Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Probleme mit Spiel-Abstürzen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> King's Bounty: The Legend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 01.10.2008 - 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Danke für Eure Antworten!

Azurdrachen hat folgendes geschrieben:
Hm kann an allen liegen! Evtl. Soundtreiber mal den aktuellesten isnstallieren, hatte auch mal so ein ähnliches Problem und da lag es dann daran.

Ich habe keine separate Soundkarte, wie mache ich das dann?

Phillip_Lynx hat folgendes geschrieben:
Oder wenn es der Sound ist, im DirectX die Hardwarebeschleunigung ein Tick unter Maximum stellen. Das hat auch schon oft geholfen.

Wo finde ich die DirectX-Einstellungen. Im Bereich Systemsteuerung habe ich nichts. Oder steht das woanders?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 01.10.2008 - 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Start > Ausführen > DxDiag
Dort kannst du unter 'Sound' die Beschleunigung drosseln.

Außerdem gibt's dort genauere Informationen über deine Soundkarte. Selbst wenn du nur einen OnBoard-Chip hast, kannst du sie updaten. In der Regel findest du Treiber dafür auf der Herstellerseite des Motherboards.

Aber wie Azurdrache schon sagte: Es kann im Grunde an allem liegen. Vielleicht mögen sich deine Ram-Riegel nicht, vielleicht hängt irgendwo ein Sandkorn im Getriebe und nur die Demo reibt sich daran. Keine Ahnung. Es ist nahezu unmöglich da etwas rauszubekommen, zumal es sich offenbar nicht um einen "bekannten" KB-Fehler handelt.
Das ist natürlich ärgerlich für dich, da du nicht weißt, ob der Fehler in der Vollversion auch auftreten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmohg
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: Mo 13.10.2008 - 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

hätt auch mal ne frage. hab das selbe problem, dass sich mein laptop auch jedesmal aufhängt wenn ich das spiel starte. damit meine ich, dass sich das spiel normal installieren lässt, auch normal starten lässt. ich kann den character auswählen und danach lädt sich das spiel auch. sobald jedoch die erste situation im spiel ist, nämlich die im trainingslager wo ich mit dem typen reden muss um die 3 aufgaben zu erhalten, stoppt das spiel plötzlich und der rechner hängt sich auf.

könnte mir da vielleicht jemand witerhelfen?

verwendetes programm ist vista. könnts vielleicht daran liegen?

LG und DANKE im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Mo 13.10.2008 - 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cosmogh,

kann deine GraKa Pixelshader 2.0? Das scheint das häufigst vorkommende Problem zu sein.

_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmohg
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: Mo 13.10.2008 - 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

hab gerade nachgeschaut, ob meine graka pixel shader 2.0 kann, bin aber zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen. ich hab als graka eine ATI Radeon 1200. ich weiss, is nicht top zum spielen geeignet, das spiel sollte aber trotzdem laufen, denk ich mal!

danke auch für die schnelle antwort!

grüsse derweil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmohg
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: Mo 13.10.2008 - 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

hab aber grad gesehen, dass sie es doch kann.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 25.11.2008 - 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Das ist natürlich ärgerlich für dich, da du nicht weißt, ob der Fehler in der Vollversion auch auftreten wird.

Leider ist es so, auch im fertigen Spiel hängt es sich bei mir regelmäßig auf. Auch das Drosseln der Sound - Beschleunigung war keine Lösung Sad

Es läuft zwar etwas besser, aber 3-5 Neustarts in 2 Stunden sind normal und der PC startet dann nicht immer gleich "richtig".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Di 25.11.2008 - 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
Therak hat folgendes geschrieben:
Das ist natürlich ärgerlich für dich, da du nicht weißt, ob der Fehler in der Vollversion auch auftreten wird.

Leider ist es so, auch im fertigen Spiel hängt es sich bei mir regelmäßig auf. Auch das Drosseln der Sound - Beschleunigung war keine Lösung Sad

Es läuft zwar etwas besser, aber 3-5 Neustarts in 2 Stunden sind normal und der PC startet dann nicht immer gleich "richtig".

... schau mal nach bei: Virtueller Arbeitsspeicher, vielleicht ist er zu gering.
Start, Systemsteuerung, System, Systemeigenschaften, Erweitert, Leistungsoptionen, Erweitert, Gesamtgröße der Auslagerungsdatei
bei mir 2046 MB für alle Laufwerke.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei H4 auf einem anderen, älteren PC. Habe zuerst zwischendurch gespeichert, Spiel beendet, neu gestartet, später den Virtuellen-Speicher erhöht und damit das Problem gelöst.

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 25.11.2008 - 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Manni_B hat folgendes geschrieben:
Gesamtgröße der Auslagerungsdatei
bei mir 2046 MB für alle Laufwerke.

Steht bei mir auch als min., als max. 4092. Habe das min. auf 3070 erhöht, mal sehen, ob das hilft.

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 26.11.2008 - 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Erhöhung des Auslagerungsspeichers hat leider nicht geholfen. Mit Speichern, Exit, Spiel öffnen und Speicherstand laden erreiche ich es aber zumindest, dass es deutlich weniger Abstürze sind.

Oder soll ich die Min- und Max-Werte nochmals erhöhen?

Danke

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cosmohg
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: Mo 10.08.2009 - 15:20    Titel: Absturz direkt nach spielbeginn Antworten mit Zitat

hey!

hab mal eine frage: habe KB ordnungsgemäß installiert. die installation hat auch komplett funktioniert, ohne dass irgendwelche fehlermeldungen zu sehen wären.

jatzt hab ich folgendes problem: jedesmal, wenn ich das spiel starte (das heisst, nachdem ich den charakter ausgewählt habe und der kurze ladebildschirm kommt) stürzt es nach etwa 2 sec. ab. nach weiteren 2 sec. wird der bilschirm schwarz und nichts passiert mehr. hab auch schon den patch drauf (vers. 1.7). hab windows vista, dürfte jedoch bei diesem spiel kein problem darstellen.

wäre nett, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> King's Bounty: The Legend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34997 Angriffe abgewehrt