| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha81 Goblin

Alter: 30 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge: 28 Wohnort: Siegburg

|
Verfasst am: Di 05.01.2010 - 13:12 Titel: In Map Editor Gebirge kopieren und einfügen |
|
|
Wenn man in Heroes of Might & Magic IV Map Editor Gebirge kopieren möchte, wieso kann man das nicht einfach kopieren und einfügen?
Dann braucht man nicht immer auf ein Gebirge zu klicken und es dann auf die Map zu ziehen.
Ich habe es schon mit Strg + C und Strg + V probiert, geht aber nicht.
Woran liegt das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mondkalb Drache

Alter: 55 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.04.2002 Beiträge: 2885 Wohnort: Gallifrey

|
Verfasst am: Di 05.01.2010 - 13:18 Titel: |
|
|
Eine Kopierfunktion gibt es leider nicht, die würde das Leben wirklich einfacher machen. _________________ Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Mondkalbs Mediversum |
|
| Nach oben |
|
 |
Manni_B Halbgott

Alter: 69 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2001 Beiträge: 8661 Wohnort: Neu Sorpigal

|
Verfasst am: Di 05.01.2010 - 13:51 Titel: |
|
|
... frag mal im Drachenwald nach. Ich glaube, es gibt ein Tool für diese Bearbeitung.
Müsste auch HIER zu finden sein. _________________ Der Mensch macht's...
Gruß Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
Koni Drache

Alter: 69 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.07.2001 Beiträge: 2715 Wohnort: Langenberg

|
Verfasst am: Di 05.01.2010 - 15:16 Titel: |
|
|
Das Tool findest du bei Celestial Heavens (unter Downloads - Tools) als H4-Util von Slava Salnikov. Ich selbst habe es bisher nie benützt. _________________ Koni ... und so läuft er immerzu ...
... in 2012 ... »... der 70 zu!!!«
Und plagt ihn auch schon mal die Gicht,
anhalten, das gibt's hier nicht!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Radagast Moderator

Alter: 47 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2002 Beiträge: 2206 Wohnort: Bielefeld

|
Verfasst am: Fr 08.01.2010 - 01:57 Titel: |
|
|
Natürlich gibts ne Kopierfunktion.
Man muß einfach nur mit gedrückter Strg-Taste das Objekt innerhalb der Karte anklicken und an den neuen Ort rüberziehen (Maustaste dabei gedrückt halten und am Zielort loslassen). Schon ist es kopiert.
Man kann auch das gewünschte Objekt markieren, im Menu über Edit-> Copy es in die Zwischenablage schieben und dann mit Strg-V am Ort des Mauszeigers einfügen. _________________ Hüter der MM-Board Grillzange
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mondkalb Drache

Alter: 55 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.04.2002 Beiträge: 2885 Wohnort: Gallifrey

|
Verfasst am: Fr 08.01.2010 - 09:24 Titel: |
|
|
| Radagast hat folgendes geschrieben: | Natürlich gibts ne Kopierfunktion.
Man muß einfach nur mit gedrückter Strg-Taste das Objekt innerhalb der Karte anklicken und an den neuen Ort rüberziehen (Maustaste dabei gedrückt halten und am Zielort loslassen). Schon ist es kopiert.
Man kann auch das gewünschte Objekt markieren, im Menu über Edit-> Copy es in die Zwischenablage schieben und dann mit Strg-V am Ort des Mauszeigers einfügen. |
Das ist schon klar, es ging um das Kopieren ganzer Bereiche. _________________ Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Mondkalbs Mediversum |
|
| Nach oben |
|
 |
|