Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wizardry 7 MOD

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wizardry 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Mo 15.02.2010 - 19:01    Titel: Wizardry 7 MOD Antworten mit Zitat

Hi, arbeite gerade an einem Wizardry 7 (Original) Mod, ein paar Portraits sind schon ausgetauscht und ein paar Items ebenso... Monster werde ich die Tage vlt mal in Angriff nehmen, kostet viel Mühe die Pixel zusammen zu setzen.

Jetzt meine Frage, was würdet ihr an Wizardry 7 verändern? Vlt gibts ja ein paar Anregungen... speziell was z.b. Gegenstände betrifft, "Magnetschuhe" und "Seidenhandschuhe" sind mehr als sinnlose Items. Areas und ihr Aufbau, Monsterdrop (Schlüssel, Hiebwaffen bei Riesen, Speere bei Gorn...) wird noch verändert.

Fehlen gewisse Items im Spiel oder brauchen einen Balance? Ich vermisse z.b. eine gute Walküren Waffe und Handschuhe sowie Stiefel für eine Fee. Brauchen gewisse Items einen anderen Namen "*Licht* *Schwert*" z.b.? Sollten Gegenstände aus Wizardry1-6 auch Regulär in 7 auftauchen? Gibt es Fehler im Text, z.b. bei Questlösungen? Postet ruhig mal was euch einfallen würde oder was verändert gehört Smile

Btw. kann man mit der "Cosmic Forge" die Wiz7 Gold Portraits editieren? Die sind ja leider mehr als dürftig.

_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di 16.02.2010 - 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mich haben bestimmte Rassen- und Klassenspezifische Gegenstände eher gestört. Deshalb sehe ich keine Gründe das was zu ändern.
z.B. ist bei mir der Speer+2 bei 4 Leuten im Rucksack, davon provitieren alle mit Speerwaffen kämpfenden Klassen. Und wann braucht man mehr als 800 TP und durchschnittlich 2 kritische Tode je Kampfrunde aus dem Stand ? Damit macht die Gruppe jeden Spawn unter der Insel in nahezu einer Kampfrunde platt.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Di 16.02.2010 - 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann vlt eine Erweiterung mit Scripts? Areas? Items? Ich werd mal schauen was man alles erreichen kann, primär bin ich erstmal auf Fehlersuche, aktuell hab ich die Datenbänke mal durchforstet und den einen oder anderen Rechtschreibfehler ausgebessert, auch ein paar Antwortmöglichkeiten. "Was suchst du?" mit nur "Traum" zu beantworten sollte da schon ein bissi Spielraum haben, zumal es ja im Plural sein müsste. Ebenso haben Items keine Einheitliche Klassifizierung. Rüstungs unter- und ober- Teile waren nicht immer angegeben, einmal die +3 davor, dann dahinter.

Was du mit dem +2 Speeren meinst versteh ich net so ganz, die haben doch keine Extrachance auf kritische Treffer, maximal durchs Kirijutsu.

Bisher hat der Ninja nen Handschuhset bekommen (hatte vorher ja keins). Zwei neue Grafiken kann ich auch noch einbauen (weis aktuell noch nicht genau was, vlt nen Amulett oder Unique Designs), neben einem Stöckelschuh für Magier, der zwar einprogrammiert war grafisch, aber nie im Spiel auftauchen konnte haben die "Seidenhandschuhe" nun auch einen Sinn bekommen. Gewisse Artefakte hab ich auch ein bisschen verändert, den "Corpus Stab" für alle Rassen zugänglich gemacht statt nur der Fee, dafür ein paar Rüstungen auch Feen zugänglich gemacht, zumindest wenn sie eine der Magierklassen sind, weil Feen ja eigentlich nciht wirklich Sinn als Kämpfer machen. Ein paar Uniques verbessert die man im Endgame findet, aber Aufgrund ihrer schlechten Eigenschaften nicht nutzt etc.

Bei den Rassen kenn ich mich nicht ganz so aus, finde aber, dass sie kaum Vielfalt haben, jede Rasse hat zwar irgendwo eine spezielle Resistenz gegenüber gewissen Dingen, aber wirklich unterscheiden sie sich nicht.

Gibts noch andere Anregungen?

_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di 16.02.2010 - 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nen neues Gebiet wäre interesant. Aber warten wir mal die anderen Wiz-7-Fans ab.

Ja, der Speer+2 hat keine eigene zusätzliche Critchance. Von daher und weil es auch Leute gibt, welche nicht die Klassen wechseln hast Du natürlich recht. Er ist halt schön leicht, Ausdauerschonend und recht hochwertig im Schaden (würd sagen vergleichbar mit dem mystischen Speer in Wiz-8 ). Es ist auch nicht einfach an mehr als einen heranzukommen.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mi 17.02.2010 - 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit einer neuen MOD ist wirklich eine sehr gute Idee. Du arbeitest aber (hoffentlich) mit der deutschen DOS-Version, oder?

