Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Würdet ihr ein remake von heroes 2 machen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 54
Wohnort: Schloß Dragontooth

BeitragVerfasst am: Mi 09.03.2011 - 19:07    Titel: Würdet ihr ein remake von heroes 2 machen Antworten mit Zitat

Hallo MM Fans Un HoMM würdet ihr ein neus teil von heores 2 herstellen mit neuen maps neue monsters vielleicht den bezug auf die MM teile kriegen. neue städte
_________________
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Mi 09.03.2011 - 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube soetwas ähnliches gibt es schon für die Gold Edition. Weiß allerdings wirklich nur das es die Mod gibt, mehr weiß ich darüber nicht.
Ich persönlich wäre schon mit einigen schönen neuen Karten zufrieden, denn durch neue Monster würde finde ich dieses besondere Spielgefühl verschwinden. Dieses Spiel erweckt bei mir auch häufig Erinnerungen an die ganz frühe Kindheit, denn das war auch das erste HoMM oder MM das bei uns im Hause war.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Do 10.03.2011 - 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzantwort: Nein !!!! Die Erfahrung lehrt uns, dass.....

-das Original durch ein Remake nicht leidet oder schlechter wird, es bleibt unangetastet

-meistens (nicht immer) ist das Remake ein eigenständiges (Mach-)werk was mit dem Original dann wenig bis gar nichts gemein hat bis auf den Namen oder nicht einmal das.

-Ist das Remake meilenweit von dem Erstlingswerk entfernt

-es meistens schief geht

-für eine (jüngere??) Generation angefertigt wird und wir damit nichts mehr anfangen können

.................................................................

An dem Teil passt alles und unter Garantie wird bei einem Remake vieles weggelassen, hinzugefügt und bla und dann ist es kein Homm2 mehr. Besser Finger weg!!

_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 626
Wohnort: in meiner Welt

BeitragVerfasst am: Do 10.03.2011 - 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nope, lass ma. Für HoMM 2 braucht man kein Remake. Mich würde eher ein Remake interessieren mit MM1-2, da ich nie ne NES oder so hatte. ABER auch da würde ich mich nicht trauen wollen. Vor allem für die anderen Fans des MM1-2.
_________________
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 54
Wohnort: Schloß Dragontooth

BeitragVerfasst am: Do 10.03.2011 - 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

also ihr sagt nein weil das sonst die erinnerung von
seiner kindheit kaputt macht.
einer sagt das remake wäre schlechter als das orginal
und es würde nur schlechter sein
und meine schwester wil mm 1-2 neu remaken das tut hier eigentlich nix zu sache aber ist auch gut
ja aber würdet ihr nicht gerne das homm 2 einen bezug auf mm 3-5
haben soll weil ja mm 6 ja nach homm2 ist und neue burgen und monster also ich weiß ihr werdet immer sagen nein das wäre schlecht aber vo4rschläge über monster burgen und maps vür das remake
wäre nicht schlecht

_________________
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 626
Wohnort: in meiner Welt

BeitragVerfasst am: Do 10.03.2011 - 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub selbst das HoMM 1 und 2 haben einen Bezug auf das MM 1-5 oder? Also... Sie hatten immer ein Bezug zueinander oder? Ich konnte nie die MM-Reihe von 1-5 nicht wirklich spielen. Bei MM3-5 da war ich einfach zu klein. Kann da jemand was dazu sagen? Sad
_________________
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Fr 11.03.2011 - 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Maunz die Eule( o )V( o ) hat folgendes geschrieben:
Ich glaub selbst das HoMM 1 und 2 haben einen Bezug auf das MM 1-5 oder? Also... Sie hatten immer ein Bezug zueinander oder? Ich konnte nie die MM-Reihe von 1-5 nicht wirklich spielen. Bei MM3-5 da war ich einfach zu klein. Kann da jemand was dazu sagen? Sad

... es gibt HIER einige Infos. Wink

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 54
Wohnort: Schloß Dragontooth

