Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
bild wird unscharf in stadt

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Douhm
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: So 13.02.2011 - 19:02    Titel: bild wird unscharf in stadt Antworten mit Zitat

hi, ich hab nen problem:
fast immer, wenn ich in einer stadt das bauen- oder anwerbensymbol anklicke wird das bild unscharf und ich muss das spiel neustarten, damit die unschärfe wieder weggeht. ich hab das spiel neu installiert und den patch für die breitbildschirm-auflösung neu gedownloaded und istalliert. das prob. ist immer noch da -.-
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 342
Wohnort: Linz / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo 14.02.2011 - 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

hast du die neuesten GraKa-Treiber installiert??

Welches System benutzt du überhaupt?

Welche GraKa???

Mehr INFO wäre vielleicht nützlich...

_________________
http://www.badricks-world.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Douhm
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Mo 14.02.2011 - 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

also, windows sieben, AMD Radeon HD 6670 DirectX 11 (weiß, dass die nicht so überragend ist, sollte für heroes trotzdem reichen, ist ja auch schon ziemlich alt), treiber sind alle drauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 14.02.2011 - 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Persönlich würde mich eher interessieren was du mit "unscharf" meinst? Denn ich persönlich habe es noch nicht erlebt, dass die Grafikkarte das Bild durch nen Fehler unscharf macht.

Sicher, dass die Schuld an der Karte liegt und nicht etwa am Monitor? Eventuell richtet sich der Monitor neu ein wenn du in der Stadt bist, wieso auch immer. Versuch mal bißchen an den Einstellungen des Monitors rumzuspielen, vor allem an der "Auto"-Taste.
Die meisten Monitore richten sich bei nem Neustart auch wieder neu ein, was erklären könnte wieso dann alles wieder funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 342
Wohnort: Linz / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo 14.02.2011 - 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

unscharf ist schon sehr merkwürdig....

wenn es nichts mit den Monitor-Einstellungen zu tun hat, vielleicht dann mit den Video-Einstellungen im Spiel selber.

Vielleicht verträgt sich irgend eine Option nicht mit deiner Grafikkarte.

Ich würde mal probieren ein wenig mit den Grafik-Settings im Spiel herumzuprobieren...

_________________
http://www.badricks-world.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Douhm
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Di 15.02.2011 - 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

jo, danke erstmal...
ich versuchs so und wenns nicht besser wird, meld ich mich noch mal... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Douhm
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Di 15.02.2011 - 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

aso ja, vergessen Razz
mit unschärfe mein ich, dass innerhalb der stadt das hauptmotiv (also die anzuwerbende kreatur/ zu bauendes gebäude) scharf bleibt, der hintergrund aber unscharf wird...
bei stadtrundflug und -ansicht ist alles unscharf
außerhalb der stadt ist alles unscharf was die landschaft angeht, helden- und stadt-avatare sind scharf, genau so die rohstoff- und menüleiste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 342
Wohnort: Linz / Österreich

BeitragVerfasst am: Di 15.02.2011 - 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

...kann dann eigentlich nur an den Grafik-Einstellungen liegen, würde ich sagen.
_________________
http://www.badricks-world.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Douhm
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Fr 25.02.2011 - 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, altbekanntes Problem Sad
ich hab Einiges ausprobiert...
- automatik-taste
- die funktion "optimaler Kontrast" im Menü von meinem Bildschirm
- Bildschirmschärfe verändert
- Bildgröße von "breit" auf "automatisch"
- verschiedene Gammaeinstellungen

Falls die Info benötigt wird, mein Bildschirm ist ein Samsung SyncMasterBX2235

Mit Hoffnung auf Hilfe
Douhm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rumpelst
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Sa 05.03.2011 - 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

scheinbar ist das Problem auch bei anderen so :

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8561015103/m/7551007119

sieht Dein Bildschirm so aus ?

Was ich mir noch vorstellen kann, wobei ich aber nur meine es gehört zu haben, das es Probleme geben kann mit directx11 und opengl, ber vielleicht irre ich mich ja auch.

Das ist jetzt eher raten aber vielleicht kannst du ja versuchen die 3d opengl unterstützung zu deaktivieren, das er direct3d verwenden muss.

