| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Reen1982 Frischfleisch

|
Verfasst am: Mi 30.12.2009 - 14:31 Titel: Homm II Probleme |
|
|
Servus zunächst einmal find ich sehr schön, dass sich noch so viele Leute mit diesem Spiel beschäftigen. Hier nun mein Problem:
Ich hab mir HommII über ebay bestellt gehabt, da meine alte CD im Arsch war... Ich denke, dass das Version 1.1. ist (keine Ahnung wo man das sieht). Unter Vista funzt es einwandfrei.
Wenn ich nun PoL drüber installiere (ohne vorher zu patchen), crashed das Programm... komme nach dem Intro wieder zu Windows mit dem Hinweis, dass das Programm nicht mehr funktioniere.
Also deinstalliere ich Homm II komplett. Danach installiere ich Succession Wars neu und will auf 1.3 patchen (gibt es eigentlich nur den englischen Patch?? (bei Drachenwald)). So gepatched issed (glaub ich) nun lässt sich aber nicht mal mehr das Original starten mit der selben Fehlermeldung wie oben.... Aarg...
Jemand ne Idee?? Oder funzt es unter Vista einfach nicht?? Ich hab keinen Plan mehr.
Vielen Dank im Voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Mondkalb Drache

Alter: 55 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.04.2002 Beiträge: 2892 Wohnort: Gallifrey

|
Verfasst am: Mi 30.12.2009 - 16:04 Titel: |
|
|
Könnte sein, dass es unter Vista nicht geht. Vielleicht im Kompatibilitätsmodus?
Oder mit der DOS-Box? _________________ Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Mondkalbs Mediversum |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogerlord Magier(in)

Alter: 16 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.06.2007 Beiträge: 1269 Wohnort: Lehmsteinhütte

|
Verfasst am: Mi 30.12.2009 - 16:11 Titel: |
|
|
Da sieht man es wieder.
Wenn man als Laie versucht etwas zu reparieren, macht man alles kaputt.
Ich hab auf meinem alten PC MM7 auch mal so bearbeitet dass es nachher gar nicht mehr ging.
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen. _________________ mfG
Ogerlord
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Manni_B Halbgott

Alter: 69 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2001 Beiträge: 8669 Wohnort: Neu Sorpigal

|
Verfasst am: Mi 30.12.2009 - 16:51 Titel: |
|
|
... HoMM2 deinstallieren (über Software), Ordner löschen.
Aus der Registry HoMM2 entfernen, wenn noch Einträge sind.
Neuinstallation von H2 (vorgegebenen Pfad: C: Program Files benutzen lassen).
(Mit Rechtsklick auf HEROES2W.EXE und man kann die Version erfahren)
HoMM2 Testspiel machen.
Danach PoL-CD einlegen und installiern (findet den Pfad von selbst).
Sollte ein Patch angeboten werden, erst ohne versuchen.
Ansonsten mit Patch installieren. _________________ Der Mensch macht's...
Gruß Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
|