BeitragVerfasst am: So 13.03.2011 - 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber in den Text steht nicht drinne wan die homm teile
anfangen in der geschichte nur die von den mm teile.
keine antwort von meiner frage ja da hab ich pech

_________________
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.08.2010
Beiträge: 172
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So 13.03.2011 - 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht zwar nicht drin wann der 1 teil von homm anfing in der Saga. Aber der 2 und 3 ist da drin vermerkt. 3-8 der mm reihe ebenfalls (Meine meinung zu Remake: ist zwar ne nette Sache aber meisten sind die Leute mehr vom Orginal angemacht als vom remake)
_________________
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 54
Wohnort: Schloß Dragontooth

BeitragVerfasst am: So 13.03.2011 - 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja dan hab ich mich verlessen woll.
ja das glaub ich auch weil das ja alt ist und
wen das neu rauskommen würde dan kauft das eh keiner
aber ich hab gehofft das vielleicvht ideen kommt aber ich glaub nicht
also ich hab mir schon vorstellungen gemacht
darüber welche sachen ich neu reinbringe
will.

_________________
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: So 13.03.2011 - 15:35    Titel: HoMM: Wie und wann alles begann Antworten mit Zitat

Teil I von Heroes of Might and Magic beginnt mit:

Lord Morglin Isenfausts Botschaften an König Ragnar

Im Monat des Raben, dreiundzwanzigster Tag, Jahr 632 allgemeiner Zeitrechnung.

An meinen ehrwürdigen und großmütigen Lord, König Ragnar, von seinem loyalen Vetter Lord Isenfaust - ich entbiete Euch
meine untertänigsten Grüße.

Dreißig Tage sind nun verstrichen, seit ich dieses geheimnisvolle Tor passierte, das sich in den Hügeln von Varnal auftat und
mich in dieses wundersame, unbekannte Land versetzte. Ich hoffe, daß diese Botschaft geeignet ist, all jene verwerflichen
Schmähungen meiner Person zu entkräften und die Zweifel, die Ihr, wie ich befürchte, mir gegenüber hegt, zu zerstreuen.

(Morglin ist in Enroth angekommen)

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Di 15.03.2011 - 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Harry.D.Dragon hat folgendes geschrieben:
also ihr sagt nein weil das sonst die erinnerung von
seiner kindheit kaputt macht.
einer sagt das remake wäre schlechter als das orginal
und es würde nur schlechter sein
und meine schwester wil mm 1-2 neu remaken das tut hier eigentlich nix zu sache aber ist auch gut
ja aber würdet ihr nicht gerne das homm 2 einen bezug auf mm 3-5
haben soll weil ja mm 6 ja nach homm2 ist und neue burgen und monster also ich weiß ihr werdet immer sagen nein das wäre schlecht aber vo4rschläge über monster burgen und maps vür das remake
wäre nicht schlecht


Wenn man sich schon auf meinen Post bezieht dann auch so wie ich es "wirklich" gesagt habe. Ich sagte wörtlich Remakes sind meistens (nicht immer) schlechter als das Original und ja es gibt auch viele positive Ausnahmen. Nehmen wir z. B. Christian Bale als Dark Knight / Batman. Alle Vorgänger waren langweilig und albern. Erst die letzten zwei konnte man ernst nehmen, öfters schauen usw...

Nach diesem Positiv kommen wir nun wie erwartet zum negativ und sorry dass ich vorerst keine Spieleremakes erwähne, aber anhand von Filmen meine ich es besser erklären zu können. Negativ waren besonders die Versuche Remakes von Klassikern wie Nightmare on Elm Street, Halloween, oder Freitag der 13te zu machen.

Was allgemein diesen Trend angeht abgesehen vom Medium sollte man immer den Einzelfall betrachten und Remakes nicht per se schlechte reden. MM 1 & 2 neu auflegen kann sehr gut klappen wenn man das Spielprinzip beibehält, es grafisch und inhaltlich etwas aufpeppt usw... Technisch gesehen war man ja in der Steinzeit und trotzdem hatte es seinen Charme nebst Suchtfaktor.

_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt