Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Silent Hill 5

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Ego-Shooter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 24.05.2009 - 23:12    Titel: Silent Hill 5 Antworten mit Zitat

Hossa,
es gibt ja durchaus ein paar Silent Hill-Spieler hier im Forum. Mein Silent Hill 4 Thread ist sogar noch auf der ersten Seite Very Happy
Was ich jetzt wissen wollte ist, ob ihr auch schon den neuen Teil anspielen konntet und was ihr von ihm im Vergleich zu den Vorgängern haltet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 27.05.2009 - 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab's durch. Hat hier wohl sonst keiner gespielt, schade Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Mi 27.05.2009 - 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Ne Antwort auf deine oben gestellte Frage würde mich aber schon interessieren,auch wenn sie von dir selbst kommt. Cool

Ich hab zwar keine großen Hoffnungen daß das Teil was taugt,will mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Smile

Ich habe Silent Hill 1-3 heiß und innig geliebt,gehe aber mal davon aus daß die unvergleichliche Atmosphäre aus diesen Teilen der Spielereihe wohl für immer unerreicht bleiben wird.Teil 4 war,meiner Meinung nach Schrott:Null Atmosphäre,null Grusel,alberne&nervende Gegner,miserable Steuerung etc,etc.

Bitte um Erleuchtung Very Happy


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 27.05.2009 - 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, kurz gesagt: Es ist ein gutes Grusel / Horrorspiel, aber leider kein richtiger "Silent Hill"-Nachfolger, dafür ist es zu "amerikanisch".

Soll heißen: Aggressivere Gegner. "Actionreiches" Kampfsystem, das manche graue Haare wachsen lässt. Später im Spiel übertriebene Gewaltszenen a la Hostel (in der dt. Version entschärft) und obwohl die Gegner kreativ designt sind, fehlt ihnen ein Storybezug wie in den Vorgängern. Auch das Leveldesign lässt sowas vermissen und kopiert quasi nur den Stil der Vorgänger.
Pyramidhead taucht auch auf, allerdings ohne Storybezug. Oh und am schlimmsten: Ordensgegner die in Schutzanzüge gehüllt sind, in Silent Hill hängt Smog am Himmel, Asche regnet herab und die Straße dampft. Da hab ich mich gefragt ob ich echt "Silent Hill 5" oder "Silent Hill: Das Spiel zum Film" spiele.
Dazu kommen dann noch die Kleinigkeiten, die die Charaktere umglaubwürdig machen. So reagiert Alex kaum auf die Monster in der Umgebung - selbst als er andere Menschen trifft, fragt er sie diesbezüglich nicht aus - Selbst Henry reagierte auf die Monster mehr.
Oh, und da es eine US-Produktion ist, gibt's natürlich auch nen Quotenschwarzen in einer tragenden Rolle.

Aber die Story ist ganz nett, jup - auch die Auflösung am Schluss (wobei SH-Fans sich die Auflösung schon denken können). Aber insgesamt ist die Story, wie bei The Room, nur eine "Nebengeschichte". Sie trägt absolut nichts zum großen Silent Hill-Plot bei. (The Room konnte hier wenigstens ein paar Schnipsel bieten).

Oh und die PC-Version soll realtiv buggy sein, naja, hab's auf Konsole gespielt.

Wer des englischen mächtig ist, kann sich mal diesen Test ansehen:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/284-Silent-Hill-Homecoming
Zero Puctuation ist dafür "berühmt" jedes Spiel in den Dreck zu ziehen, indem es nur die negativen Eigenschaften aufzählt, aber diese sind oftmals zielsicher getroffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Do 28.05.2009 - 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Thanx Smile

Damit landet das Spiel also auf meiner kann-aber-muss-nicht-Liste.


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 28.05.2009 - 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Daher hab ich Spiel ja für insgesamt 3€ gekauft Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Ego-Shooter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34971 Angriffe abgewehrt