die Qualität der Grafiken etwas verringert habe, war genug Platz für ein paar Ergänzungen. ( Neben ein paar weiteren Bildern Lachen ist gesund )
Teilweise war so viel Forschungsarbeit nötig, daß ich gedacht habe, ich schreibe kein Update sondern ein komplett neues Kompendium. :hammer:

Erstmal habe ich mich weiter mit der Angriffsreihenfolge beschäftigt.
Nun sollten alle Faktoren, die sich auf die Angriffreihenfolge auswirken, erforscht sein.
Da ich auch der Frage "Was tun mit all den Erlaubnissen" nachgehen wollte, habe ich mich mit allen Attributen und magischen Sphären auseinandergesetzt.
So zum Beispiel wie sich die Weisheit auf die Regeneration der Magiepunkte auswirkt oder die Stärke auf den Schaden.
Dies führte teilweise dann noch zu weiteren Erkenntnissen; unter anderem über die Schadensberechnung bei Fate.

Die Attribute habe ich auch bewertet. Das hoffentlich so objektiv wie möglich. unschuldig
Ich wollte es eigentlich schon vor dem Update hier zur Diskussion stellen.
Aber durch immer wieder neue Testergebnisse habe ich sie einerseits selber immer wieder geändert,
und andererseits hätte ich zusätzlich diese ganzen Ergebnisse auch noch immer alle hier reinstellen müssen.
So ist zum Beispiel die Intelligenz für Magier völlig unwichtig.
Wäre das "Hintergehen" für Alarian nicht, hätte ich nicht einmal die 3 Sternchen ( von 4 möglichen ) gegeben.
Wenn jemand anderer Meinung ist bei der Bewertung, bitte melden. Ich war so streng wie möglich. Very Happy

Auch "Beschwören" wurde weiter getestet mit einer kleinen Tabelle dazu.
Ob die Warnung vor den zu Teleportern mutierenden Bahnstationen hilfreich ist kann ich nicht sagen.
Anscheinend war noch nie jemand davon betroffen ... zumindest habe ich im Forum nichts darüber gelesen.
Aber damit könnte man wahrscheinlich sogar aus dem Talkessel rauskommen, ohne die Tunnelbahn repariert zu haben. :rotate:

Mit freundlicher Genehmigung von Xajorkith habe ich die Auflistungen der Stufenanstiege ( und Höchstwerte ) für die einzelnen Rassen und Klassen
von seiner Homepage mit ins Kompendium aufgenommen.
Das wollte ich schon seit längerer Zeit gemacht habe ... aber wer hätte gedacht, daß je so viel Platz zu Verfügung stehen würde.
Die "offizielle" Genehmigung bezieht sich eigentlich nur auf die Stufenanstiege.
Aber die klang wie: "Ja sicher ! Warum nicht ? ... nimm was du gebrauchen kannst" Smile
Dafür habe ich auch die Geschick V bei der Nymphe/Pheyd angepaßt, weil ich dies bei meiner Marina überprüfen konnte.
Die Intelligenz der Mensch/Hexe habe ich intuitiv einfach auf 99 gesetzt.
Aber ich werde das gerne bei entsprechendem Charakter überprüfen.

Dann bleibt mir nichts anderes mehr zu tun, als viel Spaß beim Lesen zu wünschen.
Falls jemand Fragen oder Anregungen hat ... Fehler entdeckt hat ... einfach melden.
So oft konnte ich das Kompendium nun auch nicht Korrekturlesen. Zensiert

Liebe Grüße
Merope

PS: Die Farbgebung bei den Gilden wurde natürlich auch geändert und durch simple Striche ersetzt. unschuldig
PPS: Durch die Aktuallisierung des Gruppenfotos ist mir erst aufgefallen, daß ich nur Blondinen in der Party habe.
Die Haarfarbe scheint aber keinerlei Auswirkungen auf die Fähigkeiten zu haben. Lachen ist gesund

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Mo 21.09.2009 - 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, wieder mal was Neues dazugelernt. Ich muß allerdings gestehen, daß ich nur die Neuerungen gelesen habe.

Noch ein kleiner Fehler den ich im Abschnitt Atribute bemerkte:
Zitat:
Auch beim Trinken aus dem Jungbrunnen kann sich das Eigengewicht drastisch verringern, Charakter fast gar nichts mehr tragen kann.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Hemer / Westfalen

BeitragVerfasst am: Mo 21.09.2009 - 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merope, :winken:

meinen Glückwunsch zu Deiner neuen Kompendium-Version. So tief wie Du ist wohl noch nie jemand in die Geheimnisse von "Fate-Gates of Dawn" eingedrungen. Deine Ausarbeitung ist absolut einmalig.

Respekt Respekt Respekt

Es drängt sich die Frage auf, welche Geheimnisse wohl noch in der Welt verborgen sind, in die Winwood gegen seinen Willen verschlagen wurde. Deine Erlebnisse mit den Bahnstationen, die als Teleporter funktionieren können, zeigen, daß es immer noch Neues zu entdecken gibt. Top

Da ist dann natürlich noch die Sache mit dem Sarg, den man zu Rurbenock bringen soll. Ob es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, den Sarg zu öffnen? Ich glaube aber eigentlich eher, daß sich hier bei Dir verschiedene Erinnerungen überlagern.

Wenn ich mir die Größe der Welt von "FATE" ansehe, frage ich mich, ob wohl schon alle vergrabenen Schätze gefunden sind? Rolling Eyes

Einige Schreibfehler sind mir aufgefallen:

Seite 2: „die Anzahl der Erfahrungspunkte eine Charakters“
Seite 47: "Regenration"
Seite 51: "Geschlichkeit".

Herzliche Grüße Very Happy
GS

_________________
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35020 Angriffe abgewehrt