| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Goldgolem Magier(in)

Alter: 19 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.11.2004 Beiträge: 1035 Wohnort: Goldgolemstadt

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 11:54 Titel: Selber ReMake von MM machen? |
|
|
Hi, habe eine Frage:
Ich habe in letzter Zeit einen 2D-Shooter komplett modifiziert (der Name ist Soldat, einen Link zu dem Thread (auf Englisch aber) könnt ihr unten finden) und diese Modifikation nun beendet, das schließt die Grafiken und die Sounds ein sowie ein paar knifflige andere Sachen, und ich dachte mir, dass man das auch mit MM machen könnte Zur Frage: geht das? Welche Formate werden verwendet für MM? Was würdet ihr euch wünschen: lustiges MM oder mehr realistisches?
Ich möchte hier erstmal ein paar Dinge sammeln und dann anfangen (wenn möglich) zu modden, ich hoffe, dass mir jemand vielleicht einmal unter die Arme greifen kann wenn es um Hex-Konfigurationen geht (keine Ahnung ob das nötig sein wird, werde ich ja dann sehen ), ansonsten wird das ganz gut frei Hand gehen
Hoffe auf eure Antworten, GoldGolem (im anderen Forum DarkCrusade)
Zur FullModifikation für Soldat _________________ ~
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Manni_B Halbgott

Alter: 69 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2001 Beiträge: 8669 Wohnort: Neu Sorpigal

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 13:20 Titel: Re: Selber ReMake von MM machen? |
|
|
| Goldgolem hat folgendes geschrieben: | Hi, habe eine Frage:
Ich habe in letzter Zeit einen 2D-Shooter komplett modifiziert (der Name ist Soldat, einen Link zu dem Thread (auf Englisch aber) könnt ihr unten finden) und diese Modifikation nun beendet, das schließt die Grafiken und die Sounds ein sowie ein paar knifflige andere Sachen, und ich dachte mir, dass man das auch mit MM machen könnte Zur Frage: geht das? Welche Formate werden verwendet für MM? Was würdet ihr euch wünschen: lustiges MM oder mehr realistisches?
Ich möchte hier erstmal ein paar Dinge sammeln und dann anfangen (wenn möglich) zu modden, ich hoffe, dass mir jemand vielleicht einmal unter die Arme greifen kann wenn es um Hex-Konfigurationen geht (keine Ahnung ob das nötig sein wird, werde ich ja dann sehen ), ansonsten wird das ganz gut frei Hand gehen
Hoffe auf eure Antworten, GoldGolem (im anderen Forum DarkCrusade)
Zur FullModifikation für Soldat |
... ich glaube nicht, das es etwas werden wird. Es haben sich schon andere bemüht so etwas zu erstellen und sind gescheitert.
Außerdem, auf beiden Seiten zu denen deine Links führen, fehlt das Impressum! Gibt es da etwas zu verbergen? _________________ Der Mensch macht's...
Gruß Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Titan(in)

Alter: 26 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.03.2002 Beiträge: 2051 Wohnort: Brinkum b. Bremen

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 13:31 Titel: |
|
|
Warum gleich so negatiV? Es stimmt die meisten, oder bisher alle die sich an MM versucht haben sind gescheitert. Es scheint doch komplexer zu sein als viele denken. Aber das heißt ja nicht, dass alle dran scheitern müssen. Ich würde mich über ein Remake sehr freuen.
Um die erste Frage zu beantworten, mir wäre ein realistisches MM lieber. Also im Grunde so wie es jetzt ist. Und was ich gerne sehen würde, wäre die Entfernung der größten Unsitte in der Spielegeschichte, dass die Kutschen nur an ganz bestimmten Tagen fahren. Nur das Sonntagfahrverbot kann gerne bleiben. Naja, das ist jetzt erstmal was mir spontan einfällt.
Ich wünsch dir viel Erfolg mit der Mod. _________________ Gruß,
Lukas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Goldgolem Magier(in)

Alter: 19 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.11.2004 Beiträge: 1035 Wohnort: Goldgolemstadt

