party
Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast. Registrierte Benutzer: Keine |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lori Dieb(in)

|
Verfasst am: Sa 03.01.2009 - 17:34 Titel: |
|
|
puh,zuviel stuff fürn anfang;-)
hab jetzt meine party u bin auch schon im 1.dungeon
keider bin ich in der readme nicht fündig geworden,daher meine frage
verbessern sich die zauber etc durch benutzen selbstsändig we in wiz 8?
u ich denke auch schwimmen u klettern braucht man,oder?
gruss,lori |
|
| Nach oben |
|
 |
lori Dieb(in)

|
Verfasst am: Sa 03.01.2009 - 18:26 Titel: |
|
|
| doppelpost |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 7513

|
Verfasst am: Sa 03.01.2009 - 19:34 Titel: |
|
|
Schwimmen braucht man auf jeden Fall.
Solange dein Fähigkeitswert unter 10 ist, ersaufen die Charaktere sofort.
(wieso ertrinken eigentlich Feen? Die Flügel sind wohl nur zur Deko) |
|
| Nach oben |
|
 |
Saeru Erzmagier(in)

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.09.2004 Beiträge: 1510 Wohnort: Dominus

|
Verfasst am: Sa 03.01.2009 - 21:01 Titel: |
|
|
Zum Zaubern gibt es ja 2 Attribute, nämlich einmal das jeweilige Spruchbuch (Alchemy, Theology, ...) und dann das eigentliche Sprechen der Zauber (Oratory). Letzteres verbessert sich durch Anwendung von alleine. Also gerade im 1. Dungeon, wo ein netter Brunnen der auch Magiepunkte auffrischt in Reichweite ist, sollten alle Zauberkundigen so viel wie möglich zaubern, um zusätzliche Punkte in Oratory zu bekommen. Das Spruchbuch verbessert sich alleine kaum. Hier ist es unbedingt nötig, bei jedem Levelaufstieg Punkte zu vergeben.
Schwimmen braucht man definitiv. Und man sollte dabei so gut sein, dass die Party mindestens 2 Felder hintereinander durchschwimmen kann, wobei verlorene Ausdauer natürlich durch Zaubersprüche oder Tränke zwischendurch restauriert werden kann. Schwimmen trainiert sich auch gut durch Anwendung.
| Therak hat folgendes geschrieben: | | Solange dein Fähigkeitswert unter 10 ist, ersaufen die Charaktere sofort. |
Meistens. Manchmal überleben sie aber auch.
Klettern ist da etwas anders. Es gibt ein paar Stellen, wo man klettern muß, und mit wenigen Punkten sehr häufig abstürzt, dabei Schaden nimmt und manchmal sogar stirbt. Aber man kann die Fähigkeit recht gut an solchen Stellen trainieren. _________________ Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Moderator

Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.07.2001 Beiträge: 1524

|
Verfasst am: Di 24.02.2009 - 13:30 Titel: |
|
|
| FetterAhn hat folgendes geschrieben: | Ein Barde mit Stille-Leier, dann die für den Schrei hält da schon länger durch. Dafür sind seine Instrumente nach ner Weile eher lustige Mussik für die Feindgruppen.
|
Ich lass meinen Barden immer fast von Beginn des Spiels an auch das Zaubern trainieren (in der ersten Runde mit den Instrumenten Schlaf oder Stille spielen, und dann Feuerstrahl, Kältestrahl, oder was auch immer). Wenn dann (im späteren Spiel) eine Monstergruppe auftaucht, gegen die die Instrumente des Barden nutzlos sind, kann er immer noch Feuerbälle und Atombomben zaubern - oder zuvor in der ersten Runde mit dem Engelshorn "Segen" flöten.
Gruß Andi  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|