-0rgy- hat folgendes geschrieben:
Gibts noch andere Anregungen?


Im Augenblick fehlt mir die Zeit, aber ich kann heute Abend mal ausführlich was dazu schreiben. Vorab aber schon einmal eine Anregung: Könntest du bitte zwei potentiell tödliche Bugs eleminieren?

Der erste wurde von Loudhy mal genannt. Im Daneturm (ich glaube gleich im ersten Stockwerk) findet man eine Truhe. Wenn man zu ihr geht, wird man von einem Dane-Geist(?) angegriffen. Der ist nicht so schwierig, und hinterlässt nach dem Kampf die Asche von Diam. Jetzt kann es aber passieren, dass der Geist beim Kampf Leute aus der Party verängstigt. Und wenn die dann auch noch erfolgreich weglaufen, bricht der Kampf ab, und der Geist verschwindet dann auch. Nun bekommt man die Asche nicht mehr, und das komplette Spiel kann nicht mehr gewonnen werden.

Dann noch der Klassiker: Die Legendenkarte. Das Problem kennste wahrscheinlich selbst. Könnte man die Karte nicht z.B. einfach an einen Ort setzen, wo die wandernden NSC gar nicht hinkommen?

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Mi 17.02.2010 - 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich noch nicht durch alle Scripte gearbeitet, aber möglich, dass ich das beheben kann. Von vielen Dingen weis ich auch noch gar nicht richtig wie sie funktioniert. Ja ist die deutsche DOS-Version, müsste sich aber auch von der Datenbank her mit der Win-Version decken.

Problem was auch Auftritt ist die NEWGAME.DBS also eine DBS die aufgerufen wird wenn man ein neues Spiel startet, da werden mitunter auch spielrelevante Daten gespeichert die dann im Spiel selbst umgesetzt werden. Wenn ich z.b. ein Spiel neu erstelle sind die neuen Daten dabei, die in der alten nicht inbegriffen sind. Will ich also was testen muss ich bis zu der Stelle spielen oder irgendwie hincheaten. Zumindest legen das gewisse Schlüsse zu... Besser ich gehe chronologisch vor und besser alle Fehler aus.

Hat jemand zufällig noch ein Savegame vorm "Traumland", also bevor man es betritt? Damit könnte ich was im Script testen.

Hier mal ein kleines Beispiel einer Pixelarbeit... 256 Farben sind nicht wirklich viel und 26x30 Pixel auch nicht wirklich, und doch kanns ziemlich nervig sein... Lachen ist gesund







Baldurs Gate Grafiken kann man ziemlich gut Umsetzen interessanterweise... Mazzy z.b. oder Imoen.

€dit: Heute sind ein paar Items dran, dieser poplige Bogen sieht nun aus wie einer, Helebarde und Naganita hab ich vom Icon zusammengelegt um Platz zu schaffen, weil es ein 128 Icon Limit gibt und so Neues ins Spiel kann. Sturmhauben Icon hab ich ebenfalls rausgenommen. Dafür halt ein leuchtender Magierstab und Ninja-Handschuhe dazu. Jetzt ist der Flegel, Streitkolben und dann Armbrust dran (neues Icon, weil die alten ziemlich hässlich sind)... danach kommt wohl noch was neues dazu, hatte an nen Kampffächer gedacht. Zwei neue Portraits hab ich auch soweit... aus der kleinen Ruine in den lesser Wilds hab ich so etwas wie einen Turm hingesetzt, Testweise aber noch, muss noch ein bisschen mit den Scripten, Mapverbindungen, Quadranten etc. herumprobieren. Ich hatte auch daran gedacht "Hexe" als neue Klasse mit Zaubern einzufügen, aber dazu muss ich mehr Scripte kennen. Ansonsten würde ich den "Lord" wohl als Männerdomäne Klassifizieren als Gegensatz zur "Walküre"

BITTE UM HILFE: Ich suche Bilder von einer Amazone/Walküre MIT Flügelhelm... von einem weiblichen Ninja und vlt von Fantasyartigen Katzenmenschen (Felpurr), blaue Feen, am besten FRONTAL. Wenn jemand ein paar Artworks findet, die ich als Vorlage nutzen kann, wäre ich sehr dankbar.

€dit2: Hier mal ein kleiner Zwischenbericht, besser nen Bild... ist nicht so einfach das umzusetzen was ich will, vor allem weil ALLES Limitiert ist -.- das nervt am meisten... maximal 600 Items die man definieren kann... max 10 Zeichen bei Berufsbezeichnung, maximal 30 Portraits, maximal 128 Icons... keine Ahnung auf was ich mich da eigentlich eingelassen habe... Mit DOS-Disassembling kenn ich mich leider so gut wie garnicht aus...


_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnicoNoco
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2014
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Berlin (Brandenburg)

BeitragVerfasst am: Mo 07.04.2014 - 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, der Thread ist 4 Jahre alt.
Aber nur mal aus Neugier, was ist daraus geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wizardry 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34982 Angriffe abgewehrt