| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shadow-of-Iwan Erzengel

Alter: 10 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.08.2001 Beiträge: 6135 Wohnort: ch´Rihan

|
Verfasst am: So 15.03.2009 - 22:32 Titel: Auf ein neues! |
|
|
Gestern ist endlich meine neue Version gekommen. *freu*
Hab ich natürlich gleich mal ausgepackt und ausprobiert. Es hat sich eine ganze Menge getan seit meiner letzten Version.
Das Arrivanum gefällt mir. Gerade für Anfänger ist das sehr praktisch, weil man nicht gleich von einer riesigen Stadt erschlagen wird und schon ein paar Ausrüstungsgegenstände findet. Vielleicht wäre es noch hilfreich im Startraum ein Schild anzubringen, der den Leuten nahelegt aufgesammelte Gegenstände auch anzulegen.
Es gibt die versprochene Anzeige für aufnehmbare Charaktere in einem Szenario...das ist genial! Ok in der Hotelversion ists grad nicht so dringend nötig, aber wenn man mal nicht weiß wo man seine Leute zum lernen in die Gilde gesteckt hat, dann hilft einem diese Anzeige auch aus der Patsche.
Die Detailanzeigen der Gegenstände und die neue Übergabe-/Verkaufsanzeige sieht toll aus und ist gleichzeitig auch noch super praktisch.
Im allgemeinen hab ich das Gefühl, daß die Gegner deutlich mehr Erfahrung und etwas mehr Beute fallen lassen. Nachdem ich Belaris befriedet und ein wenig gehandelt habe ist meine Chefin schon auf Stufe 5. Allerdings macht sich das noch nicht so sehr bemerkbar, da mir noch die nötigen Waffen fehlen. Der Rest meiner Truppe ist allerdings noch recht niedrig, mit denen muß ich erstmal trainieren gehen.
Insgesamt hab ich den Eindruck, daß es ein klein wenig leichter ist als früher, aber das kann auch deshalb täuschen weil ich vor kurzem mit meiner alten Version mehrere Versuche gestartet hab, die natürlich von mal zu mal leichter wurden. *g* Insofern hatte ich wohl etwas Zeit mich einzugewöhnen und hab dann natürlich viele Fehler vermeiden können.
Da ich wie einige andere hier auch gern eine spezielle Wunschtruppe spiele hab ich mir diesmal die Hotelversion schicken lassen.
DAS IS SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL! *ggg*
Da ich natürlich neugierig bin hab ich erstmal sämtliche Hotels in Belaris geleert. Mir sind auch ein paar neue Charaktere aufgefallen. Entweder sind mir die beim durchstöbern von Xajors Seite nicht aufgefallen oder sie sind wirklich neu!
Meine Heldenhalle in Belaris platzt schon fast aus allen Nähten hehe.
Sehr schön finde ich die Aufteilung, daß man in bestimmten Hotels nur ganz spezielle Rassen/Klassen-Kombinationen bekommen kann. Meine Wunschparty hab ich schon fast komplett, nur noch zwei Plätze sind frei wobei ich noch nicht genau weiß wie ich den letzten belegen werde. Ich hätte ja gern nen Warlock, aber die gefallen mir alle noch nicht so richtig.
diesmal hab ich auch eine Valkyrie von Anfang an dabei und bin mal sehr gespannt wie die sich so macht. Ich hab mich da für Frame entschieden. Sie ist gleichberechtig neben Urielle recht ansehnlich, aber vielleicht kommt da ja noch ne hübschere. *fg*
Oh ich merk grad ich hab ja doch keinen Platz mehr frei, den hat ja Frame bekommen. Mir fehlt noch eine Conjuress, aber irgendwie...gefällt mir da keine. Caitlin is zwar ganz nett, aber nicht so toll, daß ich sie mitnehmen würde. *fg*
Schade, daß Enchanter nicht auch diesen Zielzaubersprung haben. *seufz* Dort gäbs nämlich auch gleich ZWEI(!) tolle Chars, die ich sofort einpacken würde (Beverly und Latuca).
Aber jetzt hoffe ich erstmal, daß ich ein Hotel finde, das Errin-Banshees vertreibt.  _________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow-of-Iwan Erzengel

Alter: 10 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.08.2001 Beiträge: 6135 Wohnort: ch´Rihan

|
Verfasst am: Mo 16.03.2009 - 16:40 Titel: |
|
|
Ich kann definitiv bestätigen, daß es neue Charaktere gibt. Unter anderem ist mir meine kleine über den Weg gelaufen. Als Bogenschützin und mit Schutzelement Wasser. *grummel* Meine hat sowas nich.^^
Errins hab ich leider noch immer keine gefunden. Falls jemand ne Idee hat welchen Hotels die residieren könnten...meldet euch. *g _________________
Deine KIRCHE.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hafensaenger Erzengel

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.05.2002 Beiträge: 7175 Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

|
Verfasst am: Mo 16.03.2009 - 16:45 Titel: |
|
|
Ich werde es für dich in Erfahrung bringen.
Skagen hat primär Zwerge.
Belaris je nach Hotel Menschen, Ter morons und Pheyds.
Falls jetzt jemand nölt wegen Spielinfos fliegt das irgendwann raus und ich schreibe dir ne nette PM. _________________ "We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran- |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow-of-Iwan Erzengel

|
Verfasst am: Mo 16.03.2009 - 16:57 Titel: |
|
|
belaris und skagen sind bereits befriedet und in den Hotels herrscht gähnende Leere. Hab ich alles schon leergeräumt. *fg*
Gibt es eigentlich in der alten "Startinsel" auch neue Städte oder sind die alle auf dem großen Kontinent? _________________
Deine KIRCHE.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Moderator

Alter: 60 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 1363 Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

|
Verfasst am: Mo 16.03.2009 - 18:28 Titel: |
|
|
Nein da ist alles beim alten, aber in der großen Welt gibts sehr, sehr viel Neues. Du wirst staunen ..... und dir die Füße wund laufen
Freu mich schon auf deine Berichterstattung  _________________ Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez) |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow-of-Iwan Erzengel

|
Verfasst am: Mo 16.03.2009 - 18:36 Titel: |
|
|
Es wird ja nur ein simpler Bericht.
Eben hab ich die Prügelzone erkundet. Die hat sich ja auch verändert. Es gibt z.B. diese Zone nicht mehr in der keine Errins erlaubt sind. Oder ich hatte noch nicht den passenden SChlüssel, aber ich glaub ich hab alle mir zugänglichen Türen bis auf eine aufgemacht.
Als nächstes steck ich meine Mädels mal in die Koje. Haben sie sich verdient. *g* Is ja auch schon mitten in der Nacht. Danach hol ich mir den Schlüssel aus der Wildnis für den ich den Tip bekommen hab und dann wird der Untergrund erkundet. Außerdem muß ich dringend Hotels finden.
Notiz für mich selbst:
Belaris 264+4
Skagen 103 +1 _________________
Deine KIRCHE.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sircharles Moderator

Alter: 51 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 1009 Wohnort: Ulm

|
Verfasst am: Mo 16.03.2009 - 20:08 Titel: |
|
|
Hi, Shadow,
die "Keine XXX" Zonen sind momentan alle deaktiviert. Da ist momentan ein Bug im Spiel.
Was die Charaktere angeht - ich hab etwa 30 gefunden, die Xajo nicht hat. Ich hab sie nicht alle im Detail angeguckt. Mit die beste, die ich gefunden habe, kommt für Dich ja nicht in Frage - ne Neko Banshee.
Übrigens, bei vielen Chars haben sich die Elemente verändert! Zumeist zum positiven.
Zu Frame kann ich Dir nur raten. Ich hab sie auch gerade. Bei den Valken ist nix neues dazugekommen, und mit Videll kannst du ja nix anfangen... (die hätte inzwischen ein neues Bild, und das ist nicht übel)
@Hafen
Die Hotelversion ist ja was für Spezialisten. Was in welchem Hotel zu finden ist fällt imho definitiv nicht unter Storyinfo. Ich würde es im Gegenteil sogar nützlich finden (falls ich mal auf die HV umsteigen sollte )
Gruß,
Sir Charles |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow-of-Iwan Erzengel

|
Verfasst am: Mo 16.03.2009 - 21:02 Titel: |
|
|
Ja sowas hatte ich schon gelesen mit den Zonen. Find ich aber ganz praktisch so im Augenblick. *fg*
Neko? Nee auf gar keinen Fall, hehe. Aber bei den Banshees hab ich ja schon eine ausgesucht...Daikama...
Vidells neues bild hab ich schon gesehen...die hatte ich auch schon dabei.
Hmmm ja so eine Zusammenstellung welche Kombinationen in welchem Hotel sind wären vielleicht mal ne Initiative...sollte ich ab jetzt mal drauf achten.  _________________
Deine KIRCHE.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hafensaenger Erzengel

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.05.2002 Beiträge: 7175 Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

|
Verfasst am: Mo 16.03.2009 - 21:21 Titel: |
|
|
Nimm das Drachenbaby nicht mit und keine Namenlosen. Damit zerschießt du dir das Game und die Spielstände. _________________ "We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran- |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow-of-Iwan Erzengel

|
Verfasst am: Mo 16.03.2009 - 21:56 Titel: |
|
|
Drachenbaby? Namenlose? Ok, dann schaun wir mal. Sowas is mir bisher noch nicht begegnet.  _________________
Deine KIRCHE.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sircharles Moderator

