Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Cheats für W7

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wizardry 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wesen101
Frischfleisch


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Mi 24.06.2009 - 18:42    Titel: Cheats für W7 Antworten mit Zitat

Hallo an alle W7 Süchtige

Ich habe da mal eine Frage in die Runde:

Ich habe zwar die Cheats für W7 (BROTHER MOSER WANTS A TURBO-CHARGED DEATH SWORD ) mit dem schönen Hinweis, daß man den Satz im Speichermenü eingeben soll, doch wie soll das funktionieren? Man kann dort doch nichts eingeben? Klärt mich doch mal einer auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mi 24.06.2009 - 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wesen101,

erstmal Willkommen im Forum. Smile

Vielleicht sollte man den Text einfach so eintippen, während das Menü auf dem Bildschirm ist? Also eine eigene Box mit der Überschrift "Bitte hier den Cheat eingeben" dürfte wohl nicht erscheinen. Wink Bei mir hat das übrigens nie funktioniert. Sofern wäre ich an einem Bericht von einer erfolgreichen Anwendung sehr interessiert.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wesen101
Frischfleisch


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Sa 27.06.2009 - 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, doof bin ich ja auch nicht. Ich dachte mir, vieleicht gibt es eine Tastenkombination die man vorher eintippen muß. Ich suche weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponge
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Sa 24.10.2009 - 14:56    Titel: Brother Moser Cheat Antworten mit Zitat

Dieser ominöse cheat mit Brother Moser ist erstmals in der Amiga Powerplay 1994 aufgetaucht soweit ich weiß. Angeblich soll er nur für die Englische Version zur Verfügung stehen.

Gescannte Seite mit Originaltext ist angehängt.

Neunmalkluge Kommentare helfen übrigens für alle die sich hierzu äußern möchten keinem weiter. Also kann man wohl demnächst auf Kommentare wie "hier wird wohl keine Box erscheinen wo steht gib den cheat ein" oder vllt "du mußt erst den Computer anschalten bevor du den cheat eingibst" verzichten.

Das Spiel ist super komplex und so ein Cheat wäre wirklich von Nutzen. Allerdings kenne ich niemanden, mich eingeschlossen, der diesen Cheat jemals zum Laufen bekommen hat. Alle Cheatforen, die ich bisher gesehen habe, haben diesen Cheat kommentarlos kopiert. Die meisten haben auch die erste deutschsprachige Lösung aus der Powerplay einfach kopiert und zum Teil sogar 1:1 ins Englische übersetzt.

Würde mich freuen, wenn es einer schafft diesen Cheat zu aktivieren bzw. mal sein Vorgehen dazu detailliert veröffentlicht.

Sponge



wizardry7_teil2b.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  wizardry7_teil2b.jpg
 Dateigröße:  447.84 KB
 Heruntergeladen:  201 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa 24.10.2009 - 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Den hab ich nicht probiert, ein Kumpel kurz nach Erscheinen ohne Ergebnis.
_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Sa 24.10.2009 - 21:01    Titel: Re: Brother Moser Cheat Antworten mit Zitat

sponge hat folgendes geschrieben:
Dieser ominöse cheat mit Brother Moser ist erstmals in der Amiga Powerplay 1994 aufgetaucht soweit ich weiß.


Was ist denn die "Amiga Powerplay"? Falls du die normale PowerPlay meinst, die hatte damals zwar auch noch ein paar Amigatests gemacht, aber das hielt sich sehr in Grenzen, da das Ende dieses Systems absehbar war. Die große Komplettlösung für die DOS-Version von W7 erschien zweigeteilt in den Ausgaben 4/1993 und 5/1993. Und nach dem zweiten Teil der Komplettlösung kam dann direkt noch dieser ominöse Cheat.

sponge hat folgendes geschrieben:
Neunmalkluge Kommentare helfen übrigens für alle die sich hierzu äußern möchten keinem weiter. Also kann man wohl demnächst auf Kommentare wie "hier wird wohl keine Box erscheinen wo steht gib den cheat ein" oder vllt "du mußt erst den Computer anschalten bevor du den cheat eingibst" verzichten.


*seufz*

War doch gar nicht so gemeint. Musste denn in alles etwas negatives hineininterpretieren? OK, dann antworte ich hier eben nur noch toternst.

sponge hat folgendes geschrieben:
Die meisten haben auch die erste deutschsprachige Lösung aus der Powerplay einfach kopiert und zum Teil sogar 1:1 ins Englische übersetzt.


Lachen ist gesund Wie sagte Altkanzler Schröder doch gleich? Faule Säcke.

sponge hat folgendes geschrieben:
Angeblich soll er nur für die Englische Version zur Verfügung stehen.

Würde mich freuen, wenn es einer schafft diesen Cheat zu aktivieren bzw. mal sein Vorgehen dazu detailliert veröffentlicht.


Ich habe damals die PP selber gekauft und gelesen. Auch die entsprechenden Seiten von 1993 liegen mir jetzt in diesem Augenblick noch vor. Schon damals hatten neben mir selbst mehrere Leute aus meiner Schule das ebenfalls ausprobiert, und zwar auch mit der englischen Version, aber es hat nie geklappt. Auch in den Jahren danach habe ich noch nie einen Erfolgsbericht dazu gefunden.

Der einzige Anhaltspunkt war ein Satz aus dem Handbuch:

Zitat:
Remember, however, an NPC will usually keep the object you give, so be careful not to accidently part with your Turbo-Charged-Super-Maximum-Militant-Death Sword.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponge
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: So 25.10.2009 - 10:42    Titel: Brother Moser Cheat und anderes Antworten mit Zitat

Zunächst einmal sorry falls ich jemanden verärgert habe. War vielleicht ein wenig übertrieben reagiert von mir. Nur forsche ich schon seit ein paar Tagen wieder nach der Aktivierung dieser Cheat Legende und stosse dabei leider immer wieder auf die unmöglichsten Kommentare. Also wirklich hier noch einmal ein Entschuldigung an alle, denen ich Unrecht getan habe ! (wie z.B. dir Saeru)

Und ja ich meinte natürlich die Powerplay. Und ja das ist die auf zwei Ausgaben geteilte Lösung. Mit dem Erscheinungsdatum war ich mir nicht mehr sicher, aber da hast du recht mit Saeru. Die gescannte Seite, die ich gepostet habe, ist der Schluss vom zweiten Lösungsteil.

@FetterAhn: Deinen Beitrag verstehe ich syntaktisch nicht ganz. Meintest du, du kanntest den Cheat nicht, aber ein Freund hat ihn ohne Ergebnis ausprobiert ?

Na ja, ich werde dann mal weiter dieser uralten urbanen Legende nachjagen, in der Hoffnung das Geheimnis zu lüften oder jemanden zu finden (vlllt ja auch in diesem Forum), der es geschafft hat.

By the way, gibt es eigentlich ausser diversen HexEditor Manipulationen (wie z.B. CharEditoren usw.) irgendeinen echten Cheat, der funktioniert ?

Sponge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 25.10.2009 - 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kannte ich den "Cheattext".
Ich benutze solche Spielhilfen grundsätzlich nicht.
Der Kumpel hat ihn ausprobiert.
Ich war bei einer Versuchsserie von ca. 2 Stunden anwesend.
Das Ergebnis war wie beschrieben Null Wirkung des Sprüchleins.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wesen101
Frischfleisch


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Di 03.11.2009 - 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na das mit den cheats könne wir wohl vergessen.
Ich habe aber etwas anderes Schönes beim rumstöbern in meinen alten Spieleordnern entdeckt : Ein altes Lösungsheft aus dem Hintshop. Wenn das jemand braucht ,meldet euch. Ich denke der copyright ist mittlerweile abgelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winwood 999
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Larvin

BeitragVerfasst am: Sa 29.03.2014 - 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieser ominöse cheat mit Brother Moser ist erstmals in der Amiga Powerplay 1994 aufgetaucht soweit ich weiß. Angeblich soll er nur für die Englische Version zur Verfügung stehen.


Ist ja nur gut, daß Wiz 7 nie für die "Freundin" erschienen ist. Lachen ist gesund Lachen ist gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wizardry 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt