Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
XIII und Vista 64

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Ego-Shooter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mi 03.12.2008 - 14:01    Titel: XIII und Vista 64 Antworten mit Zitat

Moin,

ich wollte mal wieder das gute alte XIII spielen, kann es aber nicht installieren. Bzw. die Installation bricht nach der Hälfte ab. Es kommt die Frage ob alle Spielstände gelöscht werden sollen, was ich schon verwirrend finde, da es sich ja um die Installation und nicht um die Deinstallation handelt, aber egal was ich anklicke die Installation bricht danach ab und das spiel ist nicht vorhanden. Ich habs mit der Version aus der Gamestar und mit der Gold Games Version versucht. Bei beiden passiert das gleiche. Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee wie mans lösen kann?

Ich hab zwar auch noch ne Version für die XBox, aber da fehlt mir die Maus. Very Happy

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 29.04.2010 - 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, mittlerweile habe ich Win 7 64 bit, aber ich konnte das Problem endlich lösen. Bzw. uch habe eine Lösung im Internet gefunden.

Folgendes muss man tun, damit das Spiel auch auf Vista/7 64bit läuft:
1.
Den gesamten Spielinhalt auf die Festplatte in einen Ordner mit dem Namen XIII kopieren und falls man die CD-Version hat die einzelnen CDs in extra Ordner packen. Dabei die Ordner jeweils CD1, CD2 usw. nennen. Anschließend den Datenträger aus dem Laufwerk nehmen.
2.
Für die Setup.exe den Kompatibilitätsmodus dann auf Win 98/Me stellen. Dann die Setup.exe ausführen. Das Setup startet zunächst nicht, also nicht wundern. Man muss erst die Setup.exe umbennen, dann startet das Setup. Sobald es gestartet ist, nennt man die Datei wieder in Setup.exe um.

Jetzt läuft die Installation problemlos und das Spiel geht genauso gut. Man benötigt allerdings den neuesten Patch 1.3, damit das Spiel ohne CD läuft.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Fr 07.05.2010 - 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Interessant. Smile

Das wird der Eine oder Andere (inklusive meiner selbst) bestimmt mal brauchen wenn er das mal wieder zocken will.

Danke,dafür. :smokin:

Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Ego-Shooter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt