Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Bester Solochar

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 100


BeitragVerfasst am: Di 06.01.2009 - 17:06    Titel: Bester Solochar Antworten mit Zitat

Hi

Ich wollt mal fragen was der beste Solo Char in Icewind Dale 2 ist?
Natürlich weiß ich das es im Grunde genommen auf die Spielweise ankommt UND natürlich auf den persönlichen Geschmack.

Ich hab Heute mal einen Mönch(Stufe 4)/Priester(Stufe 2) gemacht aber jetzt hängt der schon bei Kapitel 1 am Anfang fest. Dort fehlt einfach der Fernkampf. Gut am Mönch ist aber das er relativ Imun gegen Magie ist, im Nahkmpf gut mit den Fäusten zuhaut und eine RK von 19 hat

MFG Raitschel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Di 06.01.2009 - 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

SOLOchar?

Du spielst ID2 nur mit 1 Char durch? ^^

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 95


BeitragVerfasst am: Mi 07.01.2009 - 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Mönch4/Priester2 würde mit einer Zweihandaxt deutlich mehr Schaden anrichten als mit Fäusten.
Hättest du jetzt stattdessen einen Mönch1/Priester5 oder Priester6 wäre das Spiel viel einfacher, da du Zugriff auf sehr mächtige Priesterzauber hättest. Allerdings sollten die Probleme auch für deinen Charakter schaffbar sein, selbst ein HdZ solo wurde schon mit einem Mönch geschafft.
Wenn du mehr als ein Mönchslevel nehmen willst, dann sollten alle Level Mönchslevel sein, da Mönchsfähigkeiten mit den Mönchleveln steigen und Angriffsbonus von einer anderen Klasse die waffenlose Angriffsfolge zerstört.

Die nützlichste Taktik für ein Solospiel ist schleichen, jede Klasse kann das, selbst ohne Fähigkeitspunkte.

Am wichtigsten für ein einfaches Spiel ist möglichst schnelle Verfügbarkeit von möglichst hochlevelligen Zaubersprüchen.

Am einfachsten (und am Ende am mächtigsten) ist wohl Hexenmeister, am zweiteinfachsten Priester oder Druide. Danach folgen Barde und Magier bzw. Magierspezialist.

Der Hexenmeister profitiert von einem Paladinlevel, Priester und Druide könnten von einem Mönchlevel profitieren, ein Magier von Dieb und Kriegerleveln, wichtig ist allerdings, dass man nicht zu viele Level in einer anderen Klasse nimmt, da das die Zauberfähigkeiten gewaltig ausbremst.
Es kommt natürlich auch auf die Attributsverteilung deines Charakters an.

IWD2 liefert enorm viele Möglichkeiten, einen Charakter zu erstellen und zu entwickeln, viele davon sind sehr effektiv.
Wenn du dir darüber unsicher bist, kannst du ja mal deinen Held hier vorstellen.

Wenn es dein erstes Spiel ist, dann empfehle ich dir allerdings eine Gruppe mit 6 Leuten, das Spiel wurde dafür gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Mi 07.01.2009 - 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Sehr interessant @ kmonster. Smile
Das könnte für mich Inspiration sein IWD2 mal wieder rauszukramen.

Gibts da vielleicht eine Seite wo solche Themen intensiver diskutiert werden als hier?

Falls ja wäre eine Link sehr nett :smokin: .


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 100


BeitragVerfasst am: Mi 07.01.2009 - 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ kmonster

Danke für die Tipps :bussi:


@ Red-Dragon

Ja wieso nicht? Mit Paladin/Magier hab ichs schonmal auf normal durchgespielt Very Happy

@ Pottenham

http://www.rpgboard.org/board.php4?id=2
Ist relativ aktiv, zumindest mehr als hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 95


BeitragVerfasst am: Mi 07.01.2009 - 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir englisch nichts ausmacht, kannst du auch
sorcerers.net oder gamebanshee.com besuchen.

Allerdings kannst du auch einfach hier bei http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/forum51.html eine Diskussion starten. Zensiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Mi 07.01.2009 - 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Raitschel hat folgendes geschrieben:


@ Red-Dragon

Ja wieso nicht? Mit Paladin/Magier hab ichs schonmal auf normal durchgespielt Very Happy



Hab gar net gewusst das das schaffbar ist. Vllt werd ichs auch mal ausprobieren.

Werden da die Monster eigentlich schwächer?

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 100


BeitragVerfasst am: Mi 07.01.2009 - 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ne nur wenn man die Schwierigkeit runterdreht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: So 11.09.2016 - 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

*Threadnekromantie*

Da ich es für Möglich halte dass noch jemand, wie ich, das alte Spiel ausgräbt und dann nach Tipps sucht... ich denke (Anfang Kapitel 3) dass ein Elfenmagier als Solocharakter sehr effektiv sein kann.

Die geringe Anzahl der Zauber pro Tag ist das einzige Manko, aber man kann ja ständig rasten. Im Gegensatz zum Hexenmeister kann man bedeutend variantenreicher bei den Zaubern vorgehen - muss aber hier alles Gold in jede verfügbare Spruchrolle stecken - da das vom Regelwerk abweicht, könnte es legitim sein mit dem Dale Keeper vorhandene Spruchrollen gegen andere Exemplare des gleichen Levels zu tauschen. Intelligenz erlaubt ein brauchbares Fertigkeiten Portfolio:
Konzentration immer Max
Zauberkunde 10 wegen Elementarspezialisierung
Wissen Arkanes um Identifizieren zu sparen
Verstecken; ich konnte nie sagen ob Schleichen einen Effekt hat
Klopfen (ggf. je Kiste einmal Rasten) macht Schlösser unnötig.
und die Fallen können in der Regel überlaufen werden.

Elf wegen Umgang mit Kriegswaffen Langbogen und Langschwert.
Ohne Schurke wird es in der Regel nichts mit Kommunikation mangels Diplomatie/Bluffen/Einschüchtern also kann Charisma auf 3.
Dadurch dann In 18, Ko 16, GE 14+ (auch für Schnellschuss 13)
Stärke wegen Schadens (Langschwert geht nicht mit Waffenfinesse) und Gepäck als Solocharakter so hoch wie möglich; Weisheit wenn was übrig ist wegen der Willensrettungswürfe - sonst nutzarm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt