Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Morrowind & Vista

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Morrowind - The Elder Scrolls III
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 355
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

BeitragVerfasst am: Di 07.07.2009 - 08:26    Titel: Morrowind & Vista Antworten mit Zitat

Huhu Leutz,

ich hoffe den Thread gibts nicht schon irgendwo. Hab zwecks Umzug und Uni nicht mehr meinen GamerPC mit XP sondern einen Laptop mit Vista...jetzt wollte ich neulich endlich mal wieder was zocken und hab Morrowind in meinem Schrank entdeckt. Installieren ging einwandfrei, nur wenn ich es starte, hängt es sich in dem Moment auf, wenn das Menü auftauchen sollte und Vista sagt mir nur freundlich "Morrowind funktioniert nicht mehr"....geistreiche Entdeckung,danke Vista.
Naja wie dem auch sei...hab ein bisschen im Net rumgesucht, bis jetzt aber keine Hilfe gefunden, die was nützt. Weiß einer von euch wie ich es unter Vista zum laufen kriege?

Danke schon mal im Voraus.

_________________
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Di 07.07.2009 - 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Frage Smile,

hast du es im Kompabilitätsmodus ausprobiert?

_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 355
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

BeitragVerfasst am: Di 07.07.2009 - 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab ich Sad....hatte das auch schon irgendwo im Net als Tipp gefunden, aber es hat trotzdem nicht gefunkt.
Das kann doch echt nicht sein, dass ein Spiel wie Morrowind, was ja jetzt nicht soo uralt ist, unter Vista nicht mehr funktioniert. Ich könnte zwar noch zusätzlich XP draufpacken, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

_________________
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Di 07.07.2009 - 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vista ist ein *meiner Meinung nach* sehr Spielunfreundliches Betriebssystem. Nicht ohne Grund hab ich noch XP drauf.

Leider hab ich dadurch auch keinen anderen Plan für dich Sad

_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 08.07.2009 - 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach isses ja nicht, Morrowind ist bei mir auch gerne unter XP abgesemmelt ... und bald kommt hier auch noch Vista rein *schauder*

Der Fehler scheint offenbar auch Teilweise an der Hardware zu liegen, aber hier diverse Lösungsvorschläge aus dem Ubi-Forum:

1. Pixel-Shader in den Optionen abstellen.
2. Spiel im XP-Kompatibilitätsmodus ausführen.
3. Spiel als Administrator ausführen.
4. Spiel mit niedriger Auflösung starten.
5. Kombination von den obigen Punkten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 1443
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: Do 09.07.2009 - 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal in nem anderen Forum nachgefragt und bisher folgende Antwort bekommen:

Zitat:
Hmm ... ich hatte keinerlei Probleme mit Morrowind unter Vista.

Ein genereller Tip:

Wenn möglich sollte man unter Vista eine 2 Festplattenpartition z.B. "D:" einrichten. Dann Programme wie z.B. Morrowind auf dieser Partition installieren.

Vista zickt mitunter bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung ziemlich rum, wenn ein Programm auf der Systempartition installiert wird.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 355
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

BeitragVerfasst am: Fr 10.07.2009 - 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps, doch leider scheint meinem Morrowind nicht zu helfen zu sein Crying ...hab alles ausprobiert, es stürzt aber immer noch ab. Naja, dann muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, mir noch zusätzlich XP auf den Laptop zu tun. Aber trotzdem :danke:.
_________________
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
°Kitty°
Frischfleisch


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Chi's Sweet Home

BeitragVerfasst am: Fr 17.07.2009 - 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das selbe Problem auch.. Crying
ich denke allerdings, dass ich es irgendwie hin bekommen werde und das es bei mir an der CD liegt, da diese leicht beschädigt ist.

Allerdings gibt es einige Tipps, für Vista:

* Morrowind in einem anderen Ordner speichern [nicht in Programme/Bethe...]
* Kompatibilitätsmodus
* Kompletter Ordner als Admin ausführen [rechtsklick auf Ordner, bei Sicherheit]
* Morrowind nicht auf C: [standartfestplatte] installieren, sondern auf eine andere

...mehr fällt mir jetzt auch nichts ein, hoffe ich konnte helfen <3 :bussi:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Morrowind - The Elder Scrolls III Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35020 Angriffe abgewehrt