|
Verfasst am: Mo 16.03.2009 - 23:58 Titel: |
|
|
| Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben: | | Ja sowas hatte ich schon gelesen mit den Zonen. Find ich aber ganz praktisch so im Augenblick. *fg* |
Ich schick Dir demnächst 'ne PM zu dem Thema...
| Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben: | Neko? Nee auf gar keinen Fall, hehe. Aber bei den Banshees hab ich ja schon eine ausgesucht...Daikama...  |
Cooles Mädel. Bist offensichtlich ein Errin-Fan. Aber wieso nicht Zandara?
| Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben: | Vidells neues bild hab ich schon gesehen...die hatte ich auch schon dabei.  |
Moment - ich dachte, Du magst keine Zwerge?
Wie kommt's?
Gruß,
Sir Charles |
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 4749 Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

|
Verfasst am: Di 17.03.2009 - 02:55 Titel: |
|
|
Geh mal ins Elysium. Da findest du Charaktere die sonst nicht so kommen.
Wenn ich mich recht erinnere weiss die schon beim Hotelnamen was da für welche anzutreffen sind.
Ich hab mir die Hotels auch mal aufgeschrieben.
Nur wenn man das schnell durchzieht sind die Hotels schnell leer.
Es scheint auch irgendein Limit zu geben. Irgendwann spuckt ein Hotel keine weiteren Chars raus obwohl noch welche da sein müssten. Dann muss man eben ein anderes Hotel finden. _________________
Zitadelle Asgard
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow-of-Iwan Erzengel

|
Verfasst am: Di 17.03.2009 - 03:25 Titel: |
|
|
| sircharles hat folgendes geschrieben: | | Cooles Mädel. Bist offensichtlich ein Errin-Fan. Aber wieso nicht Zandara? |
Stimmt. Errins stehen bei mir weit oben auf der Liste. Zandara hatte ich in nem früheren spiel mal mit und die is auch ganz putzig, aber mir etwas zu rosa. *g* Ist einfach nicht meine Farbe. *gg*
| Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben: |
Moment - ich dachte, Du magst keine Zwerge?
Wie kommt's? |
Also ich wollte damit nur sagen, daß ich sie im Hotel gesehen und dann in die Abstellkammer gebracht hab. *gg*
@Xajor:
Ich hab grad das Elysium befreit und werd dann heut abend mal dort vorbeischaun.  _________________
Deine KIRCHE.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 4749 Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

|
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow-of-Iwan Erzengel

|
Verfasst am: Di 17.03.2009 - 22:56 Titel: |
|
|
Es gibt ja auch Zielsprungsteine und sowas...aber die sind vermutlich kein Ersatz für ne Conjuress...aber welche soll ich bloß nehmen? *seufz*
PS:
IQ-Hotel im Elysium: Dort gibt es Pheyds von vermutlich allen Zauberklassen.
Mutanten Hotel im Elysium: Mutanten aller Klassen.
Noch immer keine Errins...glaube nicht, daß da noch ein Hotel kommt im Elysium...kann mich zumindest nur an die beiden erinnern. Ma gucken.
Notiz für mich selbst:
Belaris 311+4
Skagen 103 +1 _________________
Deine KIRCHE.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Xajorkith Inquisitor

|
Verfasst am: Mi 18.03.2009 - 15:26 Titel: |
|
|
Die Steine dürften ziemlich schnell einen in den Ruin führen.
Also wenn du die alle in die Halle verfrachten willst. _________________
Zitadelle Asgard
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cassie König(in)

Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2002 Beiträge: 3514 Wohnort: Im Paradies

|
Verfasst am: Mi 18.03.2009 - 19:28 Titel: |
|
|
Also man kann natürlich auch mit einer Enchantress arbeiten, die zumindest "Exit" kann. Oder du fragst mal Olaf, ob er eventuell ein hübsches Mädel umlernen lässt. Ich hab ja auch schon gefragt, aber noch keine Antwort. _________________
Breuna-Counter
 |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 3962 Wohnort: Hannover

|
Verfasst am: Do 19.03.2009 - 07:36 Titel: |
|
|
| Cassie hat folgendes geschrieben: | | Ich hab ja auch schon gefragt, aber noch keine Antwort. |
Nanu, wen meintest du denn da?
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
sircharles Moderator

|
Verfasst am: Do 19.03.2009 - 20:27 Titel: |
|
|
Ist schon 'ne ganze Weile her, Olaf, aber Cassie meint das hier...
Gruß,
Sir Charles |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow-of-Iwan Erzengel

|
Verfasst am: Do 19.03.2009 - 22:30 Titel: |
|
|
Joa also wenn das ginge würd ich Beverly oder Latuca sofort mitnehmen. Alternativ hatte ich ja auch früher schonmal vorgeschlagen, daß auch Enchanter diese beiden Sprüchen lernen könnten, dann müßte man nicht zwingend einen Conjurer in der Party haben (beide Klassen können ja Exit) sondern könnte wählen. Dann würde ich auch lieber einen Enchanter mitnehmen...die sind mir irgendwie sympathischer. _________________
Deine KIRCHE.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|