Wünschte ich würd mich damit besser auskennen.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Sa 05.03.2011 - 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht dass es mit Direct X 11 oder ähnliches zusammenhängt. Ich denke es hängt eher vom Gesamtsystem ab nebst Innereien etc.... Afaik bevorzugt dass Game gewisse Konstellationen und auf andere ruckelt und zuckelt es nebst anderen Problemen. Ich hatte dasselbe wie hier mit meinem alten System. da fror auch ab und an das Bild ein und / oder wurde unscharf.
_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Douhm
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Sa 05.03.2011 - 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, so sieht's aus!
Ansonsten keine Ahnung wovon ihr da redet... ich bin eher einer der froh ist, wenn der PC läuft und andernfalls seine Kumpels fragt, die Ahnung haben Smile ... Leider spielen die HOMMV nicht Sad
Also soll ich das mit dem 3d opengl ausprobieren oder nicht und wenn ja, wie geht das?

Grüße Douhm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Douhm
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Fr 25.03.2011 - 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist auch eig. nicht mehr soo wichtig, da ja bald VI rauskommt Very Happy
Trotzdem vielen Dank für euer Bemühen! Smile

MfG Douhm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TrancemasterB
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: So 24.04.2011 - 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es sehr spät kommt.
Das ist ein bekannter Bug unter Windows 7.
Helfen tut da nur eines:

Im Optionsmenü die Bildqualität auf "Normal" stellen.

Hört sich verrückt an, aber es hilft. Das Spiel wird die Texturen nicht mehr runterstellen, und man stellt quasi keinen unterschied fest zu ner höheren einstellung.

Die Texturen werden eigentlich nicht "unscharf", sonder das Spiel stellt die Texturen auf niedrgste Stufe. Deswegen sieht das auf einmal so bescheiden aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 342
Wohnort: Linz / Österreich

BeitragVerfasst am: So 24.04.2011 - 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

das ist natürlich ein Unterschied, ob jetzt wirklich das Bild unscharf ist oder nur die Texturen unscharf dargestellt werden.

...aber das mit dem bug wusste ich auch nicht.

Gut zu wissen, sollte ich mal mit Heroes 5 anfangen ^^

_________________
http://www.badricks-world.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 24.04.2011 - 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und das soll an Win 7 liegen? Hab selbst Win 7 und keinerlei Problemchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TrancemasterB
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: So 24.04.2011 - 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt an Win 7...
Aber nicht alle haben das Problem unte Win7. Unter Winxp sowohl 32 als auch 64bit ist es bei mir und kollegen noch nie passiert. Immer nur unter Win7. Kann auch sein das nur die 64bit version von Win 7 betroffen ist oder nur die Ultimate (meine). Auf jeden Fall hilft das von mir genannte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 24.04.2011 - 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mit anderen Worten: Du hast keinen handfesten Beweis, denn ich habe die 64Bit Version und keine Probleme Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TrancemasterB
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: So 24.04.2011 - 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=853895

http://forum.drachenwald.net/index.php?page=Thread&threadID=4546

http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=34515&pagenumber=1

Das sind nur 3 Beispiele wie ich darauf komme das es an Windows 7 liegt. Ganz abgesehen davon das mein Kollege und ich das selbe Problem haben.
Ich hoffe das is beweis genug. Wenn ich es nicht mit sicherheit wüsste das es funktioniert, dann würd ich es nicht posten.

Was ich jetzt ausser acht gelassen habe sind eventuelle Mods. Kollege und ich spielen mit Mods. Bei den anderen beispielen ist das nicht ersichtlich. Kollege und ich haben beide auch total unterschiedliche Hardware. Das einzige was gleich ist, ist das Betriebssystem. Und wie gesagt, nicht jeder hat das Problem unter Windows 7.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: So 24.04.2011 - 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es jetzt auch mal getestet (H5 Tribes of the East, Bildqualität: sehr hoch) und kann nicht behaupten, dass dort irgendetwas unscharf wird. Ich habe Win 7 Professional.
Möglicherweise liegt es auch nicht am Betriebssystem sondern vielmehr an der Grafikkarte, bzw. dem Treiber. Dass das Betriebssystem solche Fehler verursacht halte ich für eher unwahrscheinlich, arbeitet der Grafiktreiber nicht richtig mit dem Spiel zusammen ist es schon wahrscheinlicher.
Ich habe eine GeForce 9600GT mit Treiberversion 197.45.

Ich hatte auch einmal massive Probleme mit Kings Bounty, es gab regelmäßige Abstürze, dies wurde auch mit jeder Treiberaktualisierung besser. Mittlerweile stürzt es nicht mehr ab, hakt nur ab und zu. Es ist also durchaus möglich, dass dieser Unschärfe-Bug Treiberbedingt ist.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35023 Angriffe abgewehrt