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 14:08 Titel: |
|
|
Lukas, du meinst also, dass man an jedem Tag überall hin fahren kann? Das ist eigentlich eine gute Idee, wie ich das dann umsetzen kann werde ich schon noch rauskriegen
@Manni: Ich weiß nicht, warum du die 2 Seiten in den falschen Hals bekommen hast, aber in den Foren gibt es kein Impressum, weil sie nun einmal nicht geschäftspflichtig sind, das eine Forum handelt sich nur um ein stinknormales Clan-Forum (von mir programmiert), welches ich von einem englischen Host aus betreibe um möglichst vielen Usern schnellen Zugang geben zu können und das andere ist ein non-kommerzielles Forum zu einem Spiel, die offizielle Vertriebsseite (das Spiel ist gratis, für kleine AddOns wird etwas bezahlt, aber nicht viel) besitzt ein Impressum, da sie ja auch kommerziell ausgelegt ist. Warum eigentlich so misstrauisch? Was sollte man schon verbergen? Keep cool please
----
Momentan habe ich keinen PC zur Verfügung, auf dem ich MM habe, daher fange ich erst ein wenig später an  _________________ ~
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Titan(in)

Alter: 26 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.03.2002 Beiträge: 2051 Wohnort: Brinkum b. Bremen

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 14:55 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Lukas, du meinst also, dass man an jedem Tag überall hin fahren kann? Das ist eigentlich eine gute Idee, wie ich das dann umsetzen kann werde ich schon noch rauskriegen Lachen ist gesund
|
Jo, genau das meinte ich. Und keinen Stress, so ein Spiel braucht sowieso viel Zeit. Also kannst ja ein bisschen dran rumprobieren.  _________________ Gruß,
Lukas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Goldgolem Magier(in)

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 16:11 Titel: |
|
|
Ich behalt das dann auch mal im Hinterkopf Es ist doch so, dass die Monster eigentlich nur von einer Seite sichtbar sind, oder? _________________ ~
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Titan(in)

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 19:17 Titel: |
|
|
Ja, das sind einfache Bitmaps. Genau wie die Bäume und Blumen. Nur Strukturen wie Häuser und Brunnen sind in 3D. Auch das Wasser ist übrigens ne billige Bitmap.  _________________ Gruß,
Lukas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FetterAhn Erzdruide/in

Alter: 55 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.12.2007 Beiträge: 452 Wohnort: Kiel

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 20:44 Titel: |
|
|
kukst Du hier:
_________________ Und Tschüs !
Sich erstmal wieder in Kiel heimisch macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Goldgolem Magier(in)

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 20:51 Titel: |
|
|
FetterAhn, wo ist dein Punkt? Naja, n bisschen abgucken ......
[deleted by GoldGolems Gewissen] _________________ ~
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FetterAhn Erzdruide/in

Alter: 55 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.12.2007 Beiträge: 452 Wohnort: Kiel

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 22:13 Titel: |
|
|
| Goldgolem hat folgendes geschrieben: | FetterAhn, wo ist dein Punkt? Naja, n bisschen abgucken ......
[deleted by GoldGolems Gewissen] |
Bildformate und vieles mehr sind in dem zeitlich aktuellen Projekt bekannt und in Arbeit. _________________ Und Tschüs !
Sich erstmal wieder in Kiel heimisch macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Goldgolem Magier(in)

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 22:23 Titel: |
|
|
Ich schaue da jetzt schonmal durch, ob es da ein paar Anregungen gibt, danke auf jeden Fall schonmal FetterAhn  _________________ ~
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Castore Der ewig suchende Moderator

Alter: 10 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.08.2001 Beiträge: 5234 Wohnort: Monasterium

|
Verfasst am: Sa 07.02.2009 - 23:17 Titel: |
|
|
wirst du alleine nie auf die Beine stellen können... Aber man lässt sich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Selbst das ehrgeizige MoX-Projekt ist gescheitert, da wirst du es allein auf keinen Fall schaffen. Such dir erstmal ein gutes Team, welches bereit ist viel Zeit und Herzblut zu investieren und dann kannst du dir irgendwann Gedanken dazu machen, wann die Kutschen fahren sollen.  _________________ Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2012:
Eine Lüge kann um die ganze Welt laufen, während sich die Wahrheit noch die Schuhe anzieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Goldgolem Magier(in)

|
Verfasst am: So 08.02.2009 - 08:20 Titel: |
|
|
Selbst wenn das Project 2 Jahre dauern würde, wäre es doch auch mal nett einen 1-Mann-Mod irgendwo zu sehen  _________________ ~
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Manni_B Halbgott

