| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roman Kelthen Goblin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.01.2011 Beiträge: 39 Wohnort: München

|
Verfasst am: Fr 21.01.2011 - 10:58 Titel: |
|
|
Zwei Fragen zu den Waffen und Rüstungen:
Ist es besser für meinen Paladin, ein Obsidian Breitschwert mit Obsidian Schild zu tragen oder ausschließlich eine Zweihandwaffe wie die Obsidian Flamberge?
Und sind diese beiden die besten Ein- und Zweihandwaffen? |
|
| Nach oben |
|
 |
kmonster Fahnenträger(in)

|
Verfasst am: Fr 21.01.2011 - 13:20 Titel: |
|
|
Je mehr Schaden, desto besser. Der kleine Rüstungsbonus vom Schild ist bedeutungslos und hilft nicht gegen Angriffe, die nicht physikalischer Natur sind.
Katana ist die beste Einhandwaffe, es gibt aber Zweihandwaffen, die mehr Schaden anrichten, Hammeraxt ist genauso gut wie Flamberge.
Wenn du extrem viel Glück hast, kannst du sogar Obsidianwaffen finden, die zusätzlich etwas Elementarschaden anrichten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Roman Kelthen Goblin

|
Verfasst am: Fr 21.01.2011 - 19:38 Titel: |
|
|
OK! Das Katana hatte ich bislang immer missachtet, da es in meiner Liste als zweihändige Waffe steht. Das ist also ein Fehler.
Wie ist das eigentlich mit Zweihandwaffen: Gilt da ausschließlich der Waffenschaden + Macht oder wird, wie es z.B. im D&D-Regelwerk der Fall ist, noch ein prozentualer Bonus von Macht dazugerechnet?
Wenn nicht, dann ist doch z.B. für meinen Druiden der einhändige Prügel (1-10 Schaden) deutlich besser als der zweihändige Hammer (2-10 Schaden), oder? Mit einer Einhandwaffe kann er ja noch ein mächtiges Item in der anderen Hand tragen.
Auch für meine beiden Zauberer finde ich in diesem Fall den Dolch (2-4 Schaden) besser als den Stab (2-8 Schaden). |
|
| Nach oben |
|
 |
kmonster Fahnenträger(in)

|
Verfasst am: Fr 21.01.2011 - 20:46 Titel: |
|
|
Zweihandwaffen bekommen keinen extra Schadensbonus.
Allerdings bekommst du auch keinen Extrabonus dafür, dass du einen Gegenstand in der zweiten Hand trägst, außer es ist ein Schild (+4 RK). Ob du jetzt einen Obsidian Edelstein oder Obsidian Ring hast, macht keinen Unterschied. Und da man in MM3 8 Ringe, 4 Broschen und noch viele andere Sachen anlegen kann, ist das beschränkte Inventar das Problem. Wenn du einen Edelstein in der Zweithand trägst, musst du dann auf etwas anderes verzichten.
Alles hängt natürlich auch davon ab, was für Zufallsfunde du bekommst.
Wenn du zum Beispiel ein Kinetisches Vampir Obsidian Schild findest, dann ist das in Kombination mit Obsidian Prügel für den Kleriker natürlich besser als ein Obsidian Hammer, aber anfangs ist ein Stab für den Magier wegen des Extraschadens deutlich besser als ein Dolch.
Es lohnt sich auf jeden Fall, flexibel zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flyer Erzmagier(in)

Alter: 45 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.04.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Trollzacken

|
Verfasst am: Fr 21.01.2011 - 21:23 Titel: |
|
|
Mach's Dir nicht so schwer. Bei MM3 gilt, viel hilf viel. Also immer die Waffe mit dem höchsten Schaden benutzen. _________________ Gruß,
Flyer |
|
| Nach oben |
|
 |
Roman Kelthen Goblin

|
Verfasst am: Sa 22.01.2011 - 02:25 Titel: |
|
|
Ich will es mir aber nicht einfach machen, sondern das Optimum aus der Party herausholen und all die Möglichkeiten die das M&M-Regelwerk bietet, verstehen.
Ich habe inzwischen nämlich diverse Juwelen, Münzen, Kisten, Kugeln und Schilde mit Eigenschaften wie z.B. Obsidian, Photon, Arkanen, Vampir, etc. Und all diese kann ich in der Nebenhand halten und bekomme dadurch auch einen enormen Bonus.
Somit überlege ich mir schon, ob z.B. für meine Magier ein durchschnittlicher Nahkampfschaden von +5 mit einem Stab besser sind, als wie +3 mit einem Dolch aber zusätzlich +25 SP durch ein Arkanen-Juwel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flyer Erzmagier(in)

Alter: 45 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.04.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Trollzacken

|
Verfasst am: So 23.01.2011 - 19:49 Titel: |
|
|
Bei einem Magier solltest Du Dich auf's Zaubern konzentrieren, nicht auf den Nahkampf. _________________ Gruß,
Flyer |
|
| Nach oben |
|
 |
Roman Kelthen Goblin

|
Verfasst am: So 23.01.2011 - 23:29 Titel: |
|
|
Heute war meine Lvl-32-Party für ein halbes Jahr im Höllenlabyrinth verschwunden und kam anschließend als "Perfekte Abenteurer" mit Lvl 56 wieder raus!
Das hat echt Spaß gemacht und ist genau das, was ich an den alten RPGs so mag: Eine offene nicht mitlevelnde Welt und dadurch auch überlegene Gegner. Dort kann man sich Herausforderungen stellen, für die man noch gar nicht bestimmt ist. In 9 von 10 modernen RPGs, hat man diese Möglichkeit gar nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flyer Erzmagier(in)

|
Verfasst am: Mo 24.01.2011 - 19:39 Titel: |
|
|
Schön zu sehen, dass Dir MM3 Spaß macht. _________________ Gruß,
Flyer |
|
| Nach oben |
|
 |
|