Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Magierrüstung kummulativ zur Platte? NWN 1

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Do 23.04.2009 - 18:03    Titel: Magierrüstung kummulativ zur Platte? NWN 1 Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass die die Regel der Rüstungskombination außer acht gelassen haben?
Habe gerade in einem Plattenpanzer eine Magierrüstung gezaubert - warum auch immer - und 4 Punkte Rüstungsklasse mehr laut Charakterbogen - eigentlich sollte doch nur natürliche Rüstung unbegrenzt additiv sein oder?

Wenn das so gewollt ist bin ich kurz davor nicht weiter Hexenmeister zu spielen sondern Paladin mit Magierrüstung und Rindenhaut...
Ist das am Ende ein Ausgleich für den fehlenden Schild zauber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 23.04.2009 - 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hm? Ich versteh dein Problem nicht. Magierrüstung gibt +4 magischen Rüstungsbonus, der Zauber hat also so funktioniert, wie er sollte.

Aber:
Es wird nur der höchste magische Rüstungsbonus gewährt, d.h. Magierrüstung ODER Rindenhaut.

Zudem zählt immer immer nur der höchste Rüstungsbonus einer Kategorie. D.h. solltest du eine Rüstung tragen, die zusätzlich noch +5 RK Ablenkungsbonus gibt und dann noch Handschuhe, die auch +2 RK Ablenkungsbonus geben, so zählen nur die +5 der Rüstung - halt der höchste Wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Fr 24.04.2009 - 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise - also laut Regelbuch - ist der Schutz der magierrüstung mit dem Schutz einer Rüstung identisch und wird folglich auf diesen nicht angerechnet - im Spiel bekomme ich diesen allerdings und wo Du gerade die Rindenhaut ansprichst - auch sehr seltsam.. der Trank gibt (zuzüglich normaler Rüstung und Schild) 3 Punkte, aktiviere ich jetzt noch die Magierrüstung, gibt diese nocheinmal 3 Punkte - funktioniert auch umgekehrt, also Magierrüstung gibt 4 Punkte, dann der Rindenhauttrank nur noch 2 - und es kommt die Information ich hätte zwei Gegenstände/Zauber mit natürlicher Rüstungsklasse aktiviert die NICHT kummulativ wären... Wenn die Magierrrüstung als natürliche Rüstung (im Spiel) zählt, dann passt fast alles, bis darauf, dass dann Rindenhaut gar keinen Bonus geben sollte.

Edit
Meine Aussage zur Rindenhaut im oberen Post kam bevor ich den Zauber testen (also einen Trank hatte) konnte und als ich mit dem Gedanken spielte noch wegen dem Zauber, eine Stufe Druide dazuzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 24.04.2009 - 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Magierrüstung gibt einen Rüstungsbonus.
In der 2. Edition war es so, dass die Magierrüstung den Rüstungsschutz "überschrieben" hat, aber NWN basiert auf der 3. Edition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35002 Angriffe abgewehrt