Alter: 69 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2001 Beiträge: 8669 Wohnort: Neu Sorpigal

|
Verfasst am: So 08.02.2009 - 14:34 Titel: |
|
|
| Goldgolem hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn das Project 2 Jahre dauern würde, wäre es doch auch mal nett einen 1-Mann-Mod irgendwo zu sehen  |
... schau mal HIER rein.
So weit war das MM-Projekt schon fortgeschritten und ist dennoch gescheitert. Alleine zu arbeiten wird dir sehr viel abverlangen. _________________ Der Mensch macht's...
Gruß Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
Cassie König(in)

Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2002 Beiträge: 3514 Wohnort: Im Paradies

|
Verfasst am: So 08.02.2009 - 15:18 Titel: |
|
|
| Also ich würd dir auch empfehlen, dich mal bei den Jungs von Celestial Heavens zu melden, die scheinen ja schon ein bissel Ahnung zu haben. MM6 ist schon ein bissel was größeres. |
|
| Nach oben |
|
 |
Castore Der ewig suchende Moderator

Alter: 10 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.08.2001 Beiträge: 5234 Wohnort: Monasterium

|
Verfasst am: So 08.02.2009 - 15:42 Titel: |
|
|
| Manni_B hat folgendes geschrieben: | | Goldgolem hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn das Project 2 Jahre dauern würde, wäre es doch auch mal nett einen 1-Mann-Mod irgendwo zu sehen  |
... schau mal HIER rein.
So weit war das MM-Projekt schon fortgeschritten und ist dennoch gescheitert. Alleine zu arbeiten wird dir sehr viel abverlangen. |
Ach gott... die alte Seite gibbet noch... was für ein Relikt... _________________ Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2012:
Eine Lüge kann um die ganze Welt laufen, während sich die Wahrheit noch die Schuhe anzieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Goldgolem Magier(in)

|
Verfasst am: So 08.02.2009 - 21:08 Titel: |
|
|
Die Arbeit von den Leuten sieht schon ordentlich aus Werde sehen, was ich tun kann, und wenn es nur diese Blumen sind  _________________ ~
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogerlord Magier(in)

Alter: 16 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.06.2007 Beiträge: 1269 Wohnort: Lehmsteinhütte

|
Verfasst am: So 08.02.2009 - 21:33 Titel: |
|
|
| Manni_B hat folgendes geschrieben: |
So weit war das MM-Projekt schon fortgeschritten und ist dennoch gescheitert. Alleine zu arbeiten wird dir sehr viel abverlangen. |
Bist du dir da ganz sicher?
Schau dir doch noch mal die letzte Seite von dem Thread an. _________________ mfG
Ogerlord
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cyper Ritter/Amazone

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2008 Beiträge: 511 Wohnort: far far away ...

|
Verfasst am: So 08.02.2009 - 23:11 Titel: |
|
|
ich sag allgemein gleich dass es ohne ein richtiges team und das is min 10 leute kein gescheites spiel entstehen kann
ich bezweifle nämlich dass ein einziger mensch nix besseres zu tun hat als den ganzen tag zu programmieren
man muss doch noch hobbys haben und vll beruf oda schule ^^
wenn man harzIV is dann hmm hat man dan n pc? hmm naja egal
also allein zu machen lohnt sich net _________________ mfg
Cyper
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthur Dent Erzmagier(in)

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.04.2006 Beiträge: 1865 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

|
Verfasst am: Mo 09.02.2009 - 00:08 Titel: |
|
|
Warum soll man mit Hartz IV keinen PC haben? Das Arbeitsamt wäre schön blöd dem Arbeitslosen noch den PC wegzunehmen, damit er ja nicht das Internet zur Stellensuche nutzen kann und, Gott behüte, dem Staat irgendwann nicht mehr auf der Tasche liegt...
Ist aber egal. Ein solches Spiel ist für eine Person normalerweise schlicht und einfach nicht zu schaffen - jedenfalls nicht in einer Zeit, in der die Hardware mindestens drei Generation weitermarschiert ist... _________________ "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." |
|
| Nach oben |
|
 |
|